Amateure in der 1.

  • Ich weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten... habe aber nichts in die Richtung gefunden. Da ich ja hier in Bayern ziemlich weit vom Schuss wohne und die Amateure nicht sehen kann ergibt sich angesichts der Siegesserie die Frage, welche Spieler über kurz oder lang eine Chance haben, in die erste Mannschaft zu rücken. Wäre Pölking einer, der vielleicht noch in dieser Saison zumindest mal einen Einsatz bekommen könnte? Wer könnte es noch schaffen? Wie seht Ihr das?

  • Pölking müsste man aber bald hochziehen, der ist schon 28 ;).


    Ich denke mal, wir haben dort ein paar gute leute, vor allem in der Abwehr und im Tor. Aber derzeit spielt die erste Mannschaft sehr gut, daq sind die Chancen nicht so groß. Vielleicht kann Heithölter auf links mal was beleben, aber ich glaub es nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Finn Holsing spielt aif rechts seit Wochen stark. Pölking ist spielerisch gut, aber scheint mir (noch) körperlich zu schwach zu sein. Ansonsten Amedieck und Heithölter, die ja sowieso schon bei den Amateuren trainieren.

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Alles schön und gut aber wie ich schon erwähnte Benno legt kein Wert auf Spieler von den eigenen Amateuren


    Das lag aber zum Großteil daran, dass die Amateure bis zu dieser Saison nicht besonders stark gespielt haben. Jetzt haben sie anscheinend endlich einen Trainer, der sie optimal fördert. Da die Profis zur Zeit eigentlich gamz gut spielen, werden die jungen Spieler zur Zeit in der Oberliga auch am besten gefördert. Wenn zusätzlich einige bei den Profis zumindest zeitweise, ist das natürlich sehr förderlich. Eilhoff, Völzow, Amedick, Heithölter, Sadovic und Radtke gehören ja schon zum erweiterten Profi-Kader. Vor ein paar Wochen haben Sansar, Holsing und Pölking bei den Profis mittrainiert. Letztens dann noch Grieneisen (glaube ich). Amedick wurde diese Saison schon einmal eingewechselt. Zudem wurde in der Saisonvorbereitung auch Langkamp einmal eingesetzt. Ich denke mal, dass die Amateure langsam durch Walpurgis rangeführt werden sollen, um dann mittelfristig den Kader zu verstärken.

  • @ jögi


    Der profikader ist diese saison recht dünn vond er Anzahl der spieler, daher wird die Ammateurmannschaft nicht so oft durch zugabe von Profis auseinander gerupft. Das sehe ich viel ausschlaggebender für den Erfolg, auch wenn er deswegen noch lange nicht von alleine kommt.


    Aber gerade die Dünne persohnaldecke bei den Profis kann auch mal einen Ammateur helfen hoch zu kommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So wie ich die letzte Saison in Erinnerung hatte, lief es nach dem gewonnenen Auftaktspiel erst mal überhaupt nicht mehr, und erst dann wurden Profis runtergezogen. Danach punkteten die Amas wieder deutlich besser, bevor auch dieser Effekt sich wieder verlief.


    Aber im Prinzip halte ich es für richtig, lange verletzte Profis wie Lense über die Amas wieder an die erste Mannschaft heranzuführen und bei Bedarf auch mal einen Amateur mit hochzuziehen. Im Moment besteht sicher kein Bedarf, die erste Mannschaft zu verjüngen (es sind ja mit Owo, Porcello und Boakye ja auch genug Junge dabei), aber bei größeren Verletzungssorgen wird sicher im Laufe der Saison der eine oder andere Amateur noch seine Chance bekommen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Pölking müsste man aber bald hochziehen, der ist schon 28 ;).


    Ich denke mal, wir haben dort ein paar gute leute, vor allem in der Abwehr und im Tor. Aber derzeit spielt die erste Mannschaft sehr gut, daq sind die Chancen nicht so groß. Vielleicht kann Heithölter auf links mal was beleben, aber ich glaub es nicht.


    heithölter is doch auf links hoffentlich nich noch bechissener als vata

  • Zitat

    Original von dave schwimmer


    heithölter is doch auf links hoffentlich nich noch bechissener als vata


    Das dürfte bei Vatas derzeitiger Form definitiv schwer sein. Im Moment kann ihn jeder ersetzen, denn was Fatmir zur Zeit spielt ist absolut Null.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Geb euch recht Richie und Dave Schwimmer(;-) schlechter wird es mit Heithölter sicher nicht!


    Aber kann mich nur wiederholen Benno legt keinen Wert auf eigenen Nachwuchs!

  • Vielleicht sollte auch mal etwas Druck von außen kommen, ein paar Amateure hochzuziehen. Von allein macht der Benno das wohl nicht wenn ich das hier richtig verstanden habe ;) Und ändern mag er ja an der Mannschaft auch nicht gern so viel.


    Übrigens. Auf Arminias Ofiziellen HP stehen Heithölter und Holsing im Profikader mit drin. Weis nicht ob das jetzt nur so ist damit Arminia mindestens 12 deutsche hat oder nicht. Ob Pölking mit drin steht weis ich jetzt nicht.


    Beim nächsten Spiel halt das einsetzen von Amateuren fordern.

  • Keine Ahnung was das soll.


    Meint Ihr Benno hat keine Ahnung ? Zwischen der Oberliga und der
    2.Liga liegen Welten und es sitzen ja schon mal welche aus der 2. auf
    der Bank. Wenn die mittrainieren bei der BuLi-Mannschaft wird der
    Trainer schon sehen ob es reicht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Hast recht Andreas jedoch finde ich es bedenklich das einige von den Amas mehr drauf haben als Benno glaubt!


    Sorry, ich fände es bedenklich, wenn jemand von Euch da besseren
    Einblick hat als unser Cheftrainer. Und "mehr" heisst nicht automatisch "genug".


    :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Hast recht Andreas jedoch finde ich es bedenklich das einige von den Amas mehr drauf haben als Benno glaubt!


    Sorry, ich fände es bedenklich, wenn jemand von Euch da besseren
    Einblick hat als unser Cheftrainer. Und "mehr" heisst nicht automatisch "genug".


    :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!