Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Was war der Ansgar Brinkmann doch für ein genialer Spieler.


    Die Vorlage zum 3:2 bei 2:02:10(Hab ich zufällig beim "Vorspulen als erstes gefunden :) ) war wirklich Weltklasse.
    Allgemein ein richtig toller Kader.Schade das die zeit vorbei ist. ;(

  • Das 0:1 gegen Mainz war mein erstes Spiel auf der Alm, damals als kleiner 8-Jähriger.
    In Erinnerung geblieben sind mir vorallem das Ergebnis und Wichniareks verschossener Elfer, die 2 Gelb-Roten Karten und der vergebene Elfer der Mainzer sind mir irgendwie entfallen ?(
    Ich finds jedenfalls schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat da so ein Video zu machen, über 9 Stunden ist unglaublich, will nicht wissen wielange der Upload gedauert hat :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Didi93 ()

  • Danke für den Link.
    Waren schon echte Helden dabei damals.
    Aber für Vata konnte ich mich früher schon nicht begeistern, und werde es wohl auch nie.
    Ich mag solche Typen einfach nicht, die allein beim schief anschauen schon abheben.
    Und da mach ich auch bei den eigenen Leuten keine Ausnahme.
    Wer über Kara schimpft, kann einen Vata eigentlich nicht feiern.
    Ich bin jedenfalls froh, daß wir solche Typen nicht in unserer Truppe haben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Obwohl Hemlein eine leichte Tendenz zur Theatralik nicht abzusprechen ist... :|

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Obwohl Hemlein eine leichte Tendenz zur Theatralik nicht abzusprechen ist... :|


    Die Theatralik ist bei Hemlein sicher nicht zu übersehen.
    Aber die kommt nur dann ins Spiel, wenn der Ball schon verloren ist.
    Er geht nicht schon mit dem Vorsatz, abheben zu wollen, in den Zweikampf.
    Und das war bei Vata fast immer der Fall.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde. Bei den Vogelstimmen kommen Kindheitserinnerungen hoch


    http://youtu.be/ZoD-DJUO0RQ

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • https://www.you.tube.com/channel/UCtCJ7v_Uy5IaGUHxw30q0Sg


    Dieser User hat einige Zusammenfassungen der Spiele 06/07 und 07/08 hochgeladen.


    Da ich schon länger mal wieder die Spiele von 06/07 sehen wollte(z.B Das 3:2 gegen Nürnberg, das 3:2 gegen Bremen oder die tollen Tore von Kamper) ist das für mich sehr interessant.


    Vielleicht ja auch für einige von euch.


    EDIT: Leonidas ist auch dabei. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Wenn man sich die Videos anguckt und die Stimmung im Stadion mit der von dieser Saison, sind das ja fast schon Wolfsburger Verhältnisse :bigok:

    So schlecht war die Stimmung nun auch nicht.Wolfsburg ist da sicher ein wenig übertrieben. ;)


    Trotz der Stimmung würde ich diese Zeiten aber gerne wieder haben und jederzeit mit der jetzigen Situation tauschen.Im nachhinein betrachtet waren das einfach geile Saisons.

  • Die Stimmung war nach der Einrichtung von Stehplätzen im Oberrang der Südtribüne garnicht so schlecht, wie sie jetzt gemacht wird. Die neue und aufgrund einer verfehlen Preispolitik halb leere Osttribüne hinterlässt im TV nur einen falschen Eindruck. Die ersten Anzeichen dessen was im Hintergrund zu schwelen begann. Trotzdem konnte man viel Freude an dem zu jener Zeit gebotenen Fußball haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo, liebe Arminen-Gemeinde,


    ich suche Infos zur Arminen-Legende Ernst "Johnny" Kuster.


    Worum es mir dabei geht, sind weniger die Daten seiner Fußballkarriere, als vielmehr Antworten auf folgende Fragen:


    1) Was waren seine besonderen Stärken, die ihn zu einem solch überragenden Torjäger machten?


    2) Was für ein "Typ" war er? z. B. eher ruhig und zurückhaltend, lustig und fröhlich oder laut und bestimmend?


    3) Kuster beendete seine Karriere recht früh (mit 31 Jahren). War diesschon auf seine Herzprobleme zurückzuführen, die dann auch Ursache für seinen frühen Tod mit 41 Jahren waren?


    4) Kennt jemand von euch (eventuell vom Vater oder Großvater erzählte) Geschichten über Ernst Kuster, auf dem Spielfeld und außerhalb desselben?


    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße nach Ostwestfalen


    ruhrpott2

  • Aua, ein Urarmine geht mit Keite. Hab ihn noch vor vier Wochen im Meistergrill getroffen. Ich trauere mit.


    Also denkt bitte alle daran das unsere Auftritt limitiert ist. Hotte Lichter schreibt dazu: "Keine Zeit für Arschlöcher."

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich parke die Frage mal hier : Im Wikipedia-Artikel zum Herforder EV wird angedeutet, dass Arminia in den 1980er Jahren eine Eishockeymannschaft hatte. Gibt es da irgendwelche Informationen zu? Im Arminia-Artikel fehlt diese Info bisher völlig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das wär natürlich sehr cool, wenn man(so es die Abteilung denn gab) wieder eine DSC Arminia Eishockey Mannschaft hätte. Ein Sport, der bei mir komplett unter dem Radar läuft. Ein Spiel von Arminia würde ich mir natürlich anschauen. Das wär schon interessant. Herford spielt ja zweite BL soweit ich weiß, da hätte man dann also auch ein Derby in ein paar Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!