Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von The Wall
    @wall, es ging nicht um die fahnengeschichte von hannover
    deine verwirrungstaktik macht mich ganz kirre(oder irre)


    Ich hab hier gar nicht die Geschichte mit der Fahne in Hannover geschrieben habe nur auf den § 242 StGB hingewiesen und dass da kein Bild vorhanden war!


    ups, sorry. habe mich vertippt. die nachricht sollte " Fichte" bekommen


    Fichte, nebenbei bemerkt, habe ich da x-men gelesen???


    @indi, jup erwischt. habe gestern keine zeitung in den händen gehabt. und wo man etwas über die nw im internet findet ist mir nicht bekannt, bzw stelle ich mich wohl zu doof an*mitaugenzwinkernzusub* :lol:


  • war da wohl irgendwie nicht ganz im vollbesitz meiner geistigen kräfte :lol:...


    hatte gedacht, das mit der Rangelei bezog sich auf die Fahnengeschichte von Hannover (beim Hallentunier!) ;)


    Vergesst es einfach *G* ;) :lol:..

  • Zitat

    Original von x-man



    @indi, jup erwischt. habe gestern keine zeitung in den händen gehabt. und wo man etwas über die nw im internet findet ist mir nicht bekannt, bzw stelle ich mich wohl zu doof an*mitaugenzwinkernzusub* :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/567.gif] jo x-man ;)


    übrigens indi, du hast das bild als 'img' drangehängt-ich habe es runtergeladen und dann wieder als bild drangehängt ;)

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von x-man
    @indi, jup erwischt. habe gestern keine zeitung in den händen gehabt. und wo man etwas über die nw im internet findet ist mir nicht bekannt, bzw stelle ich mich wohl zu doof an*mitaugenzwinkernzusub* :lol:


    muss ich das mit dem Augenzwinkern jetzt verstehen?? ?([Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/028.gif]



    Übrigens in einem anderen Forum, wurde ein Frage-Antwort Thread erstellt. Also einer stellt eine Frage (egal was) und derjenige der die Antwort weiß bzw Lust zum Suchen hat, antwortet. Ist die Frage richtig beantwortet darf der "richtigantworter" die nächste Frage stellen. Lust dazu??


    Wer möchte kann ja einfach mal ne Frage stellen. Da ich übers WE nicht online sein werde und erst am Sonntag sagen kann, ob meine Frage richtig beantwortet ist überlasse ich euch den Anfang.


    gruß Indi

  • Hat zwar nicht so viel mit Fotos zu tun, aber ich habe mal eine "historische" Frage: demnächst "feiere" ich ein kleines Jubiläum: vor 10 Jahren war ich zum ersten Mal auf der Alm (oops in der Schüco Arena natürlich ;-)). Freundschaftspiel DSC-HSV 3-1. Woran ich mich nicht mehr erinnern kann: wer hat die Tore geschossen?? Weiß das jemand? oder hat jemand vielleicht sogar Fotos/Zeitungsartikel von damals? Würde mich freuen !

  • Damals wusste ich noch nix von Arminia. ;)


    Scheint hier etwas eingeschlafen zu sein. Dann werd ich auch mal ein Foto reinstellen.



    Wann und gegen wen war das Spiel und wie endete es?


    Hab 2 Bilder von dem Spiel - aber wenn ich das andere erst rein stelle wirds vielleicht etwas zu einfach.


    Kleiner Tipp: Es war ein Heimspiel :D

  • Muss 99 gewesen sein, letztes Saisonspiel gegen Gütersloh. Arminia feierte die Aufstiegsparty und schoss Gütersloh in die Regio.
    Mein Tipp.





    Gütersloh, Gütersloh hat zuwenig Geld...................

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Stimmt auch.


    Die Tore kamen dann von Meißner und 2 von Labbadia.


    der FC Gütersloh hat niemals ein Tor gegen unsere erste schießen können - und so wie es aussieht wird er es auch nie tun.


    An dem Spieltag hatten auch die T-Shirts "1. Liga 2. Liga - gut das wir verglichen haben" ihre Premiere. Als Anlehnung an den damaligen MediaMarkt-Slogan.

  • Immerhin, dieses Banner "Danke für Eure Unterstützung" kalkuliert auch die grösstmögliche Dummheit eines Fussballprofis mit ein: In einem der Vorjahre hatte es statt eines Gesamtbanners zum Saisonabschluss einzelne Tafeln (mit Buchstaben drauf halt...) gegeben, was natürlich dazu führte, dass sich jeder Spieler samt Tafel um die eigene statt um die gesamte Mannschaftsachse drehte und die Gegentribüne den Spruch dann erst dechiffrieren musste. :lol:

  • Was ich mich auch frage ist, warum zeigen die das der Haupttribüne. So weit ich mich erinnern kann haben die sich nicht zum Fanblock hin gedreht. Und letztes Jahr das Plakat "Wir mit euch - gemeinsam in die neue Saison" wurde auch nur vor Block 6 hoch gehalten.


    Vielleicht hast du recht, rdo. Sich um die Mannschaftsachse zu drehen ist für einen Fußballprofi einfach zu viel verlangt :lol: Selbst wenn es ein Spruchband ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!