Positive Gedanken zu Arminia?????

  • Das hat nichts mit positivem Denken zu tun . Nur mit der Realität in Bielefeld . So reicht es nicht für die 1.Liga . Gehe seit 20 Jahren auf die Alm , war mal auch so ein Positivdenker ohne Realitätssinn . Man wird nach all den Jahren aber etwas abgebrühter . Kannst Du dich noch an den Bundesligazeiten unter Middendorp erinnern . Da sind wir zwar im zweiten Jahr abgestiegen , aber wenigstens mit wehenden Fahnen . Da hat die Mannschaft wirklich alles versucht . Da hatte man das Gefühl , die Mannschaft will den Abstieg vermeiden . Ein tolles Spiel jagte das nächste , auch wenn man abgestiegen ist . Schöner Offensivfußball und das mit auch keinem überragenden Kader . Nur da hat Arminia wirklich alles oder nichts gespielt . Das fehlt heute einfach !!!
    Unvergessene Spiele wie z.B. in München , als Breitkreutz in der letzten Minute den Freistoß an den Pfosten setzte . Da sind wir anders aufgetreten in München als gestern . Unter Ernst gab es keinen Angsthasenfußball !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Das hat nichts mit positivem Denken zu tun . Nur mit der Realität in Bielefeld . So reicht es nicht für die 1.Liga . Gehe seit 20 Jahren auf die Alm , war mal auch so ein Positivdenker ohne Realitätssinn . Man wird nach all den Jahren aber etwas abgebrühter . Kannst Du dich noch an den Bundesligazeiten unter Middendorp erinnern . Da sind wir zwar im zweiten Jahr abgestiegen , aber wenigstens mit wehenden Fahnen . Da hat die Mannschaft wirklich alles versucht . Da hatte man das Gefühl , die Mannschaft will den Abstieg vermeiden . Ein tolles Spiel jagte das nächste , auch wenn man abgestiegen ist . Schöner Offensivfußball und das mit auch keinem überragenden Kader . Nur da hat Arminia wirklich alles oder nichts gespielt . Das fehlt heute einfach !!!
    Unvergessene Spiele wie z.B. in München , als Breitkreutz in der letzten Minute den Freistoß an den Pfosten setzte . Da sind wir anders aufgetreten in München als gestern . Unter Ernst gab es keinen Angsthasenfußball !!


    Oh nein, nicht schon wieder diese Ernst-Diskussion.Ja, ja früher war alles besser. :wall:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • positiv ist, dass ich noch nichts zu meckern habe, d.h. so schlimm kann es noch nicht sein.


    ...wer denn jetzigen kader mit dem vergleicht, den middendrop zur verfügung hatte, hört wohl die einschläge nicht mehr. genausowenig wie derjenige, der jetzt schon begrifflichkeiten wie "aus eigener kraft schaffen" benutzt.


    arminia hat 3 spiele absolviert, in worten drei und immer gut mitgespielt.
    irgendwann und am besten schon gegen mainz werden auch wir punkten. vielleicht ja dann wenn wir -wie andere vereine auch- mal mehr als einen stürmer zur verfügung haben. wer jetzt nicht gegen mainz mithilft und zu hause auf attraktive spiele wartet, der hat bei arminia und auf der alm eh nichts verloren und sollte dann auch wegbleiben wenn die kartoffelkäfer kommen.


    nach einem beinahe konkurs und überraschendem aufstieg in liga eins kann das ziel nur lauten, die klasse zu halten, wie ist scheissegal und unser aller unterstützung ist gefordert, auch wenn es nicht immer schön anzuschauen ist. wer mehr erwartet soll zu den bayern oder zum ballett gehen uns dann aber bitte auch hier mit seinem geseier verschonen. ich denke jeder eingefleischte armine sollte wissen, auf was er sich bei diesem verein eingelassen hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • @ Kneib


    Ja vorallem, wenn man sich Kuntz angeschaut hat, der hat sich ja in der Saison noch so richtig rein gehängt! :kotzen: Drecksack der!


    - Gibt es hier jemanden, der mal eine nette Geschichte zu Arminia zu berichten weiß oder mal eine nette halbe Stunde mit diesem Verein in Verbindung bringt?


    --> Den Sporttaschen-Thread gibet es doch schon! :)




    - Glaubt jemand, dass es - wenn auch nur - einen bundesligatauglichen Spieler im Verein gibt?


    --> Ja die gibt es Owo, Lense, Kauf, Skela um nur ein paar zu nennen. Das Problem ist halt die offensive ..



    - Findet jemand die Eintrittspreise im Vergleich zu anderen Vereinen angemessen?


    --> Schau nach Hannover und du machst einen Luftsprung! Obwohl wir unter Lamm ja noch die teuersten waren!



    - Hat jemand gesehen, dass Arminia ganz anschaulich gegen Bochum gespielt und gekämpft hat?


    --> Habe sie nur das alleine bingt uns nicht weiter ...




    - Hat vielleicht außer mir noch eine zweite Person keine durchdringenden Pfiffe und Buhrufe nach dem o.g. Spiel gehört?


    --> Also ich für meinen Teil nicht. Bin in der enttäuschung aber bei Abpfiff auch gleich gegangen ...



    - Betrachtet jemand die ca. 120 Minuten 17x/Saison auf der Alm nicht als Zeitverschwendung?


    --> Alm ist nie Zeitverschwendung. Selbst unter dem Pferdezüchter war die Alm immernoch ein guter Selbstzweck!



    - Glaubt außer mir auch nur noch eine zweite Person an die minimale Möglichkeit eines eventuellen mit Schwein zu erreichenden Klassenerhalts?


    --> Wenn wir auch mal ein Tor schiessen und ab und zu auch mal mehr als der Gegner ist das sogar möglich ;)



    - Gibt es außer mir noch eine Person, die Arminia und die Alm interessanter als Mainz und seine Singer und Lacher hält?



    --> In deren derzeiger Stimmung wohl nicht. Mal schauen, wie die nach dem 7ten Aufstieg zustehen :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Almania
    [...]
    - Gibt es hier jemanden, der mal eine nette Geschichte zu Arminia zu berichten weiß oder mal eine nette halbe Stunde mit diesem Verein in Verbindung bringt?
    [...]


    Also ich war grad eben in der Stadt und: Der Tag ist gerettet!
    Also ich geh so in Kaufhof rein und will in ersten OG fahren. Ich aber voll verträumt und so und fahr in den 2ten OG :wall:
    naja...ich lauf' einmal rum um die Kassen und so und fahr wieder runter.
    Was man dann sieht, weiss glaub ich jeder. Also die ganzen Arminia Trikots und co. (obwohl vor 2 Jahren waren es 10mal so viel sachen). Und ich konnt nich dran vorbei gehn, ohne mir noch nen Schal mitzunehmen. Ich also zur Kasse.
    An der Kasse erstmal kein Verkäufer. Hinter mir stehen so 5 ca. 40 Jährige herren. Der eine so:"Ein Arminia Fan?" Ich:" Ja sicher! Was denn sonst?!"
    Er:" Jaja. Ich bin ja auch ein Arminia-Fan. Ich bin auch oft in der Schüco-Arena (ggrrrr.. ;( ) . Aber ein Schal oder ein Trikot habe ich mir noch nie gekauft."
    Ich:" Und womit wollen sie dann auf der Alm rumwedeln...." [...]
    dann ham wa bischen sinnloses zeug gelabert...irgendwann meinte er dann:"Dann sollte ich mir auch mal einen kaufen." ...


    Dann irgendwann kam der Kassen-Typ. Ich hab gezahlt und bin gegangen.
    Ich kann nicht sagen, ob der Typ sich einen Schal geholt hat, aber den son
    bissl "überredet" zu haben fand ich schon cool. Voll cooles Gefühl. naja..das is meine "nette GEschichte zu Arminia". Fans jedenfalls extrem cool!

  • @ thomi:


    weiter so! ich ziehe meinen hut vor dir, ehrlich! gibt wenige von dir welche leute "auf offener straße" bekehren...

    SWB - Grüße aus dem Herzen Deutschlands


  • Bist Du eigentlich Arminia-Fan ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • andreas
    Hättest Du gestern abend die Diskussion in einem anderen Thema verfolgt, wäre Dir Almanias Motivation für diesen ironisch gefärbten Beitrag klar geworden. Almania ist Armine, da bin ich mir ganz sicher.


    Ich kann übrigens alle Fragen in der von Almania gewünschten Art beantworten. :)



    EDIT: Und nicht abgestiegen wird zuletzt


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Oh - hab wohl die Ironie nicht mitbekommen. Asche auf mein
    Haupt.


    Ich kann aber auch - gerade als Wahlkölner - dieses OWL-
    Gejabbel nicht mehr hören. Wenn der FC zweimal gewinnt
    spricht hier alles vom UEFA-Cup. War gegen Bochum auf
    der Alm und hab mich wahnsinnig über die ganzen Miesmacher
    auf der Tribüne geärgert.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Oh Mann,
    hier ist ja was los.
    Also,
    ich denke eigentlich auch das man sich nach dem dritten Spieltag nicht unnötig stressen muss,
    trotzdem ist es doch OK
    wenn jemand seine Meinung über die Leistung und Einstellung der Mannschaft äußert.
    Es ist ein Fußball-Forum in dem diskutiert werden soll,
    es wäre doch langweilig wenn jeder nur positives über die Mannschaft und die Spiele schreibt.
    Die Überlegung,
    dass man die jungen Spieler der Amateure öfter in der Ersten spielen lassen soll und überhaupt mehr auf die Jugend setzt
    um vielleicht in paar Jahren mal längerfristig für die erste Liga zu planen
    ist doch erstmal Ordnung.
    Ich habe,
    aber als Antworten bisher nur Sachen gelesen wie z.B. "Dann werden wir eh letzter".
    Darüber kann man doch mal vernünftig diskutieren.
    Das ist doch ein interessantes Thema.
    Verzeiht mir
    sollte ich total daneben liegen,
    da ich eben das erste Mal seit längeren wieder in diesem Frorum bin
    und nicht viel gelesen habe.
    Ich hatte nur den Eindruck,
    dass jemand, der sich über etwas geärgert hat,
    gleich als Nicht-Armine angesehen wird.
    Bis dann,
    Tobsen

  • Ich finde ziemlich positiv das wir aufgestiegen sind. Daran hat doch Mitte der letzten Saicon keiner geblaubt. Jetzt erste Liga. Was wollt ihr noch?


    Machen wir das Beste daraus. AAAAALLE.
    Meckern hilft nicht. Wir müssen das Beste aus dem machen was hier möglich ist.


    So war z.B. möglich, dass z.B. gegen Bochum ca. 8000 Leute mehr auf die Alm gepasst hätten. Sie waren aber nicht da. Wo waren die? Warum sind die nicht gekommen?


    Es ist auch gut möglich gegen Mainz zu gewinnen. Ausverkauft? Müsste es eigentlich sein.


    So ist z.B. auch möglich die Klasse zu halten. Und das frühzeitig.
    Die Stimmung in der Mannschaft, die Spielverläufe der drei Spiele, die Spielanteile, die Einstellung stimmen mich, bis auf die Chancenverwertung (bald haben wir die Stürmer zurück) durchaus postiv.


    Das wird schon. Wir müssen nur langsam anfangen. AAAAALLE !


    ulis

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Unvergessene Spiele wie z.B. in München , als Breitkreutz in der letzten Minute den Freistoß an den Pfosten setzte .


    Ich kann mich erinnern, dieses Spiel damals am Radio verfolgt zu haben, könnte gut mit Günter Koch als Reporter gewesen sein, bin mir da aber nicht ganz sicher. Meine Erinnerungen sagten mir, daß dieses Spiel insgesamt als recht einseitig geschildert wurde. Beim Kicker habe ich nun den Bericht gefunden, also so ganz trügen mich meine vagen Erinnerungen nicht, auch wenn ich wie Du meine, daß Breitkreutz eher Pfosten als Latte getroffen hat, aber egal: Klick hier zum Kicker-Artikel


    Aber was war jetzt an dem Spiel besser als heute? ?(


    Auf jeden Fall beruhigt mich beim Lesen des letzten Beitrags, daß wir demnächst wohl mit zwei Chancentoden auflaufen werden. Nun kann ich auch viel besser schlafen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()


  • Im Gegensatz zu damals haben wir außerdem heutzutage eine Mannschaft mit viel besserem Charakter, wie ich meine... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Keine Ahnung , aber die Schnauze aufreißen !!!! Damals nicht in München gewesen , ganz arme Aktion !! Typische Heimfans !!!
    Die Mannschaft von damals war drei Klassen besser und hatte auch keinen schlechten Charakter ! Überhaupt schon mal auswärts mitgefahren ?? z.B. nach Schweinfurt ,Chemnitz , Zwickau , Jena , Rostock u.s.w. , wahrscheinlich reichte es nur bis Dortmund ?

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!