Stadionname verkauft !!!!!!!

  • Finde ich gut das Schüco die Namensrechte an der Alm gekauft haben!


    Mir waren eigentlich eh nur zwei Namen bekannt entweder Schüco oder Seidensticker! Das Rennen scheint dann wohl doch Schüco für sich entschieden zu haben!


    Ob nun Schüco - Arena oder - Alm ist mir eigentlich egal da es eh die Alm bleiben wird!


    Dass die dann auch Hauptsponsoren für die neue Saison sind ist ein kluger Schachzug! Respekt!!!

  • Alm wird für mich alm bleiben


    Ich freue mich das dass endlich unter dach und fach ist :)


    Hauptsache Geld



    dsc03

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • Verstehe diese Diskussion jetzt nicht ob Alm oder nicht.
    Es bleibt doch die Alm. Es heisst nur anders.


    Mir ist allerdings wichtiger als wie es heisst und aussieht, dass ich weiterhin an der Stelle Spiele von Arminia auf höherem Niveau als Regionalliga oder tiefer sehen kann, die bis heute Mittag noch Alm hiess.


    Oder wenn da gar nichts mehr los gewesen wäre. Weil es dafür keine Mannschaft mehr gegeben hätte, die da hätte spielen können.


    Arena ist ok. Danke Schüco


    Gruss


    ulis


  • Na Hauptsache Geld würd ich nicht sagen. Am besten wäre es, wenn alles beim Alten geblieben wäre, aber so stur darf man sich in dieser Zeit nicht mehr anstellen und jetzt alles schlecht reden, nur weil die Alm nicht mehr Alm heißt. Um konkurrenzfähig zu bleiben (oder zu werden :D) muss man halt sehen, woher man die Kohle bekommt.
    Mit Schüco hat man wenigstens einen Sponsor gefunden, der schon über eine lange Zeit mit Arminia zusammenarbeitet. Es ist ein heimisches (und wie ich finde sympathisches) Unternehmen. Sicher nicht so bekannt wie z.B. Miele oder Oetker, aber da muss man wohl sagen "noch nicht".
    Das wir nun auch eine Arena haben wie eigentlich bald fast jeder finde ich auch schade. Hätte man aber Alm im Namen gelassen wäre die Versuchung zu groß, einfach das "Schüco" im alltäglichen Gebrauch wegzulassen. Ich meine jetzt nicht hier in Bielefeld oder Umgebung sondern im Rest Deutschlands...
    Bleibt zu hoffen, dass man nun (natürlich immer im Falle eines Aufstiegs) die Alm endlich fertigstellen kann und vielleicht sogar noch ne schöne Fassade gesponsort bekommt ;)

  • Zitat

    Original von ulis
    Mir ist allerdings wichtiger als wie es heisst und aussieht, dass ich weiterhin an der Stelle Spiele von Arminia auf höherem Niveau als Regionalliga oder tiefer sehen kann, die bis heute Mittag noch Alm hiess.


    Noch heißt die Alm ja Alm, erst ab der Rückrunde nicht mehr ;)
    Aber das ist ja praktisch schon jetzt.


    Ich finde es gut,das wir jetzt einen Sponsor haben der vielleicht auch viel Geld bringt etc.
    Bevor es klar war,wie die Alm heißen wird dachte ich auch das ich immer ALm sagen werde,aber jetzt wo es neu ist sage ich immer Schüco-Arena und Alm abwechselnd.
    Aber ich glaube Alm wird sich durchsetzen,es ist halt mit Schüco-Arena nur cool weil es mal was neues ist.

  • Also ich finde das sich "Schüco Arena" deutlich besser anhört als "Schüco Stadion" oder "Schüco Alm".
    Der Name "Alm" klang dem Unternehmen wahrscheinlich zu altmodisch, bzw. zu sehr nach Bauernhof. Für ein dynamisches, erfolgsorrientiertes Unternehmen macht "Arena" anscheinend mehr her als "Alm."

  • Das sehe ich auch so wie Jumbo.


    Ich finde auch, daß Schüco-Arena nicht schlecht klingt. AOL-Arena z.B. ist für mich auch okay, aber dieses AWD oder Playmobil... nee danke, da sind wir gar nicht schlecht davongekommen.

  • Finde ich saugeil, Schüco-Arena ;-)))


    hat doch was oder? Ich finde wir haben mit Schüco den optimalen Partner gefunden!!


    Ein Kompliment an die Verantwortlichen für diesen Deal ...

  • Ich wollt nur mal an dieser Stelle sagen, dass ich den Namen zwar auch nicht perfekt finde, aber scheißt doch drauf, wir werden immer aufe Alm gehen und da wird niemand was ändern können... und seht das ganze doch mal positiv.... was soll Arminia denn sonst machen?


    Ciao


    Ach ja, da hatte http://www.dsc.welt.de.vu wohl doch recht *g*

  • Also wir können froh sein. Schüco ist ein bedeutenes Bielefelder Unternehmen. Für mich wird es zwar auch immer die Alm bleiben, aber Arminia braucht das Geld zum überleben und da kann ich auch auf andere Sachen verzichten.


    Übrigens hat Schüco sicherlich ein großes Interesse an einem fertiggestellten Stadion. Deshalb habe ich endlich wieder Hoffnung auf den entgültigen Ausbau.


    Ich glaube übrigens auch, dass Schüco den Namen Alm nicht wollte, weil Schüco daneben nicht oft genug genannt würde.


    Also wir dürfen uns freuen.


    SWB-Gruß


    Arminia Star


    P.S.


    Es ist aber trotzdem wichtig den neuen Namen zu verinnerlichen. In 3,5 Jahren wird die Partnerschaft auf den Prüfstand gestellt. Wird dann nur von der Alm geredet, zieht sich Schüco wieder zurück. Und das will auch keiner!!!

  • Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber auf Stadionwelt.de steht, das das Geld wohl zum Kauf und Ausbau des Trainingsgeländes genutzt werden soll. Ein Ausbau der Alm wäre nicht an den Vertrag gekoppelt.

  • Dieses Zitat auf nw-news.de beunruhigt mich ein wenig.

    Zitat

    Über die Summe, die in die Kassen der finanziell angeschlagenen Ostwestfalen fließen soll, wurde absolutes Stillschweigen vereinbart. „Wir werden in dreieinhalb Jahren überprüfen, ob die Partnerschaft fortgeführt wird“, erklärte Kentsch. Ziel sei aber eine langjährige Zusammenarbeit zwischen der Arminia und Schüco.


    Also entweder hat unser Vorstand den Namen Alm wirklich wegen der Finanzlage für ein Appel und ein Ei verrammscht oder die haben die Schüco-Leute über den Tische gezogen. Wobei mir letzte Variante eher unwahrscheinlich erscheint!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von The Wall
    Gönner du meinst sicher die AvA (Segment Marktkauf)!


    Ich stell auch mal zwei in den Raum: Schüco und Seidensticker! Sind beide großgenug dafür!


    Ich habe nie den Namen Marktkauf in den Mund genommen :D


    So, aber nun zun wichtigen Dingen!




    Also ich finde Schüco als Sponsor einfach nur geil!!! Die Firma zeigt damit wirklich, das sie den Standort Bielefeld und die Region gut findet. Was man so aus den ersten Stimmen herauslesen kann, so denke ich, daß die mit Arminia nach oben wollen. Hoffendlich auf eine Art und weise, wie man sich das mit Oetker sonst immer gewünscht hat.


    Ich kann es mir dennoch schwer vorstellen, daß die kleine Arminia so eine tolle Unterstüzung von so einem Unternehmen bekommt. Und sollten die den Verein wirklich nach oben ziehen und zu einem wirklichen "Club der Ostwestfalen" formen, dann stehts wohl auch mit der akzeptanz der Arminia im Oberhaus besser als bisher, alleine durch die Finanzen, die dahinter stehen.


    Und das Schüco das Geld dazu hat sieht man an Ihrem unsinnigen Sponsoring bei Mc Laren Mercedes, davon bekommt man wirklich kaum etwas mit, wenn man nicht darauf achtet, kostet aber dennoch unsummen, wenn das nur zum DSC fließt, bei dem Schüco klar die Nummer 1 ist... *träum*


    Vielleicht erleben wir hier das Ende der kleinen Arminia, wenn man das ganze jetzt mal etwas übertreiben darf.




    Das Wort Arena finde ich auch nicht so doll, ist halt nur ein Modewort. Aber ich würde mir keine gedanken machen, die Alm bleibt immer Alm *punkt*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich habe nie den Namen Marktkauf in den Mund genommen.


    Das war auch ich mit dem Marktkauf. :P Naja, hätte ja sein können ......


    Formel 1 Werbung ist international gesehen vielleicht besser. Das Hauptsächliche daran ist ja sicherlich nicht die eigentliche Werbefläche auf dem Wagen sondern die Werbung damit, das man auf einem Formel 1- Wagen wirbt.

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Das war auch ich mit dem Marktkauf. :P Naja, hätte ja sein können ......


    Formel 1 Werbung ist international gesehen vielleicht besser. Das Hauptsächliche daran ist ja sicherlich nicht die eigentliche Werbefläche auf dem Wagen sondern die Werbung damit, das man auf einem Formel 1- Wagen wirbt.


    Da magst du recht haben, aber dennoch ist Schüco troz seine größe in Deutschland ein vergleichsweise unbekanntes Unternehmen (im Vergleich zu ähnlich großen Firmen) und das kann man durch die kleine Arminia vieleicht ändern.



    Wie auch immer, habe jetzt erstmals die Hoffnung das es mit dem DSC mal dauerhaft aufwärts geht und das seit über 6 Jahren ... und das ist auch gut so, wenn man ehrlich ist, so wirklich für voll genommen hat den DSC doch kaum noch einer, Tradition hin oder her.



    Vielleicht werdenb wir ja wirklich zu nem zweiten WOB, wie Fichte gesagt hat, nur in dem Fall kann uns die Tradition wieder nutzen um wenigstens ein paar Fans und Zuschauer zu haben, anders und besser, als wie bei WOB.



    Ich freu mich so!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also meine Meinung ist die, das wir mit Schüco einen sehr guten Sponsor gefunden haben, der noch dazu zum einem aus Bielefeld kommt und zum anderem auch national und auch international bekannt ist.


    Was verbindet man mit Bielefeld? Oetker, Arminia Bielefeld, Schüco........


    Von daher haben sich zwei in Deutschland bekannte Unternehmen zusammengefunden, die Bielefeld mit bekannt gemacht haben.


    Ich kann Schüco eigentlich nur meinen Dank aussprechen ob der Unterstützung die meine Arminia in schweren Zeiten erfährt und da spielt der Name ALM, oder Schüco-Arena für mich nur eine minderbemittelte Rolle. Für mich als alten Arminenhasen wird es immer die Alm bleiben und das ist auch gut so!


    Ohne Schüco wären wir ganz schweren Zeiten entgegengegangen und das hätte evtl. über kurz oder lang zu einer Zahlungsunfähigkeit geführt wie sie sich ja immer schon bei verspäteten Gehaltszahlungen bemerkbar gemacht hat!


    Klar denke ich nicht, das Schüco sich hier mit einem Millionenvertrag eingekauft hat, aber selbst ein "hoher 6-stelliger Betrag" hilft dieser in Liquiditätsengpässen gekommenen Arminia sehr weiter.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hey!


    Danke, werd jetzt auch mal öfers gucken und schreiben, denke ich! Auch wenn und hier viele nicht geglaubt haben denke ich mal das hier eigentlich alles ganz nett sind *g*


    Also bis dann man, gruß von Campino Arminia

  • Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit Schüco als Namenspaten.


    Nur jetzt darf man auch was erwarten von Tvh und seiner Clique. Das Argument, man könne den Kader nicht verstärken weil man finanziell so schwach ist, dürfte jetzt wohl langsam wegfallen. Zwar ist es "nur" Schüco und kein Arbramovich der uns unter die Arme greift aber trotzdem dürfte sich unsere Situation verbessern.
    Ich denke mal, dass Schüco da auch nicht Geld reinsteckt um uns das Mittelmaß in der 2. Liga zufinanzieren.
    Wird sicherlich interessant zubeochten sein, was in den nächsten Wochen passiert.


    *********************************************
    Cottbus will Munteanu holen und in Gladbach spielt momentan Peter von Houdt vor...


    Also ran ans Werk, die zeit der Ausreden ist passé !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!