Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • ...bzw Sammelkiste


    Damit die Winterpause nicht allzu langweilig und vom Verein vielleicht nicht soviel zu hören oder zu lesen sein wird. Können wir uns hier ja mal über alte Fotos und Berichte über vergangene Spiele und Situationen beköstigen. Ist auch mal nicht schlecht in der Geschichte herumzukramen und Erinnerungen zu wecken über die man sicherlich noch schmunzlen oder ärgerlich sein kann.


    ich hau hier immer wieder mal was rein. schliesst euch an. vielleicht habt ihr ja auch noch interessantes in der Ecke herumliegen.


    Gruß
    x-man


    Also ich fang mal an.


    Wer kennt noch dieses...?

  • Ich fände es auch gut (fals das jetzt nicht zu dreist kommt), wenn man zu den Bildern auch ein paar Worte schreiben kann (Welches Spiel etc.)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ganz recht gönner
    das ist ja auch sinn der sache, deshalb ja*gg*. hier gibt es sicherlich ein paar leute die dazu was zu sagen haben. naja(scheint wohl erst später zu sein?*lol*) falls nicht, hätte ich dann früher oder später noch was dazu geschrieben. na gut, dann schreibe ich es halt.
    also das foto stammt aus dem spiel gegen gütersloh vom 20.11.93
    wie es ausgegangen ist sagen uns hier noch andere beteiligte;) und wer rechts im bild zu erkennen ist, ist ja wohl klar, oder?*lol*


    gruß
    x-man


  • Ist bestimmt falsch, aber ich versuche es mal ;)
    Also wenn das ein Heimspiel war, endete das Spiel Unentschieden 0:0
    Amateure 1988-1995 (Amateur-Oberliga Westfalen und Regionalliga West/Südwest


    Hier noch ein Link Arminia Bielefeld Statistik

  • hui, mensch indi! correcto!


    es war in der tat ein heimspiel, das 0-0 endete. gut recherchiert.
    ich weiss noch, dass es ziemlich kalt gewesen ist, an jenem fröstlichen novembertag. und das die begegnung eher etwas für die langeweile war*gg*




    okay, hier hab ich noch was.
    dieses mal ein wenig schwieriger herauszufinden. dortmund gewann mit 2-0. aber wen sehen wir denn da neben dem herrn meinke? *gg*


    gruß
    x-man

  • jupp, ganz richtig fichte!
    war aber auch nicht allzu schwer.
    allerdings wechselte helmer bereits fünf jahre zuvor zum ballverein. diese spielsituation stammt aus dem dfb-pokal-spiel der 2.runde 91/92 auf der bielefelder alm. die dortmunder kamen durch das 2-0 in die dritte runde, in der sie zuhause vom späteren pokalsieger hannoverscher sv 2-3 besiegt wurden, die in den finalrunden den losgott auf ihrer seite hatten und bis zum finale gegen gladbach ausschließlich heimspiele hatten. arminia kam in die 2. runde mit einem vorherigen 1-0 sieg gegen die mainzer.


    habt ihr auch noch alte dinge herumliegen? müssen ja keine fotos sein. also ab auf den scanner(wenn nicht zu groß*g*) oder fotografieren.


    derweil habe ich hier noch was...


    gruß
    x-man

  • Preussen Münster!!! ;)!!


    Aber das du uns nun an sowas erinnerst :nein:


    Wie tief waren wir da nur gesunken :nein: :rolleyes: :wall: :lol:...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Fichte
    Pzensiert Mzensiert !!! ;)!!


    Aber das du uns nun an sowas erinnerst :nein:


    Wie tief waren wir da nur gesunken :nein: :rolleyes: :wall: :lol:...


    erstens; wird es nicht ausgehrieben(weil es evtl 7jahre unheil bringt :rolleyes: )
    zweitens; lies dir den bericht dochmal durch! an was erinnert es dich? an das freudigste ereignis, das wir nach sieben jahren ENDLICH hatten. kannst du dir vorstellen, was es für ein gefühl war, als der schwarze mann auf dem feld das spiel abpfiff?? nach kopfschütteln( :nein: ) war mir nicht zumute...
    und drittens; da waren wir nicht tief gesunken, sondern längst auf dem weg nach oben! *g* ;)


    *LOOOOL* :lol:


    gruss
    x-man

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von rdo
    sogar im Zeitungsartikel Pxx Mxx zensiert :lol:


    Die wissen halt was sich gehört! :lol: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Mist, jetzt hab ich es wie Frank Geideck bei dem Fantreffen vor ca. einem Jahr gemacht!


    Meinte eigentlich die Stadt hinter Telchte ;) :lol:!


    wollte Bad Münstereifel schreiben und habe anstatt dem "bad" nen "pr..." geschrieben und anstatt dem "eifel" haben es meine finger nicht mehr ganz bis zu tastatur geschafft!!! :lol:!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Mist, jetzt hab ich es wie Frank Geideck bei dem Fantreffen vor ca. einem Jahr gemacht!


    Meinte eigentlich die Stadt hinter Telchte ;) :lol:!


    wollte Bad Münstereifel schreiben und habe anstatt dem "bad" nen "pr..." geschrieben und anstatt dem "eifel" haben es meine finger nicht mehr ganz bis zu tastatur geschafft!!! :lol:!


    Hör mit diesen faulen Ausreden auf und wasch Dir erstmal die Hände, nachdem Du solche Worte geschrieben hast! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe


    Hör mit diesen faulen Ausreden auf und wasch Dir erstmal die Hände, nachdem Du solche Worte geschrieben hast! :lol:


    Ein Glück, dass ich nur die Stadt und nicht den verein geschrieben habe!


    denn pr... wird mit "ß" geschrieben - und das ist keine Ausrede :lol: :baeh:

  • FALSCH(!!!), der verein schreibt sich mit zwei "s"! somit würde ich dir raten deinen alten beitrag zu editieren. und versuch bitte nicht auf deren hp zu recherchieren. das ist nicht gut für dein gesundes leben...

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Der Verein schreibt sich wie Hoeneß mit ß.


    Aber die nächste Rechtschreibreform wird es beiden besorgen.... :P


    also jens hat mich echt neugierig gemacht, aber wie kann man mehr erfahren ohne die buchstaben abzuteippen? *lol* mein wissen stüzte sich auf ein altes fanzine jenes vereins in dem überall double-s steht.
    tja kann man ,mal sehen wie bedeppert die sind.
    also fichte, alles klar du hast recht. ;)


    wenn wir schon bei vereinen sind die wir nicht gerade zu herzen gewonnen haben, hau ich mal just das nächste fundstück rein.


    gruß/ss
    gruss/ß


    x-man

  • x-man, ich hätte von Dir jetzt folgenden Konter erwartet. :)


    Zitat

    Original von x-mas
    Leute, der Verein wird mit zwei 's' geschrieben, habt ihr denn Tomaten auf den Augen? Schaut doch noch mal genau hin!


    SC Prx Mstr ....


    Tja, ich hätte dann keine Antwort mehr gewußt...


    Zum Fanzine diesen komischen Vereins: Vielleicht haben die viel mit Großbuchstaben operiert? Oder es ist tatsächlich so, daß die Rechtschreibreform (die ich ja meistens ignoriere) die M*******er total aus dem Konzept bringt. Und sicher auch, daß die Internetadresse nur mit ss funktionieren kann. Das färbt ab.


    Und darum ---> :arminia:



    Und zum letzten Bild: Ich glaube, 1994/95 war ne interessante Saison, das müßten eigentlich auch die von RWE zugeben.... ;)

  • *lol*
    schau an jens. da bist du mal wieder aufmerksamer gewesen als ich.
    mit den zwei s hätte ich nicht nur die dame vor den könig gestellt. sondern damit angegriffen*gg*


    jo, hast recht. rwe war damals sozusagen, das fsv mainz der letzten regionalligaspieltage :lol:


    rdo,hast du wirklich noch karten aus ober und regionalligaspielen?
    von der oberliga suche ich immernoch das kultige dingen von asc schöppingen. schöppingen, du weißt schon, das bei telgte! *gg*(habe ich irgendwo telchte gelesen? :lol: )


    gruß
    x-man

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!