Krombacher Doppelpass

  • Zitat

    Original von Checker
    SWB-Religion:
    Herrlich Beitrag, ich denke dem kann man genauso unterstreichen und dann mal veröffentlichen ;) .
    :respekt:


    Meinen 'Unterstrich' habt ihr schon! :arminia:
    (Ich hoffe dieser Sport-Bild-Heini liest den Beitrag dann auch mal.)

    Frieden für Lampukistan!

  • Mir ist der Beitrag von SWB-Religion zu schwarz-weiß. Es gibt durchaus noch Zwischenstufen zwischen Lamm und Kentsch. Beide sind Extreme: Der eine ein Hasardeur, der andere ein Pfennigfuchser. Es ist sicher eine Visison, mit einem finanziell gesunden Verein in der ersten Liga zu spielen. Finanzielle Gesundheit und sportlicher Erfolg schließen sich ja nicht aus (wie beim BVB beispielsweise), sondern können Hand in Hand gehen. Fussball ist aber grundsätzlich keine exakte Wissenschaft, sondern ein risikobehaftetes Geschäft. Und wer jedes Risiko grundsätzlich scheut, der ist in der Bundesliga falsch und sollte lieber Beamter werden.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Mir ist der Beitrag von SWB-Religion zu schwarz-weiß. Es gibt durchaus noch Zwischenstufen zwischen Lamm und Kentsch. Beide sind Extreme: Der eine ein Hasardeur, der andere ein Pfennigfuchser. Es ist sicher eine Visison, mit einem finanziell gesunden Verein in der ersten Liga zu spielen. Finanzielle Gesundheit und sportlicher Erfolg schließen sich ja nicht aus (wie beim BVB beispielsweise), sondern können Hand in Hand gehen. Fussball ist aber grundsätzlich keine exakte Wissenschaft, sondern ein risikobehaftetes Geschäft. Und wer jedes Risiko grundsätzlich scheut, der ist in der Bundesliga falsch und sollte lieber Beamter werden.


    Ich verstehe nicht, warum jeder hier immer wieder mit den gleichen Argumenten kommt, und dafür ne Extrawurst braucht, um dieses widerlegt zu bekommen. Diese "blödsinnige" Aussage, Arminia würde kein Risiko gehen, läßt sich allein am Beispiel Buckley widerlegen.... man hätte Buckley über 10% des gesamtenPosten für Gehälter gezahlt, ohne zu wissen wie DB in der nächsten Saison gespielt hätte, was wäre bei einer Verletzung z.B.....


    Wenn du zurückblätterst findet du 10 Mal deine Aussage, und mindestens zehn mla dieselben Antworten darauf...!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Diese "blödsinnige" Aussage, Arminia würde kein Risiko gehen, läßt sich allein am Beispiel Buckley widerlegen.... man hätte Buckley über 10% des gesamtenPosten für Gehälter gezahlt, ohne zu wissen wie DB in der nächsten Saison gespielt hätte, was wäre bei einer Verletzung z.B.....


    Wenn du zurückblätterst findet du 10 Mal deine Aussage, und mindestens zehn mla dieselben Antworten darauf...!!!


    Das Argument ist keins. Wenn Du die Gehälter umschichtest und drei Spieler abgibst, um die Kohle an der Stelle wieder einzusparen, nenne ich das nicht Risiko. Oder anders: Wenn man auf Dauer weiter nach oben will, reicht es nicht, drei oder vier Leistungsträger abzugeben und einem vierten mehr Geld zu bieten (dessen Vertrag auch noch mit einer schwachsinnigen Ausstiegsklausel ausgestattet war).


    Ich bin aber mal gespannt, was mit dem Transfergeld anstellt und wieviel man tatsächlich investiert. Lasse mich gerne überraschen...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Argument ist keins. Wenn Du die Gehälter umschichtest und drei Spieler abgibst, um die Kohle an der Stelle wieder einzusparen, nenne ich das nicht Risiko. Oder anders: Wenn man auf Dauer weiter nach oben will, reicht es nicht, drei oder vier Leistungsträger abzugeben und einem vierten mehr Geld zu bieten (dessen Vertrag auch noch mit einer schwachsinnigen Ausstiegsklausel ausgestattet war).


    Ich bin aber mal gespannt, was mit dem Transfergeld anstellt und wieviel man tatsächlich investiert. Lasse mich gerne überraschen...


    :lol: ... na super und in drei Jahren spielen wir nur noch mit acht Millionären.... naja, muß wohl an der Umgebung liegen, daß man so argumentiert...


    Überlege doch bitte mal, was hier überhaupt passiert ist....
    Lense-> ohne Ablöse nach Nürnberg wegen besserer Perspektive
    OWO-> Bremen, Leistungsträger, 2,5 Mio, vorher sicher kein Riesenverdiener in BI
    Skela-> Ablösefrei gegangen, Gehalt geriing, da verpokert...
    Buckley-> 425000 Ablöse, Gehalt 700.000
    Langkamp-> war aus dem Amalager gekommen, 1,7 Millionen Ablöse...
    Rapolder-> 300.000 plus Gehalt..:!


    Was denkst du denn was man einspart...?... Dazu hast du drei Neuverpflichtungen...
    ein abzuzahlendes Stadion....? 20000 Zuschauer im SSchnitt ? Eine Auflage von DFB mit dem Jugendleistungszentrum? Ausbaupflicht des Stadion bis 2008?...Hallo... ???... was denkst du denn, was übrig bleibt... eigentlich kannst du froh sein, da? diese Saison Leistungsträger und DFB Pokal solche Einnahmen gebracht haben, vielleicht wirfste mal nen Blick auf die Jahresbilanzen des Vereins, wie die Jahre davor gelaufen sind.....


    Wir sollten frohh sein, daß dieses Jahr wohl einige Mios Überschuss erwirtschaftet werden könnten, daher kann man ruhiger arbeiten, und sicherlich auch investieren, aber genau das wird doch gereade gemacht..:!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    na super und in drei Jahren spielen wir nur noch mit acht Millionären.... naja, muß wohl an der Umgebung liegen, daß man so argumentiert...


    Wer argumetiert so? Ich? :nein: Ließ Dir lieber nochmal durch, was ich geschrieben habe. Es ist manchmal nicht unbedingt nötig, einem Spieler (oder Trainer) das Höchstgehalt zu zahlen, wenn es PERSPEKTIVEN gibt.
    Es nutzt auch nichts, die ganzen Abgänge aufzuzählen. Einzeln sind sie gut verständlich und nachvollziehbar, übel sind vielmehr die Folgen, weil das ganze tatsächlich wie ein Ausverkauf aussieht. Neue Spieler wollen nicht kommen, alles redet vom Abstiegskandidaten Nummer 1, der Verein verliert den gerade gewonnenen Kredit beim skeptischen ostwestfälischen Publikum usw.
    Unter diesen Umständen musst Du doch locker noch was drauflegen, damit ein brauchbarer Spieler nicht lieber woanders hingeht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Unter diesen Umständen musst Du doch locker noch was drauflegen, damit ein brauchbarer Spieler nicht lieber woanders hingeht.


    'Noch ein bisschen locker was drauf legen.' Das muss aber ein bisschen mehr sein, wenn der Spieler xyz kommen soll und man mit den anderen Vereinen mithalten will. Du hast ja gesehen, dass das bei Buckley nicht gereicht hat und mir fallen da etliche andere Spieler ein, denen es bei Hansa & Co. ähnlich erging.
    Und mal abgesehen davon, was hat man dann davon, wenn sich genau der Spieler xyz sich verletzt? Ich frage jetzt nicht mal wo das Geld herkommen soll, geschweige denn, was die anderen Spieler sagen, wenn jemand doppelt so viel verdient.
    Wenn das alles so einfach wäre, warum strampeln dann Freiburg & Co. auch immer wieder? Haben die alle so unfähige Vorstände? Wenn ich im Vorstand vom 1.FC Köln sitze, kann ich gut von Visionen reden... :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Mir ist der Beitrag von SWB-Religion zu schwarz-weiß. Es gibt durchaus noch Zwischenstufen zwischen Lamm und Kentsch. Beide sind Extreme: Der eine ein Hasardeur, der andere ein Pfennigfuchser. Es ist sicher eine Visison, mit einem finanziell gesunden Verein in der ersten Liga zu spielen. Finanzielle Gesundheit und sportlicher Erfolg schließen sich ja nicht aus (wie beim BVB beispielsweise), sondern können Hand in Hand gehen. Fussball ist aber grundsätzlich keine exakte Wissenschaft, sondern ein risikobehaftetes Geschäft. Und wer jedes Risiko grundsätzlich scheut, der ist in der Bundesliga falsch und sollte lieber Beamter werden.


    Natürlich gibt es Zwischenstufen zwischen Lamm und Kentsch. Aber Kentsch hatte keine realistische Alternative zu seinem angeblichen Buchhalter- oder Pfennigpfuchsertum.


    Lamm hat alles, aber auch wirklich ALLES auf eine Karte gesetzt. Das totale Risiko. Er hat Geld ausgegeben, dass er erst 1, 2 oder 3 Jahre später einzunehmen gedachte. Und nach dem Abstieg 98 brach dieses Kartenhaus dann plötzlich sehr schnell zusammen. Ohne den Aufstieg 99 wäre der Verein inzwischen so pleite wie Hessen Kassel, der FC Gütersloh oder Lok Leipzig. Damals notwendige Tilgungsraten für Schulden oder ebenfalls für das Überleben notwendige Neuinvestitionen konnten nur über neue Kredite finanziert werden, die mit den jetzigen Einnahmen erst abbezahlt werden.


    Aufgrund dieser verfahrenen Situation waren alle Arminia-Finanzchefs nach Lamm an einen extrem engen Haushalt gefesselt. Es gab nicht den geringsten Spielraum für die ein oder andere Ausgabe, die man mal tätigt, um etwas auszuprobieren, Risiken sozusagen. Selbst im Herbst 2004 mussten kleinste Rechnungen über 150,- € wochenlang in der Geschäftsstelle liegen bleiben, weil kein Geld auf dem Konto war. (Da soll mir dieser dumme Bild-Spinner mal erklären, wie Kentsch "kleinere Ausgaben" für UR bewilligen soll, wenn kein Geld da ist...). Wer dies nicht glaubt, kann ja mal die Mitarbeiter der Geschäftsstelle fragen, wann die im letzten Jahr ihre Gehälter bekommen haben. (An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal ausdrücklich meinen allergrößten Respekt für deren Engagement und Einsatz trotz dieser unmotivierenden Rahmenbedingungen aussprechen. Aber das nur so am Rande...)


    Das sieht jetzt glücklicherweise etwas besser aus. Zwar schwingt noch immer das finanzielle Damenkloschwert mit dem Alm-Ausbau, dem Bau des Jugendleistungszentrums, dem Abbau der alten Alm-Schulden etc. über den Häuptern der Vereinsverantwortlichen. Allerdings handelt es sich dabei um langfristige Verbindlichkeiten, die in Krisenzeiten sicherlich auch noch einmal durch eine entsprechende Bürgschaft abgesichert werden könnten und nicht zwangsläufig das Aus bedeuten würden.


    Ich halte allerdings nichts davon, jetzt bei allen Transfertätigkeiten mitbieten zu wollen, um um jeden Preis den Wunschspieler bekommen zu können. Denn so eine Vorgehensweise kann aus 2 Gründen zum großen Bumerang werden:
    1. Wenn es sportlich nicht so gut läuft, wird aus der großen Investition plötzlich ein großer Klotz am Bein, der (bei entsprechender vertraglicher Bindung) in der 2.Liga zum finanziellen Genickbruch führen könnte.
    2. Arminia lebt derzeit insbesondere von der relativen Ausgeglichenheit und dem homogenen Charakter des Kaders in finanzieller und in sportlicher Hinsicht. Durch das Aufbrechen des derzeitigen Gehaltsgefüges würde diese Homogenität spätestens in einer kleinen sportlichen Krise zerstört werden und Neid und Missgunst Einzug halten.


    Natürlich kann man sich für solche Fälle immer absichern und entsprechende Klauseln in den Vertrag schreiben lassen. Allerdings sieht die Kehrseite dann meist so aus, dass der Vertragspartner (der Spieler oder der Trainer) ebenfalls irgendeine Form von Ausstiegsklausel oder sonstiger Klausel bekommt und dann ggfs. zu ungünstigen Bedingungen (wie jetzt bei Buckley geschehen) wechselt.


    Aber die Frage, die sich mir stellt, ist noch immer nicht beantwortet:
    Was könnten das für Visionen sein, von denen UR gesprochen hat und mit denen sich kein Arminia-Vorstand bzw. Herr Kentsch identifizieren kann??? Die Antwort "Risiken einzugehen" ist mir da einfach zu simpel. Das ist alles zu dünn und ohne Substanz. Welche Risiken denn?


    Den Hinweis von Superstar Arminia kann ich da nur noch einmal betonen: Arminia geht in jedem Jahr erneut ein großes Risiko ein. Im letzten Jahr UR zu verpflichten war z.B. eins. Oder Buckley, oder jetzt Krupnikowicz oder, oder oder... (Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.)


    Wann ist denn ein Risiko ein echtes Risiko, das dann einer großen Vision würdig wäre???


    Hier hat UR nur dummes Zeug geschwätzt, ohne mal seine große Vision zu verbreiten. Warum hat er im Laufe der Saison nicht ein einziges Mal davon gesprochen? Warum fängt er erst jetzt damit an? Das ist doch alles nur dummes Geschwätz von diesem Herrn aus der großen visionären Kaderschmiede in Ahlen! Mehr nicht! Es eignet sich hervorragend zur Polarisierung zwischen den Fans, aber es bringt uns keinen Deut weiter.


    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn UR tatsächlich eine große Vision hätte, würden wir ihm alle die Füße küssen und ihm ein Denkmal bauen, das wir nicht von den schlechtesten Sprayern.. (jetzt fange ich auch noch anzu schwätzen).


    Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Was könnte es für Visionen geben, die UR haben könnte, die Kentsch/der Vorstand aber niemals unterstützen würde??? (Außer der Gehaltverdreifachung für UR!)


    Um kein Pfennigpfuchser zu sein, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Man muss Geld haben bzw. eine höhere Basis für Einnahmen. Und außer Mainz und MSV Duisburg gibt es meines Erachtens in der kommenden Saison keinen Verein, der finanziell schlechter gestellt ist als Arminia. Selbst die Pleiteclubs BVB und S04 haben aufgrund ihrer größeren Einflussmöglichkeiten und ihrer besseren Ausgangsbasis bessere Karten. Dies sind die Rahmenbedingungen, mit denen Arminia zu leben hat. Da ist vergleichsweise wenig Spielraum für größere Risiken.


    Wenn wir irgendwann einmal eine Stadionauslastung von 90-95% haben, wenn wir die Nr. 1 in OWL sind, wenn wir so viele Dauerkarten verkaufen wie Mainz 05, usw. dann können wir anfangen, uns Gedanken über höhere Ziele als den Klassenerhalt zu machen. Bis dahin bleibt alles andere nur eine Vision. (Und das ist in meinen Augen eine echte Vision!)

  • SWB-Religion:
    sehe ich ähnlich. Insbesondere das Argument mit dem Studienplatz der Tochter, das erstaunlicherweise in der Tat nie in Frage gestellt wird, ist wirklich unglaublich. Angeblich habe sie sich 3-4 Monate um einen Studienplatz in Bielefeld beworben. Hallo? Die Bewerbungsfristen sind eindeutig, da bewirbt man sich nicht 3,4 Monate lang, sondern max. zweimal. Zum 15.1. bei zulassungsbeschränkten Studiengängen, zum 31.3. bei nicht zulassungsbeschränkten.
    Und angenommen, das würde trotzdem stimmen, warum kann eine 18-/19-Jährige nicht ihre Lebensplanung selbst in die Hand nehmen? Ich hätte meinem Vater etwas gehustet, sich da dermaßen einzumischen.


    Rapolder hat sich übrigens bei einem anderen Thema verraten, nämlich als es um Rostock und die finanziellen Möglichkeiten dort ging. Rapolder sagte sinngemäß (ich habs wörtlich nicht mehr im Kopf, deswegen Zitat mit Vorsicht genießen): "Natürlich gehen Spieler weg, wenn sie anderswo mehr Geld bekommen, Fußball ist ein kapitalistisches Geschäft."
    Er sagte nichts von sportlichen Perspektiven, die in der Entscheiungsfindung eines Spielers relevant wären. Nichts von eventuellen persönlichen/emotionalen Bindungen an eine Region/einen Verein (ja, sowas gibt es). Nichts von anderen Faktoren. Das Geld war hier sein einziges Argument.
    Und wenn er das so sieht, warum sollte das in seinem Fall anders sein?


    Edit: Mann, SWB-Religion, du bist mit deinem ausgefeilten Statement schneller als ich mit meiner Reaktion auf deinen gestrigen Beitrag. Aber auch dem obigen kann ich nur zustimmen. Ich baue Rapolder kein Denkmal und die Sprayer können maximal noch seine Trümmer mit Parolen beschmiern.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasenmäher ()

  • Wenn ich mich recht erinnere hat er gesagt: "Fussball ist Kapitalismus pur". Kann man an seinem Beispiel ja auch sehen.Ich habe von dem mittlerweile eh genug. Ich wünsche ihm nur, dass er am Ende der Saison mit dem FC, falls er dann überhaupt noch da ist, hinter Bielefeld steht und zweimal gegen uns verliert.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Wenn ich mich recht erinnere hat er gesagt: "Fussball ist Kapitalismus pur". Kann man an seinem Beispiel ja auch sehen.Ich habe von dem mittlerweile eh genug. Ich wünsche ihm nur, dass er am Ende der Saison mit dem FC, falls er dann überhaupt noch da ist, hinter Bielefeld steht und zweimal gegen uns verliert.


    Stimmt, hat er genauso (ich glaube sogar wörtlich) gesagt.

  • Udo macht seinem Ruf gerade wieder ale Ehre. Das geht gar nicht


    Aussage 1:
    "Mit einer Doppelspitze könnte ich leben"


    Aussage 2:
    "Eine Doppelspitze fände ich auch nicht gut"


    Aussage 3:
    "Wenn ich Matthias Sammer wäre und beim DFB arbeiten würde, würde ich mir den Herrn Peter ins Boot holen"


    Aussage 4:
    "Eine Doppelspitze wäre eine fauler Kompromiss"


    hahah ich finde es herrlich. Der erinnert mich immer an meine Zivizeit im Altenheim.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Boah dauernt sieht man den sabernden und grinsenden Neur**er ! Mir fällt gleich das Frühstück aus dem Gesicht!!! :wall: :kotzen:



    Die laden den Neururer als Trainer von 96 ein und finden dennoch einen Weg, nur über die Bayern zu reden :wall:.Wenn nicht gerade einer von den Bazis oder einer von Schlacke da ist, nimmt man sich höchstens die letzten drei Minuten,. um über diese Mannschaft zu reden. Meine Güte, die verdammte Liga besteht doch nicht nur aus Bayern und Schalke!


    Ich glaube, wir könnten auch den Pokal holen, Tabellenzweiter sein und im Uefa-Cup Juventus Turin 3:0 putzen, dann würden wir in der Sch*** Sendung noch immer keine Rolle spielen. Wie da die kleinen Clubs ignoriert werden, das grenzt schon an Unverschämtheit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Geht halt nur um Quoten, Quoten, Quoten! Ein kleiner Verein wie Bielefeld bringt halt nich soviel ein wie die großen! :rolleyes:
    Opa Lattek zum Thema Torwart Bayern: "Außer der fehlenden Erfahrung halte ich Rensing genauso stark wie Oliver Kahn!"


    ?(


    Au mann wie oft wir wohl diesen Klops von Matze noch zu sehen kriegen? Ein Highlight in jeder Pannenshow! :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • ...aber nur wegen Hain´s Megabock, war aber auch zu geil.. :lol:


    Wonti, der alte Fischkopp, meint es wäre sogar das Tor des Jahres, na Glückwunsch!


    Und Spritkopp Udo hat glaub ich auch mal wieder 8 Promille auf dem Kessel..

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • ich weiß nicht, was Ihr Euch darüber aufregt, GUCKT DIE SCHEISSE DOCH ERST GAR NICHT ! ich gucke den Mist schon lang nicht mehr, außerdem vergeßt nicht: BIELEFELD GIBT ES GAR NICHT

  • Zitat

    Original von Exil-Bielefelder


    Und Spritkopp Udo hat glaub ich auch mal wieder 8 Promille auf dem Kessel..


    :lol: :lol: :lol:
    Der mußte sich schon Geld von Wonti leihen weil er dauernd Zitate Gebrabelt hat! So Sendung aus, jetzt schnell zur Theke zu torkeln! :baeh:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich glaube, wir könnten auch den Pokal holen, Tabellenzweiter sein und im Uefa-Cup Juventus Turin 3:0 putzen, dann würden wir in der Sch*** Sendung noch immer keine Rolle spielen. Wie da die kleinen Clubs ignoriert werden, das grenzt schon an Unverschämtheit.


    Naja, wer will denn auch wirklich mit dieser schmierigen Sendung in Vernindung gebracht werden? Das wäre mir ohnehin zu imageschädigend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!