Zwei Mannschaften - ganz oben

  • Würd mich mal interessieren wie Eure Meinung dazu ist, dass wir nun mit den Amas auch noch in die 3. Liga aufgestiegen sind und uns nächste Saison auch noch so Knaller wie gegen Paderborn, Osna, St. Pauli und nicht zuletzt gegen Prxn Mnstr geboten werden.


    Ich sehe es vor allem so: Arminia Bielefeld ist für Talente und erfolgreiche Nachwuchsspieler um einiges attraktiver geworden. Tommy v. Heesen kann einem potentiellen Jungtalent nämlich jetzt anbieten, dass er zumindest in der dritten Liga gesetzt ist.


    Ein unglaublicher Spassfaktor ist natürlich auch dabei. Wird Herr Finke endlich aufgeben, seine Millionen in den SC Paderborn 07 zu pumpen, wenn unsere Amas dort gewinnen?. Werden wir mit 3 Sonderzügen zu den 'Unaussprechlichen' reisen?


    2004/2005 wird rein fan-technisch auf jeden Fall so geil wie lange nicht mehr!

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von rekordaufsteiger ()

  • Ich hab auch die schlimme Befürchtung, dass ich fussballtaktisch soviel auf Reisen sein werde, dass meine "Regierung" irgendwann das maulen anfangen wird .. ;(

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Nun ja - wär doch schön, wenn die Alm gegen Bayern, Schalke, Dortmund und gegen.... ausverkauft wäre... :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Aber teuer ist eine Regionalliga Mannschaft auch! Verl hatte in der Regionalliga glaube ich einen Etat von 1,5 mio €. jetzt sollen es in der Oberliga nurnoch um die 500.000 € sein.

    see twelve monkeys!

  • Vom Sportlichen her ist der Aufstieg auf alle Fälle sehr gut!
    Junge Spieler können jetzt viel besser "getestet" werden, um diese irgendwann mal in der ersten Liga spielen zu lassen und junge Talente aus anderen Vereinen in unterklassigen Liegen, werden im DSC einen attraktiven Verein sehen!


    Bisher war es so, dass es für Spieler, die in der Regionalliga gute Leistungen gebracht haben, sehr schwer war den direkten Weg in den Profikader zu schaffen!


    Nun kann man diese Spieler pendeln lassen (Profimannschaft, Regionalligamannschaft) ohne dass diese Spieler unterfordert werden!



    Nen Problem könnte die Finanzierung werden!


    Bei Fernsehgeldern von rund 375 000 Euro, wird der Verein leider auch nicht sehr viele Zuschauereinnahmen für die Regiomannschaft bekommen (Je nachdem, ob die Spiele Tagesgleich mit denen der erste Mannschaft ist...)!


    Sollte der DSC es schaffen, dass die Spiele jeweils an 2 Tagen stattfinden, könnte man mit einem Zuschauerschnitt von 3500 rechnen... wenn nicht, wohl nur mit 1500-2000... zur Zeit auch noch nen finanzielles Fragezeichen...


    Denke, dass die Regiosaison (inkl. Fernsehgelder und Zuschauereinnahmen) rund 750.000 Euro mehr kosten wird, als wenn diese in der Oberliga kicken würde, andererseits hat man aber im Sportlichen eventuell ne grosse Wertschöpfung, wenn viele Spieler dadurch stärker werden, einen höhreren Marktwert erreichen etc!!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Sollte der DSC es schaffen, dass die Spiele jeweils an 2 Tagen stattfinden, könnte man mit einem Zuschauerschnitt von 3500 rechnen... wenn nicht, wohl nur mit 1500-2000... zur Zeit auch noch nen finanzielles Fragezeichen...


    Wie kommst Du darauf, dass man mit einem Schnitt von 3.500 rechnen kann, wenn die Spiele an zwei verschiedenen Tagen stattfinden. Ich liste mal die Zuschauerschnitte der Amateurvertretungen der Pofis in der Regionalliga auf:


    Bor. Dortmund 1.513
    Schalke 1.475
    HSV 1.298
    Köln 1.247
    Bayern 1.168
    Bremen 1.140
    Mainz 885
    Stuttgart 882
    Lautern 647


    Man sieht, dass der höchste Schnitt bei ca. 1.500 liegt, was noch nicht mal die Hälfte von 3.500 ausmacht. Selbst Deine Zahl von 1.500 bis 2.000, wenn die Spiele am gleichen Tag stattfinden, wird gerade mal von Dortmund angekratzt. Wenn man sich die Zuschauerzahlen der Profivereine vergegenwärtigt, wird der Schnitt bei Arminias Amas sich vielleicht im Bereich zwischen Mainz und Bremen bewegen, wenn die Spiele nicht am selben Tag stattfinden. Ich denke mal, wenn die Amas einen Schnitt von 1.000 erreichen, können sie schon zufrieden sein.

  • bin jögis ansicht.
    zudem braucht man ja nur bedenken, das es hier schließlich "nur" um arminia bielefeld geht.
    ich rechne damit, das der auswärtsfans-schnitt der profis(vielleicht sogar abzüglich der dortmund- und schalkespiele), dem der amas-heimfans sehr nahe kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Also ich denke auch, dass sich nicht viel mehr als 1.000 Leute die Ama Spiele anschauen werden. Es werden wohl nur bei Spielen gegen Braunschweig, St. Pauli, Düsseldorf oder Prxn mehr sein, weil die etliches an Fans mitbringen.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Naja, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, würden einige Vereine hier eine enorme Brisanz erzeugen!


    Osna, Mxxster, Braunschweig, Pauli...


    Das wären sicherlich Spiele, die recht ordentlich gefüllt sein würden, alleine aus Osna würden sicherlich sehr viele mitkommen ^^ !


    Naja, abwarten, bleibe aber bei meinen Zahlen ;)!

  • Ich fürchte ehr das zu den Spielen gegen Osna und Prxn so gut wie keine Zuschauer kommen werden, da es wohl zeitlgeich mit dem Profis stattfindent, das dürfte wohl sicher sein. Vieelicht werden es so 500 bis 1000 die halt nciht auswärts fahren.

  • ja, die zeitgleichheit ist eindeutig das problem...wenn das nicht wäre wäre bei dieser doch sehr hochwertig besetzten liga nen fuer ne amateurmannschaft guter schnitt von ueber 1500 drin...so wirds dann aber wahrscheinlich eher mau.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!