neue und alte Spieler


  • Ich gebe Dir durchaus Recht, dass wir eher einen Spielmachertypen brauchen. So wie ich bis jetzt die Aussagen von von Heesen interpretiere, sieht er das ähnlich. Trotzdem kann es nicht schaden, einen Spieler wie Willi zu holen, wenn es finanziell in den Rahmen von Arminia passt. Zudem könnte Owo vielleicht dann auch etwas zentraler spielen. Zutrauen würde ich ihm das durchaus.


    Schroth würde ich mit Kusshand nehmen. Vorletzte Saison hat er 14 Tore geschossen. Da wurde er schon bei der Nationalelf gehandelt. Und obwohl er diese Saison, wie 1860 allgemein, nicht so richtig in Tritt kam, hat er immerhin auch 6 Tore geschossen. Ist zwar nicht die Welt, zeigt aber, dass er das Toreschiessen noch nicht vollständig verlernt hat.


    Deine Meinung zu Skela kann ich nicht teilen. Er war zwar nicht wahnsinnig konstant diese Saison, aber 8 Tore und 7 Assists sprechen eine deutliche Sprache. Ihn würde ich hier genauso begrüßen wie Weissenberger. Er wurde ja bei 1860 meistens auf der linken Aussenbahn eingesetzt. Für mich ist er aber am stärksten, wenn er hinter den Spitzen spielt, wie er es bei Arminia sehr gut gemacht hat. Was ein Positionswechsel ausmachen kann, hat man diese Saison bei Vata gesehen. Grundsätzlich sind natürlich Skela und Weissenberger finanziell schwer zu stemmen.


    Ich bin auch nicht Deiner Meinung, dass Arminia noch einen erfahrenen Verteidiger braucht. Gabriel, Lense und Borges (wenn er denn bleibt und fit wird) können auch in der 1. Liga gut mithalten. Auch Bogusz traue ich die 1. Liga durchaus zu. Benschneider wird auch stärker sein, als er es diese Saison gezeigt hat. Bei ihm würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Was anderes wäre natürlich, wenn einer von diesen genannten Spieler den Verein verlassen würde. Dann müsste man sich Gedanken über eine Alternative machen. Laut von Heesen im Kicker auf die Frage, wie er es schaffen möchte, dass Arminia nicht gleich wieder absteigt, sucht Arminia übrigens Verstärkungen links hinten, im linken, offensiven Mittelfeld sowie nach ein, zwei guten Stürmern.

  • Schroth habe ich zuvor auch genannt und bin natürlich froh das Arminia tatsächlich Interesse hat. Der Junge hat´s drauf und stand eigentlich nur im Schatten von Lauth, zumal er nicht einer dieser alternden "MöchtegernStars" ist. Willi halte ich ebenfalls für eine gute Verstärkung, wäre geil wenn es mit den beiden klappt!


    Dann würde ich mich bei Oberhausen umschauen, die haben einige gute Leute in ihren Reihen die bei den anderen Clubs noch nicht auf dem Wunschzettel stehen, z.b Montero (ich glaub der hat unter Rapolder bei Mannheim gespielt) Aliaj und Quedraogo.


    Da Energie Cottbus nicht aufsteigt und der Wechsel von Mokhtari somit platzt kann man sich ja um den Jungen bemühen.


    Es gibt also einige ...

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Aliaj


    Ich will keinen Spieler haben der zu den eigenen Fans "Fici<t eure Mütter in den Ar$sch" sagt :nein:
    Mokthari ist ein sehr guter Vorschlag...

  • Wir brauchen Maric,Lexa,Branco,Schroth und Willi sowie Citko.
    Daun auch, aber den können wir nur kriegen wenn Aachen nich aufsteigt.
    Das wiederum istr aber realistisch weil Mainz aufsteigt, weil Aachen definitiv nicht in Karlsruhe gewinnt. Mainz siegt gegen Trier und ist Erstligist.


    Feddich


  • Also ich hab dann ein bisschen auf der Seite von Racing geforscht und aus den Spielern 2 Leute rausgesucht, die in die Maske passen könnten: Mittelfeld, jung, Franzose...:


    http://www.rcstrasbourg.fr/actualites_det.php?art=24&rub=2
    oder...
    http://www.rcstrasbourg.fr/actualites_det.php?art=20&rub=2


    Die anderen Spieler waren entweder nicht im Mittelfeld, keine Franzosen oder zu alt (Hab die Grenze beim Jahrgang 1980 gesetzt).


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • da ja auch defensive spieler auf links in frage kommen wäre auch devaux eine möglichkeit,ist zwar 29,aber hatte man gesagt dass es ein junger spieler sei? kann mich ned mehr erinnern...ich denke aber es geht um ehret, da sein vertrag zumindest laut tm.de ausläuft.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Almadler
    Laßt uns mal abwarten wer in den nächsten Tagen


    aus dem Hut gezaubert wird! ;)


    Mit groß was aus dem Hut zaubern ist das hier in Bielefeld, seit Rüdiger Lamm weg ist, nichtmehr so doll! :D
    Einen echten Knaller dürfen wir wohl nicht erwarten, aber Spieler wie Willi oder Schroth würden uns sicher weiterbringen! ;)

  • Ich denke auch,
    dass wir mal abwarten müssen,
    welche Spieler verpflichtet werden,
    Also,
    ich vertraue dem Thommy und Rapolder und bin mir sicher,
    dass sie die richtigen Spieler holen werden.
    Mit Tobias Willi und Schroth sind ja schonmal zwei Spieler im Gespräch,
    die uns auf jeden weiterhelfen würden.
    Wir "Fans" haben jetzt die Aufgabe den Aufstieg zu feiern
    und für den Rest z.B. Neuverpflichtungen, ist der Verein zuständig.
    Feiert noch schön,
    ich kann immernoch nicht fassen, das Arminia wieder in der ersten Liga ist.
    Bis dann,
    Tobsen

  • Aber Schroth ist auch beim Club im Gespräch!!!
    Siehe Forum "Fussball allgemein"!
    Vielleicht ist auch Agostino kein schlechter?!

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    Aber Schroth ist auch beim Club im Gespräch!!!
    Siehe Forum "Fussball allgemein"!
    Vielleicht ist auch Agostino kein schlechter?!


    Schroth und FCN habe ich noch nicht gehört, Agostino haben sie aber gerade wieder angesprochen in Blickpunkt Sport/BR3. Ich denke, das der zum Club geht.

  • Das mit Schroth und dem Club steht auf Transfermarkt unter Gerüchtküche mit Berufung auf den BR glaub ich!


    Aber ich hoffe, dass sie sich mit Agostino zufrieden geben werden und Schroth in Ruhe lassen.

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    Das mit Schroth und dem Club steht auf Transfermarkt unter Gerüchtküche mit Berufung auf den BR glaub ich!


    Aber ich hoffe, dass sie sich mit Agostino zufrieden geben werden und Schroth in Ruhe lassen.


    Stand wohl in BILD Nürnberg. Naja, egal, erst muss 60 mal absteigen, dann sehen wir weiter. Wenn es dann mit Schroth nicht klappt, ist das IMO auch kein Beinbruch. Agostino fände ich besser, aber der wäre wohl auch eine Ecke teurer.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Also Maric wäre schon nicht schlecht,was ist denn mit seinem Vertrag
    in Gladbach!? Hatte er nur einen Einjahres-Vertrag?


    Soviel ich weiß, ist der nur von WOB an MGL ausgeliehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Wem würde es etwas nutzen wenn ich hier Vorschläge unterbreite?
    [...]


    :lol:



    Hey, egal wer kommt, wir gehen mit einer geschlossenen, charakterstarken Manschaft in die Bundesliga! Ist doch was!

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • In der NW von heute steht, dass Tobias Willi nun wahrscheinlich doch nicht kommt, sondern versuchen will sich beim SC Freiburg durchzusetzen.
    Hoffentlich läuft es besser als letztes Jahr, als ja montags die Namen der Spieler in der Zeitung standen und diese dann spätestens mittwochs woanders unterschrieben. :pillepalle:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von MJockel
    da ja auch defensive spieler auf links in frage kommen wäre auch devaux eine möglichkeit,ist zwar 29,aber hatte man gesagt dass es ein junger spieler sei? kann mich ned mehr erinnern...ich denke aber es geht um ehret, da sein vertrag zumindest laut tm.de ausläuft.


    Ich habe auch noch in einer anderen Quelle gesehen, dass der Vertrag von Ehret ausläuft. Scheint Stammspieler in Strasburg zu sein. Und dass die französische Liga recht gut ist, sieht man spätestens seit der Erfolge von Monaco und Marseille im Europapokal. Insgesamt hat er diese Saison bis jetzt 27 Spiele und 2 Tore gemacht. Laut Transfermarkt.de spielt er linke Außenbahn.



    Übrigens scheint es bei Willi wohl so zu sein, dass er sich in Freiburg durchsetzen möchte. Somit wird er wohl nicht zu Arminia wechseln. Ich würde ih zwar verpflichten, wenn er zu finanzieren ist, aber andere Positionen wären zunächst mal wichtiger zu besetzen.


    Laut NW soll auch zwischen Benschneider und Rapolder ein Gespräch stattfinden, wie es um seine nähere Zukunkt bei Arminia aussieht. Vielleicht ist hier auch eine Ausleihe im Gespräch. Laut von Heesen gäbe es dafür durchaus Interessenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!