Neuer Trainer?!

  • Ich bin für Bruno Labbadia.
    Er hat hier mit Sicherheit noch reichlich Sympathien und in dem Fall ist eh erstmal die Mannschaft schuld :)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • In der NW stand das jetzt irgendwann noch in der Winterpause Gespräche mit Benno bzgl ertrag laufen werden,die Zeichen allerdings eher auf Trennung stehen.
    Beim Heimspiel gegen Lübeck sollten alle Transparente mit "Pro Benno" mitbringen.
    Vielleicht merkt der Vorstand dann mal das die Fans ihn haben wollen.

  • bruno...naja...er wäre blöde wenn er keine klausel für ein profiangebot im vertrag hätte...und wenn nicht, wie viel kann 98 verlangen? wenn er weg will geht er, ganz einfach. war immer so, das ist schliesslich ein klammer oberligist.


    wie auch immer...was ich aber auch noch mal sagen wollte ist dass es mir natürlich auch am liebsten wäre wenn benno bleibt, trotz der fehler die er sicher gemacht hat ist er immer noch ein ordentlicher trainer(mehr nicht) der auch mal das maul aufmacht und die sachen so sagt wie sie sind. im gegensatz zu unserem vorstand halte ich ihn ausserdem für sehr ehrgeizig, dabei allerdings realistisch. passt hier menschlich perfekt hin. naja, ist wohl vorbei die sache. vielleicht später unter anderem vorstand und eine liga höher dann gerne nochmal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von x-man
    was macht eigentlcih sidka derzeit
    okay okay war'n witz :lol:
    keine rebellion!



    auch wenn es ein Witz war, wer's wissen will:


    Sidka ist Trainer bei "Al Arabi", dem Club von Effe....


    da bekommt der sicher mehr als er je hier verdient hat...

  • Naja...


    ich halte ne Menge von Benno aber wenn er nicht mehr
    so recht will - und das kann man seinen Äußerungen
    entnehmen - soll er gehen. Schade, aber davon geht
    die Welt nicht unter.


    Ansonsten hielte ich Pagelsdorf für die bei weitem beste
    Lösung. Arminen-Vergangenheit (immer noch die meisten
    BL Tore ?) und was er mit den Osnaguken erreicht ist
    aller Ehren wert.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Die beste Lösung wäre zweifellos Wolfgang Sidka. Er muß nur quasi sofort wieder ausgetauscht werden, das garantiert uns dann einen Doppelaufstieg oder wahlweise auch einen Aufstieg plus Schämpiens-Lick-Kwalli



    Davon mal ab, wäre ich für folgendes Programm:
    Falls Aufstieg gelingt, weitermachen mit Benno.
    Falls Aufstieg nicht gelingt, einen neuen Trainer holen, der vielleicht auch neue Impulse bringt.


    Ich sehe zwar Middendorp als erfolgreichen Arminia-Trainer, bin ich aber in der Tendenz eher gegen seine Verpflichtung, weil er nach dieser Zeit nichts Nennenswertes mehr an Erfolgen in der ersten bis zur dritten Liga vorzuweisen hatte. Aber es wäre natürlich trotzdem nicht schlecht, wenn Middendorp immer mal einen Spielertip springen läßt, jeder Pro-Arminie kann in diesem harten Geschäft nur von Vorteil sein. Solche Connections muß TvH oder wer auch immer pflegen, die sind für Arminia wichtig. Die Zeit von Lorant halte ich auch für abgelaufen. Ich glaube, auch er hat wie Middendorp nur bei einem Verein funktioniert. Walpurgis wiederum als Jungtrainer von den Amas hochziehen, wäre natürlich eine denkbare Lösung, aber mal abwarten, wie es mit seiner Mannschaft in der Rückrunde weitergeht.


    Trainer gibt es aber eigentlich genug. Entscheidend ist doch nur, daß er bei Arminia Erfolg hat. Wenn er dabei noch eine Idee attraktiver spielen läßt als Benno, um so besser.

  • also ich bin für irgendein trainer,der eine gute Bindung zu seinen Spielern hat. Genauso wie bei Benno und Matze,vielleicht bringt der jenige ja auch einen Spieler mit :) :D ;)

  • 1. Ich bin absolut pro Möhlmann
    2. Aus der og. Liste passen glaube ich nur zwei Leute zur Arminia:
    Frank Pagelsdorf und Ewald Lienen.


    Beide sind ehemalige Bielefelder und Publikumslieblinge. Der Pagelsdorf ist - wie ich finde - ein guter Trainer, der schon mal aus Scheisse eine Mannschaft aufbaut. Er hat Rostock in der Bundesliga gehalten, den HSV in den europ. Wettbewerb geführt (und das mit dieser Losermannschaft) und Osnab**ck. ... naja da gibt es keinen der aus einer solchen %&§$W&§$ eine gute Mannschaft machen könnte.


    Beide sind - im Falle des GAUs "Nöhlmann weg" meine Wunschtrainer

  • Ich bin für ERNST. Bin halt ein alter Nostalgiker... :D


    Bruno fänd ich aber auch nicht schlecht und er scheint in Darmstadt ja durchaus ordentliche Leistungen zu bringen.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also Benno ist sicher ein guter Trainer aber wenn er andere Ambitionen hat dann muss man ihn eben ziehen lassen!


    Also ich wäre für einen Trainertyp aller Winnie Schäfer mal auf der Alm!

  • Also wenn ich die Vorschläge hier so lese, dann fällt mir eigentlich nur eines dazu ein: Ein Glück, daß Hermann Gerland kürzlich erklärt hat, daß er sich bei den Bayern-Amateuren so wohl fühlt, daß er da nie wieder weg will. Sonst käme am Ende noch jemand auf dumme Gedanken... :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Also wenn ich die Vorschläge hier so lese, dann fällt mir eigentlich nur eines dazu ein: Ein Glück, daß Hermann Gerland kürzlich erklärt hat, daß er sich bei den Bayern-Amateuren so wohl fühlt, daß er da nie wieder weg will. Sonst käme am Ende noch jemand auf dumme Gedanken... :pillepalle:


    Ciao, Toto


    Na für den Nachwuchsbereich von Arminia würde ich ihn schon nehmen. Denn da scheint er doch ein gutes Händchen zu besitzen, wenn man bedenkt, welche Spieler so durch seine Hände gehen.

  • nun sollte es wirklich lorant werden, denn der ...(achtung!) ...lehnt sich immer so weit aus dem fenster !! *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    nun sollte es wirklich lorant werden, denn der ...(achtung!) ...lehnt sich immer so weit aus dem fenster !! *g*


    Oh mein Gott! Kann man hier irgendwo das flachste Wortspiel des Forums nominieren? :lol: :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Also wenn ich die Vorschläge hier so lese, dann fällt mir eigentlich nur eines dazu ein: Ein Glück, daß Hermann Gerland kürzlich erklärt hat, daß er sich bei den Bayern-Amateuren so wohl fühlt, daß er da nie wieder weg will. Sonst käme am Ende noch jemand auf dumme Gedanken... :pillepalle:


    Ciao, Toto


    Du musst ja eine GANZ schlechte Meinung von den DSC-Fans haben... :lol:
    Ich meine, wenn Du DAS jemandem zutraust... *g*

  • Zitat

    Original von Suomi
    Lasst uns doch in einem Thread diksutieren.


    Trainerwechsel!?


    Richtig. Bitte im anderen Thread dieses Thema weiter diskutieren. Hier mache ich erstmal zu und verschiebe die letzten Beiträge.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!