Lizenzentzug?

  • Gestern habe ich im Videotext gelesen, dass Bor. Dortmund wohl noch nicht mal einen blauen Brief bekommen soll. Dann wär das schon ziemlich unverständlich, wenn Arminia bei der Lizenz Schwierigkeiten bekommen sollte. Man kann ja über Kentsch + Co. denken, was man will. Aber zumindest hat Kentsch versucht, die Kosten zu senken. Dortmund dagegen hat über Jahre hinweg das Geld nur so herausgeschleudert, ohne auf die Gefahr zu achten, dass man vielleicht mal die Champions-League nicht schafft oder die Ablösesummen einbrechen, sodass man keine Gegenwert für ein Rosicky oder andere hat.

  • Zitat

    Original von jögi
    Gestern habe ich im Videotext gelesen, dass Bor. Dortmund wohl noch nicht mal einen blauen Brief bekommen soll. Dann wär das schon ziemlich unverständlich, wenn Arminia bei der Lizenz Schwierigkeiten bekommen sollte. Man kann ja über Kentsch + Co. denken, was man will. Aber zumindest hat Kentsch versucht, die Kosten zu senken. Dortmund dagegen hat über Jahre hinweg das Geld nur so herausgeschleudert, ohne auf die Gefahr zu achten, dass man vielleicht mal die Champions-League nicht schafft oder die Ablösesummen einbrechen, sodass man keine Gegenwert für ein Rosicky oder andere hat.


    Das wundert mich nicht. Die DFL wird sich nicht dem rumgemotze von Meier und Niemeier aussetzen wollen. Dazu sind die einfach zu feige.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Folgende Nachricht steht jetzt auf bundesliga.de:


  • Hier noch ein weiterer Artikel von Sportal.de:



    Das hört sich ja erst mal nicht so schlimm an. Dass es Bedingungen geben würde, war ja vorher schon vorauszusehen. Aber es scheinen ja keine besonders scherwiegende Bedingungen zu sein.

  • Ein Kollege von mir meinte heute, das er gehört hätte, das Kaiserslautern, Dortmund und den HSV recht strenge Auflagen erfüllen müssen.
    Habe da allerdings nichts zu im Netz gefunden

  • unsere lizenz ist da, auflagen haben eh alle anderen auch,...
    endlich wieder ruhe vor den zweiflern....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • dazu die Pressemitteilung von der Arminia HP


    DFL erteilt DSC Lizenz für 1. und 2. Bundesliga


    Pressemitteilung DSC Arminia Bielefeld:
    Mit dem heutigen Datum können wir Ihnen mitteilen, dass die DFL der Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der 1. und 2. Bundesliga erteilt hat. Zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit müssen bis Mitte Juni - wie erwartet - noch Bedingungen erfüllt werden. Die Erfüllung der Bedingungen halten wir für realisierbar. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass detaillierte Angaben – wie schon in den Vorjahren – nicht vor Ablauf des Verfahrens veröffentlicht werden.


    hört sich doch nicht so schlecht an und was da noch zu regln ist dürfte wohl nicht so das Problem sein. Vor der letzten Saison sah es jedenfalls wesentlich schlechter aus
    ulis

  • @ Eddie


    So würde ich das nicht ganz sehen. Man hat ja nunmal seine Problem mit dem Abstieg und den Folgen gehabt und hat nun ausschließlich bewiesen, daß man diese minimieren und bewältigen konnte. Sichere Lizens ist schön, aber heißt für die Zukunft keine Entlastung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich weiss nicht, ob mir was entgangen ist, Goenner...
    Aber ich kann bei Eddies Beitrag nicht sehen, dass er meint, das hiesse in Zukunft Entlastung.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von CoraLee ()

  • Zitat

    Original von KaosChuh
    Ich weiss nicht, ob mir was entgangen ist, Goenner...
    Aber ich kann bei Eddies Beitrag nicht sehen, dass er meint, das hiesse in Zukunft Entlastung.


    Ich meinte damit, daß es nicht zwangsweise heißt, man hätte ein richtig dickes Plus gemacht, denn ein solches würde auch Sicherheit für die Zukunft bringen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sagt mal, könnt Ihr echt nicht lesen?
    SOLL ICH ES VIELLEICHT NOCH GRÖSSER SCHREIBEN?
    ACHTUNG IRONIE!!!


    Meine Fresse *lol*


    Also nochmal. Wir alle wissen, dass unser DSC Arminia vom DFB, sagen wir mal nicht unbedingt bevorzugt behandelt wird. Ich erinnere nur an letzte Saison, wo sie auch wieder jeden Fitzel gesucht haben, hatten ja auch genug Zeit, nachdem sie beim FCK nur eben mal die Augen zudrücken mussten. Oder der Zwang damals SOFORT ein Jugendzentrum zur Förderung zu bauen hatte, während andere Vereine, die nicht halb soviel schon so für Jugendarbeit investieren ruhig mit dem Bau warten durften. Wir sind, ohne Verfolgungswahn auszustrahlen, dem DFB, warum auch immer ein Dorn im Auge.


    Nun und wenn selbiger DFB mal nichts, bzw. wenig oder genausoviel bei anderen zu meckern hat (abgesehen von Tabuclubs wie FCB, BvB, FCK, SGE usw.) dann muss man unserem Management wohl doch ein gutes Zeugnis ausstellen. Komm ich nicht umhin, mit dem Gedanken zu spielen, dass unsere Manager diese Saison doch nicht so bräsig sind, wie letze Saison, wo ohne Zweifel grob fahrlässig gehandelt und die Lizenz nicht nur vom DFB in Gefahr gebracht wurde.


    Kam das jetzt rüber? :D

  • Nee Eddie, das kam nicht rüber. Das ist vollkommen wirres Zeug. Was rauchst Du eigentlich neuerdings.... :lol:



    Eddie stellt Kentsch bessere Noten aus als ich, darf das sein.. :nein: :D

  • Mir ist es jetzt klar geworden. Auch wenn ich es nicht ganz als so eindeutiges Indiz sehen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!