Blutgrätsche: Der Vorstand- Warum sich nichts ändert

  • @ Eddie: Fühlst du dich angesprochen?? Ich habe geschrieben, wer Montags zu Spielen fährt, und DU warst gestern ja nicht da ;) Also erwarte ich nicht dein erscheinen bei etwaigen Versammlungen unter der Woche. Nur Mitglieder, besonders die kritischen, die zum Bleistift gestern da waren, sollten mal nachdenken ...

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Wenn die auswärtigen Mitglieder diejenigen sind, die am meisten Kritik zu vermelden haben, würde dies aber nicht unbedingt für sie sprechen. Ich kann zwar verstehen, wenn jemand sich als Auswärtiger ärgert, daß er nicht zu Versammlungen kann, aber mehr mitkriegen von den allgemeinen Abläufen tun doch wohl eher die Leute vor Ort. Das müßten dann also auch diejenigen sein, die am ehesten konstruktive Kritik äußern könnten, oder sehe ich das falsch?


    Ich glaube nicht das räumliche Distanz wirklich ein Kriterium für die Kompetenz sein sollte.


    Und was die JHV angeht. Schönreden kann man alles und wenn man lange genug redet, dann baut sich der ärger, mit dem man in so eine Versammlung hineingeht auch ab. War zar noch nie auf einer JHV des DSC, aber von meinem Verein her ist mir das so bekannt/ergangen.


    Ich bleibe dabei, wenn wir hier eine Opposition hätten, die am besten auch noch Ahnung hat und eine wirkliche alternative dastellt, dann gäbe es hier andere Ergebnisse. Nur diesen Filz hier tut sich keiner der Ahnung hat an!



    @ Bulli


    Ob man das mit dem erscheinen an Spieltagen zu welchen Zeiten auch immer in Relation setzen kann wage ich zu bezweifel. Nur so ganz nebenbei ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es ist schon klar, dass die Alternativen fehlen. Ebenso wie Gegenstimmen auf den versammlungen. Das mag aber auch daran liegen, dass Schwick und Co es über Jahre elegant verstanden haben, eventuelle Oppositionäre mit ins Boot zu holen - und damit mundtod zu machen - oder deren Aufbau geschickt zu unterbinden. Ich denke gerade die Art, wie hier ein Trainer Möhlmann abgesägt wurde zeigt, wieso dieser Vorstand über Jahrzehnte im Amt ist. Kritik wird abgewürgt. Gar nicht mal öffentlichkeitswirksam aber konsequent.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Gönner: Du hast Recht, das sollte man nicht in Relation setzen, denn eine JHV ist WESENTLICH WICHTIGER wie so ein scheiss Spiel!! Und wenn Leute (gibt es auch hier) meinen, im Internet oder sonstwo immer einen auf große Fresse (Kritik) machen zu müssen, es dann (offenbar) aber für unwichtig und nicht nötig halten zu so einer JHV mal ihren Arsch hinzubewegen, ja dann fällt mir zu solchen Leuten schon lange nichts mehr ein.


    JHV: ca. 19.30 Uhr bis 22 Uhr
    Spiel: ca. 20 Uhr bis 22 Uhr


    Und ersteres ist jetzt überhaupt nicht möglich und wichtig genug?? Dann kanns demjenigen ja auch völlig egal sein wer welche Position bei Arminia bekleidet... Meckert mal schön anonym hier im net weiter. Lächerlich, aber wer sich dann besser fühlt - bitte.


    Dabei wären nur ein paar dutzend Leute notwendig, um den Vorstand mal so richtig einen zu verpassen... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ja, ich verstehe dich Bulli!


    Ich bin kein Vereinsmitglied. Noch lohnt es sich für mich nicht so wirklich, weil ich eh ermäßigte Karten usw. bekomme und mir als Berufsschüler das Geld für Mitgliedsbeiträge nicht aus dem Hintern fällt, aber alleine um die Entlastung zu verweigern sollte man ja mal Mitglied werden ...



    Ich hoffe ja wie gesagt mal auf einen langfristigen und seriösen Vorstand, der uns durch Sportlichen Erfolg (anders geht es nicht, da kann man sich das Ziel setzen, so oft man will, Herr Kentsch) zum Club der Ostwestfalen macht... naja wunder gibt es immer wieder.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Eddie: Fühlst du dich angesprochen?? Ich habe geschrieben, wer Montags zu Spielen fährt, und DU warst gestern ja nicht da ;) Also erwarte ich nicht dein erscheinen bei etwaigen Versammlungen unter der Woche. Nur Mitglieder, besonders die kritischen, die zum Bleistift gestern da waren, sollten mal nachdenken ...


    Nö, tu ich auch nicht *g* aber ich moniere einfach, dass die Information über sowas eben (vermutlich aber nur bei mir, damit irrelevant vermutlich) viel zu knapp kommt. Und war die HV nicht um 18 Uhr? Ich meine, da müssen (speziell Einzelhandel) sogar noch viele Einheimische arbeiten. Ich unterstelle dem Vorstand in der Beziehung Absicht.
    Aber glaub mir, irgendwann bin ich dabei und dann hat dieser Vorstand ZWEI Gegenstimmen :lol:

  • Nein Eddie, 19.30 Uhr ist immer Start, der sich auch jedes Jahr um einige Minuten nach hinten verzögert. Es wird auch rechtzeitig bescheid gegeben. Bei mir ist das zumindest der Fall.


    Letztes Jahr JHV: 8.12.03
    Einladung: 13.11.03


    PS: Ich hole dich zur Not auch aus Lippe ab, entsprechendes Stimmverhalten vorausgesetzt. Sonst könnste dann zu Fuß nach Hause laufen ;) Jede Gegenstimme ist wichtig, auch wenns erstmal nur wenige sind.

  • ich glaube es wird langsam mal wieder zeit diesen Thread in die erste Etage zu befördern.


    Ich weiß nur nicht, ob das ganze damals anfing, als TvH Trainer geworden ist oder als der Vorstand Nein sagte, TvH muss erst den Trainerschein haben.


    TvH wollte doch damals und in dem Magazin 11 Freunde laß ich in einem Interview von von Heesen: "Ich durfte mich nicht zu Wort melden. Ich hatte nur die Aufgabe Arminia zu trainieren und die Mannschaft am Wochenende irgendwie über die Runden zu bringen. Ansonsten hatte der Vorstand das sagen"


    DAs spricht wohl Bände meiner Meinung. Für TvH war es glaube nur richtig, dass er gegangen ist. Nur schade, dass der Vorstand und anders kann ich mir das nicht vorstellen, wurde er doch genötigt Trainer zu werden. Er wollte doch nicht.


    Fakt ist und was mich ärgert, dass der Vorstand mal wieder den Trainer bzw in richtung Geideck betonte, dass es den ein oder anderen fehler gab. Meiner Meinug gab es die Fehler schon beim Anpfiff. Der Vorstand läßt grüßen :nein:

  • schon ulkig, mal ist der trainer schuld, dann ist der vorstand schuld, dann wieder ist es der neue trainer, oder auch gern der zuschauer, der nicht vernünftig supportet. allein diese profifussballer, die nichts mehr gebacken kriegen als halbhohe anspiele und ballverluste, die sind nie schuld, weil sie ja ach so verunsichert sind, welcher verein sie nach arminias abstieg halbwegs fürstlich entlohnt. mann, mann, mann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes
    Deine Wut auf die Spieler ob ihrer schlechten Leistungen derzeit in allen Ehren. Aber es ist eben schon so, daß das Umfeld einen Einfluß auf die Performance hat. Da kannst Du den Akteuren noch so viel Geld geben... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • wut trifft es nicht. es ist enttäuschung darüber, dass heute eine elf auf dem platz stand, die nicht ein bruchteil des herzblutes für die sache gegebne hat, wie viele gemeine zuschauer auf den rängen. der ganze verein wirkt im moment total leblos, irgendwie wie auf standbild. alle träumen von vergangenen zeiten und keiner stellt sich der aktuellen situation. hierbei gibt es keine ausname vom vorstand bis zum trainer.


    ich hatte auf die vollmundig angekündigte trotzreaktion gehofft und es kam nichts. wahrscheinlich braucht die mannschaft wirklich mal einfluss auf die performance vom umfeld, in form eines ede geyers oder werner lorants, der denen die ganze konzeptscheiße aus den ohren spült und die jungs gras fressen lässt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ein sogenannter 'Schleifer' wird es aber nicht richten können, Oemmes. Die moderne Forschung ist in Sachen Führung- und Managementtechniken da heute schon weiter... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ein sogenannter 'Schleifer' wird es aber nicht richten können, Oemmes. Die moderne Forschung ist in Sachen Führung- und Managementtechniken da heute schon weiter... ;)


    Mag ja sein, aber sind es auch die Spieler?

  • ich glaube ein grundsätzliches problem bei arminia ist die einstellung der spieler, die wahrscheinlich kein trainer der welt wirklich ändern kann, egal ob er nun alte oder neue methoden vertritt.


    arminia kann die spieler nur schlecht bezahlen (in relation zu anderen vereinen), das heißt die spieler kommen entweder hierher, weil sie die qualität für andere nicht haben, sich als junge spieler für höhere aufgaben empfehlen wollen, oder aber als ältere spieler ihr gnadenbrot verdienen. wann immer dann die sportliche situation etwas besser ist, fangen die spieler an, sich darum zu bemühen woanders ein höheres gehalt zu kassieren und es beginnen gespräche mit beratern, anderen vereinen usw. die eigentliche aufgabe gerät ins hintertreffen und spiele werden verloren. manchmal ist es dann so, dass die mannschaft schon genug punkte hat, um den klassenerhalt zu schaffen, wie im letzten jahr und dann gibt es situationen wie aktuell, wo das tabellenbild trügerisch ist und die aufgabe klassenerhalt vermeintlich gelöst ist und es dann aber trotzdem brisant wird.


    nun die spieler, die sich teilweise eben schon mit anderen dingen beschäftigen wieder auf das gemeinsame ziel einzuschwören ist fast unmöglich. besonders wenn der ehemalige leithammel vorgemcht hat, wie einfach man sich aus der verantwortung stehlen kann und manch einer schon weiß wie es nach arminia weiter geht. das beispiel westermann belegt es recht einfach. warum soll es ihn jucken, wenn arminia absteigt. er weiß, dass er irgendwo unterkommt, womöglich bekommt er da ablösefrei noch ein schönes handgeld, dass so arminia in form von ablöse bekommt. außerdem kann er sich dann den verein aussuchen und muss nicht dorthin wo der höchste preis bezahlt wird.
    er wird deswegen nicht bewusst schlecht spielen, aber der kopf ist eben nicht frei und genau das merkt man ihm deutlichst an. und wenn es noch drei weiteren spielern ähnlich geht, dann funktioniert eine mannschaft wie arminia eben nicht mehr.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!