Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Naja, warum sollte das pietätslos sein. Ewald hat ja überlebt und konnte ein paar Wochen später wieder spielen.


    Er kann inzwischen auch drüber lachen.


    https://www.spiegel.de/video/d…lienen-video-1225403.html

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mein persönlicher Nostalgiker: September 1978, Arminia gegen Eintracht Braunschweig, erstes Spiel auf der Alm im Alter von sieben Jahren mit meinem Vater. Kurz vor der Halbzeit bekam ich Bauchschmerzen wegen der Aufregung, worauf mein Vater mir in der Halbzeit ein Fischbrötchen besorgte. Schwerer Fehler: Nach den zwei Bielefelder Toren zum 2:2 in der zweiten Halbzeit mussten wir das Stadion auf Grund ergiebiger Vomitation des Sprösslings vorzeitig verlassen...
    Mit 7 Jahren lernte ich: Manchmal ist Arminia einfach nur zum Kotzen, aber die Liebe hält bis heute... :arminia:

  • Danke für die vergnügliche Stunde. Da ich bei vielen dieser Spiele selber vor Ort war, sind das tolle Geschichten und Erinnerungen.


    Vom Format her ähneln die „90+X Minuten“ schon sehr den „111 Gründen“, über die es ja schon seit geraumer Zeit ein Buch gibt. Von daher wirkt das etwas nachgemacht und hat mich nicht so geflashed.

  • Kann gut sein, dass das der Hintergrund der Idee des Werkstatt Verlags war, eine eigene Reihe herauszubringen. Die 111 Gründe kannte ich, es sollte aber etwas eigenständiges werden. Kann man an der Lesung wohl auch erkennen.
    Außerdem kann es nicht schaden, wenn es mehr Leute gibt, die sich mit Arminias Geschichte beschäftigen. Zu Walter Claus-Oehler gibts zum Beispiel kaum etwas.

    Italien- wir kommen!

  • ja ,das ist ein schönes Foto, wenn ich so sehe wie Uli in der mitte steht macht es mich aber auch traurig.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • https://www.sportschau.de/tor-…r----fabian-klos-100.html
    Aus gegebenem Anlass hier nochmal das schönste Tor von Fabian Klos im Arminiatrikot.
    Im Tor von Sandhausen natürlich Manuel Riemann dem die Alm ja sowieso nie gelegen hat.


    Danke dafür, daß war das letzte Spiel welches ich mit meinem damals schon betagtem Vater auf der Alm gemeinsam besuchen durfte. Dieses Spiel werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen, wir haben Beide unsere Arminia nicht mehr wiedererkannt. Dank an Fabi auch dafür.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • https://www.sportschau.de/tor-des-monats…n-klos-100.html
    Aus gegebenem Anlass hier nochmal das schönste Tor von Fabian Klos im Arminiatrikot.
    Im Tor von Sandhausen natürlich Manuel Riemann dem die Alm ja sowieso nie gelegen hat.


    absolutes Hammertor welches ich auch nie vergessen werde.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ob es wohl von Vereinsseite zum Abschied von Klos ein Sondertrikot oder T-Shirt für die Fans zu kaufen gibt?


    Vielleicht als abgewandeltes Trikot aus der Saison 2011/2012, wo Klos hier gestartet ist?
    Die lassen sich doch bestimmt etwas zur Verabschiedung einfallen, oder?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Da wird vom Verein mit Sicherheit alles vermarktet, was nur vermarktet werden kann...l

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich packe es einfach mal hier rein. Auch wenn es von der Bild kommt, ist es meiner Meinung nach interessant.
    Diesmal wurden die Top 50 Spieler von Arminia Bielefeld, von den Reportern gewählt.
    Top 50 Spieler von Arminia Bielefeld

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Platz 11: Bruno Labbadia


    Mit 29 Treffern schoss Labbadia 1999 die Bielefelder zum Bundesliga-Aufstieg.


    Wann kommt denn wieder so ein "Arminen Bomber" Herr Arabi?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da heute Abend mal wieder nix im TV kommt, bin ich gerade bei der Tube auf das Aufstiegsspiel in voller Länge gegen Osnabrück aus 2013 gestoßen.


    Alm seit 4 Jahren nach Jörg Berger wieder ausverkauft, Trainer Stefan Krämer, Klos rot gesperrt (war das das Benjamin Brand Spiel in Heidenheim? Glaube fast, oder?) Kapitän Hübener(!) verletzt. Wolfgang Stark Schiedsrichter. Christian Müller RV, dazu Hornig, Burmeister, Lorenz, Hille, Schütz, Testroet, Phantom Rahn, Riese, Platins, Schönfeld. Auf Osnabrücker Seite unter anderem Nils Fischer und ein Manuel Riemann im Tor, Simon Zoller und Wollitz Trainer.


    Ersatz Torwart bei uns ein gewisser Stefan Ortega Moreno... :D


    Mit Hornig geht der 2. Stamm Verteidiger nach 6 Minuten verletzt runter, Appiah kommt rein. Kein Klos... Wie zum Teufel haben wir dieses Spiel gewonnen? Achja, Legends Testroet und Hille in Kombination.


    Weitere Einwechslungen Jerat und Sturm Granate ;) Glasner.


    Hach, war das ein schöner Tag damals. Weiß nicht, wie es bei euch ist, aber der Aufstieg hat sich bei mir mehr eingebrannt als viele andere positive Ereignisse. Ob es nach dem fast Tod eine Saison zuvor die Erleichterung war oder unter Krämer einfach die Stimmung auch nach außen hin passte.


    Nur mal so, falls noch einer am TV Programm verzweifelt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!