Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Quelle Kicker.de:


    OFC entlässt Manager Lamm


    Regionalligist Kickers Offenbach hat seinen
    Manager Rüdiger Lamm mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Vereinsführung entschied sich am Montag nach einer Sitzung für den Schritt. Als Grund gab die Klubspitze des hessischen Traditionsvereins “unüberbrückbare Differenzen zwischen Präsidium und Manager“ an.


    Lamms Tätigkeitsfeld übernehmen nun, unterstützt vom Vorstand, der kaufmännische Manager Jörg Hambückers und Marketingleiter Michael Sternkopf.


    Sind das "unsere beiden" Ex-Arminen?

  • mmmh, was haben berichte über gescheiterte karrieren diverser personaillien anderer vereine in unsererm nostalgiethread verloren?? :D ;)


    zur abwechslung mal wieder was aus der kiste...



    und dann mal 'ne frage:
    hat hier noch wer 'ne alte almpost?
    ich habe vor ein paar jahren alte zeitungen (es waren ja mal sozusagen zeitungen statt hefte)von 93, 94 weg geworfen, ich weiss, ich depp!
    -ach was, ich idiot! aber konnte ich wissen, das diese dinger mal eine rarität werden wird...
    also bei wem vorhanden, ab auf den scanner, fotografieren oder weiss der geier... auf jedenfall HERZEIGEN!!! ;)


    gruß
    x

  • Tja x-man da geht es Dir nicht anders wie mir. Nach meinem drittem Umzug habe ich eine ganze Umzugskiste mit Stadionzeitschriften der Arminia zum Altpapier gegeben.


    So ist das Leben!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • x-man, @benno ... :nein: :pillepalle: :wall:


    ... gleichwohl: Ich bin auch nicht besser. Ich habe irgendwann ein gutes, altes 'Seidensticker' Trikot weggegeben. Asche auf mein Haupt! :rolleyes:


    Aber: Die Erinnerung in unseren Herzen kann uns zum Glück niemand mehr nehmen

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Block9



    Für die einen ist es Neunkirchen, für andere Osnabrück oder eben Kölner Radrennbahn - gibt es die überhaupt noch, oder wurde die abgerissen?


    Habe ein wenig gegoogelt:
    Offensichtlich erstrahlt sie sogar heute in neuem Glanz und heißt mittlerweise 'Albert-Richter Radrennbahn'.


    Ist doch die richtige - oder?

    Bilder

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    x-man, @benno ... :nein: :pillepalle: :wall:


    ... gleichwohl: Ich bin auch nicht besser. Ich habe irgendwann ein gutes, altes 'Seidensticker' Trikot weggegeben. Asche auf mein Haupt! :rolleyes:


    Aber: Die Erinnerung in unseren Herzen kann uns zum Glück niemand mehr nehmen


    seidensticker?? ein seidensticker-trikot??? :wall: :wall: :wall:
    man man man, hitchkock...*kopfschüttel* :nein:
    ;)
    das war vor meiner zeit... ;)


    hier mal watt anderes:
    einen flyer...wo...? wann...?
    ergänzender sprucn "IHR KOTZT UNS AN" :D


    gruß
    x

  • Hitchcock
    Wäre ja ein Witz der Geschichte, wenn es das Trikot wäre, was nun in meinen Händen gelandet ist ... Du hast das Trikot nicht zufällig damals an einen Freund verschenkt für ein oder zwei Blech Butterkuchen?

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Zitat

    Original von Mega
    Kann mir Jemand verraten was aus Wolfgang "Latscher" Pohl geworden ist?


    Ich weiss nur, das er nach seiner Profikarriere noch 1Jahr in der Kreisliga beim VFL Theesen gespielt hat.


    Ich kann mich noch an LATSCHERS FAN-SHOP erinnern, Stapenhorst/Ecke Weststraße, muß so 78/79 gewesen sein...

  • Wann: Di 18.12.01 13:30 :nein:


    Wer gegen Wen: SV Babelsberg 03 vs DSC Arminia Bielefeld


    Endstand: 0 zu 2



    Die guten haben übrigens passen zum traditionsreichen "Hundersten" erstmal einen Anlass gesehen ihr Logo zu verändern. :lol: Find ich toll. Änlich, wie Fürth. Wobei das neue Logo von Fürth wenigstens "besser/traditioneller" ausschaut, als das alte. Das neue bei Bebelsberg 03 schaut dagegen mehr, wie eine Kopie des Gütersloher Wappen (neues 2000) in Blau und Weiß aus .... naja.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Mir ist zu Ohren gekommen, daß der symphatische Finne Pasi Rautiainen zur Zeit in der Stadt weilt und in Hospiz beim Rapolder ist... . Und beim Namen Rautiainen fange ich automatisch wieder an, in Erinnerungen zu schwelgen... .


    Wer von Euch erinnert sich noch an den 2:1 Sieg auf der ALM gegen Schalke in der Saison 84/85? Schalke führt 0:1 - und in der Schlußviertelstunde haben sich dann irgendwie die Ereignisse überschlagen. Unser Kamikaze-Stürmer Kazuo Ozaki bekam dann plötzlich eine rote Karte - und dann macht der Pasi kurz vor Schluß noch 2 Buden... der DSC kippt in Unterzahl in den letzen 15 Minuten noch das Spiel... *träum* :rolleyes:


    Naaaa? Wer von Euch erinnert sich noch dran?


    Übrigens: Die alten Holztribünen haben gebebt und gezittert nach Pasi's Siegtreffer. War einer dieser unglaublichen Glücksmomente in den Achtzigern... . Naja... am Ende ging es in der Saison dann leider doch nicht gut aus für uns... - aber das ist eine andere Geschichte... :nein:.

  • Volker Graul hat einen netten Artikel in der NW geschrieben. Es geht um die Saison 74/75, das 70jährige Jubiliäum und das Freundschaftsspiel auf der ALM gegen Real Madrid:


    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Ich kann mich noch ganz gut an ein Spiel gegen Eintracht Gelsenkirchen erinnern. Das muß so um 1967/68 gewesen sein. Ich weiß nicht, wo Eintracht Gelsenkirchen heute spielt. Auf jeden Fall stand es unentschieden, ungefähr 89. oder 90. Minute. Der Kipper von Gelsenkirchen machten nen Abschlag, haute in die Erde und der Ball rollte Jonny Kuster, direkt vor die Füße. Jonny wollte gerade einlochen, da pfiff der Schiri das Spiel ab. Was sich danach abspielte, habe ich immer noch in Erinnerung. Opas mit Schirm droschen auf den Schiri ein. Der hat Angst um sein Leben gehabt. Das waren ja damals nicht so Stadien wie heute. Der Schiri mußte durch die Zuschauer zur Umkleidekabine.
    Ich weiß auch noch, dass damals mehr Arminen im Stadion waren als Gelsenkirchener.
    Damals war der Zusammenhalt unter den Fans noch viel größer als heute.
    Weil noch nicht so viele dabei waren, kannte jeder jeden. Es hat unwahrscheinlich viel Spass gemacht und macht es immer noch.
    Arminia gehört zu meinem Leben.

  • Was ist eigentlich aus Norbert Dronia geworden? Ich weiß nur, daß er es auf jeden Fall bis in die Galerie von fiese-scheitel.de geschafft hat... . :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Was ist eigentlich aus Norbert Dronia geworden? Ich weiß nur, daß er es auf jeden Fall bis in die Galerie von fiese-scheitel.de geschafft hat... . :D


    Der hat ein Sportgeschäft in Duisburg soweit ich weiss.


    Nicht überliefert ist, ob Helmut Schröder einen Frisör-Salon in Sudhagen betreibt... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!