Stadionname verkauft !!!!!!!

  • also ich war ja eher sehr skeptisch, als vor monaten schon in erwägung gezogen wurde, das ein unternehmen gesucht wird, das die rechte des stadionnames erwerben solle.
    wer zum teufel würde sich noch auf arminia einlassen? kann es ein unternehmen sein, mit dem sich auch die arminia ein gutes image mit ins haus holt? kik-alm? horrorvorstellung!
    als ich gestern von der schüco-neuigkeit erfuhr, war ich überrascht, positiv überrascht. ich denke, mit schüco kann man zufrieden sein.
    gleich nach dieser info fing ich schon das träumen an. und zwar, das schüco sein engagement bei dieser brummbrumm-gesellschaft mclaren niederlegt und erstmal satte kohle in den lokalen fussballclub pumpt um aus diesem einen vorzeigeclub im internationalen geschäft zu machen...
    man wird ja noch träumen dürfen*gg*


    mit schüco-spruch im hinterkopf: solange sich die krone, dreht läuft das geschäft...


    gruß
    x-man

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    wie lange bleibt jetzt eigentlich erstmal der name schüco-arena?


    Der Vertrag läuft vorerst einmal bis 2007!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Almnuss
    und danach?



    2006 setzen sich beide parteien zusammen und verhandeln über eine längere zusammenarbeit...


    könnt ihr keine zeitung lesen??

    ⚫⚪🔵

  • Also zum Spiel gegen island hieß die AOL-Arena einfach:
    FIFA WM Stadion
    ...wenn ich mich recht entsinne. War selber da, kann aber die Eintrittskarte gerade nicht finden.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Hallo?Ich wohne in der nähe von kassel,da gibt´s die HNA und die berichten eher über den KSV und die Huskies anstatt bielefeld

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Hallo?Ich wohne in der nähe von kassel,da gibt´s die HNA und die berichten eher über den KSV und die Huskies anstatt bielefeld


    :nein: :nein: :nein: -wozu gibt es denn diverse seite wo man so etwas nachlesen kann??
    stadionwelt.de , nw-news.de , arminia-bielefeld.de

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Also in der Bild stand heute, das Arminia 500.000€ pro Saison bekommt. Ob das allerdings so glaubwürdig ist bleibt dahingestellt.


    Zitat

    Bielefeld spielt jetzt in der Schüco-Arena


    Die "Alm". Wenn der Name fällt, wissen Fußball-Fans sofort, welches Stadion gemeint ist - das von Arminia Bielefeld.
    Bitte abhaken! Der DSC trägt seine Heimspiele ab sofort in der Schüco-Arena aus! Durch den "Verkauf" des Stadionnamens an das Welt-Unternehmen "Schüco" Bielefeld (Fenster-, Türen-, Fassaden- und Solarsysteme, 1,1 Milliarden Euro Umsatz, 4100 Mitarbeiter), können die finanzschwachen Bielefelder etwas beruhigter in die Zukunft schauen. Der Klub soll für den Deal 500.000 Euro pro Saison kassieren. DSC-Boss Hans-Hermann Schwick: " Wir sind froh mit solch einem Top-Unternehmen einen langfristigen Partner gefunden zu haben. Die Namensrechte wurden erst einmal für dreieinhalb Jahre vermarktet."
    Heute düst Arminia nach Südspanien - achttägiges Trainingslager in Chiclana de la Frontera.
    Mit dabei auch Stürmer Ben Katanha. Der Nationalspieler aus Simbabwe fliegt nicht zur Africa-Cup- der Verband hat ihm bisher kein Ticket zugeschickt.


    Quelle: Bild

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Fakt ist doch, dass der Vorstand stillschweigend über die Summe verhandlet hat. Und wie soll sich das erklären das die Bild es schon wieder weiß...in der Bild steht oft nur Müll!

  • Eben PhilippDSC ich glaube auch nicht an die Bild vor allem seit dem Zeitungsartikel "Flugzeugunglück - Bild sprach zuerst mit den Toten"!


    Das ist ein Köseblatt aller erster Güte von daher nicht glaubwürdig und wahrscheinlich haben sie es auch schlecht rechechiert!

  • Schüconuss, jetzt verstehe ich... The writer formally knows as Mr Porky! Unser Kreativposten im Supportbereich! Manchmal stehe ich auch auf einer verdammmt langen Leitung. Wie kommst Du eigentlich auf Deine Namen? Nuss, daß ist irgendwie hart & knackig!


    Kleiner Scherz, fleissig nw-news lesen und weiter schreiben!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    :nein: :nein: :nein: -wozu gibt es denn diverse seite wo man so etwas nachlesen kann??
    stadionwelt.de , nw-news.de , arminia-bielefeld.de


    MEGA-LOOOOOOOOOOOOL :lol:


    Internet? Sub, vielleicht bekommt er das nicht? :lol:


    Sub, gib es auf...
    hat keinen Sinn ;)


    MfG
    x


  • OK,beim nächsten mal guck ich erst auf diversen andern Seiten...

    2 Mal editiert, zuletzt von kLx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!