Fan- und Mitgliederabend 7.10.04

  • Zitat

    Original von Suomi
    Arminia 1977 hat schon ganz gut berichtet.
    Man sollte noch anmerken, dass alle Spieler,usw. noch etwas länger blieben und sich für persönliche Diskussionen bereithielten, da kann ich aber leider nicht von berichten, da ich da nicht involviert war. Ich finde übrigens, dass sich Frank Geideck sehr, sehr gut verkauft hat und auch sehr, sehr gut alle Fragen beantwortet hat und auch alles aufführlichst darlegen konnte. Ich habe mich allerdings über so manch einen Fan gewundert, der nach einer 5-minütigen Erklärung Frank Geidecks wer in DO Sturm gespielt hat (Porcello) und warum nun gerade Porcello dort Sturm spielte, fragte: "
    Warum haben wir nun in DO ohne Sturm gespielt?"
    Da muss ich sagen: Jetzt versteh ich auch, wie hier einige Beiträge zustande kommen.
    Schönen Abend noch. ;)


    Das stimmt natürlich Suomi, die Frage des Fans war wieder so eine Typische Frage: Oh Nein, einer hat nicht zugehört oder es nicht begreifen wollen! Die Antwort die Geideck wegen des Dortmundsspiel gegeben hatte fande ich auch gut von ihm und sehr ausfühlich, trotz allem habe ich seinen Auftritt halt nicht so souverän gesehen und gerade auch als er nicht dran war zu antworten hatte er sehr oft nur etwas angefressen auf den Boden geschaut und teilweise auch den Kopf geschüttelt, bei Sachen wo man eigentlich nicht mit dem Kopf schütteln muß! Aber ist ja auch egal, kann ja auch sein das ich ihn zu kritisch gesehen habe. Wenn wir uns bei meinen anderen Äußerungen und Bewertungen einig sind bin ich ja schon sehr zufrieden! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Flori


    Ich haben später Saftig gefragt ob man überlegt hat mit Bobic in Kontakt zu treten. Er hat das deutlich verneint, er kennt diese Diskusion hier im Forum, meint aber das Bobic uns in keinster Weise helfen könnte.


    Na, auch wenn ich keine 7 Stürmer bei uns sehe, das sehe ich zumindest genauso!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    ....gerade auch als er nicht dran war zu antworten hatte er sehr oft nur etwas angefressen auf den Boden geschaut und teilweise auch den Kopf geschüttelt, bei Sachen wo man eigentlich nicht mit dem Kopf schütteln muß!


    So guckt er doch immer, ist halt seine Art. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Nein, habe ich nicht mitbekommen. Aber als ich gerade vom stillen Örtchen kam, hörte ich Saftig noch was von guten Stürmern erzählen, die nicht zu kriegen wären, selbst wenn man Geld hätte. Man wolle ja auch keinen Schnellschuss. Da müsste also mal jmd. anderes genauer berichten, der den ganzen Dialog mitbekam.


    Na ja, es kam halt von Fan Seite die Bemerkung das man vor der Saison ja schon einen Wichniarek oder einen Cairo haben wollte, aber man im Prinzip nachher überhaupt keinen mehr für den Sturm geholt hat! Da hat halt Saftig erzählt das er es auch nicht so sehe das wir unbedingt einen bräuchten da wir ja 7 Stürmer (!!!) haben und außerdem hätte z.B. Hertha Berlin 5 Millionen ausgeben wollen für einen Stürmer, aber selbst die haben keinen ordentlichen mehr bekommen, da halt keiner auf dem Markt wäre! Deswegen hatte er was erzählt mit Geld und wenn man es hätte heißt es nicht das man auch einen ordentlichen bekommt (siehe Hertha Beispiel) usw. Also im Prinzip alles etwas abgetan, sozusagen wir brauchen keinen weiteren Stürmer vorerst und Ende der Diskussion!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Flori


    Ich haben später Saftig gefragt ob man überlegt hat mit Bobic in Kontakt zu treten. Er hat das deutlich verneint, er kennt diese Diskusion hier im Forum, meint aber das Bobic uns in keinster Weise helfen könnte.


    Finde ich ja gut das Saftig auch hier ins Forum guckt! Schönen Gruß dem 7 Stürmer Mann! Spaß beiseite trotzdem schönen Gruß! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Nein der Name Bobic fiel nicht, es wurde halt nur öfters das Problem Sturm angesprochen und ob man von Seitens Arminia nicht da dringend einen holen müßte, aber auf diese Art der Fragen wurde eigentlich überhaupt nicht eingegangen. Sondern Saftig zählte lieber unsere "7 Stürmer" auf und meinte das das doch nun nicht gerade wenig sind die Arminia hat!


    Naja komm, du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass die Herren Saftig & Co. an diesem Abend anfangen, die Mannschaft bzw. unseren "Sturm" zu kritisieren.


    Ich fand die Aussagen von Geideck recht gelungen. Um ehrlich zu sein, hab ich danach verstanden, warum TvH in Dortmund so aufgestellt hat, wie er aufgestellt hat (Thema Porcello wie schon angesprochen). Das dies nun im nachhinein ein Fehler war, hat er ja eingeräumt. Geideck jedenfalls ist - wenn auch rethorisch nicht mit einem von Heesen oder damals Rapolder auf einer Höhe - ein Vollblutarmine. Da ist es mir vollkommen Wurscht, ob der sich verplappert oder nicht. Der Mann spricht meine Sprache und die hab ich verstanden. Da sehe ich die Halsschlagader am Hals, wenn ihr versteht, was ich meine. ;)


    Mein Fazit dieses Abends: ich glaube tatsächlich, dass es etwas geholfen hat, die in der letzten Woche (aus unterschiedlichen Gründen) entstandene Distanz zwischen Mannschaft und Fans etwas zu schließen und ich persönlich schaue nun auch wieder etwas positiver in die Zukunft. Das war nach dem Gladbach-Spiel wirklich auch nicht mehr so.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Ich grüße dann auch mal Frank Geideck und Matze und Heiko und Tobi und Reini Safti und Lämmi und Schwicki und Christian und und und... :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Pasi R.
    Der Mann spricht meine Sprache und die hab ich verstanden. Da sehe ich die Halsschlagader am Hals, wenn ihr versteht, was ich meine. ;)


    Mein Fazit dieses Abends: ich glaube tatsächlich, dass es etwas geholfen hat, die in der letzten Woche (aus unterschiedlichen Gründen) entstandene Distanz zwischen Mannschaft und Fans etwas zu schließen und ich persönlich schaue nun auch wieder etwas positiver in die Zukunft. Das war nach dem Gladbach-Spiel wirklich auch nicht mehr so.


    Yo! Wenn ich das man nicht genauso sehe. Wahrscheinlich weil ich auch keine Frage stellen kann, die über 5 Minuten dauert. :lol:
    Darauf noch ein herrliches Krombacher! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/00009161.gif]

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()



  • Das stimmt, ich hoffe jetzt nur das man in Leverkusen wirklich sieht das die Mannschaft den Kampf annimmt. Was dann dabei rauskommt ist schon fast nebensächlich, aber kämpfen müssen sie Samstag und ich hoffe das sie das jetzt auch tun, denn die Spieler die heute da waren haben denke ich mal schon sehr deutlich gemerkt das dieser Punkt der wichtigste bei den Arminen Fans ist!



    Ups. Hat nicht so ganz geklappt mit dem Dazwischen Schreiben, na ja ich hoffe Ihr verzeit es mir.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von Flori


    Ich haben später Saftig gefragt ob man überlegt hat mit Bobic in Kontakt zu treten. Er hat das deutlich verneint, er kennt diese Diskusion hier im Forum, meint aber das Bobic uns in keinster Weise helfen könnte.


    Das meine ich allerdings auch, schon weil Bobic noch weniger der Typ Mittelstürmer für unser System ist, als es Boakye ist.
    Leider habe ich es heute Abend nicht geschafft, Geburtstage in der Familie gehen halt vor ;), aber mir fällt im Moment so eine Art allgemeiner Ratlosigkeit auf. Keiner weiß, was nun zu tun ist, außer vielleicht, dass der Kampfgeist, den beispielsweise Mainz in jedem Spiel zeigt, unserer Mannschaft auch sehr gut zu Gesicht stehen würde. Pressing existiert nur in der Strategiebesprechung, auf dem Platz ist da nichts. Dazu passen interessanter Weise immer noch etliche Laufwege nicht.


    Davon abgesehen denke ich, dass wir im Moment einfach den Fehler machen, mit den richtigen Spielertypen ein falsches System zu spielen. Das wird aber scheinbar so nicht erkannt, bzw. so nicht gesehen, wenn Saftig Typen wie Zuma und Kobylik, Leon oder auch Vata im Bereich Stürmer ansiedelt, obwohl denen jegliche Torgefährlichkeit abgeht. Das sind alles eher gute Vorbereiter, eher Mittelfeldspieler. Die einzigen Stürmer im Kader sind nun mal Dalovic, Boakye und Küntzel. Dumm ist nur, Küntzel fehlt das Format, Dalovic ist zu jung und unerfahren und Boakye wird der Zeit für mich in eine Spielweise gepresst, welche ihn all seiner Stärken beraubt.
    Ich denke, da liegt der Hase hauptsächlich im Pfeffer, neben der Lustlosigkeit und mangelnden Bereitschaft mal den Kampf anzunehmen, die Kruppi zur Schau trägt. Boakye ist ein klassischer Mittelstürmer, kein Ballschlepper und Verteiler. Er ist der Wühler, den wir früher in Labbadia und Fritz Walter hatten. Die waren im Strafraum und haben die Bälle reingemacht, nicht im Mittelfeld verteilt und wären in diesem 4-2-3-1- Gemurkse mit maximal drei Tormöglichkeiten pro Spiel wahrscheinlich auch nicht zurecht gekommen. Der Mittelstürmer in diesem System ist die ärmste Sau, weil er bei uns zur Zeit völlig allein gelassen wird. Das geht sogar Podolski in Köln so und das ist unbestritten ein Topstürmer!
    Es kommen zu wenige Bälle von außen, es wird zu wenig oder gar nicht eingerückt und kaum ein Mittelfeldspieler sucht mal den Weg in der 16er, geschweige denn den Abschluß.


    Meiner Ansicht nach werden wir über kurz oder lang zu einem 4-4-2 zurück kommen, sonst wird es im Abstiegskampf sehr eng. Ich halte Thommy für einen guten Trainer, aber er wird sich schnell was einfallen lassen müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Das stimmt, ich hoffe jetzt nur das man in Leverkusen wirklich sieht das die Mannschaft den Kampf annimmt. Was dann dabei rauskommt ist schon fast nebensächlich, aber kämpfen müssen sie Samstag und ich hoffe das sie das jetzt auch tun, denn die Spieler die heute da waren haben denke ich mal schon sehr deutlich gemerkt das dieser Punkt der wichtigste bei den Arminen Fans ist!


    Das ist wohl bei vielen Fans so, nicht nur bei denen von Arminia. Aber ich möchte auch nochmal unterstreichen was Matze & Saftig sagten. 90 Minuten lang unterstützen und erst DANN bitte seinen Unmut äußern (wozu der Fan auch das recht hat, wie Matze ganz klar sagte). Die Spieler lassen sich doch sonst nur noch mehr verunsichern! Wenn Rübe schon fehlt, müssen jetzt halt auch mal die Fans quasi einspringen... auch in schlechten Zeiten!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Richie
    Davon abgesehen denke ich, dass wir im Moment einfach den Fehler machen, mit den richtigen Spielertypen ein falsches System zu spielen.


    Wie sagte ein Fan heute Abend so schön: Mir geht dieses ganze Gelaber um Systeme langsam auf den Keks. ;)
    Bevor Thommy 4-4-2 spielen lässt, lässt der eher 3-5-2 spielen. Glaube ich.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Das ist wohl bei vielen Fans so, nicht nur bei denen von Arminia. Aber ich möchte auch nochmal unterstreichen was Matze & Saftig sagten. 90 Minuten lang unterstützen und erst DANN bitte seinen Unmut äußern (wozu der Fan auch das recht hat, wie Matze ganz klar sagte). Die Spieler lassen sich doch sonst nur noch mehr verunsichern! Wenn Rübe schon fehlt, müssen jetzt halt auch mal die Fans quasi einspringen... auch in schlechten Zeiten!


    Das fande ich übrigens auch sehr gut von Hain und von Saftig, das sie ganz klar gesagt haben in den 90 Minuten bitte unterstützen (so gut wie gegen Gladbach, prust! Hat ja wenigstens einer später sehr deutlich gesagt das gegen Gladbach die Unterstützung eine Katastophe war. Da wollte es Hain und Saftig nur gut mit uns meinen als sie sagten das gegen Gladbach eine sehr gute Unterstützung da war und das dieses die Truppe auch merkt) und wenn in den 90 Minuten alles nur Mist war dann haben die Fans auch das Recht sich zu beschweren, auch so wie in Dortmund (sagte Hain wörtlich)! Saftig sagte dann als Abschluß: Also Unterstützung in den vollen 90 Minuten und wenn es schlecht war kann er auch gut damit leben das er beschimpft wird!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Wie gesagt insgesamt ein netter Abend der sehr gut und auch desöfteren sehr Lustig von Christian Venghaus moderiert wurde (war das doch mein Handy? Oh ja es ist mein Handy, hehehe)


    Ich glaube, dass war ich... :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Das stimmt natürlich Suomi, die Frage des Fans war wieder so eine Typische Frage: Oh Nein, einer hat nicht zugehört oder es nicht begreifen wollen! Die Antwort die Geideck wegen des Dortmundsspiel gegeben hatte fande ich auch gut von ihm und sehr ausfühlich, trotz allem habe ich seinen Auftritt halt nicht so souverän gesehen und gerade auch als er nicht dran war zu antworten hatte er sehr oft nur etwas angefressen auf den Boden geschaut und teilweise auch den Kopf geschüttelt, bei Sachen wo man eigentlich nicht mit dem Kopf schütteln muß! Aber ist ja auch egal, kann ja auch sein das ich ihn zu kritisch gesehen habe. Wenn wir uns bei meinen anderen Äußerungen und Bewertungen einig sind bin ich ja schon sehr zufrieden! ;)


    war aber irgendwie typisch das so eine frage kommt tztztz

  • hihihahah 7 stuermer...die wissen schon was sie dem dummen fan erzählen und so...tut mir leid, entweder ist das ein klares zeugnis von totaler unfähigkeit oder man schert sich einen rotz um die naja...kompetenz...meinung...der fans(und zt. zurecht, die ist zugegebenermassen oft genug der letzte rotz, lächerliches beispiel bobic,was eine scheissidee, das geb ich natuerlich allzu gerne zu.). jeder im verein weiss dass zur wp noch ein stuermer kommen muss und wird. mehr muss man zu dieser lächerlichen äusserung mit den sieben stuermern nicht sagen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von arminia1977


    Wie Du? Hä, stehe gerade auf der Leitung!


    Ich habe Venghaus angerufen, so gegen 19:45 Uhr...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi


    Wie sagte ein Fan heute Abend so schön: Mir geht dieses ganze Gelaber um Systeme langsam auf den Keks. ;)
    Bevor Thommy 4-4-2 spielen lässt, lässt der eher 3-5-2 spielen. Glaube ich.


    Von mir aus auch 3-5-2, Hauptsache ist, wir fangen endlich mal an ein paar Torchancen zu erarbeiten. Mag ja sein,d ass die Systemfrage nervt, aber in meinen Augen ist die der hauptsächliche Mangel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!