Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Jetzt nicht erschrecken: Von Helmut Schröder ( war auch mal B-Nationalspieler) weiss ich genau, das er vor einigen Jahren mal Gabelstaplerfahrer bei Miele war; hat mir ein dort beschäftigter Kumpel mal erzählt! Kann sein, das es heute auch noch da ist. Viel schlimmer kann es wohl kaum noch kommen.

  • Zitat

    Original von ratloshoch3
    Jetzt nicht erschrecken: Von Helmut Schröder ( war auch mal B-Nationalspieler) weiss ich genau, das er vor einigen Jahren mal Gabelstaplerfahrer bei Miele war; hat mir ein dort beschäftigter Kumpel mal erzählt! Kann sein, das es heute auch noch da ist. Viel schlimmer kann es wohl kaum noch kommen.


    Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm.


    Erstens: Es muß auch Gabelstapelfahrer geben.
    Zweitens: Gibt's sicherlich schlimmere Jobs
    Drittens: Besser als arbeitslos zu sein - oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Klar, seit hartz 4 ist alles besser. Aber ich kann mich erinnern, dass H. Schröder mal ein Superangebot vom 1.FC Köln hatte und Arminia die Treue gehalten hat. Wäre er Mitte der 80er Jahre Rheinländer geworden, wäre er sicherlich nicht bei Miele gelandet. Nichts gegen Staplerfahrer, aber mit dem Talent ist mehr drin gewesen.

  • Zitat

    Original von ratloshoch3
    Klar, seit hartz 4 ist alles besser. Aber ich kann mich erinnern, dass H. Schröder mal ein Superangebot vom 1.FC Köln hatte und Arminia die Treue gehalten hat. Wäre er Mitte der 80er Jahre Rheinländer geworden, wäre er sicherlich nicht bei Miele gelandet. Nichts gegen Staplerfahrer, aber mit dem Talent ist mehr drin gewesen.


    Hätte, wäre, wenn... - und überhaupt: die wenigsten Fußballer haben am Ende ihrer Karriere ausgesorgt... . Aber Du hast Recht: Helmut Schröder war wirklich ein Supertalent. Aber nicht an jedem Spieltag ... manchmal Weltklasse, manchmal aber auch nur Kreisklasse... . ;) Dennoch: für mich ist und bleibt er immer ein Armine - und er gehört zur Vereinsgeschichte einfach mit dazu.


    Bin nach wie vor neugierig: Was hat er nach dem Ende seiner Laufbahn gemacht? Auf welchen Wegen ist er zu Miele gekommen?


    Auch ihn würde ich auf einem weiteren Arminia Nostalgieabend gerne mal wiedersehen.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Helmut Schröder hat sicherlich einen Ehrenplatzt in der Arminia-Historie verdient. Aber Nostalgieabend? "Heeeeeeeellllllllmmuuuuut" war immer ein stiller und zurückhaltender Mensch. Ob der viel erzählen würde? Uli Büscher ist da ganz anders: Den habe ich vor 2 Jahren bei McDoof in Backwede getroffen. Auf meine Festsellung "Arminia müsste heute noch einen Kämpfer wie Uli haben um in der 1.Liga zu bleiben" antwortete er: "Einer wird nicht reichen". Er sollte recht behalten...

    Einmal editiert, zuletzt von ratloshoch3 ()

  • Also Helmut Schröder hat nach dem Abstieg Arminias 88 noch ein bisserl für den FC Gütersloh in der Oberliga gegickt, wo er seinerzeit auch auf den DSC Arminia traf! Unvergessen, wie er dann am letzten Spieltag der Saison 89/90 den FC Gütersloh mit einem Eigentor (!) in die Verbandsliga beförderte :lol: :D :lol:


    Von Gütersloh nach Miele ist es ja nicht so weit, vielleicht wurde er strafversetzt ;) Egal, Helmut hatte wohl das Problem, was viele andere Fußballer haben, auch heute noch. Keine gescheite Ausbildung, da ganz auf den Fußball konzentriert. Nach Karriereende steht man halt da. Gabelstaplerfahren bei Miele wird sicher sooo schlecht nicht bezahlt, und ich weiss auch nicht was daran so schlimm sein soll. Ganz normaler Job halt für einen ganz normalen Typen. Wenn es denn überhaupt stimmt, was ich nicht genau weiss.

  • Also wenn Helmut Schröder wirklich Staplerfahrer ist, hat er einen sicheren Job, es sei denn er kann nicht lesen, guckst du Fernsehwerbung! :lol:














    Zitat

    Original von Bulldozer
    Also Helmut Schröder hat nach dem Abstieg Arminias 88 noch ein bisserl für den FC Gütersloh in der Oberliga gegickt, wo er seinerzeit auch auf den DSC Arminia traf! Unvergessen, wie er dann am letzten Spieltag der Saison 89/90 den FC Gütersloh mit einem Eigentor (!) in die Verbandsliga beförderte :lol: :D :lol:


    Von Gütersloh nach Miele ist es ja nicht so weit, vielleicht wurde er strafversetzt ;) Egal, Helmut hatte wohl das Problem, was viele andere Fußballer haben, auch heute noch. Keine gescheite Ausbildung, da ganz auf den Fußball konzentriert. Nach Karriereende steht man halt da. Gabelstaplerfahren bei Miele wird sicher sooo schlecht nicht bezahlt, und ich weiss auch nicht was daran so schlimm sein soll. Ganz normaler Job halt für einen ganz normalen Typen. Wenn es denn überhaupt stimmt, was ich nicht genau weiss.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Gibt einen weiteren Ex-Arminen, der sich nun um den Nachwuchs kümmert und eine Fußballschule betreibt. *klick*


    Peter Hobday :)


    Bundesliga 1987/1988 Hannover 96
    Bundesliga 1988/1989 Eintracht Frankfurt
    Bundesliga 1989/1990 Eintracht Frankfurt
    2. Bundesliga 1995/1996 Arminia Bielefeld
    Bundesliga 1996/1997 Arminia Bielefeld
    2. Bundesliga 1996/1997 Rot-Weiß Essen


    ... und was ist nun mit Norbert Eilenfeldt?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hallo Arminen-Fans !


    Als "Neuer" in diesem Forum möchte ich zu Uli Büscher was beitragen. Zum Ende der letzten Serie habe ich mir durch Zufall eine Bezirksligaspiel des VFL Ummeln gegen eine türkische Mannschaft aus Gütersloh angesehen (den Vereinsnamen habe ich leider vergessen - dürfte aber wieder herauszubekommen sein).


    Ich bin mir ziemlich sicher das Uli Büscher der Trainer dieser Mannschaft war.

  • ja aber was macht denn nu' Norbert Eilenfeld?? :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und was macht Uli Büscher? Hat der nicht 'ne Fußballschule in Herford oder sowas?


    Noch eine Ergänzung zu Uli Büscher:
    U.a. verbinde ich ihn mit seiner legendären Kopfverletzung. Ist nicht beim Aus- oder Einladen des Mannschaftsbusses die Verladeklappe auf seinen Schädel geknallt, so dass er mehrere Spiele aussetzen musste?


    Detlev Schnier stand doch vor gar nicht allzu langer Zeit vor dem Bielefelder Landgericht wegen Betrugs. Kenne aber nicht mehr die genauen Zusammenhänge.

  • Noch was zu Helmut..


    kann mich noch erinnern...das er in einem Spiel (ob erste oder zweite Liga weiß ich nicht mehr..!)
    eingewechselt wurde..und anschließend quer über den Platz Richtung Block 6 lief, um den ballführenden gnadenlos in die Parade zu fahren.
    Darauf hin bekam er die rote Karte und konnte gleich wieder auf der Gegengerade den Platz verlassen.
    Das ganze dürfte etwa 10 Sek. gedauert haben.
    Sicherlich Rekordverdächtig..

  • ich habe kürzlich matthias westerwinter kennengelernt. dieser arbeitet als media berater bei einem werbeunternehmen aus verl.


    sehr interessant, was der aus früheren zeiten berichtete, vor allem über die verdienstmöglichkeiten zu seiner zeit zu erfahren war spannend, kein wunder das dort alle noch arbeiten müssen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • das härteste los aller ex-arminen hat wohl günter schäfer - fussballgott, der sich ständig mit dem muffigen sammer rumplagen muss.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich habe kürzlich matthias westerwinter kennengelernt. dieser arbeitet als media berater bei einem werbeunternehmen aus verl.


    sehr interessant, was der aus früheren zeiten berichtete, vor allem über die verdienstmöglichkeiten zu seiner zeit zu erfahren war spannend, kein wunder das dort alle noch arbeiten müssen.


    Arminia war ja auch noch nie der Verein, wo man das große Geld verdienen konnte... (Ausnahmen aus der Lamm-Ära bestätigen die Regel...). Das ist aber wohl bei den MEISTEN Vereinen so. Millionär kann man in der Tat wohl nur bei den Top-Clubs werden. Bei all den anderen Vereinen klappt das wohl eher nicht... . Bedenkt man, dass die aktive Laufbahn eines Profis sich in der Regel so zwischen 10 und 15 Jahren einpendelt, muß man schon sehr vorausschauend planen, um hinterher nicht in ein Loch zu fallen.


    Hab erst letztens irgendwo einen Bericht über 'verarmte Fußballprofis' gelesen - war richtig interessant. Ich weiß bloß nicht mehr WO ich das gelesen habe... . Vielleicht in der '11 Freunde'? ... hm, weiß nicht mehr...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Hab erst letztens irgendwo einen Bericht über 'verarmte Fußballprofis' gelesen - war richtig interessant. Ich weiß bloß nicht mehr WO ich das gelesen habe... . Vielleicht in der '11 Freunde'? ... hm, weiß nicht mehr...


    Hatter auch erst '11 Freunde' im Kopf, aber das war glaube ich in der SportBild.

  • Der Bruder von Mathias Westerwinter hat ne Kneipe in Gütersloh, die "Hellwegklause" im Stadtteil Spexard. Dort hat der Mathias Westerwinter übrigens auch seine Karriere ausklingen lassen (nicht in der Kneipe ;) ). Zu seiner Zeit in der Bezirksliga, mittlerweile spielt der Verein ambitioniert in der Landesliga.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von 1986


    Hatter auch erst '11 Freunde' im Kopf, aber das war glaube ich in der SportBild.


    Nääää - Sportbild auf keinen Fall... die lese ich auch gar nicht. Und mit Verlaub: Die Sportbild ist dann wohl docn nicht so richtig mit der 11 Freunde 'vergleichbar' *räusper* ... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!