Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Mein erstes Spiel auf der Alm:
    Eigentlich wollte ich nur meinen Bruder besuchen, den sein Biologie Studium nach Bielefeld verschlagen hatte, in die Siegfriedstraße...
    Es hat geschneit, Schlitten hatte ich keinen dabei, also dann mal aus Langeweile den 400 Meter Fußweg zur Alm genommen:


    Dezember 1989, Oberliga Westfalen:
    Arminia( noch mit Wolfgang Kneip im Tor) - VfL Bochum Amateure...
    4:1 gewonnen....
    Wie im August im Pokal gegen deren Profis :D

  • Mein erstes Arminenspiel muss Ende der 70er oder zu Beginn der 80er gewesen sein und es war gegen Fortuna Köln.
    Ich kann mich so gut daran erinnern, weil Hannes Linßen mitgespielt hat und mich gefragt habe, wie alt der wohl ist (aufgrund der Frisur) und warum der noch soviel laufen kann...


    Für mich sah der aus wie mein Opa :jump:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mein erstes Arminenspiel muss Ende der 70er oder zu Beginn der 80er gewesen sein und es war gegen Fortuna Köln.
    Ich kann mich so gut daran erinnern, weil Hannes Linßen mitgespielt hat und mich gefragt habe, wie alt der wohl ist (aufgrund der Frisur) und warum der noch soviel laufen kann...


    Für mich sah der aus wie mein Opa :jump:


    Bei dem Spiel war ich auch, 100pro. Herbst 1979, 3:0 Heimsieg. Googel mal die Arminia-Aufstellung von damals, Traum 11!

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Also mir hat der Abend gestern im Spiegelzelt sehr gefallen. Es haben schon coole Typen für Arminia in den letzten Jahrzehnten gespielt... Alle auuch ein bißchen Entertainer...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Weiß nicht, wohin damit, Turniersieg in der Halle in Castrop-Rauxel mit Eilhoff. Ulm, Bollmann, Kopp, Albayrak und vielen mehr !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!