Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Anno1905
    geile Fotos ! Hat noch jemand eine Eintrittskarte von dem Trier-Spiel ?? Brauche ich noch für mein Best of-Heft was irgendwann mal erscheinen wird .... eingescannt als jpeg reicht völlig aus .....


    Ich habe dir eine Mail mit einem Scan der Karte geschickt. Hoffe, dass sie ankommt. Falls nicht, einfach nochmal melden.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Waren die Erinnerungen mit Berlin doch nich ganz falsch....also erst gegen Essen auf der Alm und dann wegen neuem Rasen 2 mal Russheide.....komische Sache aber auch wieder 100% Arminia.
    (wozu das in der Sommerpause machen oder wo immer damals die Gründe lagen oder einfach nur zu früh drauf gekickt) ;) Jo, das mit Friedel passt, steht auch bei Fussballdaten.de so, leider ohne Spielortangabe aber
    Danke für die Infos hier.



    SWB Gruss

  • Mein erstes Spiel war das 1:1 von Arminia gegen den VfB Stuttgart. 1:0 Volker Graul und das 1:1 durch Hansi Müller per Freistoß, auf das Tor der Blöcke 8 und 9 :arminia: so hieß der Bretterverschlag ;) damals noch

  • Den Lutz aus Altenhagen kannte damals wohl jeder... . Aber dass der im Fussballhimmel weilt, das war mir noch nicht bekannt... . Ich war dann aber seit der Bundeswehrzeit und Studienbeginn so ab 91/92 für eine ganze Weile nicht mehr ganz so häufig bei den Spielen dabei.


    @Almveteran


    Wann gibts denn neue Bilder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hier noch ein Foto vom 12.11.1977 bei Westfalia Herne in irgendeiner Kneipe. Vielleicht erkennt sich ja noch einer.


    Zum 2. Bild: Ich war jung und mußte Geld sparen. Ich habe aber nict mitgespielt. Wo war das noch? Nach dem richtigen Spiel war es nicht mehr so friedlich.



    Pepe

  • Zitat

    Original von Claus


    Ich habe dir eine Mail mit einem Scan der Karte geschickt. Hoffe, dass sie ankommt. Falls nicht, einfach nochmal melden.


    Super - besten Dank !!!!!!!!!!!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Auf dem linken Foto in der Mitte mit dem braunen Mantel: Unser alter Kumpel NASE, auch schon einige Jahre unter der Erde... :(

  • Bei all den Verblichenen, die hier unlängst erwähnt worden sind könnte man glatt auf die Idee kommen, dass es die Lebenserwartung senkt, wenn man Armine ist... . Aber zur Beruhigung an all die Jungspunde hier im Forum: Gottseidank kenne ich genügend Leute, die mit diesem Verein uralt geworden sind. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Bei all den Verblichenen, die hier unlängst erwähnt worden sind könnte man glatt auf die Idee kommen, dass es die Lebenserwartung senkt, wenn man Armine ist... .


    Da gibts leider noch einige Legenden der Fan-Szene, die nicht mehr unter uns weilen :(

  • Zitat

    Original von support-your-local


    Da gibts leider noch einige Legenden der Fan-Szene, die nicht mehr unter uns weilen :(


    Das stimmt, da sind schon einige nicht mehr unter uns.
    Und leider hört man immer neue Sachen von denen man nichts wußte :nein:
    Vielleicht sollte man einen Gedenk thread eröffnen :arminia:

  • Karl Ranseier is tot


    ....ach ne, dat war was Anderes ;)


    Ist halt so wie in anderen Bereichen, das es leider im lauf der Zeit einige Verluste gibt....aber mal was POSITIVES, bekomme heute und morgen noch einige Bilder aus der guten alten Zeit, mal sehen ob da noch was NETTES dabei is :D (u.A. Stichwort: St´Pauli is für`n A.... sehr nettes Gruppenbild und div. Bilder aus Rheine im ersten Oberligajahr und Alm aus den 80ern)



    So, hab von nem Kumpel einige Bilder bekommen. Sollte sich um
    St´Pauli 98, 2:1 für die Blauen handeln.Hab mal leichte Zensur am Bild vorgenommen, mehr gibts in der dsc4ever adult area (wenn die denn öffnet ;) ) Ä, ich war weder vor noch hinter der Kamera dabei. War "nur" 97 dabei und da gibts leider keine Biler von... :D


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/Paulipo193ce5695JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/pauli4863885ajpg.jpg]


    Ansonsten wie immer, wenn nich gut, dann löschen, liebe MODS.




    SWB Gruss

  • War damals mit dem Bus dort. Meine erste und letzte Busfahrt, komisches Völkchen war dort drin (also im Bus) versammlt. Aber bahnbrechendes Liedgut zum besten gegeben:


    Ganz Deutschland hat sich schon gef***t, LOLLITA MATTHÄUS :klatschen:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Wer das Shirt wohl rausgebracht hat? :angel:
    In Edenkoben hats damals aber böse mit dem Fan-Club Grün-Weiß geraucht!!!



    Moin,


    jo,ist auf einigen Bildern auch gut zu sehen. Aber muss ja nich Alles ins
    Netz ;) . Bin damals erst gegen Essen Auswärts mit los...trotz der Niederlage auch eine sehr nette Tour, wie so viele in dem Regionalligajahr. Nach den trostlosen letzten Oberligajahren (hatte sich dann langsam doch etwas abgenutzt, meisst stand ja auch nach 2/3 der Saison fest, das wir wieder nicht 1. werden) , gabs ja endlich mal ein paar neue Schauplätze
    zu bewundern. Salmrohr, Bonn, Bocholt, Köln (Preussen),Wuppertal (auch nen übles Gesocks dort) waren nette Touren...und halt die üblichen der letzten 6 Jahre. Neuenkirchen, Edenkoben,Aachen, Wissen, Hauenstein und Trier is damals leider an mir vorbei gegangen. Wobei nen netter Monat in Südamerika auch mal ne nette Abwechslung war, da verzichtet man auch mal auf Trier ;)


    Mal sehen was meine alten Pocketbilder noch hergeben, sollten heute Abholbereit sein....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Hitch mit orangem Mützchen ??! ;)


    Das sind eindeutig Ansgar Brinkmmann und Dirk van der Ven. Vanni holt gerade seinen gefürchteten linken Hammer raus. Zum Glück konnte von Heesen sich rechtzeitig ducken, Vanni erwischte nur den drahtigen Schopf und erlitt dabei einen elektrischen Schlag, aufgrund dessen ihm selbst alle Haare ausfielen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Horst


    Mmmh, Ansgar war früher also auf den Touren auch dabei.... kein Wunder das es so viel Randale gab und das Bier im Bus immer so früh alle war... ;)




    DSC Arminios


    Tja, so is das eben im Laufe der Zeit, jetzt sitzen sie nun bei Kaviar und Schampus beisammen und zeigen sich gegenseitig ihre Tattoos
    und erzählen von damals, der wilden Zeit...Was der Schwick da
    nur erzählen mag ? Als Hool bei der WM 54 ? Oder Prxjagen in der Nähe von Telgte anno 1949... :P



    Pocketnegative sind immer noch nich fertig....nuja, evtl. gibts ja Samstag schöne Bilder aus Boxum :arminia:


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!