Krombacher Doppelpass

  • Zitat

    Original von Felipe
    Einige Leute, die sich hier zu Wort melden, sind echte Weichspüler und Laberköppe. Wenn Euch die Visage von Ernst nicht passt, dann sagt es doch einfach, anstatt ihm anhand von Grammatik und Rhetorik fehlende Qualitäten als Trainer zu unterstellen. Und nennt mir einen Bundesligatrainer oder Funktionär, der dort ohne Phrasen und Umwege nur Tacheles redet ?! Im Gegenteil, ich fand es sogar sehr gut, dass er den Weichbirnen dort sehr selbstbewusst entgegen getreten ist. Zum Glück tritt er nicht auf wie eine Mimose namens Doll oder Skibbe. Klar waren Rapolder und von Heesen eloquenter und konnten schlüssiger formulieren. Aber viele der anderen Bundesligatrainer sind wesentlich gesichtsloser und langweiliger als Ernst.
    Einige hier haben sich einfach auf Ernst eingeschossen. Er hat zweifellos Fehler gemacht, die er ja auch eingestanden hat (Ziele zu hoch angesetzt). Außerdem hat er Dinge richtig gestellt, die insbesondere von der BILD falsch dargestellt wurden und mit denen einige hier zuletzt immer argumentiert haben.


    Ist zwar ein dummer Spruch, aber wenn Ernst über das Wasser geht, werden einige der Experten hier im vorwerfen, dass er nicht schwimmen kann.


    Es ist doch sekundär wie sich ein Trainer im Doppelpass präsentiert. Ich finde es wichtig, dass man die Handschrift eines Trainers auf dem Platz erkennt. Ich will sehen, dass die Mannschaft bestmöglichst eingestellt ist und gewisse Abläufe funktionieren. Das muss Ernst endlich bringen! der Rest ist doch Banane!


    Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob ich ihn unsympathisch finde. Mir sagt er als Mensch, so weit ich das beurteilen kann, nicht zu. Aber wenn er Arminia nach Vorne bringt und eine gute Arbet leistet, ist mir das egal, weil ich nicht Middendorp-Fan bin. Ich bin Arminia-Fan!!!!


    Nur zurzeit spricht seine elementare Arbeit nicht für ihn. Die Mannschaft wirkt konzeptlos und das ist entscheidend! Manchen haben hier jedoch ein Problem sich das einzugestehen, weil sie eben Middendorp-Fan sind und ihnen so die Objektivität abhanden gekommen ist. Es geht hier nicht um einzelne Personen, es geht hier um den Verein.
    Wenn die Mannschaft in den kommenden beiden Spielen nicht stark verbessert aufläuft, muss man im Interesse handeln! Jahrhunderttrainer hin, Jahrhunderttrainer her.


    p.s. Ob Skibbe nicht in der elementaren Trainerarbeit besser ist, als Middendorp weiß ich nicht. Kann mich bei ihm kaum erinnern, dass er eine Mannschaft so aufs Feld geschickt hat, wie Middendorp das gegen Hannover gemacht hat.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Habs heute morgen von 9 bis 11 erst gesehen. Muss sagen, die Aussendarstellung war ganz gut.
    Als Fan fand ichs allerdings nicht so prickelnd, aber wie schon erwähnt wurde, so speziell wird dort nie diskutiert.
    Ich hab aber auch nicht erwartet, dass er mir was neues erzählt.


    Schön fand ich allerdings, dass die Sache mit dem 11m gegen Hannoi und dem nichtgegebenen gegen den HSV erwähnt wurde. Genauso wie die Blutgrätsche von Van der Hollandje gegen Rübe "man kann da auch rot geben".


    Insgesamt muss ich aber sagen, dass er einen recht ordentlichen Eindruck macht und nicht so verzweifelt ist, wie die meisten der Fans bzw. der User hier. Es geht wieder aufwärts, ist nur die Frage wann;)

  • Ich hoffe es geht wieder aufwärts bevor es erstmal abwärts gegangen ist ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von barto
    Schön fand ich allerdings, dass die Sache mit dem 11m gegen Hannoi und dem nichtgegebenen gegen den HSV erwähnt wurde. Genauso wie die Blutgrätsche von Van der Hollandje gegen Rübe "man kann da auch rot geben".


    Diese sogenannte Blutgrätsche war nie und nimmer rot. Foul, gelb und gut is. Geht mir eh auf den Keks, wie weichgespült manche Schiedsrichter Situationen beurteilen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Diese sogenannte Blutgrätsche war nie und nimmer rot. Foul, gelb und gut is. Geht mir eh auf den Keks, wie weichgespült manche Schiedsrichter Situationen beurteilen.


    Grätsche von hinten mit beiden Beinen voraus ist Rot, egal, ob er dabei zufällig noch den Ball erwischt. Er gefährdet damit die Gesundheit des Gegenspielers massiv. Das hat nichts mit weichgespült zu tun.


    Zum kotzen finde ich dabei noch die Reaktion des Schiedsrichters.
    VdV hat im NDR-TV erzählt, dass der Schiri ihn beiseite genommen habe und gesagt hat, dass ein vdV so etwas doch gar nicht nötig habe. Dann haben beide gelacht und weiter gings.
    Warum hat sich der Herr Schiri nicht gleich ein Autogramm geholt???


    Übrigens, als man vdV mit den Bildern der Grätsche konfrontierte, sagte er selbst, dass er da Glück gehabt habe.


    Rot und runter wäre richtig gewesen, kommentarlos. Scheiß-Promi-Bonus!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Naja im Mittelfeld von hinten in die Beine. Dafür kann man rot geben und dafür hat Herr van der Vaat ja auch schon rot bekommen.
    Nach meinem Empfinden ist es keine zwingende Rote Karte, man kann sie aber geben.
    Laut Regelwerk ist es eine rote Karte durchaus denkbar.

    Zitat

    .
    „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler brutal in einen Zweikampf geht
    und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
    * „Übermäßige Härte“ zieht einen Platzverweis nach sich.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ....wann hatten wir eigentlich mal in den letzten Spielzeiten einen sog. Heimschiedsrichter? Eigentlich nie, oder?


    Weder Brych,Stark, Merck oder mein Topfavorit Raffaty (schreibt der sich so richtig?), es wird immer im Zweifel gegen Arminia gepfiffen.


    Warum regt man sich nicht mal medienwirksam auf? So wie Völler und Skibbe nach dem Frankfurtspiel. War voll berechtigt.


    Sollte man in Bielefeld doch ruhig auch mal machen. Schlimmer geht es doch nicht. In Hamburg hätte Rübe für die gleiche Situation 100%ig den Platz verlassen dürfen und nen Handelfmeter hätten sie sicherlich auch bekommen.
    Klasse fand ich übrigens auch den Linienrichter. Blindman !


    Naja, es gleicht sich hoffentlich in der Saison mal aus (dafür eine Münze ins Phrasenschwein ;) )

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Rot und runter wäre richtig gewesen, kommentarlos. Scheiß-Promi-Bonus!


    Naja, als der HSV letztes Jahr ganz unten stand, hat vdV dafür auch schon mal rot gekriegt. Ich denke das war eher der 'obensteh' Bonus. Wenn du unten stehst, kriegst du dafür auch rot. Ich denke zwar auch, dass ein anderer Spieler dafür rot gesehen hätte, aber für mich wäre das auch, sehe das so wie Richie, nie und nimmer rot, da habe ich schon schlimmeres gesehen. Aber Meira hat ja für seine angeschossene Schulter auch rot gesehen, manchmal stimmen da die Verhältnismäßigkeiten nicht.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Naja, als der HSV letztes Jahr ganz unten stand, hat vdV dafür auch schon mal rot gekriegt. Ich denke das war eher der 'obensteh' Bonus. Wenn du unten stehst, kriegst du dafür auch rot. Ich denke zwar auch, dass ein anderer Spieler dafür rot gesehen hat, aber für mich wäre das auch, sehe das so wie Richie, nie und nimmer rot, da habe ich schon schlimmeres gesehen. Aber Meira hat ja für seine angeschossene Schulter auch rot gesehen, manchmal stimmen da die Verhältnismäßigkeiten nicht.


    Da bei Meira der Oberarm zum Ball geht, absichtlich, ist die Rote Karte zu vertreten. Zu mindestens ist sie regel konform.
    Über die Regel kann man streiten, zugegeben. Eine Bestrafung durch Elfmeter reicht eigentlich. Andererseits wäre der Ball drin gewesen, den Elfer muss man erst noch versenken.


    Rübe hätte sich bei der vdV-Nummer schwer verletzten können. Er sieht den von hinten mit beiden Beinen voraus anrauschenden Gegner nicht.
    Das ist für mich bei konsequenter Regelauslegung glatt Rot. Eigentlich ein Fall fürs Lehrbuch. Schöner kann man eine Blutgrätsche von hinten kaum fahren, noch dazu an der Mittellinie. Stattdessen gibt es gelb und ein nettes Pläuschchen mit dem Herrn Schiedsrichter.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • :lol:


    Wenn van der Vaart auch alles gemacht hat, er ist sicherlich nicht "mit beiden Beinen voran in den Gegner gerauscht".


    Rübe hat es sich zu Nutze gemacht, dass ihm der Ball etwas versprungen ist. Er hat seinen Körper zwischen Ball und Gegner gebracht und vdV ist fast aus dem Stand zum Ball gegrätscht. Dann hat er quasi die Zange zugemacht und Kauf zu Fall gebracht. Das war zwar von hinten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, hier wird eine Fehlentscheidung konstruiert, die es gar nicht gab. Wäre das umgekehrt gewesen, würden jetzt alle wieder Zeder und Mordio schreien, weil der Fußballstammtisch diese Szene zum Thema gemacht hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    :lol:


    Wenn van der Vaart auch alles gemacht hat, er ist sicherlich nicht "mit beiden Beinen voran in den Gegner gerauscht".


    Rübe hat es sich zu Nutze gemacht, dass ihm der Ball etwas versprungen ist. Er hat seinen Körper zwischen Ball und Gegner gebracht und vdV ist fast aus dem Stand zum Ball gegrätscht. Dann hat er quasi die Zange zugemacht und Kauf zu Fall gebracht. Das war zwar von hinten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, hier wird eine Fehlentscheidung konstruiert, die es gar nicht gab. Wäre das umgekehrt gewesen, würden jetzt alle wieder Zeder und Mordio schreien, weil der Fußballstammtisch diese Szene zum Thema gemacht hat.


    Oh nö, Richie. Diesen Gedanken hatte ich schon, als ich die Live-Übertragung gesehen habe. Das ist jetzt billig.
    Bei der Bewertung dieses Fouls reicht eine einfache Addition:
    Grätsche + von hinten + mit beiden Beine = Rot!
    Und wie man eine laufenden Gegner aus dem Stand umgrätscht, dass muss mir erst mal einer vormachen. Akrobat, oder was? :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Oh nö, Richie. Diesen Gedanken hatte ich schon, als ich die Live-Übertragung gesehen habe. Das ist jetzt billig.
    Bei der Bewertung dieses Fouls reicht eine einfache Addition:
    Grätsche + von hinten + mit beiden Beine = Rot!
    Und wie man eine laufenden Gegner aus dem Stand umgrätscht, dass muss mir erst mal einer vormachen. Akrobat, oder was? :lol:


    Die ganze Szene entstand doch aus einem Ballverlust heraus. Mich stört, dass es hier so dargestellt wird, als sei vdV mit Anlauf unserem Rübe in die Beine gesprungen. Wäre das so, würde ich auch rot fordern. Aber das war ein normaler Kampf um den Ball, dabei gab es ein Foul. Gelb und dann ist es gut. Ich verstehe nicht, wieso um eine derartige Szene so ein Theater gemacht werden muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Die ganze Szene entstand doch aus einem Ballverlust heraus. Mich stört, dass es hier so dargestellt wird, als sei vdV mit Anlauf unserem Rübe in die Beine gesprungen. Wäre das so, würde ich auch rot fordern. Aber das war ein normaler Kampf um den Ball, dabei gab es ein Foul. Gelb und dann ist es gut. Ich verstehe nicht, wieso um eine derartige Szene so ein Theater gemacht werden muss.


    Mir ist neu, dass man vorher beim foulenden Spieler exakt die Geschwindigkeit ermitteln muss. Er ist gelaufen, und ist ohne Not (die Szene fand an der Mittellinie statt) von hinten mit beiden Beinen voraus eingestiegen. Für diese Art von Grätschen sind schon viele Spieler gegangen. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. VdV-Fan?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    VdV-Fan?


    Nicht in der Lage sachlich zu diskutieren? Thema durch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Nicht in der Lage sachlich zu diskutieren? Thema durch.


    Versteht überhaupt keinen Spaß und kann wahrscheinlich gerade nicht wechseln.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Versteht überhaupt keinen Spaß und kann wahrscheinlich gerade nicht wechseln.


    Deine Argumente sind nicht zu wiederlegen. War klar rot, Thema durch.


    Bin gespannt, was Du sagst wenn dafür wirklich mal ein Armine vom Platz gehen muss. Aber natürlich ist dann klar, dass es von hinten immer rot sein muss, egal wie die Spielsituation sich dargestellt hat :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es gab diese Situation mit VdV schon letztes Saison. Dort hat er rot bekommen. Das ist Fakt! Von der Regel kann man (man muss vielleicht) rot geben. Das ist auch Fakt!
    Fakt ist jedoch auch, dass man die Niederlage nichta uf die nicht gegebene rote Karte schieben kann. Das wäre auch etwas billig!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Fakt ist jedoch auch, dass man die Niederlage nichta uf die nicht gegebene rote Karte schieben kann. Das wäre auch etwas billig!


    Das hat ja auch niemand getan.


    Allerdings ist es in der Summe dann schon heftig.
    Der Spielmacher und Torschütze spielt weiter, ein möglicher Handelfmeter wird direkt vor dem entscheidenden Tor nicht gegeben.


    Alles in allem haben wir aber nicht gut genug gespielt, um Zählbares zu holen. Insofern ist das 0:1 schon in Ordnung.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Sieht gerade jemand den Krombacher Doppelpass? Finde den Auftritt von Bruchhagen einfach super. Völlig klare Positionen, vollkommen sachliche Außendarstellung. Respekt. Manni Breuckmann ist heute auch dabei.


    Gott sei Dank hat Bayern gestern 0:0 gespielt, so dass wir nicht zum Thema der Sendung werden.. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Sieht gerade jemand den Krombacher Doppelpass? Finde den Auftritt von Bruchhagen einfach super. Völlig klare Positionen, vollkommen sachliche Außendarstellung. Respekt.


    Den Bruchhagen haben hier die ganzen Fussballexperten ja auch zum Teufel gejagt, weil er immer so eine sachliche und unemotionale Figur abgab. Ich erinnere mich noch gut daran, wie viele hier auf ihm rumgehackt haben, weil er die Kohle zusammenhalten musste, die Lamm vorher ausgegeben hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!