schon dabei ... beim Club im Club ?

  • Hallo Arminen, Hallo User


    Seid ihr schon dabei?
    Schon Mitglied beim DSC Arminia Bielefeld, dem Club der Ostwestfalen?
    Schon Mitglied im A.S.C - Armina Supporters Club, dem Club im Club der Ostwestfalen?


    Das Ende der Saison 2003/2004 ist nicht mehr weit. Das Finale läuft. Am Montag gegen Nürnberg will die Mannschaft ganz wichtige Punkte holen, die den Aufstieg in die 1. Liga sehr nahe bringen würden. Aus den letzten drei Spielen dann die restlichen Punkte holen (abhängig davon, wie die Konkurenz spielt) und nach dem Spiel gegen Duisburg direkt zum Rathaus. Aufstieg feiern. Das alles lst nicht unrealistisch, bedarf aber noch einiger Anstrengungen. Konzentriert in die letzten Spiele und mindestens zwei davon gewinnen. Wären es schon Siege gegen Nürnberg und Fürth -wird schwer, ist aber nicht unmöglich- steigt Teil eins der Party schon in Osnabrück. ("träum")


    Als nicht unrealistisch sehen auch wir vom ASC es an, daß Fan's, Freunde und Interessierte des DSC sich der neuen Abteilung im Verein, dem A.S.C. - Arminia Supporters Club - die fördernde Abteilung im DSC Arminia Bielefeld - anschliessen möchten und wir dann eine bedeutende Abteilung im Verein sein werden. Nicht unrealistisch, bald 1000 Mitglieder zu haben. Dazu wurde der Anfang gemacht. An die 3000 Flyer wurden inzwischen verteilt und eine Briefaktion ist abgeschlossen. Jetzt warten wir auf euere Rückmeldungen. Wie zum Aufstieg der Profimannschaft in die erste Liga ist dazu allerdings noch einiges an Mühe und Anstrengung notwendig.


    Eine Bündelung von Personen mit Ideen oder einfach nur mit anderen fußballbegeisterten Arminen in einer Abteilung unter sich sein. Zusammengehörigkeit praktizieren und sich mit seinem Club Arminia ein bisschen mehr identizieren. Flagge zeigen und Mitglied werden. Mitglied werden im A.S.C.
    ... und ab der neuen Saison auch spezielle Vorteile nutzen.


    Wir im ASC warten auf euch. Auch für uns läuft das Saisonfinale. Die Zeit ist gut und positiv für den Verein. Hoffen wir alle, dass wir aufsteigen und eine positive Saison in der Bundesliga spielen werden.
    Denkt auch positiv, gebt euch den positiven Ruck und werdet
    Mitglied in einem Verein, der einen positiven Lauf hat.


    Unser Motto: Bielefeld und OWL müssen SCHWARZ - WEISS - BLAU und dürfen kein "BVB- oder S 04 Land" sein.
    Helft mit, dass es bald so sein wird. Das wäre doch sehr positiv.


    Machen wir es wie die Profifußballer. Jetzt Kräfte bündeln, zusammenrücken und zusammenhalten um Erfolg zu haben.


    Auch am Montag, zum Spiel gegen Nürnberg, findet ihr uns in dem weissen Zelt mit Spitzdach direkt hinter dem Haupteingang. Da wo es auch die Karten für die Auswärtsspiele gibt.


    Kommt vor dem Spiel und werdet Mitglied im DSC - Abteilung ASC !
    Ihr werdet ein gutes Gefühl haben, wenn ihr nach dem Spiel den Sieg gegen Nürnberg als neues Mitglied feiern könnt. Es ist anders als sonst nach Siegen. Viiiiiel intensiver. Na denn. Auf gute Gefühle.


    Der Verein und wir vom A.S.C. bedanken uns im Voraus für eure Unterstützung.


    Gruss


    ulis
    A.S.C. - Arminia Supporters Club

  • die Briefe sind lange raus und viele sind danach Mitglied im ASC geworden. Komm einfach am Montag zum Stand 4 Sub. Dann regeln wir das schnell und unbürokratisch.


    Gruss


    ulis


    ps
    sollte noch jemand keine Post erhalten haben und unserer Abteilung trotzdem beitreten wollen: einfach am Montag mit Mitgliedsausweis am Stand melden.
    wer noch kein Mitglied ist: Mitgliedsanträge liegen in ausreichender Anzahl am Stand vor


  • Da komm ich doch auch nochmal vorbei, das Geschreibsel des Vereines ist zwar schön, aber für Dumme nicht eindeutig verständlich *g* auch wenn mir von Eurer Seite aus erzählt wird, es reicht, einfach "nur" dazuzugehören, liest sich das aus dem Schreiben irgendwie komplizierter, als müsste ich nämlich als Aktiver da was zu beitragen, und sorry, ich will einfach "nur" Fan sein...
    Wird das Mitgliedsteil dann einfach umgeschrieben?

  • man brauch sich nicht aktiv mit einbringen. Man kann aber, wenn man möchte.
    Es ist nur so, das man als Mitglied im ASC bald (spätestens zur nächsten Saison) mehr Vorteile nutzen kann, ohne ein Cent mehr zu bezahlen.



    SWB Gruss ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • @ Eddie,


    wenn Du in den ASC wechseln solltest brauchst auch weiterhin nur 1x den Mitgliedsbeitrag bezahlen!


    zu den sogenannten Vorteilen kann man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht äussern, da das mit mehreren Seiten noch abgestimmt werden muss. Daher bitte um Verständniss.
    Aber eins ist klar, es wird aufjedenfall Vorteile geben.


    Der ASC hat eine wesentliche Aufgabe: Die Mitgliedschaft interesanter zu gestalten!


    SWB Gruss ArBi

    2 Mal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    @ Eddie,wenn Du in den ASC wechseln solltest brauchst auch weiterhin nur 1x den Mitgliedsbeitrag bezahlen!


    Hey, war'n Witz. Das ist so ziemlich das Einzige, WAS ich verstanden habe ;)


    Zitat

    zu den sogenannten Vorteilen kann man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht äussern, da das mit mehreren Seiten noch abgestimmt werden muss. Daher bitte um Verständniss.
    Aber eins ist klar, es wird aufjedenfall Vorteile geben.
    Der ASC hat eine wesentliche Aufgabe: Die Mitgliedschaft interesanter zu gestalten!
    SWB Gruss ArBi


    Jau! Das Gefühl, Mitglied zu sein, hab ich nur 2x im Jahr, einmal wenn JHV (zu unmöglichen Zeiten) bekannt gegeben wird und wenn ich meinen neuen Ausweis bekomme. *lol* Von daher lass ich mich mal überraschen. Bis morgen dann!

  • Zitat


    Zitat:
    Original von ArBi
    @ Eddie,wenn Du in den ASC wechseln solltest brauchst auch weiterhin nur 1x den Mitgliedsbeitrag bezahlen!



    Hey, war'n Witz. Das ist so ziemlich das Einzige, WAS ich verstanden habe ;)


    schon klar, allerdings wie Du schon sagtest, könnte vielleicht der ein oder ander "Dumme" es nun doch anders verstehen und denkt tatsächlich, es wird dann 2x abgebucht :D :lol:


    nichts für ungut, bin immer für klare Worte ;)

  • okay, dann melde ich mich morgen an und fahre somit für 10tacken nach fürth, okay ;)


    ist ja nur so 'ne idee um mit den vergünstigungen gleich mal anzufangen :D

  • Du hast ja Vorstellungen . ;)


    Aber im Grunde kann jeder seine Ideen (Wünsche) dem ASC äussern, und man wird schauen, was man davon verwirklichen kann.


    Aber eins sollte eindeutig werden, je mehr ASC Mitglieder wir haben, desto mehr finanzielle Mittel sind vorhanden und um so mehr könnte man für und mit dem Fan machen.


    SWB Gruss ArBi

  • apropos...


    wie sieht das eigentlich mit den sonderzugkarten, bzw eintrittskarten aus, werden die auch beim asc-stand angeboten?

  • die Kartenausgabe gehört ja nicht mit zum ASC. Sie nutzen nur den Platz, der sich dort anbietet mit uns zusammen.


    Also Karten für Fürth wird es dort bestimmt geben. Bei den Zugkarten bin ich mir nicht sicher, aber die gibt es bestimmt beim Dachverband, oder???

  • keine ahnung?!


    aber es wäre ja widerum eine idee, dieses in den bereich des asc zu legen...


    ich wüsste auch schon eine adäquate person dafür, die sich bestens mit der bahn auskennt...*rofl*


    nein, ist natürlich nur ein kleiner scherz...;)

  • Kleiner Themenfremder Einwurf:



    Zitat

    Original von ulis


    Unser Motto: Bielefeld und OWL müssen SCHWARZ - WEISS - BLAU und dürfen kein "BVB- oder S 04 Land" sein.
    Helft mit, dass es bald so sein wird. Das wäre doch sehr positiv.


    Da merkt man ausserhalb von Bielefeld noch nichts von! Was habt Ihr denn da vor? Zur Aglomeration Bielefeld zählt laut statistisches Bundesamt auch Herford und Gütersloh hinzu. Dieser verdichtetste Bereich in OWL hat über 550.000 (!) Einwohner. OK, manchmal hält in Gütersloh auch ein Sonderzug aber sonst ist Arminia dort doch nicht präsent, keine Plakate, keine Freikartenaktion an Schulen, keine Autogrammstunden...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Kleiner Themenfremder Einwurf:




    Da merkt man ausserhalb von Bielefeld noch nichts von! Was habt Ihr denn da vor? Zur Aglomeration Bielefeld zählt laut statistisches Bundesamt auch Herford und Gütersloh hinzu. Dieser verdichtetste Bereich in OWL hat über 550.000 (!) Einwohner. OK, manchmal hält in Gütersloh auch ein Sonderzug aber sonst ist Arminia dort doch nicht präsent, keine Plakate, keine Freikartenaktion an Schulen, keine Autogrammstunden...


    Als Arminia 1996-1998 in der ersten Liga spielte, gab es zumindest desöfteren Autogrammstunden in den Herforder Schulen.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Kleiner Themenfremder Einwurf:




    Da merkt man ausserhalb von Bielefeld noch nichts von! Was habt Ihr denn da vor? Zur Aglomeration Bielefeld zählt laut statistisches Bundesamt auch Herford und Gütersloh hinzu. Dieser verdichtetste Bereich in OWL hat über 550.000 (!) Einwohner. OK, manchmal hält in Gütersloh auch ein Sonderzug aber sonst ist Arminia dort doch nicht präsent, keine Plakate, keine Freikartenaktion an Schulen, keine Autogrammstunden...


    Wir sind ja noch in den Anfängen und hatten eine lange Vorlaufzeit, die wir bisher hauptsächlich für organisatorische und administrative Tätigkeiten sowie viele klärende Gespräche (das ist noch nicht ganz abgeschlossen) mit dem Verein führen mussten. Das zog sich alles etwas, da natürlich so Dinge wie Lizensierungsverfahren o.ä. Priorität haben und so konnten wir bisher leider noch nicht so viel tun wie wir eigentlich wollten.


    Das wir hier etwas Werbung machen hat natürlich auch damit zu tun, dass wir noch eine Reihe an Mitgliedern suchen, die uns bei unserer Arbeit aktiv -aber ehrenamtlich-unterstützen möchten. Allein können wir all das, was wir letztlich vorhaben, nicht bewerkstelligen, denn der aktive Stamm der Abteilung sind zur Zeit nur rund 10 Leute.
    Dazu wird es in Kürze einen Info-Abend für alle geben die Bereitschaft signalisiert haben (dazu brauchen wir dann Namen und Tel. um euch anzurufen)


    Dennoch haben wir erste Kontakte zu Fan-Clubs ausserhalb Bielefelds aufgenommen und werden bei einem der nächsten Treffen dort vor Ort sein. Viele andere Dinge sind in Planung und dazu brauchen wir aktive Helfer.


    ... und wenn wir genügend Leute sind und alles organisiert haben, dann werden wir auch in der Region aktiv. Aber alles braucht eben seine Zeit.


    Gruss


    ulis

  • Was für Vorteile wird man denn nun haben?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!