Fan- und Mitgliederabend 7.10.04

  • Mal was zu den 7 Stürmern. Zuma hat bei Kopenhagen in einem 2-Mann-Sturm gespielt, also kann man ihn durchaus zum Sturm zählen. Vata hat auch früher neben Wichniarek im Sturm gespielt. Auch bei Mannheim hat er z.T. im Sturm gespielt. Leon haben ja hier selber einige für den Sturm gefordert, obwohl ich selber nicht als solchen sehe. Dass Saftig die Stürmer öffentlich nicht in den Dreck zieht, ist doch wohl auch vernünftig.


    Das WB greift übrigens auch das Thema Bobic auf und berichtet, dass Saftig nicht viel von ihm hält. Meine Meinung ist dabei, dass er zuletzt selten seine Leistung gebracht hat und es ja auch irgendein Grund haben muss, dass er bisher bei keinem deutschen Profiverein ernsthaft im Gespräch ist, obwohl ja oft Stürmer gesucht werden.


    Im WB steht übrigens auch, dass sich das Spielsystem wahrscheinlich ändern wird. Im Raum steht zunächst mal hinten eine Dreier- anstatt einer Viererkette, um im Mittelfeld ein Übergewicht zu bekommt. Angesprochen wird ein 3-5-2 oder vielleicht sogar ein 3-4-3.

  • Das mit den 7 Stürmern ist ein schlechter Witz; auch, wenn einige von den Genannten tatsächlich schon mal im Sturm eigesetzt worden sind. Dann könnte man ja auch Korze dazu rechnen und käme sogar auf 8 Stürmer... :rolleyes:


    An "echten" Stürmern haben wir nur Boakye, Dalovic und, mit Abstrichen, Küntzel!


    Wenn man allerdings ein System spielt, in dem die Hauptaufgabe des einzigen Stürmers in der Annahme und dem Verteilen der Bälle besteht, dann könnte man m.E. durchaus Leon diese Aufgabe zutrauen.


    Ich würde ihn gerne auch einmal in der Krupnikovic- Position sehen. Ich denke, das ist seine eigentliche Stärke.


    Ansonsten geht es nur mit zwei Spitzen: Einem nicht so torgefährlichen, aber technisch beschlagenem und sehr beweglichen Vorbereiter, und einem Strafraumstürmer, der als Vollstrecker die Bälle versenkt.

  • Na, also ich könnte mir Zuma sehr gut als zweiten, etwas hängenden Stürmer mit allen Freiheiten vorstellen. Auf der Außenbahn ist er etwas verschenkt, das Spiel müßte noch viel mehr über ihn laufen, er könnte sogar ein Art Spielmacherrolle übernehmen.
    Wenn dann mit 3er-Abwehr gespielt wird, kann Korzynietz die Aupßenbahn beackern, was ihm vielleicht sogar besser liegt als die RV-Position.
    Dann dürfte Isaac auch endlich das spielen, was er kann, nämlich Mittelstürmer...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wenn dann mit 3er-Abwehr gespielt wird, kann Korzynietz die Aupßenbahn beackern, was ihm vielleicht sogar besser liegt als die RV-Position.

    :nein:
    Was ihm sogar besser liegt ist als bank warmer.

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

  • Ich muss sagen, dass sich das alles durchaus positiv anhört. Wenn Saftig laut NW fordert erstmal Ruhe zu bewahren und Mannschaft & Trainer eine Chance zu gewähren ist das im Grunde genau das Richtige zur Zeit. Das darf sich nicht so schnell hochschaukeln. Da nehme ich mich selbst nicht von aus. Nach den drei Spielen, die ich letzte Woche gesehen habe, fällt einem auch nicht mehr viel ein.


    Ich hoffe, dass TvH sich wirklich mal eine andere Grundformation einfallen lässt, und die dann länger als 45 Minuten Bestand hat. Zumindest so lange Vata ausfällt brauchen wir momentan zwei Spitzen auf dem Platz. Das sollten in meiner Meinung einerseits Boakye sein als Vollstrecker, und einer, der Räume schafft, ähnlich wie Vata das letzte Saison getan hat. Derzeit käme dafür nur Zuma in Frage. Wie hier schon geschrieben hat der in Kopenhagen auch in einem 2er Sturm geschrieben und ich sehe ihn im Gegensatz zu TvHs letzter Äußerung dazu dort auch für nützlicher an als auf dem Flügel. Wenn TvH meint, dass wir mit einer Dreierabwehr hinten stabil genug sind, dann gerne. Ein 3-5-2 hatte er irgendwann im Vorfeld der Saison auch schonmal als Alternative genannt, würde also Sinn machen. Apropos, so lässt Rapolder doch in Köln auch zumindest teilweise spielen, oder?

  • Ich glaube das Boakye und Zuma haben problem wenn sie beide als sturmer spielen. Wie oft gegen Gladbach haben Wir gesehen das Sie beide fur ein Kopfball in mittelfeld gegan hat, oder in die gleiche raum gelaufen hat?

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

  • Bei 3-5-2 fliegen Schuler und Korzynietz mit Sicherheit aus der Mannschaft. Ich denke, das sähe so aus:


    Hain


    Westermann, Borges, Kucera


    Fink, Dammeier


    Pinto, Krupnikovic, Kobylik


    Zuma; Boakye


    Wenn wir hinten stabil bleiben, könnte ich mir das gut vorstellen, obwohl mir 4-4-2 lieber wäre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • also wenn ein 3-5-2, was ich nicht wirklich gerne sehen würde, dann so...... (meine meinung)


    hain


    westermann, borges, schuler (wenigstens einer mit geschwindigkeit sollte auch in einer dreierkette vorhanden sein)


    fink kucera


    zuma kruppi kobylik (rau)


    boakye, vata wenn fit (sonst dalovic)


    gabriel wenn fir für westermann oder borges.
    kauf wenn fit für fink oder kucera
    in diesen fällen sollte die trainingsform entscheiden.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von mark
    Ich glaube das Boakye und Zuma haben problem wenn sie beide als sturmer spielen. Wie oft gegen Gladbach haben Wir gesehen das Sie beide fur ein Kopfball in mittelfeld gegan hat, oder in die gleiche raum gelaufen hat?


    Das liegt wohl daran, das Zuma einfach kein "richtiger" Stürmer ist.
    Er ist natürlich ein klasse Spieler, keine Frage!
    Denke aber auch das er auf aussen wesentlich besser seine Schnelligkeit ausspielen kann.
    Im Sturm passt er nicht, da wir keine guten (langen) Pässe in die Tiefe spielen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Das liegt wohl daran, das Zuma einfach kein "richtiger" Stürmer ist.
    Er ist natürlich ein klasse Spieler, keine Frage!
    Denke aber auch das er auf aussen wesentlich besser seine Schnelligkeit ausspielen kann.
    Im Sturm passt er nicht, da wir keine guten (langen) Pässe in die Tiefe spielen.


    Sehe Zuma mehr als Stürmer als Vata, da er immerhin noch den Zug zum Tor hat. Ohne Vata würde ich ihn in einem 2er Sturm sehen, mit Vata auf der Außenbahn.


    Da Kobylik ja auf beiden Seiten spielen kann haben wir auch mit Zuma im Sturm derzeit zwei gute Leute für die Außenbahnen, nämlich neben Kobylik noch Rau. Pinto scheint mir nach wie vor nicht für die Startelf geeignet zu sein.

  • Naja und vielleicht bekommt ja hinter den Spitzen Leon jetzt auch noch seine Chance, nachdem sich leider Gottes auch noch Krupnikovic den Arsch gebrochen hat.
    Man, was für ne Seuche bei uns im Moment......

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!