Fan- und Mitgliederabend 7.10.04

  • Zitat

    Original von Stone
    Ich werde nicht kommen, au0er es gibt was umsonst ^^


    Du bekommst die sensationelle Gelegenheit, vielleicht ein paar geniale Mitglieder dieses Forums kennenzulernen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    kommt jemand von Euch zum Fan- und Mitgliederabend? (Do. 7.10.04, 19:30, ALM, VIP-Bereich) ?


    Ich werd wohl auch kommen, nur wie erkenn ich irgendwen ??


    Idee: Hitch, häng dir nen 3 Fragezeichenbuch um den Hals :D



    :wall: :wall: :wall: :wall:
    Ooups, Narrenkappe aufsetz, ich merk gerade, dass ich Spätschicht habe, Kommen gestrichen :wall: :wall:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Ich würd auch sehr gerne kommen, bin auch in Bielefeld nur leider bis 14 Uhr. Muss nämlich zur Uni. Und ich fahre ne Stunde bis ich da bin.

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Naja, länger als bis 14 Uhr wird wohl nicht durchgefeiert werden ... ist ja keine Studentenparty!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Hallo!


    Habe zwar noch nicht viel gepostet hier im Forum, meistens lese ich hier nur wie die Stimmung ist.
    Da ich aber in der Nähe wohne, Zeit habe, werde ich auch mal vorbeischauen.

  • War eine nette Veranstaltung!


    Getränke zu super Preisen.


    Anwesende Spieler waren Gabriel, Matze Hain, Holsing und Schuler, haben alle Fragen beantwortet!


    Habe jetzt leider keine Zeit mehr alles zu erzählen, nur das was ich wichtig finde. Gabriel wurde nach seiner Verletzung gefragt, morgen bekommt er eine Maske und wenn der Trainer es zulässt wird er gegen HSV spielen können.


    Matze wurde von einem Fan kritisiert und dann hat der Torwarttrainer ziemlich ausführlich etwas dazu gesagt das man ja immer bedenken sollte das es verschiedene Stürmertypen gibt und jeder seine Stärken und Schwächen hat. Matze sagte dann noch das er weiss wo seine Schwächen liegen und er daran auch immer arbeitet!


    Venghaus sprach immer wieder über den DFB Pokal, :D, und da Matze ja noch ein halber Braunschweiger ist würden sich einige ein Finale gegen Braunschweig wünschen, wir werden sehen!


    Alles weitere wird morgen von mir oder heute noch von anderen erzählt!


    Gute Nacht
    Motzkopf

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Ich war heute mit Thomi beim Fan- und Mitgliederabend. Es war wirklich interessant und informativ und Christian Venghaus hat als Moderator einen einen wirklich tollen Job gemacht.


    Die wesentlichen Aussagen werdet Ihr sicher morgen in den Gazetten lesen.


    Ein paar Dinge aber Schon mal vorweg:


    Die Aussagen v. Heesens bezüglich des Themas Rapolder / Walpurgis waren klar und deutlich: Es gibt eine klare Hierrachie und da hat der Cheftrainer der Profis nun einmal den längeren Arm.


    Der Verein hat sich am heutigen Abend meiner Meinung nach wirklich prima präsentiert, das schließt alle Beteiligten ein, im übrigen auch H. Schwick und H. Kentsch, über die man ja auch immer gerne mal diskutiert. Sie haben die Vorgänge hinter den Kulissen des Vereins sehr gut rübergebracht und haben damit sicherlich bei vielen Anwesenden das Verständnis für die Lage und Umstände des Vereins gestärkt.


    Sehr nett fand ich auch die Plaudereien aus dem Nostalgie-Nähkästchen v. A. Lämmchen (1963, "Platzsprecher", "Bulli auf dem Erdwall") Ich hoffe, dass man ihn zum Nostalgie-Abend in 2 Wochen einlädt und er da noch ein paar mehr Stories aus alten Zeiten zum Besten gibt.


    Auch die anwesenden Trainer (Co-Trainer Geideck und Torwart Trainer Schlieck) und die Spieler (Gabriel, Schuler, Hain, Holsing) haben sehr nett und offen mit den Anwesenden diskutiert. Hervorzuheben sind sicher auch die Ausführungen von Hain und Schlieck zum moderenen Torwartspiel in der heutigen Zeit - das war wirklich interessant und hat auch die Diskussions über Hains vermeintlichen Unsicherheiten der letzten Wochen relativiert, die von einem Fan angesprochen wurden.


    Überhaupt war es eine offene Diskussion - und irgendwie war es richtig familiär.


    Und natürlich war auch die tolle Stimmung ein Thema. Der Dauergesang in Hannover und vor allem natürlich die Gänsehaut-Atmosphäre gegen Stuttgart hat die Verantwortlichen und die Spieler doch mächtig beeindruckt. Man kann sich auf die nächsten Spiele freuen.


    Es ist schon toll, dass der DSC mit diesen Abenden einen offenen Umgang zwischen Verein und Fans fördert. Es hat Spaß gemacht, dabei zu sein - und ich werde, so es meine Zeit erlaubt, auch nächstes Mal wieder dabei sein.


    Im übrigen freue ich mich jetzt schon auf den Nostalgieabend in 2 Wochen - und wie gesagt: Ich hoffe, dass A. Lämmchen dabei ist. Wenn der so richtig von früher aus dem Nähkästchen plaudert ist das bestimmt ganz großes Kino!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Heute: Fan- und Mitgliederabend mit Buckley, Porcello und Pinto


    ⚫⚪🔵

  • naja... schein ja keiner was zu zu schreiben...!?!


    ich war anfangs etwas enttäuscht, nach den Nostalgie Abenden, an denen es ja mächtig voll war, ist es gestern abend eher ruhiger gewesen... aber dafür richtig nett!


    Aus welchen Gründen auch immer sind dann UR sowie Porcelle und Pinto nach der Pinkelpause verschwunden, danach stand nur noch der Vorstand in Person von R. Kentsch, HH Schwick und der "Neue" Herr Mamerow"?" zum Beschuss vorn.


    An dieser Stelle möchte ich allerdings einen Aspekt hervorheben... benannt als R. Kentsch!
    Ich habe gestern meine Meinung über ihn revidieren müssen, er steht als "Prügelmann" von allen Seiten da, ist meines Erachtens aber der, der wirklich die strukturellen Konzepte gebracht hat. Gerade oder auch wie er mit Beschuss umging (z.B. Thema Grossbildschirm vorm Rathaus am MI) zeigt eigentlich nochmal, erst die Story von allen Seiten hören, und dann urteilen....!!!


    Habe kurz hinterher nochmal mit ihm gesprochen, das Bild , was ich von ihm hatte entsprach sicherlich eher dem eines Buchhalters denn eines Vorstandes Finanzen, heute ist das anders.... nicht unbedingt alles muß man teilen, aber ich denke seine Leistung ist maßgeblich unterschätzt!


    Ich würde jedem mal empfhlen, eben auf so einem Abend zu nutzen, um Hernn Kentsch anzusprechen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Und gab es irgendwelche interessante Dinge zu berichtet?

  • Alles für den 12. Mann! Fan- und Mitgliederabend!


    ⚫⚪🔵

  • Was war los?
    Erstens muß ich sagen es war mit deutlich mehr als 200 Fans sehr gut besucht.
    Zweitens muß ich sagen es hat sich gelohnt, war sehr interessant die Spieler bzw. das Präsidium mal auf eine andere Weise kennenzulernen und nicht wie halt meistens nur aus der Zeitung oder aus den Medien!
    Drittens muß ich sagen es gab sehr wenig Mißstimmung (was mich verwunderte, fande es aber gut so wie es war). Man konnte deutlich merken das mindestens 95% der Fans die da waren hinter TvH stehen und 2 Wortmeldungen in diese Richtung wurden doch sehr schnell abgeblockt von den Verantwortlichen aber auch von den meisten der dort anwesenden Fans! Es gab sicherlich auch mehrere Kritik Punkte seitens der Fans was die taktischen Aufstellungen von TvH angehen, Frank Geideck hatte dann halt so gut er es konnte (er konnte es nicht Optimal, da er meiner Meinung nach überhaupt kein Typ für öffentliche Diskussionen ist, da er sich nicht sehr gut ausdrücken kann und er wirkte auf mich auch sehr angefressen heute, egal ob er was sagte oder ob er einfach nur zuhörte. Desweiteren merkt man schon das er sehr wenig Interviews bis jetzt geben mußte denn er brachte viele Sachen nicht gerade Profesionell rüber, aber er muß ja auch nicht alles können) diese Meinungen zu den taktischen Aufstellungen relativ schnell entschärft indem er einfach mal sagte was man sich dabei gedacht hatte! In Dortmund z.B. sollte es Porcello vorne drin sein, da man sich von ihm versprochen hatte das er Bälle vorne behaupten kann und dann auf Zuma oder andere ablegen sollte, es spielten also die physischen Eigenschaften die Rolle die für den "Bullen" Porcello (wörtlich Geideck) sprach! Übrigens wurde auch heute abend gesagt das Porcello 6 Wochen ausfällt aufgrund eines Ermüdungsbruches den er verschleppt hatte und keinem gesagt hatte das er unter Schmerzen spielt (wurde von Hain kritisch angemerkt das dies nicht gut war von Porcello)! Gerade die letzten beiden Spiele wurden übrigens seitens der Verantwortlichen überhaupt nicht entschuldigt, sondern es wurde mehrmals versprochen (Hain sagte dies mehrmals) das in Leverkusen eine andere Mannschaft zu Werke gehen muß und auch wird! Das war übrigens auch der meistgeforderte Punkt der Fans, das die Mannschaft kämpfen muß und (100 Jahre-) Leidenschaft zeigen muß. Dies wurde denke ich auch klar von allen Verantwortlichen aufgenommen und man hat sofortige Besserung versprochen (wir werden sehen was es gegen Leverkusen und Hertha gibt). Zu den 3 Spielern kann man sagen das sie alle sehr sympathisch (gut Hain kannten wir schon) aber auch die 2 anderen (Rau, Westermann) kamen sehr gut rüber und man hat das Gefühl das die beiden sich schon reinhängen wollen. Herr Kentsch und Herr Schwick haben nicht viel gesagt, Herr Mamerow (oder wie der geschrieben wird) und Herr Lämmchen haben außer in der Vorstellungsrunde am Anfang überhaupt nichts mehr gesagt, bzw. wurden auch nichts gefragt! Frank Geideck hat sich meiner Meinung nach nicht so toll verkauft, aber wie ich oben schon schrieb liegt ihm das öffentliche glaube ich auch nicht so und Herr Saftig war manchmal sympathisch aber auch er hat sich für mich überraschend sehr oft verhaspelt und wußte nicht so richtig was er eigentlich sagen wollte, also Herr Saftigs Auftritt fande ich eher negativ. Das beste war als er uns Fans klar machen wollte das man nicht unbedingt einen Stürmer braucht, da wir ja 7 im Kader haben (wobei er auch Zuma und Kobylik mitzählte, die dann ja nun doch eher zum Mittelfeld zählen). Als er dann Leon, Küntzel, Dalovic aufzählte wurde er nur ein wenig Lauthals belächelt! Er hatte zwar auch gute Momente, aber insgesamt hatte ich mir von ihm was anderes versprochen bei der Vergangenheit und der Erfahrung mit öffentlichen Diskussionen usw. da müßte er eigentlich anders rüberkommen! Na ja, das wars von meiner Seite, die anderen haben bestimmt auch noch ihre Eindrücke zu erzählen!
    Wie gesagt insgesamt ein netter Abend der sehr gut und auch desöfteren sehr Lustig von Christian Venghaus moderiert wurde (war das doch mein Handy? Oh ja es ist mein Handy, hehehe)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hat keiner das Thema Bobic angesprochen?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Arminia 1977 hat schon ganz gut berichtet.
    Man sollte noch anmerken, dass alle Spieler,usw. noch etwas länger blieben und sich für persönliche Diskussionen bereithielten, da kann ich aber leider nicht von berichten, da ich da nicht involviert war. Ich finde übrigens, dass sich Frank Geideck sehr, sehr gut verkauft hat und auch sehr, sehr gut alle Fragen beantwortet hat und auch alles aufführlichst darlegen konnte. Ich habe mich allerdings über so manch einen Fan gewundert, der nach einer 5-minütigen Erklärung Frank Geidecks wer in DO Sturm gespielt hat (Porcello) und warum nun gerade Porcello dort Sturm spielte, fragte: "
    Warum haben wir nun in DO ohne Sturm gespielt?"
    Da muss ich sagen: Jetzt versteh ich auch, wie hier einige Beiträge zustande kommen.
    Schönen Abend noch. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Hat keiner das Thema Bobic angesprochen?


    Nein der Name Bobic fiel nicht, es wurde halt nur öfters das Problem Sturm angesprochen und ob man von Seitens Arminia nicht da dringend einen holen müßte, aber auf diese Art der Fragen wurde eigentlich überhaupt nicht eingegangen. Sondern Saftig zählte lieber unsere "7 Stürmer" auf und meinte das das doch nun nicht gerade wenig sind die Arminia hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Hat keiner das Thema Bobic angesprochen?


    Nein, habe ich nicht mitbekommen. Aber als ich gerade vom stillen Örtchen kam, hörte ich Saftig noch was von guten Stürmern erzählen, die nicht zu kriegen wären, selbst wenn man Geld hätte. Man wolle ja auch keinen Schnellschuss. Da müsste also mal jmd. anderes genauer berichten, der den ganzen Dialog mitbekam.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Hat keiner das Thema Bobic angesprochen?


    Ich haben später Saftig gefragt ob man überlegt hat mit Bobic in Kontakt zu treten. Er hat das deutlich verneint, er kennt diese Diskusion hier im Forum, meint aber das Bobic uns in keinster Weise helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!