AlmSite-Forum wurde geschlossen - und jetzt neu eröffnet

  • Rein zufällig bin ich wohl in den entsscheidenden Sekunden in das offizielle Forum gekommen. Einen Beitrag konnte ich noch lesen, beim nächsten kam zu meiner Verwirrung ein leeres Fenster. Dann klickte ich wieder links in der Leiste auf Forum, und da erschien folgende Meldung:



    Forum - geschlossen


    Aufgrund des derzeitigen Umgangsweise- bzw. -tones im offiziellen Forum des DSC Arminia Bielefeld wird diese Plattform bis auf weiteres geschlossen. Das AST überlegt sich alternative Möglichkeiten für die zukünftige Nutzung. Weiter steht das http://www.dsc4ever Forum zur Verfügung


    ------------



    Tja, das war irgendwie mal wieder abzusehen. Ist mindestens die zweite Schließung in den letzten beiden Jahren, an die ich mich erinnern kann. Falls das AlmSite-Team einen Tip von mir haben will, wie das in Zukunft laufen soll, können sie sich gerne mit mir z.B. per PN in Verbindung setzen.

  • Na Klasse, ganz toll. Ich hoffe nur, dass sich das Niveau von dsc4ever jetzt nicht dem des off. Forums anpasst. Denn da bin ich aus Gründen des niedrigens Niveau schon lange net mehr.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich habe es auch soeben bemerkt.


    Dann mal herzlich willkommen, liebe Offiziell-Forums-Teilnehmer! Mal sehen, wie lange der Umgangston hier noch okay sein wird...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Die Schliessung des offiziellen AlmSite-Forums ist definitiv auch keine Lösung.


    Wenn wir allen Problemen so aus dem Weg gehen wollen, dann gute Nacht ... :nein:

  • auch mein erster gedanke: jetzt kommen diese affen bestimmt alle hierhin :|


    beim offz. täte eine bessere forumssoftware sowie bessere moderation gut...ganz schliessen kanns auch nicht sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das offizielle Forum scheint jetzt endgültig dicht zu sein. Dörfel hat wohl den letzten Beitrag dort geschrieben. Ehre, wem Ehre gebührt. ;)


    Wir müssen mal abwarten, wie sich das in den nächsten Tagen auf unser Forum auswirkt. Die Anzahl der Anmeldungen steigt natürlich sprunghaft an, wie schon jetzt zu beobachten ist. Aber ich meine nicht, daß automatisch unser Forum zugemüllt wird. Bei der ersten Schließung damals wurde mir das im Vorfeld mitgeteilt, so daß ich im offiziellen Forum noch öfter Beiträge schrieb, wo ich bekannten Usern namentlich das DSC4ever-Forum nahelegte. Gekommen sind viele, aber keine Chaoten. Mund-zu-Mund-Propaganda, Chat-Treffen und viele weitere Beiträge anderer User taten ein übriges, dieses Forum erstaunlich schnell in Gang zu bekommen. Gut, diesmal ist das DSC4ever-Forum auf der AlmSite direkt verlinkt, das könnte natürlich dann heftiger werden. Die Bochumer und Gladbacher sind sicher auch meistens über diesen Link zu uns gekommen, weil sie dieses Forum hier attraktiver fanden.


    Wie auch immer, wenn es heftig wird, greifen wir hier natürlich durch. Ihr könnt uns als normale User insofern helfen, als daß ihr auf blinde Provokationen nicht reagiert, das erleichtert im Zweifelsfall die Löscharbeiten. :)


    Allgemein gehen meine Beobachtungen aber dahin, daß eine inoffizielle Fanseite seltener von anonymen Pöblern heimgesucht wird wie eine offizielle Seite. Anders ausgedrückt, unsere Symbolträchtigkeit im Sinne von Wir sind der Verein läßt zu wünschen übrig. :lol:


    Weiter frohes Posten, gilt auch für die normal gestrickten Neulinge.

  • Bitte...

    ________________________________________________________
    Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte.

  • Endlich ist das Offiziele Forum geschlossen mehr kann man dazu ja auch nicht sagen.


    Denke mal dass es dann hier wieder voller wird. Aber ist ja logisch, eigentlich.

  • Dass das ofizielle Forum nun geschlossen ist, wird hier zwar die Useranzahl sprunghaft ansteigen lassen, jedoch wird es, so denke ich nicht zu enormen verbalen Entgleisungen kommen, wie es zum Teil im offiziellem der Fall war. Hier sind doch mehr Moderatoren, als es im Off der Fall war und die doch ziemliche Unübersichtlichkeit tat das ihre dazu.


    Also schauen wir mal, wie es hier nun abgehen wird.
    Fakt ist:


    Hier im dsc4ever haben wir eine Nettiquette die von jedem User zu beachten ist und sollte es dahin kommen das einige der Meinung sein sollten diese nicht zu befolgen, wird das nach vorheriger Verwarnung zu einem Ausschluß desjenigen führen.


    In diesem Sinne
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Peinlich ist das!! Sowas gibt es bei keinem anderen Verein! Und es liegt auch nicht an den zahllosen Idioten die da posten, die gibt es auch woanders, sondern einzig und alleine daran, dass das off. Forum nicht moderiert wird, und sich keine Sau bei Arminia darum kümmert! So siehts aus, und nicht anders! Bei anderen Vereinen ist das nämlich der Fall. Da wird kommentarlos gelöscht, ohne das vorher x-mal bescheid gegeben werden muss. Kein Wunder das es dann völlig ausufert, aber das war da schon immer so, und beispielsweise vor 4 Jahren keinen deut besser.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Peinlich ist das!! Sowas gibt es bei keinem anderen Verein! Und es liegt auch nicht an den zahllosen Idioten die da posten, die gibt es auch woanders, sondern einzig und alleine daran, dass das off. Forum nicht moderiert wird, und sich keine Sau bei Arminia darum kümmert! So siehts aus, und nicht anders! Bei anderen Vereinen ist das nämlich der Fall. Da wird kommentarlos gelöscht, ohne das vorher x-mal bescheid gegeben werden muss. Kein Wunder das es dann völlig ausufert, aber das war da schon immer so, und beispielsweise vor 4 Jahren keinen deut besser.


    Hallo Bulldozer,


    also das offizielle Forum wurde moderiert, nur war die Anzahl der Moderatoren sehr gering und in den Abendstunden lag diese nur bei der Anzahl 1 und wenn derjenige dann mal nicht da war, so war keine Moderation zu dem Zeitpunkt mehr vorhanden. Weiterhin ist die Aussage das sich keiner darum kümmerte ebenfalls abwegig, es wurde sich sehr wohl gekümmert nur kannst Du nicht permanent einen einstellen der nur noch als Moderator rund um die Uhr dort tätig ist!*GGG*


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!