Stadionname verkauft !!!!!!!

  • Verkauf des Stadionnamens? Wird schon nicht passieren, und falls doch, beschert uns der Vorstand mit Sicherheit höchstens einen zweitklassigen Werbepartner, wenn nicht gar gleich wieder einen völlig peinlichen. Und so viel Geld, daß es zur Absicherung reicht, holen die auch nie und nimmer dabei heraus. Aber angesichts der unsicheren Quelle kann man die Meldung wohl eh vergessen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Falls es mal zu so etwas kommt, darf man auch keine unrealistischen Erwartungen haben. Arminia Bielefeld ist nicht gerade eine große Marke, von daher ist auch kein großes Geld zu erwarten. Und in der Zweiten Liga schon mal gar nicht. Auch die Unternehmen in der freien Wirtschaft müssen ihre Werbebudgets genau durchkalkulieren, niemand hat was zu verschenken.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Was schwebt dir da so vor, Toto? "Eisdiele-Venezia Arena"?


    Irgendwann habe ich schon mal zu jemandem gesagt, vielleicht würden wir ja Geizkragen.de als Sponsor kriegen, und die Alm hieße dann "Geizkragen-Arena". Wäre doch nett, oder? :D


    Aber natürlich sind auch noch zahlreiche andere Kombinationen denkbar - hier nur einige Beispiele:


    Meister-Proper-Alm
    Ronald-Mc-Donald-Kampfbahn
    Schücos Fensterstadion
    Alpecin Arena (dann müßten wir aber Vanni zurückholen...)
    SchiedArena (ja ja die wunderbaren Fertigmöbel...)
    MIELEnnium Dome ;)


    Also gegen sowas fände ich Almighurt-Arena fast noch sympathisch... :/:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Hat schon mal jemand an unsere Premiumpartner Herforder und Mövenpick gedacht! Vor allem Mövenpick hätte die Größe dazu!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • ...laut Radio BI ist es dann doch "nur" Schüco, nächste Saison sogar als Trikot- Sponsor, wenn ich das grad beim Stullen- Schmieren richtig mitbekommen habe. Der Betrag soll "deutlich 6-stellig" sein, also weeeit über 100.000 Euro :D


    Lassen wir uns überraschen, was in der Pressekonferenz ans Tageslicht kommt.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Also ich finde Schüco nicht schlecht. Ein einheimisches Unternehmen ist mir lieber! Immerhin haben die ja auch schon mit Franz Beckenbauer geworben und der ist ja jetzt bei o²... . Mal im ernst, wenn das stimmt, können wir jetzt ein Stückweit ruhiger schlafen!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Sandford
    Für alle Deppen die´s noch nicht mitbekommen haben: VER-AR-SCHUNG



    Mann Mann Mann, was hier teilweise für naive Trottel rumgurken....nicht zu fassen!


    Fragt sich nur, wer hier der Depp ist. In der WB steht heute auch, dass heute auf der Pressekonferenz bekannt gegeben wird, dass die Alm demnächst Schüco-Alm heißen wird. Also passte die Meldung, die auf dsc.welt.de mitgeteilit wurde, 100 %-tig.


    quote]Original von Thomy71
    Tja...


    ...laut Radio BI ist es dann doch "nur" Schüco, nächste Saison sogar als Trikot- Sponsor, wenn ich das grad beim Stullen- Schmieren richtig mitbekommen habe. Der Betrag soll "deutlich 6-stellig" sein, also weeeit über 100.000 Euro


    Lassen wir uns überraschen, was in der Pressekonferenz ans Tageslicht kommt.
    [/B]


    Wieso "nur". Erstens ist Schüco ein überregional sehr bekanntes Unternehmen. Schüco ist einer der ersten Adressen im Bereich der Bauelemente. Zum zweiten ist es ein Bielefelder Unternehmen. Das wird sicherlich viele freuen. Mit dem kann man sich besser identifizieren. Drittens bleibt "Alm" im Stadionnamen erhalten. Und viertens stand in der WB, dass es den Verantwortlichen darauf ankam, dass man einen langfristigen Vertrag bekommt, der auch in der Regionalliga gelten würde. Arminia wird ja hoffentlich nie wieder so tief fallen, aber trotzem schwingt hier meiner Ansicht nach schon einiges an Weitsicht mit. Man weiss ja nie, was kommt. Leverkusen oder Hertha hätten sich ja auch nie träumen lassen, dass sie mal so nah in die Reichweite der 2. Liga kommen. Laut WB wird der Betrag vermutlich in einen festen und einen variablen Bestandteil, der sich nach der Medienpräsenz richtet, aufgeteilt. Und eins muss ja wohl noch gesagt werden. Dass eine Stadt wie Bielefeld keinen Vertrag in der Höhe von Städten wie Hannover oder Köln erhält, dürfte ja wohl klar sein.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wieso "nur"?


    Das "nur" bezog sich auf die wilden Spekulationen einiger Mitschreiber hier, da war Schüco dann doch eher eine langweilige und naheliegende Lösung ;) Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Das "nur" bezog sich auf die wilden Spekulationen einiger Mitschreiber hier, da war Schüco dann doch eher eine langweilige und naheliegende Lösung ;) Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben.


    Okay, gebonkt.

  • Im Forum der off. Arminia-Site hat jemand geschrieben, dass Schüco heute morgen die Geschichte dementiert hat. Eine Quelle für die Information ist jedoch nicht angegeben.

  • Das hab ich heute morgen auch auf Radio Bielefeld gehört. Mal sehen was noch für Dementis oder Zusagen kommen im Laufe des Tages.


    Naja der WDR scheint auch informiert zu sein das Schüco wohl Namensgeber ist.


    "Schüco geht auf die Alm Arminia Bielefeld hat offenbar einen Partner für die Stadionvermarktung gefunden. Nach Informationen des WDR wird das Bielefelder Unternehmen Schüco die Vermarktungsrechte für die Alm erwerben. Das Projekt soll heute der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Über die finanziellen Hintergründe ist noch nichts bekannt."

    Einmal editiert, zuletzt von massellou ()

  • habe mit einem kumpel bei schüco telefoniert und es stimmt. finde ich gut, ein sympathischer sponsor aus der stadt und wenn man die frage des trikotsponsors gleich mit geklärt hat umso besser. respekt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die offizielle HP bestätigt es jetzt auch.



    "Arminia spielt künftig in der Schüco Arena


    Mit Beginn der Rückrunde 2003/2004 läuft Arminia Bielefeld zu Heimspielen in der Schüco Arena auf. Mit der Vergabe des Namensrechts an der Spielstätte des westfälischen Traditionsvereins gewinnt die langjährige Partnerschaft von Schüco und Arminia Bielefeld eine neue Qualität. Der weltweit führende Entwickler und Anbieter von hochwertigen Systemen aus Aluminium, Stahl und Kunststoff ist Arminia Bielefeld schon seit Mitte der 70er Jahre als Sponsor verbunden.

    Deutlich sichtbare Zeichen für seine hohe Technik-Kompetenz setzt Schüco bereits mit Photovoltaik-Modulen zur Stromdirektgewinnung auf dem Stadion-Dach sowie eleganten Logen-Verglasungen, die für freie Sicht auf das Spielgeschehen sorgen.


    „Wie die Arminia ist auch Schüco ein vitaler, wichtiger Teil von Bielefeld. Mit der noch intensiveren Kooperation legen wir ein aktives Bekenntnis zu unserem Standort und zur gesamten Region ab. Wir möchten Arminia Bielefeld fit für die Zukunft machen und dazu beitragen, den Verein auf möglichst hohem Level zu etablieren. Außerdem wollen wir den guten Namen Schüco noch öfter und emotionsreicher ins Spiel bringen“, erklärt Thomas Lauritzen, Unternehmenssprecher der Schüco International KG.



    Bereits im Jahre 1988 hat Schüco der Arminia als Trikotsponsor in wirtschaftlich schwerer Zeit den Rücken gestärkt. Die Kooperation mit dem Traditions-Club ist für das Unternehmen Teil eines sehr differenzierten Marketing-Konzepts, in dessen Mittelpunkt Kundenbindung, Kundengewinnung und die Steigerung der Markenbekanntheit auf nationaler und internationaler Ebene stehen. Schüco ist heute mit 4.100 Mitarbeitern in über 60 Ländern der Erde aktiv und gilt als Top-Anbieter für alle Bereiche der Gebäudehülle. In Europa ist das Unternehmen unbestritten die Nummer 1, wenn es um Fenster, Türen, Fassaden oder Solar-Systeme geht.
    „Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit Schüco eines der bedeutendsten Bielefelder Unternehmen als Namensgeber an uns binden zu können und freuen uns auf die zukünftig noch intensivere Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner“, erklärt Roland Kentsch, Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA.
    „Wir freuen uns, mit Schüco ein innovatives und international agierendes Unternehmen als Partner gewonnen zu haben“, unterstreicht Thomas Röttgermann, Geschäftsführer der SPORTFIVE GmbH. „Die eindrucksvolle Wirkungsbreite des Namensrechts für einen Sponsor hat sich bereits bei der AOL Arena in Hamburg gezeigt. Und als ‚der’ Verein der gesamten Region Ostwestfalen bietet Bielefeld die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Engagement.“ "






    Naja schade das sie sich zu arena entschlossen haben. Alm wäre mir in der Beziehung lieber gewesen. Naja so kann man denke ich aber auch zufrieden sein. Fit für die Zukunft machen das hört sich doch gut an. Und auch ein Unternehmen das zu der Region OWL steht.

    Einmal editiert, zuletzt von massellou ()

  • Hier wurde gerade in den Raum geworfen, dass Schüco angeblich eine deutlich sechstellige Summe an Arminia für den Stadionnamen zahlt. Ist das ein einmaliger Betrag, oder eine Summe die jedes Jahr fällig ist?

  • Zitat

    Original von massellou



    Naja schade das sie sich zu arena entschlossen haben. Alm wäre mir in der Beziehung lieber gewesen. Naja so kann man denke ich aber auch zufrieden sein. Fit für die Zukunft machen das hört sich doch gut an. Und auch ein Unternehmen das zu der Region OWL steht.



    Ach naja... Für mich bleibt es eh immer die Am...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • lt. Radio Bielefeld gibt es um 12 Uhr zum Thema eine Pressekonferenz.
    Weitere Infos in Kürze. Vielleicht ja schon um 12:30 in den Lokalnachrichten.


    Gruss


    ulis

  • Der Vertrag ist goldwert für Arminia in diesen schwierigen Zeiten. Einziger Wermutstropfen für mich ist, daß das Teil nicht Schüco-Alm, sondern Schüco-Arena heißen soll. Meine Hoffnung, daß die Schüco-Leute es sich vielleicht doch noch mal überlegen könnten und sich marketingtechnisch in ein paar Tagen entscheiden, das Ding dann doch Schüco-Alm zu nennen, zerschlägt sich bei diesem verlinkten Bild:


    SCHÜCO ARENA


    Wahrscheinlich paßt Schüco als großes Unternehmen das Image nicht, das die meisten Bundesbürger mit dem Begriff Alm verbinden. Auch mag der Name Schüco-Arena in den meisten Ohren von Nicht-Arminen mehr hergeben als Schüco-Alm. Um so wichtiger aber, daß die Fans den Namen Alm im täglichen Gebrauch weiter verwenden und im Herzen tragen. Auch die Almpost muß Almpost bleiben, so meine Meinung.

  • Also ich denke mal, die ALM wird bei uns Fans immer ALM heissen. Auch in Hamburg sagen die Fans noch Volkspark, in Hannover und Köln nennen die Fans sie auch nach den alten Namen. Und wenn wir wieder 1. Liga spielen und Manni Breuckman kommentiert, wird er auch immer ALM sagen, denn er benutzt NIE die neuen Namen.


    Ich denke, auch die Fanclubs Almjodler und Almgläubige werden ihren Namen behalten. Hört sich auch irgendwie krank an Schücoarenajodler oder Schücoarenagläubige oder Schücoarenapost.


    Jetzt muss das Lied "Hier auf unser ALM" erst recht gespielt werden.


    Gruss Domino

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Auch die Almpost muß Almpost bleiben, so meine Meinung.


    Schüco-Arena-Post würd ja auch selten blöd klingen ;)


    Was soll denn dieser Arena-Scheiß überhaupt? Bevor Amsterdam und Schalke mit dem Quatsch aus dem Busch kamen, hat doch jeder normal gebildete Mensch bei "Arena" nur an Gladiatoren- Kämpfe gedacht. Kann man sich da nicht wenigstens an das althergebrachte "Stadion" halten?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!