Arminia Supporters Club wird gegründet

  • Der DSC Arminia Bielefeld bekommt eine neue Abteilung, den ARMINIA SUPPORTERS CLUB. Die Mitgliedschaft beinhaltet dieselben Vorteile wie die passive Vereinsmitgliedschaft, z.B. ermäßigte Tickets und kostenlose Zusendung der Almpost und natürlich das Stimmrecht auf der JHV, und mehr: Es ist die Möglichkeit am Aufbau eines deutschlandweiten Fan-Netzes mitzuwirken und sich innerhalb des Vereins für die Interessen der Fans einzusetzen.
    Wer noch nicht Mitglied bei Arminia Bielefeld ist kann jetzt Mitglied werden und sich der Abteilung "Arminia Supporters Club" anschließen. Wer bereits Mitglied ist,sollte sich jetzt den Supporters anschließen. Alle Interessenten treffen sich am Samstag, den 06. Dezember um 13:00 Uhr im Presseraum der Alm zur Gründungsversammlung der neuen Abteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • mal einige bescheide fragen
    wo ist der unterschied zur normelen mitgliedschaft im verein?
    was hat der sc für einen sinn?
    habenen wir nicht schon sowas mit dem dach?
    lohnt schich der eintritt?


    danke.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D


  • Also soweit ich weiß, ist das ganze so etwas wie eine "Abteilung fördernde Mitglieder", also Mitgliedschaft für Fans im Unterschied zu aktiven Sportlern. Vereinsmitglieder werden wohl wählen können, ob sie in diese Abteilung eingeordnet werden wollen oder als Aktive in eine andere. Der Vorteil gegenüber dem Dachverband scheint mir in einer besseren Zusammenarbeit mit dem Verein zu liegen, sowie darin, daß zukünftig mehr offiziell über den Verein läuft und damit ein besseres Image und bessere Verhandlungspositionen, z. B. mit der Bahn, den anderen Vereinen oder dem DFB zustande kommen könnten. Meine Empfehlung: Beitreten bzw. als förderndes Mitglied in diese Abteilung wechseln!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Bitte erst mal zur Gründungsveranstaltung kommen und dann erst hier sposten. Schmeißt nicht alles durcheinander (Dachverband, Arminia, Fanbetreung usw.). Bitte erst anhören was Venghaus und seine Kollegen zu sagen haben und wie alles aus sieht.

  • Mahlzeit-


    also, was hier steht ist schon richtig. Es geht darum, die Vereinsmitgliedschaft bei Arminia attraktiver zu gestalten, im Verein direkt mitzuwirken und die Möglichkeit, mehr Leute an den Verein zu binden. In dieser Abteilung werden alle passiven Mitglieder (die nicht schon Mitglieder einer anderen Abteilung sind), Fans, Sponsoren usw. ihre neue "Heimat" finden...dazu noch ein attraktives Angebot von Vergünstigungen, dass es so noch nicht gegeben hat.


    Aber lasst Euch überraschen...


    SWB-GRUSS
    ALEX


    PS: Wer am 06.12.2003 zur Gründungsversammlung nicht kann - auch kein Problem: auf der JHV des DSC am Montag, 08.Dezember wird die Abteilung auch nochmal kurz (!!) vorgestellt!

  • Ja wenn mich das als schon bestehendes Vereinsmitglied nichts weiter kostet, dann bin ich dabei, und sehe das sehr positiv. Überhaupt sollten sich alle Nichtmitglieder mal Gedanken über einen Beitritt machen. Es wird auch Zeit, dass sich der Verein in Sachen Mitgliederwerbung mal was einfallen lässt. Der letzte der das forcierte war ein gewisser R. Lamm!

  • Bin bis jetzt noch kein Mitglied und werde mir die Sache mal schmackhaft machen lassen ;)!


    Werde wohl am 06.12. kommen!


    Ciao, Fichte!


    P.S.: Bin mal auf das Angebot gespannt was es "so noch nie geben hat" ;)!

  • Ich sehe die ganze Sache auch sehr positiv und werde mir das wohl mal anhören gehen.


    Und Bulldozer hat Recht, der letzte der richtig Mitgliederwerbung betrieben hat war Rüdiger Lamm ... damals gab es für jedes Neumitglied ein Trikot gratis dazu.

  • Zitat

    Original von Since 1905
    Bitte erst mal zur Gründungsveranstaltung kommen und dann erst hier sposten. Schmeißt nicht alles durcheinander (Dachverband, Arminia, Fanbetreung usw.). Bitte erst anhören was Venghaus und seine Kollegen zu sagen haben und wie alles aus sieht.


    naja, ich denke mal alle welt kann sich zu diesem thema bereits frei schnauze äussern, oder sich auch selbst dazu vorab fragen stellen! da muss man ja wohl nicht zwingend warten, bis alles offiziell gemacht wird. spekulieren wird ja wohl erlaubt sein?!?? ausserdem kann ich nicht feststellen, das hier jemand was mit dem dachverband durcheinander brachte. und im übrigen sind manche leute hier wohl auch schon etwas informiert...
    *räusperüberintoleranteantwort*

  • Zitat

    Original von x-man


    naja, ich denke mal alle welt kann sich zu diesem thema bereits frei schnauze äussern, oder sich auch selbst dazu vorab fragen stellen! da muss man ja wohl nicht zwingend warten, bis alles offiziell gemacht wird. spekulieren wird ja wohl erlaubt sein?!?? ausserdem kann ich nicht feststellen, das hier jemand was mit dem dachverband durcheinander brachte. und im übrigen sind manche leute hier wohl auch schon etwas informiert...
    *räusperüberintoleranteantwort*


    Jup, also seinen ersten Beitrag hätte man auch freundlicher schreiben können ;) :nein: :D :lol: :baeh: :hi:...

  • ÄNDERUNG der Uhrzeit-Gründungstreffen



    Samstag, den 6. Dezember, um 13 Uhr, Presseraum ALM (Änderung!)


    Vorverlegt aufgrund des Oberliga-Derbys VfB Fichte Bielefeld - DSC Arminia Bielefeld auf der Rußheide - Anstoß 15:30 Uhr


    Nicht-das es noch zu Interessenskonflikten kommt ;)



    SWB-GRUSS
    ALEX

  • Mist, scheixxx!


    Wollte unbedingt kommen, blos ist mir leider was dazwischen gekommen ;(!


    "Meine" E-Jugend hat morgen nen Spiel um 14 Uhr und da kann ich natürlich nicht fehlen ;)!


    Hoffe, dass hier dann ausführlich berichtet wird!!!

  • ... soll die Veranstaltung eigentlich dauern?


    Zitat

    Original von Invasion76
    ÄNDERUNG der Uhrzeit-Gründungstreffen: Samstag, den 6. Dezember, um 13 Uhr, Presseraum ALM (Änderung!)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Die Gründungsversammlung soll heute um 13 Uhr im Presseraum der Alm beginnen. Dort wird über die Entstehung, Sinn und Zweck sowie Aufgaben der Abteilung:
    "Arminia Supporters Club (A.S.C.)-Fan-und Förderabteilung" berichtet.
    Schwerpunkt wird die Wahl der Abteilungsleitung sein und Beschluss der vorbereiteten Abteilungsordnung. Wahlberechtigt sind ausschliesslich Vereinsmitglieder, deren Mitgliedschaft nachweislich -also Mitgliedsausweis mitbringen- bereits eine bestimmte, mir jetzt aber nicht bekannte Zeit, besteht.


    Wie gesagt: es ist die GRÜNDUNGSversammlung und das ist nicht zu vergleichen oder zu verwechslen mit einem Fantreffen im herkömmlichen Sinne. Fantreffen und andere Dinge wird es dann später mal geben.
    Die Abteilung kann aber die Arbeit eben erst dann aufnehmen, wenn sie offiziell gegründet ist. Das soll da heute passieren.

    Der Beginn der Veranstaltung wurde auf 13 Uhr vorverlegt, damit alle die Möglichkeit haben rechtzeitig auf der Russheide zu sein.
    Eine bis eineinhalb Stunden. Länger soll es nicht dauern.


    Gruss
    ulis

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Gegen wen spielt ihr morgen Fichte?


    Ich hoffe erfolgreicher als gegen Theesen! ;)


    Gegen Hillegossen !


    Denke, dass wir da erfolgreich sein werden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!