bleibt uns benno erhalten ??

  • ich mache mir angesichts der vielen bevorstehenden trainerentlassungen in der ersten liga gedanken, ob nicht der ein oder andere verein auf die idee kommt benno als nachfolger ins auge zu fassen. ich denke jeder hat nun gesehen, dass er hier in kürzester zeit aus einer neuen truppe eine einheit geformt hat. eine fähigkeit, die der hertha oder dem hsv derzeit sicher gut zugesicht stehen würde.


    ausserdem wären unsere geschäftsführer sicher auch dankbar den querulanten, der ihnen immer auf die finger kloppt auf die weise loszuwerden, denn ein rausschmiss wäre wohl bei der aktuellen lage kaum bei den fans zu rechtfertigen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • So ein bischen Bammel habe ich auch! Wobei ehrer der HSV als die Hertha hier anfragen werden. Das wäre ein bitterer Schlag für uns.
    Aber wenn es schon sei kommen sollte, was ich nicht hoffe, dann sollte von Heesen wenigstens versuchen noch ein wenig Kohle auszuschlagen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • *lol* Keine Sorge, da wird kein Erstligaklub bei uns wegen Benno anfragen, schon gar nicht Hamburg oder Berlin! Die werden sicher keinen Trainer holen der vor wenigen Monaten erst völlig unnötig abgestiegen ist. Der ist zweifelsohne ein guter Mann für Liga2, und überzeugt dort derzeit selbst mich. Aber im Oberhaus hat Benno noch keine Bäume ausgerissen. Seine Art Fußball zu spielen dürfte in Städten wie Hamburg oder Berlin auch nur schwer ankommen. Dann können die dort genauso gut ihre jetzigen Trainer behalten.


    Wenn Benno noch mal 1. Liga trainieren will kurzfristig, dann sollte er schon aufsteigen mit Arminia. Ansonsten sollte es das hier gewesen sein.

  • Nene.... der Möhlmann hat nix gutes gebracht in Hamburg. Frag mal die HSV Fans. Keiner kann denn ab.


    Ich denke nicht, das Möhlmann jetzt so plötzlich gehen wird. Zumindest nicht bis zur Rückrunde. Momentan läuft ja eh alles wie geschmiert.


    Ausserdem ist dann die Frag: wer kommt zu uns wenn Möhlmann geht?? Aber ich glaube Benno wird nicht mal freiwillig na HH gehen :rolleyes:

  • Benno bleibt!
    was meint ihr, was hier für ein theater losginge; wenn die uns den benno verhökern!
    dann wäre der vorstand engültig am ende... die fans würden so einen terz machen, das könnten die sich gar nicht erlaubem!

  • Arminia könnte Benno derzeit wohl nur verramschen, wenn ihnen ein Verein ne Ablöse zahlen würde :pillepalle: .


    Ich denke auch, dass er bleibt. In Hamburg will man ihn ja anscheinend nicht mehr und das anspruchsvolle Berlin wird sich sicher nicht mit einem Trainer aus der 2. Liga begnügen. Ich schätze, falls Stevens fliegt, holen die sich Toppmöller.


    Ich kann mir eher folgendes Szenario vorstellen.
    Arminia spielt eine gute Saison, für den Aufstieg reicht es leider am Ende nicht. Boakye wechselt ins Ausland. Die aufstrebenden Spieler wie Porcello und Owomoeyla stehen nach einer guten Saison bei mehreren Bundesligisten auf dem Wunschzettel. Die finanziellen Schwierigkeiten sind größer denn jeh, Arminia kann selbst den Preis nicht bestimmen und gibt die Spieler ab. Die gerade zusammengewachsene Mannschaft zerfällt.


    Wenn sowas passieren würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass Möhlmann von selbst hinschmeißt. Aber jetzt ??? Ich glabe nicht. Der ist wieder richtig heiß.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • @Felipe
    Was bist du nur für ein Pessimist !


    An alle !
    Benno wird Arminia nicht verlassen , der ist viel zu Stolz auf das , was er
    bisher mit der jungen Mannschaft erreicht hat ! Die Jungs sind ehrgeizig und erfolgreich , somit sieht Benno hier eine Perspektive !

  • Benno wird nicht gehen. Selbst wenn Benno interesse für HH zeigen würde, müsste der Vorstand eigentlich alles daran setzen, ihn zu halten. Würden sie Benno ziehen lassen, dann würden sie sich doch eher selbst ein Eigentor schießen. Dann würden sie noch wackeliger sitzen denn je.


    Aber Hamburg hat seine Erfahrungen mit Benno. Die werden ihn nicht holen wollen. Und Hertha schaut sich bestimmt nicht in der 2. Liga nach einem Trainer um. Es sei denn sie wollen dahin ;) Also Gefahr für unseren Benno besteht nur aus Liga 2.



    Wir sind doch nicht der Glubb, wo sich der Trainer bereits 3 Wochen vor Saisonbeginn in die Hosen macht und hinschmeißt. Oder war das Frankfurt?

  • Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen das Benno in der derzeitigen Situation darüber nachdenk den Verein zu verlassen. Warum auch, er weiß das die Fans hinter ihm stehen und er somit einen ziehmlich festen Stuhl beim DSC hat, denn sollte sich der Verein dazu entschließen in abzusetzen könnte der Vorstand sich einem Aufstand der Fans sicher sein.


    Selbst als es am Anfang der Saison mit verlaupt ziehmlich scheiße lief haben die meißtens der Fans die Schuld nicht beim Trainer, sondern vielmehr beim Vorstand gesehen und Benno somit den Rücken gestärkt.

  • HH - unwahrscheinlich. Erstens ist Benno da schon mal gescheitert und zweitens gilt er in HH als Bremer. Der wäre den Fans schwer zu verkaufen.


    Hertha - auch unwahrscheinlich, denn Benno legt größten Wert darauf, nah bei seiner Familie in Bremen zu sein (deswegen ist er ja u.a. zu uns gekommen). Berlin wäre zu weit.


    Es müsste schon ein Verein mit Perspektive in der Nähe von Bremen sein. Da fällt mir keiner ein. Und Werder wird den Teufel tun und Schaaf feuern. Der sitzt bombenfest im Sattel...


    Das einzige, was passieren könnte ist, dass Benno von dieser Vereinsführung bald endgültig die Schnauze voll hat und von sich aus auch ohne neuen Job geht. Das wäre dann ein Armutszeugnis für den Verein...Aber mich wundert gar nix mehr.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ihr dürft bei allen Mutmassungen hier nicht vergessen, das Bennos Vertrag nach dieser Saison ausläuft. Ich könnte mir vorstellen, das sein Vertrag auch nicht verlängert wird, eben weil, wie Oemmes oben sagte, er auch im Vorstand und beim Aufsichtsrat ne Menge Erde verbrannt hat, in dem er die Missstände bei Arminia offen angesprochen hat. Sowas kommt halt in unserer Führungsetage nicht gut an. Ich glaube das TvH auch ein besseres Standing hat als Benno, so dass man sich eher für Thommy als für Benno entscheiden würde. Und wenn es denn so kommen würde, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, wer dann hier wieder da ist.
    Glaubt Ihr, Ernst gäbe sich mit einer Scout - Rolle zufrieden, oder Thommy und er hätten in Malle sich nur die Sonne auf den ohnehin schon braunen Hintern scheinen lassen ? IM Hintergrund läuft da was, bin ich mir doch recht sicher.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Am Ende der Saison ist was anderes. ich denke mal es geht um die jetzige Situation. Wenn Hertha oder HH den trainer rausschmeißen, würde ihnen Möhlmann am Ende der Saison doch nichts mehr nützen, oder? :lol:


    Middendorp ist auch so einer der mal gern das Maul aufreißt. Aber bestimmt ist er mit TvH gut Freund. Vielleicht sagt da der Vorstand nicht nein.

  • Zitat

    Original von Totti99
    Glaubt Ihr, Ernst gäbe sich mit einer Scout - Rolle zufrieden, oder Thommy und er hätten in Malle sich nur die Sonne auf den ohnehin schon braunen Hintern scheinen lassen ? IM Hintergrund läuft da was, bin ich mir doch recht sicher.


    Mal den Teufel nicht an die Wand. :devil: "The Return of Ekel-Ernst" :kotzen:
    Dazu passt das hier aus der NW:



    Ernst für Benno? Das wäre der GAU...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wenn Benno mit Arminia aufsteigt, ist er der mächtigste Mann im Verein. Dann kann er selbst entscheiden, ob er geht! Für einen Wechsel nach nach der Saison spricht, daß die Schmach des Abstieges damit vergessen wäre und wer ausser Volker Finke will schon zweimal mit dem selben Klub das Oberhaus verlassen...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Felipe
    Arminia könnte Benno derzeit wohl nur verramschen, wenn ihnen ein Verein ne Ablöse zahlen würde :pillepalle: .


    Ich denke auch, dass er bleibt. In Hamburg will man ihn ja anscheinend nicht mehr und das anspruchsvolle Berlin wird sich sicher nicht mit einem Trainer aus der 2. Liga begnügen. Ich schätze, falls Stevens fliegt, holen die sich Toppmöller.


    Man muß das etwas anders sehen. Derzeit kann sich der Vorstand auf keinen Fall erlauben, Benno zu feuern und einen anderen Trainer zu verpflichten. Die finanzielle Lage läßt das einfach nicht zu, und falls doch, verlieren die Herren Kentsch & Co. noch den allerletzten Rest ihrer Glaubwürdigkeit. Von daher sitzt Benno hier scheinbar fester im Sattel als je zuvor...


    ... es sei denn, es klopft wirklich ein Bundesligist an, der ihn gerne auf der Stelle verpflichten möchte. In diesem Fall rechne ich damit, daß der Vorstand sofort zustimmt und diese Aktion damit begründet, daß auf diese Weise das Geld für Möhlmanns Gehalt gespart und damit kurzfristig eine Entlastung für die angespannte finanzielle Situation geschaffen würde.


    In dem Fall bekämen wir dann vermutlich Maik Walpurgis als Cheftrainer. Das wäre dann die vielbesungene "interne Lösung", die sowieso immer am billigsten erscheint. Nur leider haben derartige Lösungsversuche in der Vergangenheit meist nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, daß sich Thomas von Heesen wieder auf den Trainerstuhl setzen würde, aber ich glaube ehrlich gesagt, daß er sich diesen Schleudersitz inzwischen ersparen möchte...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Totti99
    Ihr dürft bei allen Mutmassungen hier nicht vergessen, das Bennos Vertrag nach dieser Saison ausläuft. Ich könnte mir vorstellen, das sein Vertrag auch nicht verlängert wird, eben weil, wie Oemmes oben sagte, er auch im Vorstand und beim Aufsichtsrat ne Menge Erde verbrannt hat, in dem er die Missstände bei Arminia offen angesprochen hat. Sowas kommt halt in unserer Führungsetage nicht gut an. Ich glaube das TvH auch ein besseres Standing hat als Benno, so dass man sich eher für Thommy als für Benno entscheiden würde. Und wenn es denn so kommen würde, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, wer dann hier wieder da ist.
    Glaubt Ihr, Ernst gäbe sich mit einer Scout - Rolle zufrieden, oder Thommy und er hätten in Malle sich nur die Sonne auf den ohnehin schon braunen Hintern scheinen lassen ? IM Hintergrund läuft da was, bin ich mir doch recht sicher.


    Genau das ist die gefahr! Ich sehe das Problem weniger bei TvH oder Kentsch (ausser wenn er nicht umsonst arbeitet ;) ) sondern viel mehr bei Schwick usw.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn Arminia statt 5x gewonnen, 5x verloren hätte, wäre Ernst jetzt sicher wieder hier, da verwette ich einiges drauf. Nun gut, dann muss ich eben noch ein bisserl auf meinen alten Kumpel Ernst warten. Aber der kommt sicher irgendwann wieder ...
    Dann hätte ich meinen Traumtrainer & Traummanager bei meinem Verein *schwärm* :jump:


    Fehlte nur noch ein Traumvorstand! Aber Schwick & Co. bleiben uns sicher noch mindestens 10 Jahre erhalten. Die wählt ja keiner ab! Ja wenn auch nur ein Bruchteil der Vorstandskritiker mal zur JHV gehen würde... aber nun gut, lassen wir das.


    Im Moment reichts ja, wenn Ernst uns weiter mit afrikanischen Perlen versorgt! Andere Klubs schauen ja nur nach Osteuropa oder nach Südamerika.


    War Möhlmann nicht Trainer beim HSV, als wir die im DFB-Pokal 1995 aus dem Stadion gefegt haben? Hab da noch so ein paar Schmährufe im Ohr.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Dann hätte ich meinen Traumtrainer & Traummanager bei meinem Verein *schwärm* :jump:



    ergo muss deine traumliga wohl die oberliga sein ! :baeh:

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes



    ergo muss deine traumliga wohl die oberliga sein ! :baeh:


    Da fehlt ja dann nur noch der kriminelle Tischtennisspieler mit den ganz großen Visionen :lol: :lol: :lol:


    Dann gehts wieder los. Nee nee, diese Untoten sollen besser bleiben wo sie sind.
    :thefinger:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!