ist Arminia out???

  • Hier 2 Zahlen: 15.349 und 15.364.


    Die erste Zahl stammt von Freitag aus der 3. Liga gegen St. Pauli.


    Die zweite Zahl stammt von Samstag aus der 1 Liga von Bielefeld.


    Wir haben 15 Personen mehr ins Stadion bekommen als St. Pauli. :respekt:


    Gruss Domino

  • War es eigentlich schon immer so, dass Karten für Block K, die im Stadionheft und im Internet mit 18€ ausgeschrieben sind an der Tageskasse 20€ kosten ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist schon sehr traurig was da mit den Fans abläuft. Sobald es einmal nicht so gut läuft bleiben die meisten"Fans" sofort zuhause. Solche Leute sollten sich überlegen ob sich wirkliche Fans von Arminia sind oder ob sie nur Siege sehen wollen. Dies ist jedoch kein neues Thema. Denn es war immer schon so in Bielefeld. Sobald der Erfolg da ist kommen plötzlich alles Leute aus ihren Häusern raus und wollen die Arminia sehen, dann erzählen sie überall rum das sie ganz große Fans sind und bei jedem Heimspiel dabei sind. Spielt Arminia jedoch schlecht wollen sie von all dem nichts mehr wissen. Es sind genau diese Leute die mich in Bielefeld nerven. Ich hab nun shcon seit vielen Jahren kein heimspiel von Arminia mehr verpasst, auch wenn sie nicht so gut spieln gehe ich immer wieder hin , denn der Verein und die Spieler brauchen die unterstützung der Fans. Jedoch die der richtigen fans. Daher sollten die "Erfolgsfans" in Zukunft sich entscheiden was sie wollen. entweder sie sind Arminen Fans und unterstützen den Verein oder sie sollne zu Hause bleiben und nie mehr wieder kommen. Denn die Stimmung ist bei 15000 richtigen Fans viel besser als bei 26000 wenn die hälfte nur erfolgs fans sind.

  • bei unter 16 tausend zuschauern an einem tag, an dem weder wetter, ferien oder sonstwas als ausrede herhalten können, sollte man in bielefeld überlegen, den platz in der bundesliga an einen verein abzutreten, der tatsächlich bedarf hat. soviel auch zum thema ausbau der bushaltestelle.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    bei unter 16 tausend zuschauern an einem tag, an dem weder wetter, ferien oder sonstwas als ausrede herhalten können, sollte man in bielefeld überlegen, den platz in der bundesliga an einen verein abzutreten, der tatsächlich bedarf hat. soviel auch zum thema ausbau der bushaltestelle.


    Haben wir eigentlich schon unser Tief erreicht? Oder sind wir nur auf dem Weg dahin?
    Was meinst du?

  • ich weiss es auch nicht, aber diese zuschauerzahl hat mich wirklich trauriger gemacht als das bescheuerte spielergebnis. ich kann nicht verstehen, warum es in bielefeld so wenig leute gibt, die die gleiche leidenschaft für arminia empfinden wie ich. von den über 300.000 einwohnern müssten doch einige mehr dabei sein ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Einfache Lösung:
    Jeder muß einen Freund/ Bekannten/ seine Frau oder Freundin/ Sohn, Tochter, Enkel, wie auch immer mitbringen der sonst nicht in Stadion geht....


    nach Adam Riese wäre damit die Bude ausverkauft...! Vielleicht geht dann doch der ein oder andere Neuling öfter mal hin...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Mich hat die Zuschauerzahl von nur noch gut 15 000 trotz gutem Wetter am Samstag auch sehr enttäuscht.
    Hat die Region Bielefeld die Arminia schon wieder aufgegeben? Fast scheint es so.


    Praktisch alle anderen Bundesligaclubs melden seit Beginn der Meisterschaft sehr gute Zuschauerzahlen und wir verkauften im Vorfeld der Meisterschaft mal mickrige 8000 Dauerkarten. Diese Zahl war ja schon beschämend.


    Würde mich nicht wundern, wenn bald wieder Finanzprobleme auf uns zu kommen (Mit was zahlt der Verein die hohen laufenden Kosten ohne entsprechende Einnahmen?).

  • In Bielefeld hilft wohl nur eins um wieder Euphorie aufkommen zu lassen: Erfolg. Die Region hat sich an regelmäßige Aufstiege doch längst gewöhnt. Laßt das mal in Mainz ein paarmal hintereinander passieren: das ist dann genauso. In OWL hat sich ggü. Arminia eine Art 'Scheißegal' Stimmung breit gemacht. Der DSC hat eine Menge Symphatisanten - aber die gehen leider so gut wie nie auf die ALM. Die Identifikation mit dem Verein fehlt bei dem einen oder anderen aber auch hier und da. So werde ich z.B. ständig von Kollegen oder Bekannten gefragt, wieso ich mir das zu jedem Heimspiel und manchmal sogar auswärts immer wieder antun würde... . Ich erwidere dann regelmäßig, dass ich mir, wenn es mir um Erfolg ginge, wohl einen anderen Club ausgesucht hätte. Mir geht es aber um Tradition und um die Verbundenheit zur Region und eben zu dem schwarz-weiß-blauen Club. Ich mag unsere ALM und ich konnte mich bislang auch meistens mit dem Team identifizieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    . Ich erwidere dann regelmäßig, dass ich mir, wenn es mir um Erfolg ginge, wohl einen anderen Club ausgesucht hätte.


    Da sprichtst Du ein Thema an, bei dem bei mir immer heftigstes Kopfschütteln einsetzt.
    Wie kommt es dazu, daß sich manche Leute ihren Lieblingsclub regelrecht aussuchen.
    "Oh, die spielen aber guten Fußball, das ist jetzt mein Lieblingsverein."
    Wird man denn heutzutage Fan durch Beschluß: "So, jetzt bin ich Bayern-Fan, die gewinnen wenigstens"?
    Zum Fansein gehört doch viel mehr, als daß man ein Team wegen seiner tollen Leistungen gut findet.
    Für mich spielen Tradition, Identifikation mit der Region, "Durch Dick-und-dünn-gehen", ein gewisses "Underdog/ David-gegen-Goliath-Feeling", das durch nichts zu ersetzende Gefühl, einmal im Fanleben ein 4:1 bei den großen Bayern mitzuerleben, eine mindestens ebenso große Rolle wie Erfolge.
    Natürlich freue ich mich auch über guten Fußball und Siege, aber doch bitte von dem Verein, mit dem ich nicht nur wegen seines Erfolgs verbunden bin.
    Fan von Bayern zu sein ist einfach, aber bestimmt nicht ein so intensives Gefühlerlebnis wie Fan von Arminia zu sein.
    Alles für die Blauen!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • das sehe ich auch so:


    man sollte doch meinen, man möchte guten (1.Liga) Fussball der eigenen Mannschaft sehen, oder? doch manch ein ego scheint an den ewigen 0:0, 1:2, 1:1 - klatschen zu zerbrechen

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Die Ostwestfalen sind nun einmal ein stures und bequemes Völkchen. Wenn es bei Arminia nicht so läuft und zusätzlich eine DIE KÖNNEN JA EH NICHTS-Stimmung im Umfeld herrscht bleiben viele lieber zu Hause
    und mähen am Samstag bei schönem Wetter ihren Rasen. Ich glaube, das lässt sich kurzfristig nur durch Erfolge und eine positivere Stimmung, die sowohl von dem Verein selbst, als auch von den Medien kommen muss, ändern. Langfristig muss es Arminia einfach mal schaffen, 3-4 Jahre
    in der Bundesliga zu bleiben, um mehr Stammfans und Dauerkartenkäufer zu gewinnen.

  • Ich kann den Beitrag von "12freunde" nur unterschreiben.


    Es müsste doch völlig normal sein, Fan des Fussballvereins zu sein, in dessen Stadt oder weiterer Region man wohnt.


    Für mich ist es total unverständlich, dass ein Bielefelder ZUERST Fan von Dortmund oder Bayern München sein kann, und dann vielleicht an 4. oder 5. Stelle noch ein wenig Fan von Arminia Bielefeld.


    Dort wo man zu Hause ist oder aufgewachsen ist, arbeitet und lebt, dessen Fussballklub unterstützt man doch.
    Also ein Aachener ist sicher Alemannia-Achen-Fan und einer der in Hamburg wohnt HSV-Fan.
    An zweiter oder dritter Stelle kann man dann auch noch für einen anderen Klub "fanen".

  • Es wurde ja schon oft geschrieben, viele Fans suchen sich regelrecht einen Verein den sie gut finden! Ich muß zugeben, bei mir war es auch so: Und zwar als ich Kind war und selber Fußball gespielt habe habe ich von Arminia noch nichts gewußt, denn da waren sie in der Oberliga! Also war ich großer(kleiner) Bayern Fan, weil die gut gespielt haben! Dann kam es aber als ich 13 Jahre war, das ich mit meinem Kumpel und seinem Vater auf die Holzbreter Alm ging und mir ein Spiel in der Oberliga angesehen habe (es war glaube ich Marl oder Erkenschwick)! Es waren ungefähr 1000 - 1200 Zuschauer da und Arminia hat mich sofort angesteckt! Warum? Wahrscheinlich weil ich als 13 Jähriger vorher noch nie in einem Stadion war und mir Bewußt wurde das es so geile Spiele bei mir ganz in der Nähe gibt! Nach ein paar Jahren wurde Arminia auch langsam wieder besser, man qualifizierte sich für die neue Regionalliga und dann stieg man sofort in die 2 und dann in die 1 Liga auf! Ich war zu dem Zeitpunkt natürlich schon Mitglied und bin es auch heute noch! Die Geschichte hört sich für Euch jetzt vielleicht so an als ob ein Opa seinem Enkel etwas erzählt, was ich aber eigentlich damit sagen möchte ist, daß es also immer drauf ankommt die jungen Arminia Fans zu gewinnen, denn oft ist es so einmal Armine immer Armine! Und dies hat wohl vor ein paar Jahren nicht geklappt, denn viele in meinem Alter oder auch etwas ältere sind halt nicht Fan von Arminia, warum? Na klar, weil in dem Alter wo so etwas entschieden wird waren wir halt zu dem Zeitpunkt in der Oberliga versunken! Da sind halt viele Fan vom HSV, Schalke, Dortmund oder Bayern geworden! Na ja, war mal ein kleiner Roman von mir! Aber ich denke der Grundgedanke ist schon nicht so falsch gewesen! Gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @ 1977


    Das ist auch ein ganz entscheidener Punkt. Im "Wann und wo wurde ich Arminia-Fan" Thread wird einem das immer wieder auffallen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Es wurde ja schon oft geschrieben, viele Fans suchen sich regelrecht einen Verein den sie gut finden! Ich muß zugeben, bei mir war es auch so: Und zwar als ich Kind war und selber Fußball gespielt habe habe ich von Arminia noch nichts gewußt, denn da waren sie in der Oberliga! Also war ich großer(kleiner) Bayern Fan, weil die gut gespielt haben! Dann kam es aber als ich 13 Jahre war, das ich mit meinem Kumpel und seinem Vater auf die Holzbreter Alm ging und mir ein Spiel in der Oberliga angesehen habe (es war glaube ich Marl oder Erkenschwick)! Es waren ungefähr 1000 - 1200 Zuschauer da und Arminia hat mich sofort angesteckt! Warum? Wahrscheinlich weil ich als 13 Jähriger vorher noch nie in einem Stadion war und mir Bewußt wurde das es so geile Spiele bei mir ganz in der Nähe gibt! Nach ein paar Jahren wurde Arminia auch langsam wieder besser, man qualifizierte sich für die neue Regionalliga und dann stieg man sofort in die 2 und dann in die 1 Liga auf! Ich war zu dem Zeitpunkt natürlich schon Mitglied und bin es auch heute noch! Die Geschichte hört sich für Euch jetzt vielleicht so an als ob ein Opa seinem Enkel etwas erzählt, was ich aber eigentlich damit sagen möchte ist, daß es also immer drauf ankommt die jungen Arminia Fans zu gewinnen, denn oft ist es so einmal Armine immer Armine! Und dies hat wohl vor ein paar Jahren nicht geklappt, denn viele in meinem Alter oder auch etwas ältere sind halt nicht Fan von Arminia, warum? Na klar, weil in dem Alter wo so etwas entschieden wird waren wir halt zu dem Zeitpunkt in der Oberliga versunken! Da sind halt viele Fan vom HSV, Schalke, Dortmund oder Bayern geworden! Na ja, war mal ein kleiner Roman von mir! Aber ich denke der Grundgedanke ist schon nicht so falsch gewesen! Gruß arminia1977


    ARmInia 1977
    ganz genau so sehe ich das auch! toller Beitrag!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!