Auswärtskarten nur an der Geschäfstelle...

  • Ich will an dieser Stelle einfach mal Kritik am Verein und seinem Verkauf von Auswärtstickets loswerden:


    Ich finde es ziemlich frustierend, dass einem (Profi-)Club nicht die Möglichkeit gegeben ist, Karten woanders als bei der Geschäftstelle oder beim Dachverband zu kaufen.
    Ich komme aus Detmold und muss jedes mal extra nach Bielefeld hin- und zurück fahren (ca. 70km) nur um meine Karten für den Sonderzug und das Stadion zu kriegen! Muss das sein?!?
    Die Karten für die Heimspiele (auch wenn ich eine Dauerkarte habe) kann ich auch Detmold beim Westfalen Blatt besorgen aber warum ist das nicht bei Auswärtstickets möglich ?( ???


    Ich finds auf jeden Fall einfach nur idiotisch :pillepalle: und ich glaube diese Ansicht vertreten noch einige andere Leute die nicht aus Bielefeld kommen!


    :arminia: Gruß Moon :arminia:

  • Wenn man hunderte von Kilometern für ein Arminia-Spiel fährt, kann man ja auch mal 60km für die Karten dazu fahren :D


    Mal im Ernst: Das man die Karten nur auf der Alm bekommt ist echt nicht optimal. Wie das bei anderen Vereinen geregelt ist, weiß ich allerdings leider auch nicht. Da der Verkaufszeitraum für Auswärtstickets jedoch sowieso schon recht kurz ist, würden der sich ja nochmal um mindestens 2 Tage verkürzen (in den VVK-Stellen ausserhalb Bielefelds).


    Werden die Karten für Heimspiele mittlerweile auch erst bei Verkauf bei den anderen Vorverkaufsstellen gedruckt, so wie auf der Geschäftsstelle? Müßte ja eigentlich, sonst könnte man ja kaum nachvollziehen, welche Karten schon verkauft sind.

  • Zitat

    Original von Moon


    ...Ich komme aus Detmold und muss jedes mal extra nach Bielefeld hin- und zurück fahren (ca. 70km) nur um meine Karten für den Sonderzug und das Stadion zu kriegen! Muss das sein?!?...


    zieh um nach BIELEFELD :D

    ⚫⚪🔵

  • Wie das denn ?( ? Die Geschäftstelle schliesst 3 Stunden vor Spielbeginn und dann komme ich bestimmt nicht extra vorher nach Bielefeld... Bin meistens erst knapp 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn in Bielefeld. Und im Dachverband bin ich auch nicht. Und extra 5 € für den Sonderzug draufzahlen, nur weil ich die Tickets erst beim Auswärtsspiel vorm Spiel kaufen kann, finde ich auch nicht gerade "Fan-freundlich"...


    Zitat

    Original von Duke


    Werden die Karten für Heimspiele mittlerweile auch erst bei Verkauf bei den anderen Vorverkaufsstellen gedruckt, so wie auf der Geschäftsstelle? Müßte ja eigentlich, sonst könnte man ja kaum nachvollziehen, welche Karten schon verkauft sind.


    Ja werden sie, allerdings auch erst seit letzter Saison. Wenn man dann mal früher kurzfristig Karten für supportwillige Freunde gekauft hat, kam es schon mal vor, das die Angestellten zu einem meinten, dass sie leider die Karten, die sie von Arminia bekommen haben, bereits wieder zurückgeschickt haben. Oder z.B. "die ermäßtigten Karten für Schüler sind leider schon alle weg, dafür müssten Sie dann zur Geschäftstelle nach Bielefeld fahren..."


    Naja, wenigstens das hat sich mittlerweile geändert.


    Dennoch: Auswärtstickets doch BITTE auch an normalen Vorverkaufsstellen anbieten!

  • Zitat

    Original von Moon


    Dennoch: Auswärtstickets doch BITTE auch an normalen Vorverkaufsstellen anbieten!


    das problem ist glaube ich-das die karten an die GS von ARMINIA geschickt werden und bestimmt nicht an JEDE WESTFALEN-BLATT GS ;)

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Ich denke mal, dass das nicht zu realisieren sein wird, die Auswärtstickets auch beim Westfalen-Blatt oder sonst wo an zu bieten. Den Grund sehe ich darin, dass man Tickets nicht vernünftig verteilen kann. Was ist denn z.B. wenn wir ein Auswärtsspiel haben, wo es nur 2.000 Karten für uns geben wird. Wie soll man denn diese geringe Anzahl an Karten gerecht auf die Vorverkaufsstellen verteilen?


    Außerdem gibt es die Tickets für die Auswärtsspiele bei unseren Heimspielen nicht nur beim Dachverband, sondern auch beim Fanartikelstand in der Nähe vom Eingang.

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Aber wie wäre es wenn man die auch über Internet bestellen könnte!


    Dann hast Du bei Auswärtsspielen in Doofmund oder Schlacke noch mehr gegnerische Fans im Arminiablock als so schon

  • Moon:
    Wenn du an den Kassenhäuschen am Haupteingang vorbei bist, steht links so ein ganz kleiner Stand vom Verein (mit Schirm). Da kannst du die Karten kaufen!

  • Zitat

    Original von Corni


    Ich denke mal, dass das nicht zu realisieren sein wird, die Auswärtstickets auch beim Westfalen-Blatt oder sonst wo an zu bieten. Den Grund sehe ich darin, dass man Tickets nicht vernünftig verteilen kann. Was ist denn z.B. wenn wir ein Auswärtsspiel haben, wo es nur 2.000 Karten für uns geben wird. Wie soll man denn diese geringe Anzahl an Karten gerecht auf die Vorverkaufsstellen verteilen?


    Dann sollte man die Karten wenigstens telefonisch bei der Geschäftstelle bestellen können und sich dann zuschicken lassen. Aber soweit ist Arminia ja noch nicht. Weiß zwar nicht wie das bei anderen Vereinen aussieht, aber ich glaube mal kaum, dass wenn z.B. die Bayern auf der Alm spielen, die ganzen "Fans" (haben die Bayern wirklich Fans... :D) , die ganzen Leute extra nach Münschen fahren um sich ihre Auswärtstickets zu besorgen. Das man die Auswärtskarten auch beim Fanartikelstand bekommt, wusste ich bisher nicht.

  • Es sollte aber wirklich einzurichten sein, das man die auswärtskarten auch per Telefon bestellen kann.Ich frag mich nämlich sonst echt wie einige das machen,ich hab es ja da noch gut da mein Opa in Bielefeld wohnt und der dan die Karten kauft und sie mir schickt.

  • Sollte es an sich auch nicht sein, aber das ist Arminia... So lieben wir sie leider, auch wenn alles immer etwas länger dauert. Klar, meine Tante wohnt auch in Bielefeld und kann die Karten für mich besorgen, aber muss es denn sein, das irgendwelche Ver-/Bekannten jedes mal extra für die einen Karten besorgen :nein:


    Habe letztens extra nochmal bei der Geschäftstelle angerufen bevor ich nach Bielefeld gefahren bin ob ich die Karten auch telefonisch bestellen könnte, aber natürlich nicht... :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!