Jetzt is das Maß voll!!!

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Im "n-tv"-Teletx auf Seite 177 steht auch schon was:


    Klamme Arminia
    Die finanzielle Situation beim Fussball-Zweitligisten Arminia Bielefeld spitzt sich offenbar zu. Wegen akuter Liquiditätsprobleme soll die Zahlung der Februar-Gehälter für die Profis ausgeblieben sein. Bereits im Herbst 2003 waren de Gehälter um 30 Prozent gekürzt woden.
    Der Verein bemühe sich, seinen Verpflichtungen so schnell wie möglich nachzukommen, hiess es in derZeitung "Neue Westfälische".
    Probleme bei der Lizenzvergabe für die kommende Saison sehen die Verantwortlichen nicht ...


    Schon wieder Geldprobleme im Club. Wer will denn da noch bei uns Spielen. Da kann unser Spiel auch nicht besser werden, oder wer will spielen ohne dafür bezahlt zu werden? :nein:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Radio Bielefeld eben in Punkt halb:
    R. Kentsch will nicht ausschließen, das die "Finanzprobleme" den Verein bis Ende der Saison begleiten!


    Spätestens jetzt, allerallerspätestens jetzt hat er sich mit dieser Aussage selbst ausmanöveriert und ins Abseits gestellt!
    Als wenn Anfang nächster Saison alles wieder im Lot wäre...??? :pillepalle:


    Er wollte bestimmt sagen, dass die Finanzprobleme ihn bis Ende der Saison begleiten, weil er nicht damit rechnet, darueber hinaus noch von Arminia beschaeftigt zu werden!? ;)


    Passt ihm aber bestimmt ganz gut in den Kram, dann kann er Wahlkampf machen und so ...

  • @ Toto


    Brauchst Dir keine Sorge wegen Deiner Signatur machen: e.V. und KGaA sind rechtlich selbst. und unabhängig. Selbst bei einer Insolvenz der KGaA wäre der Verein nicht direkt betroffen (Haftung der KGaA ist auch schon durch die BeteiligungsGmbH auf deren Vermögen begrenzt). Es ist ja jetzt schon so: der Verein ist durchaus zahlungsfähig (durch seine Einnahmen wie Stadionpacht etc.) - nur eben nicht die KGaA.


    SWB-GRUSS
    ALEX

  • solangsam geht mir hier echt die hutschnur hoch mit dieser ganzen kackee ! auf worte müssen taten foilgen ! der aufstieg in meinen augen eh schon verspielt ist wie wäre es d3enn gg trier mit 90 min vortsand raus rufen ? und danach vor der gs oda gleich die ganze zuständigen vor der haupttribüne abfangen ! das muss gemacht werden !!!


    In dem sinne : Vorstand raus !

  • Zitat

    Original von MJockel
    die spieler werden nicht bleiben,potentielle neuverpflichtungen lächelnd abwinken. der verein nimmt nach aussen hin immensen schaden,die fans werden nächstes jahr noch weniger. unfassbar was 2-3 kasperköppe für eine lachnummer aus einem profiverein machen koennen....


    Na ja, bei den anderen Vereinen in der zweiten Liga sieht es genau so schlecht aus. Die kaschieren ihre Situation nur besser. Ich glaube kaum, dass unsere Jungs dort das gleiche Geld verdienen würden, geschweige denn mehr. Und auch neue Spieler haben in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation im Profifußball oft nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Trotzdem ist die Situation mehr als schlecht und beschämend für uns. Es bleibt dabei. Wir brauchen unverbrauchte neue Typen im Vorstand.
    Schwick und Konsorten haben ja jahrelang sämtlich potentielle Sponsoren vergrault. Wer wird schon noch in die investieren? Und jetzt kommen solche Nachrichten, wenn man gerade einen neuen Trikotsponsor sucht. Katastrophal.
    Neue vertrauenswürdige Gesichter müssen her. Und zwar schnell...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das wirklich schlimme ist doch wieder die Art und Weise. Kein persönliches Gespräch, worauf man sich bei den letzten Gehaltsverhandlungen geeinigt hatte, sondern wieder nur so ein schriftlicher, wahrscheinlich noch klein gedruckter, Vermerk.
    Wenn es wirklich so war, dann ist Kentsch ein ganz feiger Hund.
    Und ich werde beim nächsten Spiel auch "Vorstand Raus" rufen.
    Es reicht langsam.
    Mal sehen ob Hain und Co das auf sich sitzen lassen oder ob es da diese Woche noch knallt.
    Zu wünschen wäre es unserem Sparschwein :nein: :nein: :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    2 Mal editiert, zuletzt von Felipe ()


  • Ich glaube eher Schwick ist das Übel. Der stellt solche Deppen schließlich ein, oder irre ich mich da?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mal ne Frage. Wie ist das eigentlich bei "unserem" Vorstand (oder sollte ich besser sagen <Lach- und Schießgesellschaft>)?


    Könnte man die theoretisch durch diverse Aktionen (Alm, Presse, Sitzblokaden, etc., pp.) zum Rücktritt zwingen? Oder bedarf es da einer außerordentlichen Mitgliederversammlung?


    Aus sicheren Quellen weiss ich, das der Kentsch in Herford als Lokalpolitiker keine Chance hat*, nach dem Desaster das er hier angerichtet hat. Und da Kentsch das selbst auch weiss, klebt er ja so an seinem Posten bei Arminia.


    * Ich arbeite in Herford, und kenne durch meinen Job viele "höhere Tiere", die sagen: "Kentsch in Herford ne Wahl gewinnen? Eher wird Arminia Deutscher Meister!"


  • Schade das sich die Ultras aufgelöst haben, mit den Ultras als Plattform wäre da doch mit Sicherheit was zu machen gewesen, z.B. per Handzettel auf dem Block oder so, aber wer würde jetzt sowas organisieren? Ich hoffe das die ganze Sache nich einfach irgendwann im Sand versinkt und der Kentsch fröhlich seine "Arbeit" weitertreibt...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Mal ne Frage. Wie ist das eigentlich bei "unserem" Vorstand (oder sollte ich besser sagen <Lach- und Schießgesellschaft>)?


    Könnte man die theoretisch durch diverse Aktionen (Alm, Presse, Sitzblokaden, etc., pp.) zum Rücktritt zwingen? Oder bedarf es da einer außerordentlichen Mitgliederversammlung?


    Naja, man koennte es versuchen. Wenn der Druck gross genug wird, mag es sein, dass da wer zuruecktritt. Wirklich zwingen kann man dazu aber keinen, dazu bedarf es einer Abstimmung auf einer Mitgliederversammlung.


    Um eine ausserordentliche MV einzuberufen, muessen, wenn ich mich recht erinnere, 10% der Mitglieder eine solche beantragen.


    Ob in das Horn in Bielefeld natuerlich noch mal jemand stossen wird, nachdem a) beim letzten Versuch nicht ausreichend Antraege eingegangen sind, b) der Vorstand eine ausserordentliche MV genau zu dem Zeitpunkt einberufen hat, als das Kind schon im Brunnen war, und infolgedessen c) diejenigen, die sich fuer das Unterfangen hergegeben haben, reichlich alleine da standen, weiss ich allerdings nicht.......


    *) bitte berichtigt mich, wenn ich irgendwas falsch wiedergegeben habe.


    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Aus sicheren Quellen weiss ich, das der Kentsch in Herford als Lokalpolitiker keine Chance hat*, nach dem Desaster das er hier angerichtet hat. Und da Kentsch das selbst auch weiss, klebt er ja so an seinem Posten bei Arminia.


    * Ich arbeite in Herford, und kenne durch meinen Job viele "höhere Tiere", die sagen: "Kentsch in Herford ne Wahl gewinnen? Eher wird Arminia Deutscher Meister!"


    Zudem gibt es in der Lokalpolitik auch wenig hauptberufliche Politiker. Abgesehen natuerlich von diversen Pöstchen, die es da immer zu verteilen gilt, braucht er natuerlich auch weiterhin eine Haupteinnahmequelle, was b.a.w. dann wohl Arminia ist.


    Ich frage mich ja noch, ob Kentsch sein Gehalt der Arminia wohl auch stundet?!

  • Na ja, über die Komunalpolitik, wollte der Esel in den nächsten Jahren in den Landtag von NRW. Stellt Euch diesen Trottel mal in der Landespolitik vor. Dann noch als irgendein Vize- oder Minister von NRW!


    Hihi, dann bekämen unsere Beamten irgendwann auch kein Gehalt mehr.
    Ob die Beamten auf Ihr Streikverbot verzichten würden?
    NRW würde in Schande versinken!


    *endoffoftopic*

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Schade das sich die Ultras aufgelöst haben, mit den Ultras als Plattform wäre da doch mit Sicherheit was zu machen gewesen, z.B. per Handzettel auf dem Block oder so, aber wer würde jetzt sowas organisieren? Ich hoffe das die ganze Sache nich einfach irgendwann im Sand versinkt und der Kentsch fröhlich seine "Arbeit" weitertreibt...


    Man hätte erstmal rätseln müssen, ob die Ultras überhaubt gegen den Vorstand sind!


    Oft ist es ja so, dass die Ultras die Vereins, bzw. vorstandstreuesten sind; sei es aus Naivität oder auch Selbstverherrlichung... bei uns hätte ich da jedoch ne kleine Chance gesehen, denn so "blauäugig" sind auch keine Ultras, dass die da keine Aktion geplant hätten, oder !?


    Ich denke, wir sollten erstmal das nächste Spiel abwarten und ordentlich gegen Kentsch und CO posaunen! Wenn man merkt, dass da eh nicht viel "abgeht" kann man sich alles andere gleich von der Backe putzen... (ein eventueller 5:0 Sieg ist nicht berücksichtigt ;) )


    Sollte man merken, dass es wirklich ordentlich "schallt" und es genug Interessenten gäbe, müsste man weiter sehen, aber Trier wäre sozusagen eine Generalprobe...


    Dabei stellt sich natürlich auch wieder die Frage, inwiefern das die Mannschaftsleistung beeinflussen würde !?


    Die beste Aktion wäre, die Mannschaft gewinnt haushoch und nachm Spielende gibt es "Fanprotest" aber dann werden sicherlich 98% der Zuschauer mit ihren Gedanken wieder bei Arminia-Dortmund sein :nein:

  • Zitat

    rdo schrieb: Ob in das Horn in Bielefeld natuerlich noch mal jemand stossen wird, nachdem a) beim letzten Versuch nicht ausreichend Antraege eingegangen sind, b) der Vorstand eine ausserordentliche MV genau zu dem Zeitpunkt einberufen hat, als das Kind schon im Brunnen war, und infolgedessen c) diejenigen, die sich fuer das Unterfangen hergegeben haben, reichlich alleine da standen, weiss ich allerdings nicht.......


    Na es gab damals schon genug Stimmen, weiss ich zufällig ganz genau. Die 10% waren definitiv im Sack, wenn auch ganz knapp. Jedenfalls hat der Verein dann die Zahlen ganz geschickt verdreht um einer solchen Versammlung zu entgehen. Schwick und dem inzwischen verstorbenen Vogt ging der Arsch ganz schön auf Grundeis. Hinterher hat Hans-Hermann dann im stillen Kämmerlein zugegeben, dass so eine Versammlung um jeden Preis vermieden werden musste, wegen Sponsoren-Gesprächen etc. blabla. Dafür wurde die alljährliche JHV vorgezogen auf September. Auch nicht schlecht dachte ich, ein Fehlstart und die Bude brennt! Aber Gerland gewann passend zur JHV die ersten 4 Spiele, Arminia Tabellenführer und alles in bester Ordnung, mehr Glück konnte der Vorstand nicht haben... Nach der JHV gings dann richtig bergab... tja.


    Jedenfalls ist die Situation heute noch dramatischer.


    Kentsch ist bei der SPD aber schon genau richtig (obwohl Banker & Sozi eigentlich ein Widerspruch in sich ist). Der steht der Berliner Verbrecherbande in nichts nach. Brauchen auch keine Sorge haben, dass der Mann auf kommunaler oder landesebene einen Posten bekommt. Die roten werden auf absehbare Zeit keine Wahl mehr gewinnen. Ist aber ein anderes Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • ich lese hier nun schon den ganzen Tag die unterschiedlichsten Meinungen und komme für mich immer wieder zu dem gleichen Schluss:


    Ich gehe seit 1967 regelmässig zur Alm!! und fände es echt scheisse, wenn ich mir bald nur noch Fotos von der Stelle in Bielefeld ansehen kann, an der früher mal ein Stadion stand, in dem ein Erst-/Zweitligist(zeitweise Drittligist) mir und vielen anderen Bielefeldern und OWL'ern (vereinzelt auch Niedersachsen- Gruss nach Dissen-) mir ein, über die Jahre gesehen, schönes Wochenende bereitet hat.
    Habe keine Bock drauf jetzt in die Gärten der Einfamilienhäuser zu sehen
    wo im Sommer gegrillt wird. Denn es gibt sicherlich irgendwelche Immobilienhaie, die das Gelände nach der Pleite vom DSC zum bevorzugten Wohngebiet in BI erklären würden.


    Wie auch immer. So weit darf es nicht kommen.


    Ich sage nicht was passieren muss.
    Nur : so weit darf es nicht kommen !!


    Gruss
    ulis

  • Tja, ehrlich gesagt bin ich momentan ein wenig deprimiert.


    Die permanenten negative Nachrichten über "meine" Arminia machen mich total fertig. Ich kann mich noch an letzte Saison erinnern, oder war es gar zu Anfang dieser Saison????? da war es soetwas von ruhig bei Arminia, das die Glückseeligkeit kein Schleier trüben konnte und nun, wenige Monate danach eine Hiobsbotschaft nach der anderen.


    Ein Armine ist leidensfähig, das stimmt, doch ich werde mir mit Sicherheit nicht Tatenlos mit ansehen, das meine Arminia den Bach runter geht!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also bevor der Verein vor die Hunde geht, was aber jetzt noch nicht genau abzusehen ist, schweben mir da schon so einige Aktionen durch den Kopf.


    Denke da auch an Aktionen wie es die Paulifans zustande gebracht haben, also auch Aktionen um evtl. etwas Geld in die Kassen des Vereines zu spülen. Doch da muss man erst einmal gucken was so noch alles passiert und wie man das am besten macht, denn Sponsoren für solche Aktionen werden ja auch benötigt.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!