Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Ich habe es auch schon mehrfach angeschaut. Eines der größten Highlights. Diese Freude war so unfassbar. Das erlebst Du in kaum einem Verein. Die Woche danach: Burghausen. Alle in Blau. Der halbe Block mit Krämer Perücken. Wir haben in Altötting übernachtet. Morgens um 5 kamen die Wallfahrer am Hotel vorbei und dann war es aus mit schlafen :lol:

  • Das war definitiv ein riesiges Highlight, wahrscheinlich das Größte, seit ich aktiv im Stadion dabei bin. Das 3:2 in Dresden war vergleichbar, hatte nur am Ende leider kein Happy End. Mit dem Aufstieg damals kann auch keine Bundesligarückkehr mithalten. 2 Jahre zuvor waren wir mausetot, Abstieg, 30 Millionen € Schulden, Schnitzmeier, Brinkmann, auf dem Platz Alon Abelski, Romano Denneboom und Manuel Bölstler... Dann der Katastrophenstart in die 3. Liga und als man dachte es geht nicht mehr tiefer der Turnaround (ein paar Spinner hier wollten trotz des Katastrophenstarts schon in der ersten Saison aufsteigen und haben in der RR plötzlich rumgemotzt ;) ) und in der Folgesaison diese Bilderbuchkonstellation mit MS, OS und uns vorne im Kampf um den Aufstieg. Und am Ende machen wir's im Derby gegen Osna klar, während MS alles verspielt. Testroet mit dem Ball schon fast ins Aus gelaufen und dann diese Flanke auf Hille von der Grundlinie. Und das mit einer Truppe, die spielerisch auch in Liga 3 nicht die Creme de la Creme war, aber als Mannschaft unglaublich zusammengehalten hat. Dazu vorher noch der Beschiss in Heidenheim, die Rote von Klos usw. Müller, der auf den Platz kotzt. :D Riese mit dem überdimensionierten Bierglas auf dem Rathausbalkon. Schönfeld in seinen Badelatschen. Der kollektive Sonnenbrand in Burghausen die Woche danach. Es sind einfach so viele Storys auf einmal gewesen.


    Und ja, sowohl die Komplettübertragung als auch den Sportschaubericht habe ich auch nicht nur ein Mal auf You.tube geguckt in den letzten Jahren. ;) Vor allem als der Lockdown und die Geisterspiele nicht aufhören wollten, hat mir das nicht selten die Laune gerettet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Für die nicht mehr ganz so jungen User war vermutlich der Aufstieg im Mai 1995 noch eine Spur wichtiger und größer. In Neunkirchen mit einem grandiosen Sieg klar gemacht, feucht-fröhliche Rückfahrt (die ich leider auch nur aus Erzählungen kenne) und triumphaler Empfang in der Nacht auf dem Rathausbalkon während des noch laufenden Leinewebermarktes. Auch wenn es eine geile Zeit war: Nach sieben, teils tristen Jahren in der Ober-/ Regionalliga W/SW endlich raus aus dieser Drecksliga! Da habe ich seinerzeit auch mehr als eine Freudenträne verdrückt.

  • @ LeckerKnoppers
    danke für den Tip. Die Frauen-EM lässt noch auf sich warten und die Tour läuft auch noch nicht richtig rund, da kann man sich die Warterei auf den Ligastart gut vertreiben. Kaum zu glauben wie lange es schon wieder her ist und man mal wieder die ehemaligen Spieler; außer Fabian K.; zu sehen bekommt. Da werde ich mal die Tube nach weiteren Arminia-Highlights durchforsten. ^^

    Zitat

  • Und noch eine riesen Erinnerung kann man mit diesem Spiel verbinden.
    Kurz vor dem Anstoss wurde bekannt gegeben dass Tom Schütz seinen Vertrag verlängert hatte unabhängig vom Ausgang dieses entscheidenen Spiels.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das war ne richtig tolle Saison. Arminia sehr konstant und immer so auf den Plätzen 2-4. Ab und an wahrscheinlich auch an der Spitze.
    Aufstiegsfavorit KSC mit einem katastrophalem Saisonstart aber einer bockstarken Rückrunde mit einem Calhanoglu der gefühlt 25 Freistosstore geschossen hat.
    Osnabrück nach einer sehr guten Hinrunde ein wenig eingebrochen. Vorallem in den wichtigen Spielen nerven gezeigt.
    Unsere Freunde aus Telgte West mit ner konstanten Hin und Rückrunde,aber die entscheidenen Spiele kurz vor Saisonende verkackt.
    Eine herrliche Saison.

  • Teil 1
    Teil 2
    Die Aufstiegskonferenz aus der Saison 2001/2002 mit Arminia,Mainz,Bochum und Fürth. Extrem spannender Aufstiegskampf. U.a auch mit Jürgen Kramny ein ehemaliger Trainer bei Mainz auf dem Platz.
    Falls jemand 45mins Zeit hat oder sich die Zeit nehmen möchte: Es lohnt sich.

  • Das Spiel gegen Ahlen war mein 2tes damals auf der Süd, 8 Jahre, klein, kaum was zu sehen aber es war einfach unglaublich. Definitiv eine Sache, die ich nie vergessen werde. Genauso die ganze Fanta, die ich als Bierersatz habe mittrinken müssen. Bah :D

  • Das Spiel gegen Ahlen war mein 2tes damals auf der Süd, 8 Jahre, klein, kaum was zu sehen aber es war einfach unglaublich. Definitiv eine Sache, die ich nie vergessen werde. Genauso die ganze Fanta, die ich als Bierersatz habe mittrinken müssen. Bah :D

    Morgen gibts auch nur Fanta und klein bist du immernoch :bigok:

  • Das waren noch Zeiten.......


    :yes: :arminia:
    Was für geile Typen: Van der Ven, König Artur, der ewige Fahrschüler, Rübe, selbst Pommes-Benzin-Ansgar turnt da noch rum ...voll geil, was für Typen!!!
    Und heute? :devil: Stolperharry "Lasagne", der Janni und der Robin mit alberner Frisur, jede Menge No-Names von sonstwoher, die in 20 Jahren keiner mehr kennt ;(


    Mein alter Studi-Standplatz unterm Wellblech auf der alten "OST" war auch noch da :saufen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!