Kevin Hansen

  • Im Kicker von Montag ist ein Beitrag über die Situation von Kevin Hansen bei Hansa Rostock. Dort wird geschrieben, dass der Vertrag von ihm vermutlich bis 2006 verlängert wird und er erst mal für ein Jahr an einen Zweitligisten ausgeliehen wird. Arminia Bielefeld hätte schon sein Interesse bekundet. Rostock peilt dies wohl aufgrund seiner guten Erfahrung mit Schied bei Osnabrück an.

  • Zitat

    Original von dsc03
    who the fuck is kevin hansen? welche position?


    Kevin Hansen ist 24 Jahre alt und war zu Beginn der Rückrunde der letzten Saison auf den Sprung in die erste Elf. Jedoch wurde er von Verletzungen zurück geworfen. Hier ein Beitrag aus dem Kicker vom 24.01.:



    Spielersteckbrief
    Kevin Hansen

    Armin Veh, der Trainer, steht auf solche Spielertypen: "Kevin hat tolle Fähigkeiten, seine Schusstechnik und sein Auge sind hervorragend." Deswegen hat der 23-Jährige vorerst sogar den hoch gehandelten Thomas Meggle überholt und wird daher zum Rückrundenauftakt wohl in der Startelf stehen - es wäre sein erstes Bundesligaspiel von Beginn an im Ostseestadion.


    Der Mittelfeldspieler ist jetzt schon für alle Standards zuständig, kann zudem den "tödlichen Pass" spielen. In der Hinrunde reichte es nur zu sieben Teileinsätzen, nun könnte der gebürtige Hamburger auf Dauer für mehr Torgefahr beim FC Hansa sorgen.

  • wie weit sind wir eigentlich gesunken, dass wir uns schon spieler von hansa rostock ausleihen müssen ? einem verein, der dem abstieg in den letzten jahren doch vor allem aus solidarität entronnen ist ? so kommt der dsc nie auf einen grünen zweig !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wie weit sind wir eigentlich gesunken, dass wir uns schon spieler von hansa rostock ausleihen müssen ? einem verein, der dem abstieg in den letzten jahren doch vor allem aus solidarität entronnen ist ? so kommt der dsc nie auf einen grünen zweig !


    Das heißt ja noch lange nicht, dass Kevin Hansen ein schlechter Spieler ist. Wenn Arminia sich Marcel Schied von Hansa Rostock ausgeliehen hätte, ständen sie jetzt vermutlich auch besser da, so, wie der bis jetzt bei Osnabrück eingeschlagen ist. Kevin Hansen ist ein Spieler mit viel Potenzial, der in der letzten Zeit etwas Pech mit Verletzungen hatte. Nicht umsonst möchte Schlünz ihn auch lange Sicht gerne halten, weil er viel von ihm hält. Wenn er dann die Kreativität und Torgefährlichkeit von Arminia erhöhen sollte, und dadurch vielleicht doch der Aufstieg gelingen sollte, ist doch schon viel geholfen. Mit den Mehreinnahmen aus der Bundesliga könnte man ja ganz anders hantieren als mit den relativ geringen Einahmen in der 2. Liga. Zudem wäre er ja dann noch mindestens ein halbes Jahr bei Arminia. Aachen hat mit dem Ausleihgeschäft von Kontriris auch gute Erfahrungen gemacht. Die Ausleihzeit ist an sich auch schon abgelaufen, doch konnte man sich mit Dortmund über eine Verlängerung einigen. Schließlich hat Kontrriis vorher bei Dortmund auch nur in der Regionalliga gespielt.

  • Ich weiß, das ist der Kevin Hansen Thread aber trotzdem möchte ich mal nen anderen Namen auf den Markt werfen : Ion Viorel Ganea. Ist jetzt auch vereinslos, da er sein Engagemant in der Türkei vorzeitig beendet hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • tja. die sache mit osnabrück und den ganzen ausgeliehenen spielern...wozu das führt hat man ja gesehen...und die besseren davon kicken nächstes jahr woanders. ich sehe überhaupt nicht ein hier das farmteam von irgendwelchen bundesligisten zu spielen...hansen ist ausserdem andauernd verletzt und wir sind mit porcello auf dieser position auch ordentlich besetzt. von hansens mangelnder spielpraxis mag ich garned reden. obwohl er ein sehr guter spieler sein soll denke ich doch dass dieses leihgeschäft auch zur nächsten saison hin geradezu lächerlich sinnlos wäre.


    ausleihen sollte man höchstens richtig gute spieler die auch sofort helfen oder eben junge talente dann mit option. aber warum man einen extrem verletzungsanfälligen, zwar talentierten aber eben nur ergänzungsspieler für eine position ausleihen will auf der wir an sich schon ordentlich besetzt sind will mir nicht in den kopf.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das Thema mit dem Geleihe hatten wir ja schonmal!


    Bei Göktan und Cha hat es beispielsweise nicht wirklich sehr gut geklappt...


    wir sollten spieler verpflichten, mit denen wir auch irgendwann mal ne ablöse machen können und nicht immer dieses kurzfristige leihen, was diw identifikation mit dem verein sicherlich in grenzen hält (von spieler zu verein!)


    da würde ich ein ganea, der "gekauft" wäre schon besser gefallen ;) - ja, sogar sehr gut gefallen ! ;=)

  • Zitat

    Original von MJockel
    tja. die sache mit osnabrück und den ganzen ausgeliehenen spielern...wozu das führt hat man ja gesehen...und die besseren davon kicken nächstes jahr woanders. ich sehe überhaupt nicht ein hier das farmteam von irgendwelchen bundesligisten zu spielen...hansen ist ausserdem andauernd verletzt und wir sind mit porcello auf dieser position auch ordentlich besetzt. von hansens mangelnder spielpraxis mag ich garned reden. obwohl er ein sehr guter spieler sein soll denke ich doch dass dieses leihgeschäft auch zur nächsten saison hin geradezu lächerlich sinnlos wäre.


    ausleihen sollte man höchstens richtig gute spieler die auch sofort helfen oder eben junge talente dann mit option. aber warum man einen extrem verletzungsanfälligen, zwar talentierten aber eben nur ergänzungsspieler für eine position ausleihen will auf der wir an sich schon ordentlich besetzt sind will mir nicht in den kopf.


    Hansen spielt auf einer Position, auf der ständig von etlichen Leuten hier im Forum Handlungsbedarf gesehen wird. Er spielt nämlich so ungefähr eine ähnliche Position wie Meggle, der von vielen hier schon oft gefordert wurde. Nicht zuletzt haben auch einige vor gar nicht so langer Zeit gefordert, man sollte es mal mit Pölking versuchen, der auch die Kreativ-Position hinter den Spitzen spielt. Porcello spielt doch eher halbrechts. Auf dieser Postion hat oft doch eher Küntzel gespielt.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ja super! Dann schläge er ein. Wir bilden Ihn sozusagen aus. Er bekommt Spielpraxis, ist ein wirklich guter (vielleicht???) und geht nach nem Jahr zurück, und hinterläßt eine Lücke, die unser Management wieder nicht schließen kann. Diese Ausleihdeals mochte ich schon vor 20 Jahren nicht.... ;)


    Danke, damit hast Du mein Posting bereits vorweggenommen. Was hilft uns das? Kurzfristig vielleicht bisschen. Aber danach geht er wieder, Gibt NULL Kohle und dass dieser (vermutlich aber auch'n anderer *g*) Manager da wieder ewig kein Ersatz findet, is auch klar.
    SIND WIR HIER DER FC HOMBURG ODER WAS???

  • ob porcello halbrechts oder zentral spielt is doch egal. es geht um die zentrale mittelfeldposition. und man kann sich dort entweder für einen torgefährlichen spieler der in die spitze vorstösst wie porcello oder einen echten spielmacher wie zb zidane entscheiden. ok schlechter vergleich =) aber beides funktioniert.
    das ändert jedoch nichts daran dass diese position bei uns an sich nicht schlecht wenn auch nicht mit einem spielmacher besetzt ist, ist eher eine frage des trainergeschmacks,ich persönlich meine dass wir zzt nicht die kohle haben um auf solche feinheiten zu achten und eine solche position doppelt und dreifach mit allen möglichen spielertypen zu besetzen, zumal ausleihe eh nix bringt. da sollen sie erstmal was für die linke seite oder den sturm tun,dann kann man mal über den rest nachdenken....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Eddie666
    Danke, damit hast Du mein Posting bereits vorweggenommen. Was hilft uns das? Kurzfristig vielleicht bisschen. Aber danach geht er wieder, Gibt NULL Kohle und dass dieser (vermutlich aber auch'n anderer *g*) Manager da wieder ewig kein Ersatz findet, is auch klar.
    SIND WIR HIER DER FC HOMBURG ODER WAS???


    Kein Problem, dann leihen wir halt nen anderen aus. :lol:


    (Gibts eigentlich Fussballer auch bei Zeitarbeitsunternehmen? Das waer doch mal ne Luecke......)

  • Zitat

    Original von rdo


    Kein Problem, dann leihen wir halt nen anderen aus. :lol:


    (Gibts eigentlich Fussballer auch bei Zeitarbeitsunternehmen? Das waer doch mal ne Luecke......)


    Das wäre aber nix für uns! (im "Einkauf" - da wir Geld bezahlen jedoch keine Transferrechte bekommen! )


    Das wäre was fürn Verkauf!


    Spieler wie Jesus verleihen, Kohle kassieren und dann, wennse gut sind wieder spielen lassen... dann würden wir wenigstens mal nen bisschen Geld mit Spielern machen, wenn wir schon keine Transfererlöse die auf nen Kauf schliessen, kassieren! :lol:

  • Zitat

    Original von Fichte


    Das wäre aber nix für uns! (im "Einkauf" - da wir Geld bezahlen jedoch keine Transferrechte bekommen! )


    Naja - wenn schon, dann wie beim Original: Der Verein zahlt nur die monatlichen Bezuege (+ einem gewissen Anteil, der dann an die ZA-Firma geht) und erhaelt ein Uebernahmerecht. ;)


    Zitat

    Original von Fichte
    Das wäre was fürn Verkauf!


    Spieler wie Jesus verleihen, Kohle kassieren und dann, wennse gut sind wieder spielen lassen... dann würden wir wenigstens mal nen bisschen Geld mit Spielern machen, wenn wir schon keine Transfererlöse die auf nen Kauf schliessen, kassieren! :lol:


    Allerdings ist das natuerlich noch ne bessere Idee. Allerdings, wenn ich selber Geld machen wollte, wuerde ich so ne Zeitarbeitsfirma aufmachen. :D

  • Zitat

    Original von rdo


    Kein Problem, dann leihen wir halt nen anderen aus. :lol:


    (Gibts eigentlich Fussballer auch bei Zeitarbeitsunternehmen? Das waer doch mal ne Luecke......)


    Wieso, gibts das nicht schon? Ich meine, auf einem Transfermarkt holt sich Herr von Heesen doch keine Spieler? Das MUSS doch eine Firma sein, wie Du sie beschreibst...


    "Hallo, ja, wir hätten da noch einen fast ungebrauchten Bogdanovic, auf Vanni bekommen Sie Rabatt, dem fehlen die Haare. Oder darf es mal wieder einer vom HSV-Grabbeltisch sein? Tolle Prozente..." :nein: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!