Wer sollte Bennos Nachfolge antreten?

  • Mal abwarten, vielleicht werden hier auch bewusst falsche Fährten gelegt... Ich denke zum 1.7. ist Ernst immer noch ein ernsthafter Kandidat. Da verbleibt noch genug Zeit um Vorbehalte aus dem Weg zu räumen. Bei TvH steht Ernst ganz oben auf der Liste, wenn zum 1.7. der neue kommen soll und nicht vorher, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Mal abwarten, vielleicht werden hier auch bewusst falsche Fährten gelegt... Ich denke zum 1.7. ist Ernst immer noch ein ernsthafter Kandidat. Da verbleibt noch genug Zeit um Vorbehalte aus dem Weg zu räumen. Bei TvH steht Ernst ganz oben auf der Liste, wenn zum 1.7. der neue kommen soll und nicht vorher, da bin ich mir ziemlich sicher ;)


    Da müssen wir TvH aber an seinen Aussagen messen. Ernst ist weder "jung" noch "unverbraucht". Das gibt mir Hoffnung, dass wir einen echten Trainer bekommen.
    Aber es wäre ja nicht das erste mal, dass man uns Müll erzählt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich fasse das bisher Gelesene an dieser Stelle mal kurz zusammen: Vielleicht sollte TvH statt für die Mannschaft für jeden einzelnen Fan einen eigenen Trainer holen.... :P

  • Thomas von Heesen brauch nicht für jeden Fan einen Trainer besorgen, er solle lieber vielmehr versuchen seinen guten Einstand auszubauen und die Trainingseinheiten von Geideck durchführen lassen.


    Aufgrund zweier Berichte ist es ja auch zur Zeit nicht auszuschließen das er tatsächlich bis Ende Mai/Anfang Juni weiter macht! Ich könnte mit dieser Lösung leben!

  • in Sport1.de steht heute:



    München - Bei der Trainersuche von Arminia Bielefeld zeichnet sich eine interne Lösung ab. Manager Thomas von Heesen hat angeboten, die Mannschaft bis zum Saisonende zu betreuen.


    "Wenn mir die Mannschaft folgt und ich Fortschritte im Training sehe, schließe ich ein Engagement als Coach bis Ende Mai nicht aus", erklärte von Heesen am Montag.


    Trotz des Angebots wird Bielefeld die Suche nach einem neuen Coach fortsetzen. Ex-Trainer Benno Möhlmann hatte den Verein überraschend verlassen.

  • Ich finde diese Lösung gut: Erst einmal schauen, ob die Mannschaft unter TvH auch wieder Gras frißt. Wenn nicht, dann muß halt nach einem der nächsten Spiele doch ein neuer Trainer her.


    So dramatisch ist die sportliche Lage jedenfalls nicht, daß der Verein auf Teufel komm raus einen Trainer holen sollte.

  • naja und das was von heesen bisher als sportmanager auf die beine gestellt hat war offenbar nicht so zeitintensiv, dass man es nicht auch nebenbei erledigen könnte.


    sorry, aber ich bin überzeugt, dass bei einer solchen doppelbelastung irgendwo ein qualitätsverlust sein wird. es sind verträge zu verlängern, kontakte zu neuen spielern zu knüpfen usw. deshalb wünsche ich mir einen neuen trainer so schnell wie möglich.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    sorry, aber ich bin überzeugt, dass bei einer solchen doppelbelastung irgendwo ein qualitätsverlust sein wird. es sind verträge zu verlängern, kontakte zu neuen spielern zu knüpfen usw. deshalb wünsche ich mir einen neuen trainer so schnell wie möglich.


    Wo kann denn bitte bei keiner Qualität nen Qualitätsverlust entstehen ?? :lol:


    Im Ernst: Ich denke auch, dass die Doppelbelastung etwas viel ist... aber vielleicht macht sicher ja noch der gute Kentsch auf die Reise und hält Ausschau nach neuen Spielern... für billig Geld von VFB Fichte oder so :lol: ;)

  • Länger sollte die Verpflichtung eines neuen Trainers nicht mehr dauern. Wenn TvH bis dahin keine Zusage bekommt, macht es in meinen Augen vor Ende der Saison keinen Sinn mehr. Wieso sollte sich die Mannschaft noch mal taktisch umstellen. Ich denke mal, in drei Wochen wird TvH ihr seinen Stempel aufgedrückt und seine MArschroute verinnerlicht haben. Dann sollte in meinen Augen ein von Heesen bis zur neuen Saíson weiter machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So, einen können wir von der Liste der Möglichen Benno-Nachfolger streichen. Frank Neubarth wird ab dem 01.07. Trainer bei Holstein Kiel in der Regionalliga Nord.



    http://www.kicker.de/content/n…4&spieltag=21&gruppe=8996

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • hier nochmal ein artikel, der belegt, dass lorant der eigentlich wahre trainer für arminia ist sind wir doch auch ein verein non grata.



    11.06.2003 12:01
    Quelle: dpa



    Lorant gegen Mayer-Vorfelder: Der DFB hat mich erpresst



    Fußball-Lehrer Werner Lorant hat Aussagen des
    DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder gekontert und Vorwürfe gegen
    den Deutschen Fußball-Bund erhoben. Der zurzeit Arbeit suchende
    Trainer, der von Mayer-Vorfelder als «Persona non grata» bezeichnet
    worden war, beklagte sich in einem Interview mit der Münchner
    Boulevardzeitung «tz» (Mittwoch-Ausgabe) über die schlechte
    Behandlung durch den Verband.


    «Als ich in diesem Jahr vor dem DFB-Sportgericht stand und zwei
    Spiele Sperre aufgebrummt bekam, sagte man mir, dass ich noch länger
    gesperrt würde, wenn ich das Urteil nicht annehme. Und sowas ist für
    mich Erpressung», betonte der 54-Jährige, dessen Vertrag beim
    Zweitligisten LR Ahlen nicht verlängert worden war.


    Dass Lorant, wie von Mayer-Vorfelder angekündigt, beim DFB keinen
    Ansprechpartner mehr finden werde, mache ihm nichts aus. «Was brauche
    ich einen Ansprechpartner? Deswegen kann ich doch auch in der
    Bundesliga trainieren», sagte der ehemalige «Löwen»-Coch.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • hervorragend!!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • nun, wo jetzt Neubarth bei H. Kiel trainier ist, ist Gerd- Volker Schock frei.... mhhhhh

  • Vielleicht sollte man, wie hier von einigen auch schon angedacht von Heesen weiter als Trainer arbeiten lassen und stattdessen einen neuen Manager holen.
    Zwar soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, aber in den ersten beiden Spielen unter TvH zeigte sich Arminia verbessert und es wurde vor allen Dingen nach vorne gespielt. Diese Philosophie ist schonmal sehr gut und kommt in Bielefeld auch an.


    Auf jeden Fall muss eine schnelle Lösung gefunden werden, denn der doppelte von Heesen (Manager & Trainer) bringt Probleme mit sich.


    - es ist noch kein Vertrag verlängert worden (trotz Ankündigung)
    - man will einen neuen Tariner verpflichten hat aber als Kanidaten nur Bommer der einen Vertrag in Burghausen besitzt
    - man muss endlich auch mal früh genug mit potenziellen Verstärkungen für die nächste Saison Kontakt aufnehmen


    Ich könnte mit der Lösung von Heesen als Trainer und dazu einen erfahrenen Manager gut leben.
    Frage nur will von Heesen das, will der Vorstand das ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bin mir sicher, das im Hintergrund schon mit dem neuen alles klar ist und man aus finanziellen Gründen wartet, ob man nicht mit der Billig - Lösung von Heesen die Saisonziele erreichen kann. Hoffe immer noch sehr, das man vielleicht doch endlich Vernunft annimmt und den Ernst wieder dahin zurückholt, wo er hingehört. Nämlich auf die Bank von unserem DSC

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!