Krombacher Doppelpass

  • Jetzt geht's ans Eingemachte. Wontorra fragt nach Ernsts Zukunft bei Arminia. Fazit: Job nicht in Gefahr.


    Gut 26 Minuten für Arminia. Man staunt!?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Ernst hat sich und den Verein gut verkauft. Lattek hat auch gut contra bekommen :baeh:

  • :Hail: Sensationelle Außendarstellung! Nicht unsympathisch, trotz einer gewissen Arroganz. Ruhig, sachlich und stellt einige Dinge klar. Bringt wirklich Farbe in die Runde. Ich glaube, so lange hat man noch nie über Arminia gesprochen. Vor allem war die Runde dort ewig nicht so sachlich.


    Unabhängig von der Leistung der letzten Wochen ist der Auftritt bisher echt Spitze!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Seine Darstellung ist bisher natürlich super. Wenig Herumgerede und klare Aussagen. Eine Werbung für den Verein.


    :pillepalle:Na ja, wozu andere einen Satz brauchen hält Ernst einen 5 Minuten Monolog.

  • Und wieder mal hat sich gezeigt, dass es einen Unterschied zwischen dem Ernst, den man live hört oder sieht gibt und dem, der bloß irgendwo zitiert wird. Bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere jetzt erkannt hat, dass nicht jede Schlagzeile mit Middendorp-Zitat tatsächlich aus einer so getätigten Aussage hervorgeht.


    Mein Lieblingssatz war eindeutig: "Das wird der Udo wissen" in Zusammenhang mit Trainerentlassungen und wie man sich dazu als Trainer stellen muss.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

  • Das muß man jetzt mal sagen: Ernst hat sich wirklich gut präsentiert. Das kam sehr glaubhaft rüber. Und das Ernst ein gesundes Selbstbewußtsein hat sollte man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Na j . Das wirkte dann doch insgesamt etwas weichgespült.
    Erschreckend, wenn man Ernst mal länger zuhören muss. Der Mann kann sich ja überhaupt nicht artikulieren. Da hat sich nichts geändert. Endlose Schachtelsätze, an deren Ende Ernst selbst vergessen zu haben scheint, was er eigentlich sagen wollte. Anstrengend.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Finde auch das er viel redet. Er ist einfach gut in Rhetorik. Was wirklich bei rum kommt ist eine andere Frage. Hab irgendwie mehr fachliches zu den Wechselspielchen erwartet, das diese stärker hinterfragt werden.


    Ansonsten aber ok, hab auch nicht wirklich erwartet das Ernst irgendwas raushaut oder den Verein blamiert.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Na j . Das wirkte dann doch insgesamt etwas weichgespült.
    Erschreckend, wenn man Ernst mal länger zuhören muss. Der Mann kann sich ja überhaupt nicht artikulieren. Da hat sich nichts geändert. Endlose Schachtelsätze, an deren Ende Ernst selbst vergessen zu haben scheint, was er eigentlich sagen wollte. Anstrengend.


    Oder Du konntest ihm mangels Intellekt nicht mehr folgen. :baeh:


    (Achtung: War nur Spaß! ;) )


    Ich finde übrigens, daß Ernst gar nicht so viel 'labert' oder lange Monologe hält. Ich finde, daß er sich gut artikuliert und die Dinge recht zügig auf den Punkt bringen. Das konnte er eigentlich immer schon.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Das war jetzt aber auch Spaß, oder?


    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob er so auch mit der Mannschaft redet. Wenn ja, dann ist mir klar, warum die auf dem Platz völlig verwirrt sind.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Er hatte die Runde definitiv im Griff und hat alle Angriffe rethorisch und auch sachlich einwandfrei abgewehrt. Sogar der Sportbildler konnte Ernst nicht widersprechen. Ebensowenig der Mann vom DSF. Ernst hat sich nicht rausgeredet sondern sich klar und deutlich positioniert.
    Perfekt, würde ich sagen!


    Auch als Ernst sagte, dass "brutale Psychospielchen" nicht aus seinem Wortschatz stammen, kam kein Widerspruch. Obwohl die Sportbild und die Bild das ja transportiert haben.


    Die Erklärungen für die Rotation waren sachlich und auch nachvollziehbar! Wenn jetzt die Mannschaft wieder verinnerlichen kann, welche Perle da mit Middendorp das Training leitet, bin ich fest überzeugt, dass wir die Kurve kriegen.


    Bitte Ernst, überzeuge auch die Mannschaft. Bring sie zu alter Stärke zurück!

    Niemals geht man so ganz.

  • Ernst verkauft sich wie erwartet top! Ist halt Rethoriker durch und durch!
    Ist sein 2. Job, den er professionell seit Jahren betreibt. Für Arminia sehr
    gut, da sie für die Öffentlichkeit so optimal verkauft wird. Fragen die wirklich
    weh tun wurden Ernst erspart. Wie z.b., dass einige Spieler vor dem Spiel in
    Bremen zum Mannschaftsarzt gelaufen sind. Und über ihre fehlende Fitness
    geklagt haben. Also roter Teppich für Ernst, den er gerne beschritten hat.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob er so auch mit der Mannschaft redet. Wenn ja, dann ist mir klar, warum die auf dem Platz völlig verwirrt sind.


    :bigok:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • NoFate hat genau das geschrieben, was ich auch grade schreiben wollte! So isses! Erst hat sich aber sowas von gut verkauft....respekt! Der ist unser Mann! Ich würde keinen andern akzeptieren auch wenn wir die nächsten 2, 3 Spiele verlieren!


    100% PRO Middendorp! Er ist nicht um sonst der Jahrhunderttrainer!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Gab es eine einzige kritische Frage??? Nein!!!!!!!
    Die Herren haben sich wie erwarten Null auf die Sendung vorbereitet.
    Es war nicht gerade schwer sich dort gut zu verkaufen. Er konnte ja Monologe halten!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Perfekte Beschreibung der Sachlage. :hi:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Kai
    Gab es eine einzige kritische Frage??? Nein!!!!!!!
    Die Herren haben sich wie erwarten Null auf die Sendung vorbereitet.
    Es war nicht gerade schwer sich dort gut zu verkaufen. Er konnte ja Monologe halten!!


    Nun, die Fragen waren schon durchaus kritisch. Allerdings hatten die Herren wohl gehörigen Respekt vor Ernst. So isses halt, wenn man den General einläd. ;)


    Kritisch werden hier doch vor allem die "Psychospielchen" immer wieder angeprangert. Das konnte Ernst durchaus entschärfen. Ebenso die Rotationsgeschte. Man sieht mal wieder den Unterschied zwischen einem Liveinterview und irgendwelchen Zeitungsfuzzies, die ne Story brauchen.
    Sicherlich hätte ich auch gerne etwas zu den Vorfällen vor dem Bremenspiel erfahren, das ist ja wohl klar. Aber Ernst hat doch reagiert und entsprechend das Training verändert. Das würde sicherlich kaum ein anderer Trainer machen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob er so auch mit der Mannschaft redet. Wenn ja, dann ist mir klar, warum die auf dem Platz völlig verwirrt sind.


    Ich fand es eigentlich nicht sonderlich schwer ihm zu folgen, trotz der Monologe und der verschachtelten Sätze. Es war alles logisch und hatte Hand und Fuß was er sagte, aber....Mir kam aber auch der Gedanke, dass Ernst sie evtl. überfordert, da man ja einigen Fußballern nachsagt etwas einfacher gestrickt zu sein. Vielleicht wissen einige gar nicht was Ernst will? Naja, ich denke aber, dass er das auch selber erkannt hat, so wie er sich äußerte.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Nun, die Fragen waren schon durchaus kritisch. Allerdings hatten die Herren wohl gehörigen Respekt vor Ernst. So isses halt, wenn man den General einläd. ;)


    Kritisch werden hier doch vor allem die "Psychospielchen" immer wieder angeprangert. Das konnte Ernst durchaus entschärfen. Ebenso die Rotationsgeschte. Man sieht mal wieder den Unterschied zwischen einem Liveinterview und irgendwelchen Zeitungsfuzzies, die ne Story brauchen.
    Sicherlich hätte ich auch gerne etwas zu den Vorfällen vor dem Bremenspiel erfahren, das ist ja wohl klar. Aber Ernst hat doch reagiert und entsprechend das Training verändert. Das würde sicherlich kaum ein anderer Trainer machen.


    Ich hätte mir andere fragen gewünscht?
    Was hat der Trainer sich bei dem Spiel gegen Hannover gedacht? Warum sind wird taktisch absolut kopflos aufgelaufen?


    Warum spielt ein Schuler gegen Schalke rechter Verteidiger, wenn es gegen Rostock schon nicht funktioniert hat?


    Warum kann man nach so vielen Spieltagen noch immer kein Konzept erkennen?


    Welche Spielidee verfolgt Herr Middendorp?


    Wie kommt es, dass man nach dem ersten Spieltag nicht einmal spielerisch überzeugen konnte?


    Die von die angesprochenen "Bildzeitungsfragen" interessieren mich eher sekundär. Ich möchte wissen, warum wir zur Zeit taktisch und spielerisch so desolat auflaufen und wie man das abstellen will.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!