http://www.wikipedia.de - Arminia Bielefeld

  • Auf http://www.wikipedia.de gibt es auch einen Beitrag über 'Arminia Bielefeld'. Wikipedia ist eine freie Online Enzyklopädie, die ausschließlich auf User Beiträgen basiert. Jeder kann da mitmachen und Beiträge einstellen oder verändern bzw. korrigieren / erweitern.


    Ich finde, wir alle sollten mit dazu beitragen, den Beitrag über Arminia so gut wie möglich zu gestalten. Selbst habe ich mich noch nicht herangetraut... eigentlich ist es aber wohl ganz einfach, dort Beiträge zu editieren. Aber ich kenne mich mit all den Formatierungsmöglichkeiten noch nicht aus und eh ich mich dort verhaue lasse ich erst einmal die Finger davon. Es gibt da auch gewisse Regeln - und selbstverständlich sollte man eine gewisse 'Netikette' einhalten.


    Habe mal in dem 'Verlauf' von dem Beitrag über Arminia gestöbert. Dort kann man nachvollziehen, wie sich der Beitrag im Laufe der Zeit verändert hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich da wohl die einen oder anderen bei der Benamung des Stadions beißen. Immer wenn es jemand auf 'Schüco Arena' geändert hat, hat irgen jemand anderes in der nächsten Version das ganze wieder in 'Stadion 'ALM'' umbenannt. Scheint ein ewiger Kleinkrieg zu sein. Meine Meinung dazu: Wikipedia ist eine non-profit und freie Enzyklopädie, in der man nicht irgendwelche Geschäftsinteressen vertreten kann. Darum gehört dort zum Stadionnamen einfach die 'ALM' hin. Immerhin kriegt ja wikipedia nix dafür, wenn man es dort Schüxxo Arena nennt. Im 11 Freunde Heft z.B. haben die ganzen Stadion auch immer ihre traditionellen Bezeichungen (Volksparkstadion, Müngersdorf etc.), weil Phillip Köster eine ähnliche Ansicht vertritt... . Das nur so am Rande.


    Jedenfalls fänd ich es klasse, wenn wir es hinbekämen, dort einen perfekten Auftritt im Vergleich zu den anderen Vereinen hinzubekommen. Also, wer sich da rantraut ... viel Spaß dabei :)

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Interessant, interessant... . Ein gewisser User mit dem Namen 'Sascha Brück' ändert dort immer wieder den Stadionnamen in 'Schüxxo Arena' - und irgend jemand anderes setzt es dann wieder zurück auf 'ALM'... .


    Finde 'Schüxxo Arena' ja okay - die Firma bezahlt dafür und es hilft dem Verein. Meiner Meinung nach gehört aber bei Wikipedia der Name 'ALM' hinein, weil das Wikipedia Projekt ja frei und nicht kommerziell ist... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also mir ist es ja egal wie sie es nennen, von mir aus eben auch Schüco-Arena - weil es für uns alle ja eh immer die ALM bleiben wird.


    Ich glaube die meisten nehmen ja sowieso an der Bezeichnung 'Arena' ihren Anstoß. Hieße es 'Schüco Stadion' oder besser noch 'Schüco Stadion auf der ALM' hätte es niemals soviel Wirbel darum gegeben.


    Was Wikipedia betrifft, so muß ich aber sagen, dass man es da nicht einfach 'Schüco Arena' nennen kann, da es sich um ein nicht-kommerzielles Projekt handelt und dieser Name quasi dort als Schleichwerbung gilt. Im 11 Freunde Magazin werden auch immer konsequent die traditionellen Namen der Stadien benutzt, da 11 Freunde ja kein Geld dafür bekommt, wenn sie den gekauften Namen abdrucken.


    In letzter Zeit scheinen die Leute auch irgendwie alle 'werbe-übersättigt' zu sein. Immer öfter gibt es Ärger, nicht nur bei der Benamung von Fußballstadien... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dieser Sascha Brück hat es in der Zwischenzeit übrigens wieder auf Schüco Arena umgeschrieben...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Dieser Sascha Brück hat es in der Zwischenzeit übrigens wieder auf Schüco Arena umgeschrieben...


    Der arbeitet bestimmt selber bei Schüco und das ist sein Job... :rolleyes:


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • So - jetzt hab ich mich mal selbst rangetraut und eine alte Version wieder hergestellt. Dieser komische 'Sascha Brück' hat den Stadion-Abschnitt komplett rausgelöscht und ausgelagert - und nur noch den Satz "Heimspielstätte ist die Schüxxo Arena" wieder reingestellt. Der Typ ist doch echt gekauft :nein:


    Da muss man sich ja gar nicht anmelden bei Wikipedia :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • DERSELBE Typ hat auch die Freiburger Seiten schon manipuliert!!! Hat überall aus Dreisamstadion Bosanova Stadion gemacht. Außerdem hat er beim HSV überall das 'Volksparkstadion' entfernt und nur noch die Bezeichung AOL Arena drin gelassen. Hab jetzt die alten Versionen wiederhergestellt. :D


    Macht richtig Spaß ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Thomi
    Dann is dir bestimmt aufgefallen, dass das Teil "Badenova"... heisst. ;) :)


    "Bosanova Stadion" wär ja wenistens noch halbwegs cool ;)


    Hab gerade wieder reingeschaut - da findet derzeit ne richtige Schleichwerbungs-Schlacht statt... . Momentan ist 'ALM', 'Dreisamstadion', 'Müngersdorfer' etc wieder aktuell...

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Hm, das ist ja unglaublich - schon wieder wurde der Artikel mehrmals geändert. Zum Teil wurde der Teil über das Stadion sogar ganz heraus genommen. Jetzt diskutieren die über die Stadionbezeichnung zum Wikipedia Artikel über Arminia Bielefeld sogar schon darüber: Klick - und dann weiter nach unten scrollen, Thema 'Fußball-Stadion'

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Auf Wikipedia findet mittlerweile eine Diskussion zu dem Thema statt... Die Aussagen der Benutzer TheK und Sascha Brück auf Wikipedia sind m.A. nach unblaublich.


    Für mich ist der Beitrag zur Schüco Arena sowie zu Arminia Bielefeld in der Version vom Benutzer "DerArmine" akzeptabel. Da hat wohl jemand versucht, die Wogen zu glätten...

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • So, ich würde gerne das Thema mal reaktivieren.


    Für mich ist es völlig irrelevant, welcher Stadionname nun in der Wikipedia drinsteht. Ich denke, der derzeitige Stand (mit Alternativnennung "Alm") gibt beide Seiten ordentlich wieder. Allerdings finde ich, dass der Artikel inhaltlich äußerst arm ist. Da stehen ja gerademal vier Ereignisse aus den 100 Jahren drin.


    Leider fühle ich mich selbst nicht befähigt dazu, den Artikel auf Vordermann zu bringen. ;(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • das gute ist ja, dass wir uns da selbst repräsentieren können


    also nicht so wie bei transfermarkt, wo spieler automatisch schlechter bewertet werden, weil sie bei uns spielen oder andere seiten, wo bayern 5 seiten artikel kriegt, und bielefeld nur 2 zeilen...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    das gute ist ja, dass wir uns da selbst repräsentieren können


    also nicht so wie bei transfermarkt, wo spieler automatisch schlechter bewertet werden, weil sie bei uns spielen oder andere seiten, wo bayern 5 seiten artikel kriegt, und bielefeld nur 2 zeilen...


    Jo, aber der Artikel sollte schon neutral gehalten sein, immerhin soll er ne Informationsquelle sein und nicht Rumgepose von realitätsfremden Spinnern.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ja schon, aber nicht, dass so experten wie vom zdf schreiben


    "Arminia Bielefeld, momentaner zweitligist...."
    oder
    "Arminia Bielefeld, letztes Jahr noch zweite Liga"

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Vor einigen Monaten hab ich dass " Der Deutsche Sport-Club Arminia Bielefeld ist der bedeutendste Fußballverein in Ostwestfalen-Lippe" in "Der Deutsche Sport-Club Arminia Bielefeld ist der bedeutendste Fußballverein Der Welt", geändert, und dass blieb da so enige zeit stehen :D

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Vor einigen Monaten hab ich dass " Der Deutsche Sport-Club Arminia Bielefeld ist der bedeutendste Fußballverein in Ostwestfalen-Lippe" in "Der Deutsche Sport-Club Arminia Bielefeld ist der bedeutendste Fußballverein Der Welt", geändert, und dass blieb da so enige zeit stehen :D


    Jo, bis ich es wieder geändert habe. :nein:


    Wenn Dir Arminia so nicht gut genug ist, dann werd Bayern-Fan. :mad:


    @all: Gerade wegen solchen dämlichen, kindischen Scherzen ist es wichtig, dass die Leute, die in der Lage sind, einen ausgewogenen angemessenen Artikel mit möglichst vielen Details zu schreiben, dies auch machen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Jo, bis ich es wieder geändert habe. :nein:
    Wenn Dir Arminia so nicht gut genug ist, dann werd Bayern-Fan. :mad:
    @all: Gerade wegen solchen dämlichen, kindischen Scherzen ist es wichtig, dass die Leute, die in der Lage sind, einen ausgewogenen angemessenen Artikel mit möglichst vielen Details zu schreiben, dies auch machen.


    Hach, jetzt seid doch nicht so bierernst, ich musste gerade schmunzeln.;)

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!