Engelhardt vom KSC bei Arminia im Gespräch

  • Aus den NW-News:


    Bielefeld (rk). Der Name Markus Schuler ist beim DSC Arminia seit dem 15. April 2002 ein Begriff: "Der soll erst mal seine Schulaufgaben machen", blaffte Ansgar Brinkmann, nachdem er eine Rote Karte kassiert hatte, entnervt vom haushoch verlorenen Duell mit dem damaligen Linksverteidiger des 4:1-Gewinners FSV Mainz 05.


    Den nun ebenfalls in die Bundesliga aufgestiegenen Rheinhessen schnappten die Bielefelder den 26-Jährigen im Transferpoker vor der Nase weg: Markus Schuler kommt ablösefrei von Hannover 96 und unterschrieb gestern einen bis zum 30. Juni 2006 laufenden Vertrag. Unter Ewald Lienen war Schuler bei 96 zu erhöhter Einsatzzeit gekommen. Da ihm das Publikum aber diverse im Übereifer begangene Schnitzer lautstark übel nahm, fühlte sich der Ex-Mainzer in Hannover nicht mehr wohl. "Für uns ist er genau die richtige Wahl für diese Position", sagt Geschäftsführer Sport Thomas von Heesen: "Erstens hat Schuler in Mainz ebenfalls unser 4-4-2-System gespielt. Zum anderen ist er ein deutscher Spieler mit Potenzial."


    Eine Charakterisierung, die nicht nur für den nach Michael Fink (VfB Stuttgart Amateure) zweiten Neuzugang des DSC zutrifft, sondern auch für Marco Engelhardt. Durch den Abstieg von 1860 München aus der Bundesliga ist der Karlsruher, der bereits einen nur für die Erste Liga gültigen Vertrag bei den Löwen unterschrieben hatte, wieder auf dem Markt. Der KSC-Kapitän möchte auf keinen Fall zu einem "großen" Verein wechseln, hat deshalb bei der Wahl seiner neuen Arbeitsstelle neben Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach auch Arminia Bielefeld in Erwägung gezogen. Engelhardts Berater Karl Herzog bestätigt, dass "über Arminia diskutiert" worden ist. Von Heesen: "Ich habe mich zwei Mal mit Engelhardt getroffen. Er ist ein Klassejunge, super interessant für uns. Wir hätten nie daran gedacht, überhaupt eine Chance zu haben, ein solches Ausnahmetalent zu verpflichten. Nun müssen wir alles dafür tun, eine solche Gelegenheit zu nutzen."


    Wen man den bekommen könnte, wäre das ein Riesenknaller.
    Ich hab nur dezente Zweifel, ob wir mit unseren finanziellen
    Möglichkeiten gegen Hannover und Gladbach anstinken können. ?(

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:


  • Du bist ein wenig zu spät!Das Thema wird schon behandelt,könnte man aber hier mal zusammenfassen!

  • Schau erst mal bitte in die anderen Threads, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Das Thema Engelhardt wird schon eifrigst im Thread "alte und neue Spieler" diskutiert.

  • Zitat

    Original von jögi
    Schau erst mal bitte in die anderen Threads, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Das Thema Engelhardt wird schon eifrigst im Thread "alte und neue Spieler" diskutiert.



    ooups :wall:
    hatte ich nicht gesehen, kann ich jetzt aber auch nicht mehr ändern..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Schau erst mal bitte in die anderen Threads, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Das Thema Engelhardt wird schon eifrigst im Thread "alte und neue Spieler" diskutiert.


    Hmmm...
    Für "alte und neue Spieler" könnte man einen Ordner schaffen.
    Einen Thread pro Neuzugang fände ich schon angemessen

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • oemmes
    Danke für die Info mit der Dauer von Engelhardts Sperre.


    andreas
    Seh ich auch so. Ich hatte das auch schon vorgeschlagen. "Alte und neue Spieler" für sämtliche Wechselgerüchte und jeder feststehende Neu-/Abzugang in einem Extrathema mit aussagekräftiger Überschrift, weil ich das für angemessen halte (gerade für Wenigleser).


    Im Moment läuft es so, daß für jedes Wechselgerücht (und mehr ist es nicht) oft ein eigenes Thema aufgemacht wird, das macht das Forum etwas übersichtlich und führt zu vielen Parallleldiskussionen wie z.B. jetzt Engelhardt, dazu kommt dann viel Hin- und Hergeklicke.



    Mein Vorschlag: Thema "Alte und neue Spieler" umbenennen in "Arminia-Gerüchteküche: Wer kommt, wer geht?" mit Diskussionen dazu. Und jeder feste Zu-/Abgang in einem Extrathema verkünden wie z.B. "Thierry Henry kommt zu Arminia" oder bei einem Doppelabgang "Sinisterra und Radovic gehen", und da kann dann auch jeder wieder schreiben, ob er das nun gut oder schlecht fand usw.



    Wer einen anderen Vorschlag hat, her damit. Es kann auch kein Problem für einen Moderator, zwei Themen zu einem zusammenzuführen. Ein Thema in zwei aufspalten ist schon etwas pikanter, aber auch möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!