neue und alte Spieler

  • Zitat

    Zitat von Tobsen: Kauf, bleib hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    @ Tobsen: Nur keine Angst, ich bleibe ja hier  :lol:


    Ich bin ein Namensvetter von Rüdiger Kauf. Ich heisse auch Kauf, wohne aber etwa 700 Kilometer südlich von Bielefeld :D


    Nein, im Ernst: Die Verpflichtung von "Rübe" war einer der besten Transfers von Arminia Bielefeld in den letzten Jahren. Ich verfolgte Rüdigers Karriere schon beim VfB Stuttgart, als er unter Trainer Rangnick in die 1. Mannschaft berufen wurde und gleich gute Spiele mit seinem bekannten Kämpfertum ablieferte.
    Als dann Magath kam, hatte es Rüdiger schwerer und wurde nicht mehr für die 1. Mannschaft nominiert. Der nachfolgende Wechsel zu Bielefeld war für beide ( Bielefeld und "Rübe") ein Glücksfall.


    Ich hoffe auch, dass Rüdiger in Bielefeld bleibt, kann ihn natürlich auch verstehen, wenn er allenfalls in die Pfalz wechselt, denn mal ehrlich, der 1. FCK besitzt halt immer noch etwas mehr längerfristiges Potential als Arminia Bielefeld und der 1. FCK ist ein Traditionsclub in der 1. Bundesliga.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Naja, ob der Kauf in Kaiserslautern sein Gehalt pünktlicher bekommt als hier, lasse ich mal dahingestellt. Das ist ein Chaosklub der seinesgleichen sucht. Frankfurt ist ein ähnlicher Fall. Rübe wäre ja bekloppt!


    Außerdem sprechen die in der Pfalz kein gescheites deutsch, haben da alle ne Kartoffel im Mund und sehen auch so aus ;). Scheiss Medien, bringen mal wieder nur Unruhe in den Verein. Ich lasse mich von den ganzen Namen die da gehandelt werden, und den Spielern die angeblich weg wollen, nicht verrückt machen. Die müssen ja ihre Schmierblätter irgendwie voll bekommen in dieser news-armen Phase!


    Rübe bleibt!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Außerdem sprechen die in der Pfalz kein gescheites deutsch, haben da alle ne Kartoffel im Mund und sehen auch so aus ;!


    Schonmal ein Interview von Rübe gehört? Ist bei Rübe der Spitzname nicht Programm? :lol: ;)
    Der hat auch 'nen schicken Dialekt und ist nicht gerade der erotischste Armine. :D

  • Gott, muss der teuer werden...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Arminia weiß was man an Rübe hat und umgekehrt. Und ohne Rübe zunahe treten zu wollen : Hier ist er Führungsspieler und Publikumsliebling, ob er das woanders auch schaffen würde ? Nein, ich glaube nicht. Da müssten wir echt ne Millionen oder mehr machen, bevor man soetwas akzeptieren könnte.
    Nee, Rübe bleibt hier. Basta !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Rübe muss auf jedenfall bleiben!!!!!!!


    Mit den anderen Transfers bin ich eigentlich ganz zufrieden. wenn jetzt noch Buckley und Willi kommen sind wir doch ganz gut aufgestellt.


    Ob die zusammengewürfelte Truppe in Kaiserslautern Erfolg hat ist ja trotz der teilweise "guten Namen" nicht garantiert. Ein schlechter Start in die Hinrunde und schon wird am Betze wieder Chaos ausbrechen.
    Ich bin da optimistisch. :lol: :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zu erst was zu Rübe:
    Also Rübe muss auf jeden Fall gehalten werden. Er ist einer der ganz wichtigen Spieler im Kader, vielleicht sogar der wichtigster. Keiner in der Truppe rennt soviel wie er und keiner beisst sich so an seinem Gegner fest. Rübe ist für die Mannschaft fast unersetzlich. Deshalb TvH, gib ihm eine Gehaltserhöhung. Diese ist auch gerechtfertigt. Nur du musst ihn, unbedingt halten.


    Ansonsten kann man bisher ganz zufrieden sein. So wie es aussieht, bekommen wir einen ganz guten Kader zusammen.
    Natürlich muss man erst sehen, wie stark Spieler wie Duro usw. wirklich sind. Aber ich denke wir haben da bisher sehr gute Leute bekommen. Bleibt abzuwarten wen Arminia jetzt noch holt. Wichtig sind 2 weitere starke Stürmer. Schon allein, weil uns Boakye in den ersten 6. Wochen der Saison fehlen wird. (Olympiateilnahme)


    Wenn neben den bisher verpflichteten Spielern, alle anderen Kandidaten zu uns kommen, die im Gespräch sind, dann haben wir nach langer Zeit mal wieder eine richtig starke Offensive. Darauf können wir uns alle wirklich sehr freuen.


    Übrigens!
    Richtig sind auch die Bemühungen einen Spielmacher zu verpflichten. Diesen kann Arminia wirklich sehr gut gebrauchen.
    Arminia hat ja Interesse an Markus Weissenberger. Mal sehen ob das was wird.


    Lasst uns aber mal abwarten, ich denke wir erleben noch ein paar Überraschungen.


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

  • Zitat


    Zitat Bulldozer: Außerdem sprechen die in der Pfalz kein gescheites deutsch, haben da alle ne Kartoffel im Mund und sehen auch so aus


    @ Bulldozer, da hast Du wirklich recht :D
    "In der Palz da geht der Parr in de Kersch" = In der Pfalz da geht der Pfarrer in die Kirche :nein:


    Gegen das "Pfälzische" ist das "Schwäbische" noch fast das geringere Übel ...


    Mir persönlich gefällt das gepflegte "Hoch-/Schriftdeutsch" der Ostwestfalen selbstverständlich auch viel besser :rolleyes:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Außerdem sprechen die in der Pfalz kein gescheites deutsch, haben da alle ne Kartoffel im Mund und sehen auch so aus ;)!


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmt. Ich meine mich hat es ja nun in diese fußballtechnisch bedepperte Gegend verschlagen. Worms liegt ja genau zwischen Mainz und Lautern. Also Deutsch müssen die hier in Rheinhessen ja noch lernen. Aber wenn man dann einen echten Lauterer hört, ist man ohne Wörterbuch aufgeschmissen. Das ist kein Deutsch, das ist eine Krankheit die man bekämpfen sollte. :D :D
    Zieht Euch DAS HIER mal rein. Unfassbar sowas.
    Ich hoffe der Rübe tut sich das nicht an und bleibt in Bielefeld wo man wenigstens noch vernünftig Deutsch spricht!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Jo Leute,
    Über Rüdigers Qualitäten brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren, er ist ohne wenn und aber der wichtigste Spieler beim DSC ( Beweis: http://www.kicker.de Bester Feldspieler der Saison 03/04 RÜDIGER KAUF!!!)


    Kaiserslautern hat nach eigenen Angaben ihre Shoppingtour beendet und hat auch keine finanziellen Möglichkeiten eine Ablösesumme zu zahlen.
    Zudem darf man Rüdigers Charakter so einschätzen, dass er noch lange beim DSC spielen wird!!!

  • ... auch wenn Roland "das Sparschwein" Kentsch sich sicherlich wieder die Lippen leckt :wall: :nein: !


    Rüdiger Kauf ist eine absolute Führungsperson und ist neben Matze die personifizierte Lebende DSC-Figur ;) !


    Also ich denke schon, dass sich TvH, trotz "Geldnot" darauf nicht einlassen wird!!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Rübe gehört zur Arminia wie die Sparrenburg zu Bielefeld !


    Treffer versenkt, besser kann man es nicht ausdrücken :arminia:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Das steht dazu in der NW von heute.


    Zitat


    Juristischen Rat haben jüngst nicht nur Sportfive und die Herforder Brauerei erhalten. Die Arminen-Führung hat sich bei einem Rechtsanwalt absichern lassen, was ihre Position im Vertragsverhältnis zu Rüdiger Kauf angeht. "Kauf hat nur eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass Arminia in der zweiten Liga ist. Und meines Wissens spielen wir ab 1. Juli in der ersten Liga", sagte Uwe Rapolder. Der Trainer fühlte sich "ein bisschen irritiert", dass derzeit ein Wechsel nach Kaiserslautern im Raum steht. "Dann hätte er ja mal was sagen können", meinte Rapolder über Arminias Mittelfeld-Dauerläufer, der "unbestritten ein wichtiger Spieler für uns ist".


    Zur Zeit geht der Arminen-Trainer, der dieser Tage intensiv nach Alternativen für den Sturm Ausschau hält, aber davon aus, dass "Rübe" den Bielefeldern erhalten bleibt.


    Unersetzbar sei aber auch ein Rüdiger Kauf nicht. "Wir haben mittlerweile für das Mittelfeld einige Leute, die diese Position spielen können", betonte Rapolder. Wenn Kaiserslauterns Interesse so groß sei, müsse auch eine entsprechende Ablösesumme fließen. "Wenn wir ihn gehen lassen, kostet er viel Geld", betonte der DSC-Coach.


    Scheint ja so zu sein, dass er für die erste Liga keine Austiegsklausel besitzt. In der WB wird das Thema auch aufgegriffen. Da hört es sich so an, als wenn man ziemlich sauer ist, dass Kauf hinter ihrem Rücken mit Lautern verhandelt hat. Übrigens ist Trajanov, der wahrscheinlich kommen wird, ein Spieler, der die Kauf-Position spielen könnte. Laut von Heesen hat man sich um Trajanov gekümmert, um erstens jede Position doppelt besetzt zu haben und zweitens darauf gewappnet zu sein, falls Kauf doch gehen sollte. Aber erst mal geht man davon aus, dass Kauf bleibt. Wenn er wirklich keine Ausstiegsklausel in der 1. Liga besitzt, wird die Ablösesumme ja recht hoch sein, sagen wir mal 1 Mio. €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lautern dies bezahlen kann und will. Wahrscheinlich waren sie davon ausgegangen, dass Kauf auch dann eine Ausstiegsklausel besitzt, wenn Arminia aufsteigt. Wenn jedoch ein Verein bereit ist, 1 Mio. € zu bezahlen, muss man meiner Meinung sich dies ernsthaft überlegen. Mit Duro, Trajanov und Rauw hätte man dann ja durchaus Alternativen, auch wenn ich Duro und Trajanov nicht einschätzen kann. Mit dem Geld könnte man im Offensiv-Bereich ganz anders ran gehen. Aber am liebsten wäre es mir, wenn Kauf bleiben würde. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für Arminia und nicht umsonst der beste Feldspieler der letzten Zweitliga-Saison.

  • Nun macht auch Bielefeld Jagd auf Gies


    Oberliga: Buchonia Flieden zum Saisonabschluss bei Viktoria Griesheim / Geschwindner sagt Bernbach ab und bleibt

    Flieden (kr)
    Die letzten 90 Minuten der laufenden Saison führen Fußball-Oberligist Buchonia Flieden am Samstag (15 Uhr) zur längst abgestiegenen Viktoria nach Griesheim. Letztes Ziel der Fliedener ist der 15. Saisonsieg und damit der Sprung über die 50-Punkte-Marke.


    „Wenn wir das erreichen würden, dann hätten wir eine sehr ordentliche Saison gekrönt“, meint Trainer Jörg Meinhardt, dessen Team dann noch etwas anderes geschafft hätte – nämlich den achten Auswärtssieg, also einen „Dreier“ mehr als auf dem eigenen Platz.
    Die Statistik spricht für Flieden. So bedeutete das 4:0 im Hinspiel den bislang höchsten Fliedener Sieg in der Oberliga. Dazu ist Griesheim das schwächste Heimteam der Liga: Von den 16 Begegnungen im Südstadion gewann der Neuling nur eine einzige mit 2:1 gegen Wörsdorf im November letzten Jahres.
    Aber Vorsicht: Griesheim ist seit dem Trainerwechsel (Ivan Zarko löste Norbert Funk ab) erfolgreicher geworden. Zuletzt wurde nacheinander bei den Amateuren der Frankfurter Eintracht (4:2) und in Wörsdorf (2:1) gewonnen.
    Fest steht, dass Christof Geschwindner in Flieden bleibt. Der Abwehrspieler war von Bernbachs neuem Trainer Ronnie Borchers umworben worden. „Er hat aber mittlerweile bei uns zugesagt“, bestätigt Meinhardt. Gleiches gilt für Meik Voll, bei dem nach seiner Verletzung nun Klarheit herrscht. „Ich will zur Vorbereitung wieder einsteigen“, so der Linksfuß.
    Dagegen wird die Zukunft von Torjäger Sascha Gies immer ungewisser. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass ein Wechsel nach Cottbus oder Karlsruhe zustande kommt, doch mittlerweile gibt es neue Bewerber: So wurde Gies gegen die Amateure der Frankfurter Eintracht von Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld unter die Lupe genommen. Außerdem soll auch Eintracht Frankfurt die Fühler nach Gies ausgestreckt haben. Meinhardt zum Stand der Dinge: „Mitte nächster Woche hoffen wir mehr sagen zu können.“
    Ein Beitrag aus der Fuldaer Zeitung vom 4. Juni 2004



    Sascha Gies (wird im August 25), Torjäger in der Oberliga Hessen


    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/gies.jpg]

  • Mal ein anderes Thema. Habe ich eben in der Fulaer Zeitung von heute entdeckt:



    Sascha Gies hat bisher 25 Tore in der Oberliga in dieser Saison geschossen. Ich vermute mal, Arminia würde ihn vielleicht zunäxhst verstärkt bei den Amas einsetzen.



    Zwei Doofe, ein Gedanke. Da war ich ein bischen langsamer mit dem Einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Thommy wird richtig gut! :D


    WAZ, 3.6.:
    Während sich der VfL Bochum um Neuverpflichtungen kümmert, verlässt wohl ein Spieler den Klub. Delron Buckley zieht es nach Ostwestfalen. Aufsteiger Arminia Bielefeld ist sich laut Manager Thomas von Heesen bereits mit dem 26-jährigen Stürmer einig. "Wir stehen mit Bielefeld in telefonischem Kontakt", bestätigte Meinhold, "der Spieler ist allerdings noch nicht an uns herangetreten." Letzte Hürde vor dem Transfer ist wohl die Ablöseforderung des VfL, immerhin hat Buckley in Bochum noch einen bestehenden Vertrag bis 2005. In Ostwestfalen ist man zuversichtlich, "dass die Bochumer uns keine Steine in den Weg legen werden", so von Heesen. Er ist fest davon überzeugt, dass Buckley demnächst in der Schüco-Arena Tore schießen wird. Thomas von Heesen: "Und wenn nicht jetzt, dann eben im nächsten Jahr."

  • falls kaufs klausel tatsächlich für die erste liga nicht gültig ist wird lautern ihn nicht holen können...und selbst wenn sie ne million bieten...ich lass mir ja mein herz auch nicht fuer ne mio rausreissen, denn die ganz einfache folge wär der tod des patienten. da muesste schon nen ersatzmann etwa von der qualität eines engelhardt sofort und sicher parat stehen...aber der spielt ja jetzt auch bei lautern. daher ist das alles mumpitz, denn ich glaube lautern würde nichtmal die im abstiegsfall festgeschriebene summe voll zahlen koennen.


    wenn rübe keine klausel hat bleibt er hier. punkt. die einzige frage ist ob kentsch das auch so sieht oder ob er meint sich mal wieder einmischen zu muessen und kauf am ende doch für billig geld verscheuert...


    den buckley artikel mit der tvh äusserung habe ich auch gelesen...musste ich ja doch etwas schmunzeln, da hat er mal was gelernt. ist halt nur so dass wenn arminia sowas sagt, dem abgebenden verein ja an sich klar sein kann dass es quatsch ist da arminia ja eh absteigt und sich den spieler im nächsten jahr sowieso nicht mehr leisten kann ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!