Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von x-mas
    die weißen und blauen westfalenblatt-jerseys fand ich auch nicht schlecht.
    dieses marineblaue alternativ-trikot mit "herforder pils" drauf(wie der typ im focus des unteren picx zu sehen :D ) fand ich auch ziemlich gut...


    bildquelle: levrheinland.de


    das bist du doch da in der Mitte mit der Sonnenbrille und der Herr nebenan, kommt mir auch so bekannt vor.... :P
    *grübel* war das nicht zufälligerweise das Leverkusenspiel in diesem Sommer??? :D :D :D


    Und wenn man genauer guckt, sind da noch ein paar User drauf :rolleyes:
    Das Spiel endete 3:1


    Nächstes Bild.... ;)

  • Zitat

    Original von x-mas


    okay, kannst du haben...*gg*
    diesmal ohne hinweis :D


    sagst du mir die Trikotfarbe der Spieler, dann sage ich dir, was Subs zu Weihnachten bekommt :D


    ...und wann die gespielt haben, wer gespielt hat und wo das ganze stattgefunden hat.
    Vielleicht bekommt du dann auch ein Weihnachtsgeschenk von Subs :rolleyes: :P

  • oy, das ist wirklich nicht ganz einfach. Von der Trikotfarbe der Gegner her (rot) kommen fuer mich Bonn, Salmrohr, Erkenschwick, Essen und Edenkoben in Frage.
    Aber da kann ich mich natuerlich auch total taeuschen. ;)


    Es ist auf jeden Fall ein Heimspiel in der Regionalliga West-Suedwest, was man an der Bandenwerbung,sowie dem Trikotaufdruck Bielefeld (oben) erkennen kann.

  • alsenborn? *lol*


    hey nicht schlecht, rdo


    alpecin war ja ein eindeutiger hinweis. mit rot bist du gut dabei. von salmrohr, habe ich zwar kein foto, aber wenn ich mich recht erinnere haben die, wie auch die spielvereinigung erkenschwick mit schwarzen shorts gekickt. kämen also nur essen und bonn in frage. da jener verein heute in der oberliga nordrhein kickt, kann es nur..
    >richtig< ..der bonner sc gewesen sein*g*.
    mich erstaunt nur, dass niemand den spieler erkannt haben scheint
    heimspiel, dritter spieltag, 1994. mit dem 3-0 von v.h. setzte sich arminia damasl erstamals an die tabellenspitze der regionalliga und verwies den bisherigen tabellenführer bonn auf den 7ten platz


    gruß
    x-man


    beim nächsten pic, erkenne ich selbst nur zwei personen wieder.
    arminia wurde hier geehrt - kam ja auch noch nicht so oft vor... vielleicht wollen sich auch mal ein paar alte hasen beteiligen?*gg* frage micht woran es hapert... alzheimer, grauer starr, oder in jener zeit hängengelassen :D *LOOOOOL*

  • Indi will jetzt wissen, was das für ein Bild ist. :angel:


    Ich habe keinen Schimmer wer da alles drauf ist und was für eine Ehrung das war. Sonst gib doch mal einen Tipp er x-mas :D

  • Hallo!


    Das muss 1990 gewesen sein, als vom damaligen Vorsitzenden des westf. Fussballverbandes Arminia zur Oberliga-Meisterschaft geehrt wurde. Der Armine der diese "Platte", böse Zungen behaupten Grabstein, überreicht bekommt, müsste der damalige Kapitän Manfred Lonnemann gewesensein, daneben Roland Kopp! In der Aufstiegsrunde danach scheiterte man dann am VfL Oldenburg und TSV Havelse(mit Volker Finke als Trainer).


    weihnachtliche, schwarz-weiss-blaue grüsse :arminia:
    Roger

  • Zitat

    Original von Rotscher
    Hallo!


    Das muss 1990 gewesen sein, als vom damaligen Vorsitzenden des westf. Fussballverbandes Arminia zur Oberliga-Meisterschaft geehrt wurde. Der Armine der diese "Platte", böse Zungen behaupten Grabstein, überreicht bekommt, müsste der damalige Kapitän Manfred Lonnemann gewesensein, daneben Roland Kopp! In der Aufstiegsrunde danach scheiterte man dann am VfL Oldenburg und TSV Havelse(mit Volker Finke als Trainer).


    weihnachtliche, schwarz-weiss-blaue grüsse :arminia:
    Roger


    Hör bloss auf mit Havelse !!! :wall:
    Da hat der Kneib den Aufstieg verspielt !!


    ...das schönste in der Saison war die Tour nach Berlin !

  • hey alles komplott äh komplett richtig
    es wahr die beerdigung äh ehrung(durch verbandsvize matthes) zum meistertitel in der oberliga westfalen, 1990, im mai auf der bielefelder alm vorm letzten spiel. 2500(!) zuschauer feierten einen 3-1 des dsc gegen den dsc. den dsc wanne-eickel. anschließend die aufstiegsrunde zur 2ten liga:


    Füchse-Arminia 1-2
    Arminia-Oldenburg 2-2
    Havelse-Arminia 3-2
    Arminia-Wupper 3-0
    Arminia-Füchse 0-0
    Oldenburg-Arminia 2-0
    die rückspiele gegen havelse und in wuppertal liegen mir nicht vor.


    und richtig, lonnemann, koop, meier, geideck und knehans. links im hintergrung ist noch konerding


    hier das nächste bild:

  • Hah ! Die kenne ich glaube ich.


    Von links nach rechts : Peter Hobday, Thomas von Heesen und Markus Wuckel.


    Und im Hintergrund sieht man noch Fritz Walter und Alexander Ogrinz (schreibt man das so ?).



    :arminia:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • da kommen ja wieder alte Erinnerungen hoch.
    Zwar kenne ich nicht alle Bilder,da ich erst ab 1988/89 Fan bin und die ersten paar Jaare nicht regelmässig die Spiele sehen konnte,aber das ein oder andere fällt einem dann doch wieder ein.


    Klasse @ x-man!Schöne Erinnerungen!



    SWB Gruss ArBi


  • Das Bild müsste doch 1994 so um den dreh gemacht worden sein oder??

  • Noch mal zu Pzensiert Mzensiert.
    Nach Aussagen eines Bekannten von mir, der in der Stadt sein Leben verbringt, wissen die selber nicht wie man den Namen schreibt. Angeblich werden sogar beide schreibweisen benutzt.

  • Jupp, Felipe, ganz richtig!
    Das war nach dem 2-0-Sieg gegen SpVgg Erkenschwick.
    Das zweite Tor schoß Peter Hobday. Im Hintergund die schmucke Tribüne. Orginc mit "c" ;)


    Arminia spielte auffällig oft in "Weiß"!
    /ich habe leider nur die blaue Version, -dafür aber eine vernünftige*gg*. Irgandwann gab es für die Fans wohl nicht mehr genug, da wurden dann kurzärmlige halt zu langärmligen Shirts umfunktioniert, indem man zusätzlich noch Ärmel annähte. Zusätzlich wurden die vermeintlich "alten", oder vielmehr Originalversionen im Rückenberreich mit Aufnähern vergewaltigt! Der eigentliche Schriftzug "Bielefeld" über der Nr. wurde ganz simple mit einem Aufnäher eines neuen Spielernamen überstickt. Diese vergewaltigten Jerseys sieht man heute noch ab und zu im Block. -nicht gerade ein Augenschmaus :rolleyes:


    Ja Arbi, ist mal ne(nicht NEN :D !!) kleine Abwechslung, mit den Fotos.
    Aber "live" war ich ja auch erst ab '90 dabei, auch wenn einige Aufzeichnungen nur aus meiner "per-presse-fan"-Zeit stammen. Aber ganz davon ab, sind hier bisher nur pics ab '90 zu sehen...


    Gruß
    x-man


    hier was Neues:

  • Ich sag einfach mal ganz spontan ...


    Regional-Liga Saison 1994 / 95
    Neunkirchen - Arminia 0:4 ... und das Tor macht Wuckel zum Endstand

  • Zitat


    die rückspiele gegen havelse und in wuppertal liegen mir nicht vor.


    An die spiele muss man sich auch nicht unbedingt erinnern. Ein Jahr nach Rheine kam die 2:3 Niederlage anno 90 in Havelse und das endgültige Aus aller Aufstiegsträume richtig gut ;( Das abschliessende Match beim WSV gewann Arminia 5:1, aber da gings schon um nichts mehr.

  • Bulldozer ich hasse Dich :D ... dass Du immer wieder diese alten Wunden aufreissen musst :wall: Rheine, Havelse ... ich hatte diese Städte schon aus meinen Gedächnis verbannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!