Wer sollte Bennos Nachfolge antreten?


  • Also laut WB ist auch Friedhelm Funkel ein heisser Kandidat!


    Sehe es aber ähnlich wie Flori und finde die Aussage "Rolff soll ja nun neuer Trainer werden" doch etwas überfrüht!


    In den Medien geistern zur Zeit viele Namen...

  • Also jung, dynamisch, finanzielles Rahmenprogramm kennen, unbekannt, Offensivfußball soll er können!


    Alles in einer Person und man hat: Walpurgis!!!

  • Naja nach dieser Aussage von Kentsch bin ich ja mal mehr als gespannt, wer neuer Trainer wird!

    Zitat

    Quelle: http://www.nw-news.de
    Bielefeld (dpa). Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld sucht als Nachfolger von Benno Möhlmann „einen Trainer, der keinen großen Namen hat“. Das sagte Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch am Mittwoch. Damit schloss er eine Verpflichtung des früheren Bielefelder Profis Ewald Lienen aus: „Der Name Lienen spielt hier aus regionalen Aspekten immer eine Rolle, ist aber kein Thema.“ Namen von Kandidaten nannte Kentsch nicht.
    Nach der einvernehmlichen Trennung zwischen dem Club aus Ostwestfalen und Möhlmann am Dienstag hat vorerst Manager Thomas von Heesen die Leitung des Trainings übernommen. „Eventuell sitzt er auch am Montag gegen Unterhaching auf der Bank“, kündigte Kentsch an. Möhlmann hatte noch am Tag der Trennung seinen Wechsel zur SpVgg Greuther Fürth vollzogen.


    Vieleicht holt der Blödmann ja den Kost, der ist ja arbeitslos! *grrrr*


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von The Wall
    Also jung, dynamisch, finanzielles Rahmenprogramm kennen, unbekannt, Offensivfußball soll er können!


    Alles in einer Person und man hat: Walpurgis!!!


    FInanziell die beste Lösung wenn man TvH nicht als Cheftrainer einsetzen will. Ist mir auch immernoch lieber als Fuchs(der gestern wieder auf der Alm war), Funkel und Co.


    Lienen und Ernst sind noch meine besten Lösungen.


    Achja, wieso wird Geideck eigentlich nie Trainer? Der hat mittlerweile doch auch sehr viel Erfahrung. Middendorp, Gerland, TvH und Benno hat er schon als Co-Trainer miterlebt.

  • Ich habe das Rolff-Thema hier mit reingepackt.


    Meine Bitte, nicht zu jedem möglichen Nachfolger ein eigenes Thema aufmachen. Das zieht nahezu zwangsläufig Paralleldiskussionen nach sich. Erst wenn einerr feststeht, kann man sicher der Übersicht wegen iein neues Thema starten, aber bitte auch erst dann.



    Zu Rolff: Kann ich mir nicht vorstellen, daß der kommt oder besser geholt wird. Ein Super-GAU-Trainer ist für mich einer, mit dem Arminia die Gerland-Bilanz toppt. Aber das wissen wir erst in ein paar Monaten, dazu bedarf es nämlich einer extrem langen Negativserie.. :lol:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ein Super-GAU-Trainer ist für mich einer, mit dem Arminia die Gerland-Bilanz toppt. Aber das wissen wir erst in ein paar Monaten, dazu bedarf es nämlich einer extrem langen Negativserie.. :lol:


    Wieso fällt mir wieder der Name Erich Ribbeck ein...der würds packen!?! :lol:

  • rolff ist blöderweise schon seit wochen im gespräch, denke es ist leider sehr wahrscheinlich dass er kommt...der grund dafür ist einfach, er ist ein guter kumpel von tvh und passt somit zu dieser abgewrackten bande die wir da haben, es darf kumpelhaft rumgemauschelt werden und er wird sich da auch sicher gerne ein- bzw unterordnen denn der kerl is doch voll die bratwurst...da kann man wirklich sagen wenn der kommt hat der verein keinen einzigen profi mehr, 3-4 von den spielern mal ausgenommen. stattdessen haben wir dann die totale vetternwirtschaft und ich sage mal falls sich diese leute hier am ruder halten sind wir in spätestens 4-5 jahren inner regionalliga.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von King Kneib
    Nun mal langsam, das stimmt doch gar nicht. Benno ist nach eigenen Aussagen am Sonntag von Fürths Präsident Hack angerufen worden. Soll er sofort auflegen?


    Glaubst du ehrlich, dass das der erste Kontakt mit Hack war? Außerdem kam mir Benno ist letzter Zeit so vor als warte er nur auf ein interessantes Angebot und weg ist er! Schon Sätze wie "es ist nicht gut wenn ein Trainer zu lange bei einem Verein ist" deuteten doch schon einen inneren Abschied Bennos hin. Dass er daran nur eine Teilschuld trägt ist mir klar. Auch ich halte Benno Möhlmann für einen der besten Trainer in der Geschichte des Vereins (soweit ich das von 1979 an beurteilen kann). Aber seine Zeit war abgelaufen. Ich mag nicht beurteilen inwieweit die scheinbar unüberbrückbaren Differenzen mit Herrn Kentsch seine Motivation beeinträchtigten, aber es roch förmlich danach. Und da ist eine Trennung dieser Konstellation am besten und die trifft zu 90% immer den Trainer.


    Hoffen wir, dass ein geeigneter Ersatz gefunden wird.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Glaubst du ehrlich, dass das der erste Kontakt mit Hack war? Außerdem kam mir Benno ist letzter Zeit so vor als warte er nur auf ein interessantes Angebot und weg ist er!


    Das war mit Sicherheit nicht der erste Kontakt mit Hack. Aber die konkrete Anfrage kam am Sonntag, das glaube ich Benno.


    Das ein Trainer von Bennos Güteklasse, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, sich umguckt und andere Angebote hat, ist ja wohl das normalste von der Welt.
    Wenn Dein Arbeitsvertrag in drei Monaten ausliefe, würdest Du Dich nicht umgucken, zumal wenn Du das Gefühl hast, dass dein alter Arbeitgeber Dich nicht mehr haben will?
    Daran kann ich nichts anstößiges finden.
    Ich bleibe dabei. Benno ist ein ehrlicher, kompetenter, zuverlässiger Trainer. Die Arschkarte hat Kentsch gezogen. Er ist derjenige, der unseren Zorn verdient hat.:thefinger:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Sehr richtig OhLeoIsoaho, dass hat sicher schon länger geköchelt mit Benno und Fürth! Wer dieses Märchen mit "Sonntag abend erster Kontakt" glaubt ist ein unverbesserlicher Träumer! Unbedingt vorwerfen mag ich das Benno nicht. Jeder ist sich selbst der nächste, auch Herr Möhlmann.


    Ich möchte hier wieder einen Trainer, mit dem man Begriffe wie "Power", "Vollblut-Armine" oder "24 Stunden für den Verein da" verbindet. Attribute die NIE in Zusammenhang mit Benno Möhlmann genannt wurden ... Wer auch immer es wird, er sollte eine faire Chance und Zeit hier bekommen, so wie euer toller B. Möhlmann damals, der in seinem ersten 3/4 Jahr hier überwiegend Bockmist fabrizierte, die Mannschaft noch schlechter spielte als unter Gerland ...
    Ich würde selbst meinem persönlichen Albtraum Funkel ne Chance geben, habe eh leider keinen Einfluss auf die Entscheidung :(


    Man muss es nehmen wie es kommt !!


    Ich möchte jetzt gar nicht weiter über den Trainer der Spvgg. Greuther Fürth sprechen. Das ist ein konkurrierender und unsympathischer Verein -> meinetwegen können die mit ihrem neuen Trainer absteigen. TvH muss sich den Vorwurf gefallen lassen, diesen lustlosen Trainer nicht schon vergangenen Sommer vor die Tür gesetzt zu haben, das konnte ja nicht gut gehen! Bin mir sicher das Ernst für TvH erste Wahl wäre, aber offenbar kriegt er den "oben" nicht durch, sonst wäre Ernst schon längst da! Schade :(


    Egal, ich war vorhin beim Training. TvH war nicht anwesend (sicher unterwegs in Sachen Trainer), Geideck leitete das Training. Und jetzt kommts: Die Mannschaft wirkte ungeheuer locker und gelöst. Alle gut gelaunt, am scherzen und lachen. Von Trauer keine Spur ... warum auch? Jedenfalls sah das bei meinem letzten Besuch Anfang Dezember noch ganz anders aus stimmungsmäßig. So schnell kanns gehen. Ich habe mit einem guten Gefühl das Trainingsgelände wieder verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • @ Henn: Gelsdorf? Krauss? Dann hätte B.M. auch gleich bleiben können... bitte nicht.


    Gelsdorf wirds eh nicht, der ist doch noch kein halbes Jahr in Essen. Kann nicht jeder so charakterlos sein wie Fach, und bei einem besseren Angebot gleich den Verein wechseln!


    Apropos Angebote: Wieso bekam Herr Möhlmann (der SUPERTRAINER) eigentlich kein Angebot aus der ersten Liga? Der war bei den bisher zahlreichen Trainerwechseldichspielchen in Liga1 noch nicht mal wo im Gespräch... kein Wunder, dass er das erstbeste Angebot unbedingt annehmen wollte.

  • und bitte auch wirklich nicht den Bernd Kraus, ich glaube nämlich, dass der auch zu allem "Ja und Amen" sagt, und so eine nbrauchen wir nun wirklich nicht.


    Ich bin nach wie vor für Ewald Lienen, auch wenn er laut Videotext nicht im Gespräch ist, was ich um ehrlich zu sein nicht glauben kann...

  • Zitat

    Original von dsc-total
    und bitte auch wirklich nicht den Bernd Kraus, ich glaube nämlich, dass der auch zu allem "Ja und Amen" sagt, und so eine nbrauchen wir nun wirklich nicht.


    Benno hat ja schon (nach außen) kaum was gesagt, und das war ja offensichtlich schon zu viel.
    Glaubt hier wirklich jemand daran, daß "die da oben" sich jetzt einen ins Boot holen, der sich traut den
    Mund wirklich mal aufzumachen und sagt, was da alles abgeht, wenn ihm irgendwas nicht paßt?
    Also, das wird wohl leider definitiv einer, der "Ja und Amen" sagt, unerfahren genug ist,
    um ihn dabei mit kleinem Geld abzuspeisen und dem man dann wieder die Schuld in die Schuhe schieben kann.
    Bleibt nur zu hoffen, daß er auch bei dem, was Geideck sagt zu allem Ja und Amen sagt...


    Lasse mich natürlich liebend gerne eines Besseren belehren, aber im Moment seh ich,
    was Arminia angeht, leider ziemlich schwarz :(
    Das hier macht natürlich wieder ein wenig Hoffnung :) :


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Egal, ich war vorhin beim Training. TvH war nicht anwesend (sicher unterwegs in Sachen Trainer), Geideck leitete das Training. Und jetzt kommts: Die Mannschaft wirkte ungeheuer locker und gelöst. Alle gut gelaunt, am scherzen und lachen. Von Trauer keine Spur ... warum auch? Jedenfalls sah das bei meinem letzten Besuch Anfang Dezember noch ganz anders aus stimmungsmäßig. So schnell kanns gehen. Ich habe mit einem guten Gefühl das Trainingsgelände wieder verlassen.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Ich hab mal nachgeschaut was der Rollff schon alle sgemacht hat


    Der war ja bis jetzt nur mal 2 Wochen als Trainer in Stuttgart, und zwar 1997/98. Ich meine unverbraucht ist ja schön und gut, aber so was:nein:
    Vieleicht weiss ja einer von euch noch mehr über ihn, ich hab nur das gefunden.

  • Weitere ehemalige Vereine: Kuwait Nationalteam,vfb Stuttgart co-trainer,SV Meppen chef trainer,co trainer HSV,bayer leverkusen co-trainer


    allerdings alles ohne Zeitangabe

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Flori
    Vieleicht weiss ja einer von euch noch mehr über ihn, ich hab nur das gefunden.


    Als Trainer beim VfB Stuttgart war Rolff in der Saison 1998/99 vom 1.1.2. bis zum 14.12.


    Als Spieler war er bei folgenden Vereinen aktiv:


    Bundesliga 1982/1983 Hamburger SV
    Bundesliga 1983/1984 Hamburger SV
    Bundesliga 1984/1985 Hamburger SV
    Bundesliga 1985/1986 Hamburger SV
    Bundesliga 1986/1987 Bayer Leverkusen
    Bundesliga 1987/1988 Bayer Leverkusen
    Bundesliga 1988/1989 Bayer Leverkusen
    Bundesliga 1990/1991 KFC Uerdingen 05
    Bundesliga 1991/1992 Karlsruher SC
    Bundesliga 1992/1993 Karlsruher SC
    Bundesliga 1993/1994 Karlsruher SC
    Bundesliga 1994/1995 1. FC Köln
    2. Bundesliga 1995/1996 Fortuna Köln


    Von ´83 bis ´89 hatte er insgesamt 37 Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • ich traue denen wirklich zu, dass sie den trainer vom tus dornberg holen. was kann diesem nichtskönner von heesen besseres passieren, als ein trainer, der sich aus lauter dankbarkeit, dass von heesen ihn zig ligen nach oben katapultiert hat, nicht beklagt wenn keine transfers zustande kommen und er seinen kader erst nach saisonbeginn zusammen hat.


    ich habe es von jahren gesagt und ich sage es wieder, mit von heesen und kentsch geht arminia den bach runter und ich befürchte wir nähern uns dem abgrund sehr schnell, man kann es förmlich schon rauschen hören !!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zu Wolfgang Rolff habe ich nur folgendes gefunden: Seit 21. Dezember 1997 Chef-Trainer beim Zweitligisten SV Meppen, dort nach Saisonende entlassen.



    Hmm ja, ich bleibe bei meiner Einschätzung, der wird´s nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!