Kultspieler auf der Alm??

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    Mongo??
    das größte arschloch der welt.
    wo is das denn n idol?
    dafür dass er z.b. jürgen grabowski so doll verletzt hat, dass dieser seine karriere beenden musste?
    kampf ist angebracht aber nicht so :nein:


    Jürgen Grabowski wurde am 15. März 1980 im Spiel Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach (5:2) von einem aufstrebenden Jungstar vom Platz getreten, so daß er seine Karriere beenden mußte. Der Name des anderen Spielers beginnt mit M, das ist richtig. Es handelte sich um Lothar Matthäus.


    Mittendorf hat meines Wissens nie gegen Grabowski gespielt. Seine sechs Erstligaspiele bestritt er nämlich in der Saison 1971/72....

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Jürgen Grabowski wurde am 15. März 1980 im Spiel Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach (5:2) von einem aufstrebenden Jungstar vom Platz getreten, so daß er seine Karriere beenden mußte. Der Name des anderen Spielers beginnt mit M, das ist richtig. Es handelte sich um Lothar Matthäus.


    Mittendorf hat meines Wissens nie gegen Grabowski gespielt. Seine sechs Erstligaspiele bestritt er nämlich in der Saison 1971/72....


    Matthäus und Mittendorf kann man schon mal verwechseln, beide hatten ja durchaus vergleichbare Karrieren :lol:
    Im übrigen habe ich Mittendorf als harten, aber nicht als unfairen Dauerläufer in Erinnerung, der niemals aufgegeben hat... egal wie's stand. Und wenn ich mich richtig erinnere, war ich sogar mal bei einem Spiel, in dem er ein Tor geschossen hat.

  • Wolfgang ("Mongo") Mittendorf
    Geboren am 29. April 1953.
    Stammt aus Bielefeld. Wurde groß beim VfB Bielefeld. Erhielt vom früheren VfL-Trainer Hellmut Meidt in der Jugend entscheidende Förderung.


    Wechselte als A-Jugendlicher zu Arminia Bielefeld. Wurde 1972 mit dem Nachwuchs von der "Alm" Westfalenmeister und scheiterte in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft am MSV Duisburg (mit Jürgen Gelsdorf). Schaffte 1973 den Sprung in die erste Mannschaft. War im Mittelfeld auf Anhieb Stammspieler und wurde von Trainer Erhard Ahmann ("Einer meiner besten Trainer") gefördert. Bestritt bis 1977 für Arminia 96 Zweitligaspiele (6 Tore). Verlor einen Vertragspoker mit Manager Willy Nolting und wechselte zum VfL. Hatte unter Trainer Rehinhard Roder zunächst einen Stammplatz. Wurde im April 1978 von dessen Nachfolger Radoslav Momirski aussortiert. Verließ den VfL Ende 1978 nach 35 Zweitligaspielen. Beendete seine Profilaufbahn als Sportinvalide und spielte noch eine Saison beim VfB Bielefeld. War von 1996 bis 1999 Jugendtrainer bei Arminia Bielefeld. Engagiert sich heute in der Nachwuchsabteilung des VfL Theesen, einem Vorort von Bielefeld. Verfolgt intensiv die Fußballlaufbahn seiner elfjährigen Tochter Maxin, die in der Westfalenauswahl spielt. Ist seit 18 Jahren als Sozialarbeiter in der Behinderteneinrichtung Bethel tätig.



    Klingt für mich nicht so, als sei er ein Ar.... ganz im Gegenteil.

  • Sterni :lol::lol::lol:


    Okay, der ist irgendwie Kult aber bei mir stehen ganz oben: Uli "Die Hand" Stein, Vanni "Die Pferdelunge" van der Ven und Thijs "wärst Du mal in Gütersloh geblieben" Waterink. An Marcio "ich schaue immer so uninteressiert" Borges wird man sich aber auch noch lange erinnern, wenn er mal abtreten oder wechseln sollte.Die unzähligen alten Recken (die ich oft nur vom Hören-Sagen kenne) zähle ich hier mal bewusst nicht auf, denn die habe ich selbst ja nie spielen sehen...

  • Mittendorf ist ein asi, glaubts mir, ich kenne ihn persönlich.


    zu grabowski: natürlich ist matthäus für das wirkliche karriereende von grabowski verantwortlich, doch der mongo hat ihm in einem spiel mal so eine schwere verletzung zugefügt, dass jener lange pausieren musste und danach nie mehr so gespielt hat wie vorher....und auch nie wieder ganz topfit geworden ist...


    achja, und in theesen isser auch schon lange nich mehr - rausgerworfen wurde er.

    Einmal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!