Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Erstes Spiel 1986 zuhause gegen Fortuna
    Köln 3:3 der Bazillus hat mich.


    Geilste Spiele


    1989 Heimspiel vs Paderborn 6:1
    „Spiderman Lonnemann schneller als Ben Johnson“


    1997 Heimspiel vs Dortmund 3:1
    Ricken mit Eigentor


    1998 Auswärts vs Gütersloh 2:0
    85 Minuten in Unterzahl Labbadia mit
    2 Buden.


    Schwarze 90 Minuten


    1989 Heimspiel vs Münster 1:3
    Uli Gäher mit Kopfball gegen unsere Lange
    Bahnschranke Kneip.


    1990 Aufstiegsrunde Auswärts in Havelse
    3:2
    Peinliche Vorstellung


    2007 Auswärts vs Werder Bremen 8:1
    Arbeitsverweigerung

  • Als regelmäßiger Almbesucher seit 1954 (1949 das 1. Mal auf der Hartalm !) habe ich so viele Höhe- und Tiefpunkte erlebt, dass eine Auswahl schwer fällt. Vielleicht die Relegation Mai/Juni 1977 gegen 1860. Dem grandiosen 4:0 auf der Am folgte ein 0:4 Debakel im Olympiastadion (Ewald hätte allein für die Entscheidung sorgen können), "getoppt" vom 0:2 im Entscheidungsspiel in Frankfurt (bis zum Platzverweis für Roland Peitsch stand es noch 0:0 …).

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Als regelmäßiger Almbesucher seit 1954 (1949 das 1. Mal auf der Hartalm !) habe ich so viele Höhe- und Tiefpunkte erlebt, dass eine Auswahl schwer fällt. Vielleicht die Relegation Mai/Juni 1977 gegen 1860. Dem grandiosen 4:0 auf der Am folgte ein 0:4 Debakel im Olympiastadion (Ewald hätte allein für die Entscheidung sorgen können), "getoppt" vom 0:2 im Entscheidungsspiel in Frankfurt (bis zum Platzverweis für Roland Peitsch stand es noch 0:0 …).


    Respekt für so eine Vita! :Hail: Alles mitgemach was Arminia zu bieten hat und trotzdem dabei geblieben. Du gehst stolze 10 Jahre länger auf die Alm, als meine Mutter alt ist. Und dabei bin ich auch nicht mehr richtig jung.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die NW erinnert an unsere höchste Pflichtspielniederlage der letzten Jahre. Was ich noch bemerkenswert finde, aus der damaligen 3.liga Saison 2011/2012 spielen von den 20 Vereinen heute sage und schreibe 7 in der 2.Bundesliga.

  • Viel bemerkenswerter finde ich, dass wir nur einmal höher als mit vier Toren Unterschied verloren haben. Die Hälfte der Saisons im letzten Jahrzehnt war absoluter Müll.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Arminia und der Vfl Osnabrück!
    Unsere Aufstiegshistorie ist eng mit dem Vfl verbunden:
    Aufstiegsrunde 69/70


    1. Arminia Bielefeld
    2. KSC
    3. SV Alsenborn
    4. Tennis-Borussia Berlin
    5. VFL Osnabrück


    An die Aufstiegsparty in OS 2003/2004 erinnern sich wohl noch die meisten hier!


    Und heute holen unsere Nachbarn einen Punkt in HH! :klatschen:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Und noch Christian Sackewitz im Hintergrund. Boah bin ich alt...oder warum erkenne ich den?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nun ist es definitiv! Auch rechnerisch kann jetzt nichts mehr schief gehen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Exakt 50 Jahre nach dem ersten Aufstieg in die 1.Liga sind wir wieder da! Jippiiiiie :jump:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Exakt 50 Jahre nach dem ersten Aufstieg in die 1.Liga sind wir wieder da! Jippiiiiie :jump:


    Scheixx auf Canellas :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Scheixx auf Canellas :baeh:


    Horst-Gregorio (btw geilster Name ever) war doch nur bockig, dass Arminia mehr gezahlt hat als Offenbach. Hätten die mehr Scheine gehabt, dann wäre die Geschichte anders ausgegangen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Horst-Gregorio (btw geilster Name ever) war doch nur bockig, dass Arminia mehr gezahlt hat als Offenbach. Hätten die mehr Scheine gehabt, dann wäre die Geschichte anders ausgegangen.

    Es bleibt aber trotzdem kein Ruhmesblatt in der Historie unserer Arminia... :(

  • Bis sich der zehnte Spieler den Oberschenkel an einem Gullideckel aufgeschlitzt hat... ;)


    Genau weiß ich es nicht, aber Walter und von Heesen haben da auch noch trainiert...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Jau, beim Trainingsauftakt 1994 mit Fritz Walter und TvH in der Radrennbahn war ich auch dabei. Umzug müsste Mitte der 90er gewesen sein. Labbadia hat dort nicht mehr trainiert, meine ich. Also irgendwann zwischen 94 und 98.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!