Auktion der Retro-Trikots

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Finde ja die Idee der Auktion nicht schlecht, wenn damit Geld für einen guten Zweck rausspringt.


    Wer aber garantiert eigentlich, dass die orangen Trikots Unikate sind? Vielleicht tauchen die nach der grandiosen Auktion ein paar Monate später als reguläres (retro-) Produkt im Online-Shop auf, weil Arminia merkt, dass man damit zusätzliches Geld verdienen kann.


    Genau das Frage ich mich bezüglich der Retros, da geben vielleicht einige Leute unmengen von Geld für solch ein begehrtes Unikat aus und dann sind die Dinger einige Monate später regulär zum "Spott-Preis" von 60 € zu erwerben...8o


    Mal abwarten, wie sich das alles so entwicklet...:/:

  • In der konkreten Form wirds die Dinger sicherlich nicht geben. Oder meint Ihr, dass Arminia nach Ablauf des Vertrags noch Werbung für KIK macht?

  • Zitat

    Original von rdo
    In der konkreten Form wirds die Dinger sicherlich nicht geben. Oder meint Ihr, dass Arminia nach Ablauf des Vertrags noch Werbung für KIK macht?


    Stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachet...:rolleyes:


    In dem Sinne hast du recht!


    Gruß, Moon

  • Nee nee, ich habe mich schlau gemacht und bei der GS angerufen.
    Das sind wirklich die Trikots vom letzten Heimspiel.
    (Lense sagte mir auf dem Rasen noch: "Diese Trikots dürfen sie auf keinen Fall verschenken, werden noch für einen guten Zweck gebraucht...!"
    Der Bieter warminia2std ist denen besens bekannt. Das muss ein Sammler mit Kohle sein. Das Trikot das der haben will bekommt er. :(
    Jedenfalls hat Arminia mit dem schon diverse Auktionen für einiges an Geld abgewickelt.


    Fazit: Die Trikots wurden im Auftrag von Arminia bei EBAY reingestellt!


    Bei Interesse gebe ich per PN die Durchwahl der Angestellten von Aminia raus, die das ganze auch bobachtet und mit verantwortlich ist.


    Wollte dieses Posting eig. schon am Donnerstag setzen. Aber Alzheimer läßt grüßen. ;)

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Die gibt's bestimmt bald im Online-Shop. Ich glaub hier auch langsam, dass das die "echten" Trikots sind. Bestimmt so'n Schwarzhändler, der die Dinger zu Hunderten billig nachproduziert hat. Ich warte lieber mal ;)


    Der würde aber ganz schön Ärger kriegen!
    Missbrauch einiger Rechte die er gar nicht besitzt!


    Verkauf mal irgendwelche Sachen, mit dem Arminialogo ohne Lizenz. Ruckzuck hast Du Post von Arminia, wegen Unterlassungsklage.


    Lest selbst:
    http://www.nw-news.de/nw/lokal…/?cnt=136727&index_page=4


  • Als ob das wen stören würde. Was seh ich auf Konzerten auch immer Shirts, die nicht lizensiert sind. Aber vond er Sache natürlich völlig korrekt, wer mit dem Arminia-Logo Geschäfte machen will, soll natürlich auch erstmal die Rechte erwerben, sprich den Verein daran beteiligen. Allerdings muss man ja nicht immer gleich den Amtsschimmel rauskehren. Im Falle von Arminia-Nägeln sollte man einen Kompromiss finden, weil die Idee einfach klasse ist und ein Riesengewinn für den Händler garantiert nicht möglich ist.


    Ich erinnere mich zudem an eine Posse, dem KICKER einst untersagt zu haben, Logo und Trikots abzubilden. Erinnert sich einer an dieses Sonderheft? Hier wurde abzockerisch wohl bisschen übertrieben, denn der Kicker schiß damals aufs Logo und zudem war's statt zusätzlicher Einnahme eine sehr NEGATIVE Werbung für uns. Hat uns jedenfalls nicht geholfen die Aktion...

  • Im Falle der Fingernägel hat man einen Kompromiss gefunden.
    Die Betreiber des Nagelstudios (wasfürnWort*lol*), haben 200 € an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Seitdem dürfen sie offiziell die Fingernägel mit Arminialogas versehen. Also der Verein will selbst ja nicht mal unbedingt damit Gewinn machen.


    *endofofftopic*

  • Geht ja preismässig mächtig voran mit den Trikots.
    Jetzt eben lag der gesamte Satz bei

    2999 €

    Mal sehen, was endgültig bei rumkommt. :arminia:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:


  • Hat sich sich nicht mehr ganz soviel getan bei den Retros, höchstes Trikot ging weg für 205 € oder so... Hätte ich ehrlich gesagt bei manch einem Spieler mehr erwartet.


    Aber naja, habe mein Wunschtrikot bekommen :D . Und ich glaube Taxe hat auch eines ersteigert (taxe83 --> das müsst er doch wohl eigentlich sein), die restlichen Ebayer sind mir unbekannt.


    2 Leute haben sogar 2 (!) Retros ersteigert, einmal der Ebayer "warminia2std" (Owo und Lense) und "das_rossi" (Dammi und Rübe).


    Alle Trikots im Überblick gibt es nochmal unter diesem Link:


    http://members.ebay.de/ws2/eBa…&userid=bielefeldsarminia


    Gruß, Moon

  • Liebe Arminen,
    passend zur Weihnachtszeit sucht ein Unikat dieses besonderen Spiels anlässlich des 99-jährigen Geburtstages des Rekortdaufsteigers einen neun Besitzer.


    Verkauft wird das Retro-Trikot mit dem Vereinslogo 1. BFC Arminia zum Spiel DSC Armina - MSV Duisburg vom letzten Spieltag am 23.05.2004.


    Arminia Trikot # 11 Sinisterra


    Wer also noch DAS besondere Weihnachtsgeschenk sucht, darf gerne mal bei meiner Auktion bei Ebay reinschauen.


    Darüber hinaus versteigere ich noch zahlreiche andere besondere Trikots:


    - All-Star-Trikot Frank Geideck
    - Westfalenblatt-Trikot Jörg Reeb
    - Match Worn Trikot aus dem DFB-Pokal von Radim Kucera


    Schaut mal vorbei! ;)

  • Hi,


    dieser Post ist zwar Jahre her, aber hast Du noch Trikots zu verkaufen? Ich fange gerade an mit dem sammeln und über die sport-auktion Seite gibt es nichts mehr, somit sind meine Ideen Trikots zu finden erschöpft.


    Gruß


    GB

    Westerwald Armine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!