neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, die Aussage, "Arminen, die zu größeren Vereinen gingen, scheiterten häufig" würde es am besten treffen.


    Gut, darauf können wir uns verständigen, wenn auch mit dem Nachsatz "der eine oder anedere hat es aber doch geschafft".


    Wenn man noch etwas weiter in der Geschichte von Arminia zurückgeht, sieht man, dass Hupe, Stein, Pagelsdorf, Lienen, Helmer und Eigenrauch durchaus bei größeren Vereinen sich durchsetzen konnten. Bode und Gerber konnten nur teilweise überzeugen. Eilenfeldt dagegen kam bei Lautern nicht zu Rande. Aber ob das mit heute zu vergleichen ist, lasse ich mal dahingestellt.

  • ich weiß nicht, ob der name schon gefallen ist. aber ich werfe ihn jetzt einfach mal hier rein: soltan sebescen, 29, derzeit vereinslos, will unbedingt in die bundesliga zurück...
    eigentlich mag ich ihn eher nicht, aber für arminia durchaus akzeptabel.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Lars
    ich weiß nicht, ob der name schon gefallen ist. aber ich werfe ihn jetzt einfach mal hier rein: soltan sebescen, 29, derzeit vereinslos, will unbedingt in die bundesliga zurück...
    eigentlich mag ich ihn eher nicht, aber für arminia durchaus akzeptabel.


    ... der wird wahrscheinlich nie wieder Fußball spielen können! Das Risiko ist viel zu groß. Dann lieber Tomislav Maric, der spielt wenigstens wieder bei den Amas...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Den Namen hatte ich auch schon mal im Hinterkopf. Ist finde ich schwierig zu bewerten. Bis zu seiner traurigen Vorstellung in der Nationalmannschaft war er in Wolfsburg wie in Leverkusen einer der Leistungsträger. Danach fiel er jedoch sprichwörtlich in ein sportliches Loch. Wäre ähnlich wie bei Buckley, bei dem wusste man vor der Saison auch nicht was man von ihm halten soll. Aber ob so was immer gut geht? Immerhin ist der Mann auch schon 29.


    :arminia:

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ... der wird wahrscheinlich nie wieder Fußball spielen können! Das Risiko ist viel zu groß. Dann lieber Tomislav Maric, der spielt wenigstens wieder bei den Amas...


    Einen leistungsbezogenen Vertrag für Sebescen fänd ich gar nicht so übel. Ist schon mit einem Risiko behaftet, aber vor seiner Verletzung gefiel er mir bei Lev. gut.

    Frieden für Lampukistan!

  • naja, sportliches loch ist gut. :D
    er wurde 6 mal am knie operiert.
    hier der artikel von kicker.de:


    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • sebescen oder auch fritz...passen perfekt ins profil, zuletzt nur noch verletzt, ansonsten gute spieler...wollen umbedingt wieder ran, daher relativ billig zu haben...mit sowas haben wir ausserdem in person von petr gabriel schon gute erfahrungen gemacht, leistungsbezogener einjahresvertrag oder ähnliches her, fertig. und dann hast du normalerweise(falls der spieler die gruendliche! med. untersuchung besteht), mindestens nen guten ergänzungsspieler fuer relativ wenig geld. das sind halt die gelegenheiten nach denen arminia sich umsehen muss. bei diego leon isses ja genau das selbe.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Eher Clemens Fritz als Sebescen. Der kann mit seinen 24 Jahren noch was reissen, wobei Sebescen mit 29 seine besten Jahre bald hinter sich hat. Gut, Gabriel war auch nicht mehr der jüngste als er zu Arminia kam, dennoch ist das Risiko bei einem 24-jährigen nicht ganz so hoch wie bei einem 29-jährigen. Gerade was die Anfälligkeit für Verletzungen betrifft.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • wäre fritz denn für kleines geld zu haben?
    oder will bayer ihn nur verleihen?

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Clemens Fritz vor seiner Verletzung als rechter Verteidiger gespielt und auch überzeugt. Glaube nicht das Leverkusen ihn abgeben will. Die haben ja auf der Position auch nicht wirklich eine Alternative.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    dann wäre Alexander Zickler auch nen Kandidat :D



    So lustig das auch klingen mag,
    finde ich Zickler gar nicht so schlecht. Mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag und natürlich mit geringerem Grundgehalt als bei Bayern würde ich ihn nehmen. Bei einem besseren Verein mit mehr Kohle kommt der sowieso nicht mehr unter.
    Wenn er fit ist ist er auf jedenfall nen super Fußballer.

  • Laut transfermarkt.de soll Rostock an Marco Rehmer und Michael Hartmann interessiert sein. Rehmer könnte eventuell schon in der Winterpause kommen und wäre ab Sommer ablösefrei. Bei Hertha spielt er keine Rolle mehr.


    Vielleicht könnte man sich ja bei Rehmer auch noch einlinken ?


    Cu, Fichte!



    P.S.:Rehmer und Hartmann wären übrigens beides Leute für die hinteren Reihen...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Rehmer??? ich weiß ja nicht. Das war mal nen richtig guter. Aber ich glaube, dass von dem der Lack lange ab ist. Hartmann Verteidiger fände ich gar nicht schnell. Er ist zwar keine Superspieler. Aber ich denke schon, dass er für uns eine Verstärkung sein könnte

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Rehmer??? ich weiß ja nicht. Das war mal nen richtig guter. Aber ich glaube, dass von dem der Lack lange ab ist. Hartmann Verteidiger fände ich gar nicht schnell. Er ist zwar keine Superspieler. Aber ich denke schon, dass er für uns eine Verstärkung sein könnte


    Sehe ich genauso, aber eigentlich sehe ich keinen großen Bedarf mehr an Neuverpflichtungen, der Kader ist mittlerweile in der Breite und auch für Arminias Finanzverhältnisse qualitativ ausgereift! Da sollte man lieber statt in neue Spieler in neue Verträge der Leistungsträger investieren...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Man muss sich im Hinblick auf die kommende Saison schon verstärken. Aber für eher punktuell u dafür qualitativ hochwertig. Qualität wird sich immer Durchsetzen. Ich glaube aber nicht, dass Rehmer uns qualitativ nach vorne bringt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • also ich bin gg. hartmann und rehmer da ich finde das die beiden zu alt sind 30&32!
    arminia sollte sich darauf konzentrieren junge spieler zu verpflichten!
    nach meiner vorstellung sollte der verteidiger unter 25jahren alt sein,schnell,wendig und kopfballstark!


    ich werde mich mal bei transfermarkt.de nach so einem spieler umsehen...

  • jo mache ich! wo soll ich mich sonst informieren??? kicker etc. lese ich ja auch!


    also wo informierst du dich???

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Du suchst und beurteilst Spieler nach TM.de ? Ich ja mal lustig...


    So abwegig is das gar nicht Dirk, es gibt genug Vereine, die sich ebenfalls bei TM.de informieren. Hab das schon live miterlebt, wie der Webmaster von TM.de am Telefon auskunft geben musste, sehr amüsant, von daher is TM.de auch ne gute Plattform, wat würdest Du denn vorschlagen?


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!