Wieviele Punkte reichen Arminia?

  • Zitat

    Original von Owo
    Ich denke, dass wir auf jeden Fall noch 3 Punkte brauchen werden, die wir aber in Osnabrück holen und wir so schon am Sonntag aufsteigen.


    Wenn Arminia noch 2 Punkte holt, also zweimal Unentschieden spielt, hätte Mainz auf jeden Fall am Ende mindestens 1 Punkt Abstand zu Arminia. Cottbus könnte zwar noch mit zwei Siegen punktgleich mit Arminia stehen, müsste dann aber noch die Tordifferenz aufholen. Arminia hat zur Zeit +15. Bei 2 Unentschieden bleiben sie also bei +15. Cottbus hat zur Zeit +7 und müsste also in den letzten beiden Spielen 8 Tore aufholen, was ich mir ehrlich nicht vorstellen kann. Selbst wenn Cottbus dies schaffen sollte, müsste Aachen seine letzten beiden Spiele gewinnen, damit Arminia nicht aufsteigt. Somit reichen Arminia 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen fast sicher.


    Wenn Arminia noch 1 Punkt holt, müssten Mainz, Cottbus und Aachen jeweils ihre beiden Spiele gewinnen, um an Arminia vorbeizukommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Cottbus in Unterhaching nicht gewinnt. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass Aachen in Karlsruhe nicht gewinnt. Da werden ja keine 8.000 mitfahren, womit Aachen wieder ein Auswärtsspiel hätte. Und das man in Regensburg durchaus verlieren kann, hat schon Nürnberg bewiesen. Somit kann auch Mainz nicht schon vorher seine 3 Punkte sicher einplanen. Somit wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass 1 Punkt reichen würde.


    Aber selbst wenn Arminia keinen Punkt mehr holt, braucht Mainz 2 Siege, um an Arminia vorbeizukommen. Und aufgrund der Tordifferenz bräuchte höchstwahrscheinlich auch Cottbus 2 Siege, um an Arminia vorbeizukommen. Aachen bräuchte dann allerdings "nur" noch 4 Punkte, um Arminia zu überholen. Also wäre selbst bei zwei Niederlagen eine gar nicht mal so kleine Chance auf einen Aufstieg gegeben.


    Am besten Sonntag in Osnabrück gewinnen, damit alle Rechnerei aufhört. Dann könnte man auch gezielt seine Personalplanungen durchziehen. Und vielleicht kann man dann auch schon den einen oder anderen Neuzugang bekannt geben, wenn diese Meldung stimmt, dass zwei gute und bekannte Stürmer schon Gewehr bei Fuß bereit stehen.

  • @ jögi


    Hast recht. Auch wenn wir bei 2 Punmkten eh dritter werden, weil wir dann 57 Punkte hätten und uns nur Cottbus einholen könnte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich sehe es wie Jögi und Gönner. 57 Punkte reichen nach dem 32. Spieltag aufgrund der guten Tordifferenz, d.h. noch zwei Unentschieden einfahren.


    Aachen bräuchte momentan mindestens vier Punkte, um an Arminia vorbeizuziehen. Mainz und Cottbus müßten sogar beide Spiele gewinnen. Der Rest kommt nicht mehr an Platz 2 heran. Also eigentlich glaube ich, daß ich bei meiner ursprünglichen Prognose bleiben kann, d.h. 55 Punkte reichen. Arminia braucht keinen Punkt mehr. Dafür habe ich auch jetzt gestimmt.


    Danke übrigens für die reichliche Teilnahme. 47 Stimmen waren es vor dem 32. Spieltag gewesen. Für eine Umfrage über nur einen Tag war das eine ganze Menge. Leider sind die alten Ergebnisse weg, aber ich meine, der Schwerpunkt lag auf 56 Punkte, dann kamen 58, dann 55, einige wenige noch 57 sowie zwei, die für 52 Punkte stimmten. Letztlich könnten diese 52 Punkte auch immer noch reichen, wenn die Konkurrenz mitspielt.. :lol:


    Aber ich frage wie Eddie: Wer waren eigentlich unsere beiden Zocker? :)

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn Arminia noch 2 Punkte holt, also zweimal Unentschieden spielt, hätte Mainz auf jeden Fall am Ende mindestens 1 Punkt Abstand zu Arminia. Cottbus könnte zwar noch mit zwei Siegen punktgleich mit Arminia stehen, müsste dann aber noch die Tordifferenz aufholen. Arminia hat zur Zeit +15. Bei 2 Unentschieden bleiben sie also bei +15. Cottbus hat zur Zeit +7 und müsste also in den letzten beiden Spielen 8 Tore aufholen, was ich mir ehrlich nicht vorstellen kann. Selbst wenn Cottbus dies schaffen sollte, müsste Aachen seine letzten beiden Spiele gewinnen, damit Arminia nicht aufsteigt. Somit reichen Arminia 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen fast sicher.


    So sicher finde ich das nicht. Frankfurt und Mainz haben in den beiden letzten Spielen in der letzten Saison z.B. noch mal ordentlich Tore vorgelegt, daher wuerde ich sagen, dass "8 Tore" eine gute, aber keinesfalls uneinholbare Hausnummer ist. Mag ja sein, dass Cottbus zuletzt nur mäßig gut drauf war, aber es gibt sicherlich unwahrscheinlichere Ereignisse als "Aufstiegskandidat holt zwei hohe Siege aus zwei Spielen". Auch für Aachen ist es bestimmt nicht unmöglich, zwei Spiele zu gewinnen, und das gleich beides eintrifft, meiner Meinung nach auch nicht.


    Unabhängig vom Ausgang von Arminias Spielen werden Cottbus und Aachen aber auch so alles geben müssen, denn es geht ja auch noch um den dritten Platz, und den wird man sich sicher nicht gegenseitig schenken. Und sowohl Cottbus als auch Aachen verstehen es, den Rasen umzupflügen, wenn es sein muss.


    Wenn Arminia nur zwei Punkte holt, und es läuft blöd, dann reicht es am Ende vielleicht nicht.


    Ergo, was die eigentliche Punktzahl angeht, bin ich noch etwas skeptisch.


    Ein Derby muss man aber irgendwo sowieso gewinnen wollen. Von daher sollte einfach alles für einen Sieg in Osna getan werden. Und was das angeht, bin ich optimistisch, denn mit dem Sieg bei den bis dahin im Aufwärtstrend befindlichen Fürthern sollte man sich das Selbstvertrauen zurückgeholt haben. Wenn es denn dann klappt, stellen sich die Rechnereifragen erst gar nicht mehr.


  • Ich habe auch nicht gesagt, dass es uneinholbar ist. Deswegen schrieb ich ja auch, dass Arminia bei 2 Punkten fast sicher durch ist. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Cottbus in seinen letzten beiden Spielen noch 8 Tore aufholt.



  • Das mit den hohen Siegen ist richtig. Ich glaub aber eher, das das nur theoretisch möglich ist.


    Stell dir mal die Quoten vor, die du bei Interwetten für so ein Ergebnis bekommen würdest ;)


    1.) Bielefeld spielt 2 x unentschieden (als zweiter in Osna und zuhause gegen Mittelfeld - Duisburg) (denkbar)


    2.) Aachen gewinnt auch zweimal, auswärts und zuhause. (noch möglich)


    3.) Cottbus gewinnt einmal mit mehr als 4 (!) Toren Unterschied (auswärts und zuhause !), also einmal 5:0, 6:1, 7:2, 8:3 ... (ein 5:1 reicht nicht !) (ziemlich unwahrscheinlich !) gegen Unterhaching (auswärts) oder


    Die Quote sollte so um die 1 : 50 liegen !



    Ich bleib dabei, ein Unentschieden in Osna reicht.

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

  • und .... es geht ihnen nicht um Platz 2, sondern Platz 3 .....

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

  • ja 2 Unentschieden KÖNNTEN reichen. Mir sind aber 3 Punkte in Osna lieber, und dann gegen Duisburg ohne Druck noch ein schönes Spiel zum Abschluss.

  • Ich habe heute in meinem Eröffnungsbeitrag die echten Ergebnisse fett hinter meine getippten eingetragen. Auch wenn die Spitzenmannschaften sich nicht ganz an meinen Plan hielten, waren die Abweichungen gar nicht mal so groß. Nur Cottbus fiel deutlich ab, dafür also Mainz nun Dritter. Die vier Absteiger haben sogar gestimmt, aber das war nicht die eigentliche Frage.


    Die lautete ja, wieviele Punkte Arminia nach dem 31. Spieltag wohl noch holen müsse, um aufzusteigen. Ich hatte auf 3 Punkte und insgesamt 55 getippt. Wie man anhand der Abschlußtabelle erkennen kann (im Ausgangsbeitrag die komplett fette Tabelle ganz unten), hätte Arminia aufgrund der besseren Tordifferenz sogar 2 Unentschieden gegen Fürth und Osnabrück gereicht, also im Ganzen 54 Punkte. Mainz wäre dann zwar mit besserer Tordifferenz vorbeigezogen, aber Cottbus mit seiner deutlich schlechteren Tordifferenz wäre trotzdem dahinter geblieben.


    Tja, die beiden Witzbolde, die bei der ersten Umfrage (die ist nach dem 32. Spieltag gelöscht und durch die jetzige ersetzt worden) auf die 52 Punkte gesetzt hatten, die Arminia vor dem 32. Spieltag hatte, lagen gar nicht so schlecht. Aber sie lagen FALSCH... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!