Krombacher Doppelpass

  • Ja, jetzt hat wohl auch Wontorra gemerkt, daß auch ein Uwe Rapolder noch da ist, dank Uli Stein.


    Und Lattek und Rapolder streiten, der sogar fast eskaliert. Ich glaube gleich wirds interessant.

  • ... wer sich so souverän, kompetent & überzeugend verkauft wie Uwe Rapolder gerade im "Doppelpass", dem müsste das Präsidium den roten Teppich ausrollen und um eine Vertragsverlängerung quasi betteln ... Dickes Lob an UWE -> du bist der beste Mann ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • der hammer, rapolder erzählt er würde hier gerne innerhalb der nächsten paar jahre was aufbauen wenn man ihn lässt und wontorra antwortet direkt:"das heisst also sie sind mit arminia nicht verheiratet." hat der was an den ohren?!
    also das is mal wirklich mal ne bratwurst der mann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wontorra ist schon ein ziemlich übler Moderator
    Er schafft es das Niveau wieder runter auf Null zubringen wenn es grade droht zu steigen.
    Lattek nervt mit seien Pöbelsprüchen mit denen er immer die inresanten Gäste unterbricht und senkt das Niveau der Sendung so nochmals tiefer.
    Offenbar sind die Herren nicht in der Lange die Ausagen ihrer Gäste zu verstehen, anderes kan nich mir diese dumme nBemerkunge nicht vorstellen :lol:


    Uwe hat sich sehr gut verkauft und war den beiden Stammrednern interlektuell weit überlegen.

  • Ich glaub schon, dass die Verträge verlängert werden.
    Sicherlich pokert er jetzt um verbesserte Bezüge und mehr Kompetenzen. Das ist sicherlich normal und nichts besonderes.
    Von daher glaub ich schon, dass er uns erhalten bleibt.

  • der trainer hat für sich und den verein, was in meinen augen sehr wichtig ist, durch einen absolut kompetenten auftritt sicherlich viel an sympathie gewonnen.


    zu wonti und lattek muss man nichts mehr sagen.
    ich kann es nicht ab, wenn leute nicht ausreden "dürfen"...

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Flori
    Wontorra ist schon ein ziemlich übler Moderator
    Er schafft es das Niveau wieder runter auf Null zubringen wenn es grade droht zu steigen.

    .


    Ich habe mir schon häufiger überlegt, ob nicht exakt dies seine Aufgabe ist.
    Schliesslich wähnt man bei den Sendern den typischen Fussballfan als
    Dumpfbacke - und möchte ihn möglichst bedienen. :rolleyes:
    (Allerdings bezweifle ich, dass Wontorra ein deutlich höheres Niveau zu halten
    intellektuell überhaupt iin der Lage wäre)


    makatus

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Uwe zu Wonti:
    "Ich glaube Arminia wird heute zum ersten mal erwähnt" :lol:


    Und Wontorra: Nein, beim Oddsettipp wurde Arminia auch schon das ein oder andere mal erwähnt. Ohh man. Wonti ist so Scheiße. Ich will Rudi zurück.:help: ;(

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Lars
    der trainer hat für sich und den verein, was in meinen augen sehr wichtig ist,
    durch einen absolut kompetenten auftritt sicherlich viel an sympathie gewonnen.


    Hoffentlich hat die Vereinsführung zugesehen!
    Die Message war m.E. ja eindeutig:
    Ich will keine Hosenscheisser-Mentalität.
    Weder in der Mannschaft - noch in der
    'Buchhaltung'!


    Dies hat so machem Erbsenzähler beim DSC
    hoffentlich zu Denken gegeben!
    Auch sie anwesenden Journalisten haben das ja so gesehen.


    Das war doch m.E. das grösste Manko der Arminia i.d. letzten Jahren:
    dieses ständige Zittern, dieses permanente sich-selbst-Kleinmachen.


    Vergessen wir doch langsam die (auch) negativen Erfahrungen mit
    Rüdiger Lamm!
    Riskieren wir mal wieder Visionen! :arminia:


    makatus

  • Uwe Rapolder war der erste im DSF, der es gewagt hat, den vermeintlichen König aller Trainer, Udo Latteck, zu wiedersprechen und ihn sogar deutlich zu wiederlegen.
    Latteck sprach immer davon, man muß das System an die Spieler anpassen. Eine Diskussion um Dreier- oder Veirerkette verstehe er nicht. Die Spieler entscheiden, wie sie spielen und nimmt als Beispiel dann eine Weltauswahl, die er "trainiert" hat.
    Rapolder hat das angezweifelt und gesagt, das System ist nicht unbedingt von den Spielern abhängig. Er sei der Auffassung, man müsse sein System unabhängig von der Aufstellung des Gegners spielen und durchziehen. Für diesen Systemfußball stehen die erfolgreichen Mannschaften aus Mainz, Schalke und Bielefeld. Man müsse nur Fähigkeiten der Spieler entsprechend einbauen. Nun Kommts:

    Latteck:"Aber wenn Du zwei Manndecker hast und einen Rechtsaussen, der nichts anderes kann, dann hast Du ein Problem. Die müssen das spielen, was sie können."


    Rapolder:"Ja, Udo, früher, da hatte man zwei Manndecker, die konnten nur das, einen Libero, der konnte nur im Raum spielen, zwei Flügelspieler, dioe bessere Leichtathleten waren und einen spielmacher mit der 10 als Kreativzentrale. Im modernen Fußball muß jeder Spieler alles können und sich offensiv wie defensiv einbringen...."


    Mit anderen Worten: Udo, laber keinen Mist, als Du erfolgreich warst, haben die noch mit dem Speer Rehe gejagt, heute hat man Gewehre, davon verstehst Du nix mehr :lol: :D :lol:!!!
    Ich glaube, nicht mal Latteck hat gemerkt, dass ihm Rapolder die Fähigkeit abgesprochen hat, den modernen Fußball überhaupt noch zu beurteilen und ihn a mehr oder weniger zum Auslaufmodell gestempelt hat.


    Was mich bedenklich stimmt ist, dass Rapolder durch die Blume sehr wohl hat verlauten lassen, dass seine Vertragsverlängerung durchaus von den Faktoren MAnnschaft und TvH abhängt. Wörtlich hat er gesagt, "der Verein muß zeigen, dass er diesen Weg jetzt konsequent gehen will." So sehe ich das auch.
    Niemand in der Runde konnte die derzeitgen Verzögerungen oder Unsicherheiten bei den vetragsgesprächen mit TvH und Rapolder verstehen. Ich denke auch, man muß in der Winterpause langsam mal sondieren, ob vielleicht ein Owowmoyela oder Skela nicht vorzeitig für die Bundesliga oder mit fester Ablöse unterschreiben wollen.
    Dazu muß ich sagen, wenn die mit TvH und Rapolder nicht verlängern und damit allen sportlichen Erfolg wieder aufs Spiel setzen, weil da sonst vielleicht Machtverhältnisse verschoben werden könnten, war das definitv meine letzte Dauerkarte! Dann setzen die nämlich unser geld nicht vernünftig ein, sondern wollen ihren eigenen Arsch retten und schön warm verpacken :nein:.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    Mit anderen Worten: Udo, laber keinen Mist, als Du erfolgreich warst, haben die noch mit dem Speer Rehe gejagt, heute hat man Gewehre, davon verstehst Du nix mehr :lol: :D :lol:!!!


    Und das wo doch schon neulich Kaiser Franz gesagt hat, dass damals jeder hätte Trainer sein können, die hätten eh gewonnen, weil der FC Bayern damals so gut war. Was lernen wie daraus? Lattek kann nichts, was zufällig immer nur am richtigen Ort. :D
    Uwe R. war heute jedenfalls großartig. Ich habe Uwe R. übrigens so verstanden, dass er auch bleibt falls Thommy nicht verlängert, er will nur, dass ihm der Verein die Chance gibt was aufzubauen.


    P.S.. Jetzt ARD!


    Edit: Schon vorbei. Im Rahmen eines Berichtes über Bielefeld ging's auch kurz um Arminia incl. einem Interview mit Christian Venghaus.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!