Finanzprobleme

  • Es nervt, wenn immer in guten Zeiten wieder solche Stümperhaftigkeiten an die Öffentlichkeit dringen. Gerade vor so wichtigen Spielen.


    Es nervt gerade die Art und Weise, auf welche diese Kürzungen vorgenommen wurden. Ohne Ankündigung oder Vorwarnung, sowas ist schlechter Stil und von jedem Betriebsrat gäbe es im normalen Unternehmen dafür furchtbar auf die Backen!


    Es nervt, wenn man immer wieder erkennen muß, auf welch feinem Sand das Fundament des Vereins gebaut wird. Das hier Matze Hain von fehlender Tranzparenz spricht ist bezeichnend für die Politik in diesem Club.


    Aber vor allem nervt es mich, dass man als Anhänger dieses Vereins immer wieder in guten Zeiten negativ überrascht wird und der Club einfach nicht in ein ruhiges Fahrwasser kommt. Wer hat denn dieses Buget aufgestellt? MAtze hat ganz recht wenn er diese Planung hinterfragt.


    Ich finde es unmöglich. Die Spieler dieses Vereins mit den Abzockern aus Dortmund über einen Kamm zu scheren ist der Gipfel, bedenkt man, dass einige noch immer auf die letzte Aufstiegsprämie warten und/oder geduldig auch mal zwei Monate und länger auf ausstehende Kohle gewartet haben.


    Es ist so lächerlich :wall:!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • als spieler käme ich mir tüchtig verarscht vor, gerade weil vor kurzem noch ein weiterer spieler verpflichtet wurde. ich kann verstehen, wenn es dem ein oder anderen schwer fällt, sich weiter für arminia bielefeld zu motivieren. deshalb würde ich -wäre ich spieler- den einfachen weg gehen und der reduzierung mit der maßgabe zustimmen den verein jederzeit ablösefrei verlassen zu dürfen um dann bei der nächsten gelegenheit zu einem verein zu wechseln, der von profis geleitet wird.


    sollten wir jemals überhaupt eine chance gehabt haben aufzusteigen, hat man uns heute dieser möglichkeit beraubt. damit ist für mich eigentlich das komplette management nicht mehr tragbar. kentsch, von heesen haben offensichtlich verträge abgeschlossen, die der verein gar nicht bezahlen kann und schwick hat von allem mal wieder nichts mitbekommen. dazu ein aufsichtsrat, dem auch kein loch von 1,5 millionen aufgefallen ist ! ich dachte immer so ein elend gäbe es nur bei der eintracht.


    genau dieses elend ist es, was potentielle sponsoren wohl auch abschreckt sich bei arminia zu investieren. zumindest habe ich diese aussage schon mehrfach gehört. das sportfive wahrscheinlich eh nur das ende des vertrages herbeisehnt ist ja spätestens klar, seit sie selbst in der lukrativen ersten liga keine zusätzlichen geldmittel locker machen konnten.


    der wirklich einzige, dem ich in der führung noch gesunden menschenverstand bescheinigen kann ist benno möhlmann, der uns nun wohl wirklich bald verlassen wird. grund hat er der führung mit der begrifflichkeit "amateurhaft" gegeben und er wird sich seinen rausschmiss wohl auch insgeheim wünschen. ich kann den mann verstehen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • tut mir ja leid das sagen zu müssen aber zumindest für einen teil des gehaltsverzichts sind die fans und benno alleine verantwortlich. wir wollten den beschissenen boakye ja umbedingt noch dazuhaben. man hatte uns ja gewarnt dass das geld an sich nicht da ist. (ja das ist bitterster sarkasmus.)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    tut mir ja leid das sagen zu müssen aber zumindest für einen teil des gehaltsverzichts sind die fans und benno alleine verantwortlich. wir wollten den beschissenen boakye ja umbedingt noch dazuhaben. man hatte uns ja gewarnt dass das geld an sich nicht da ist. (ja das ist bitterster sarkasmus.)


    ?
    jau, ich weiss noch, wie ich auf der gs angerufen habe und meinte, "wir brauchen noch einen neuen spieler -koste es was es wolle. die anderen fans sind auch dafür!"


    muahaha

  • wir fans und zuschauer sollten vor allem eins tun. unserem unmut luft machen und dafür sorgen, dass auch wir 20% unserer eintrittsgelder im nichtaufstiegsfall erstattet bekommen oder besser noch, dass man uns auch die möglichkeit einräumt 20% unseres geldes einzufrieren und nur im aufstiegsfall zu bezahlen.


    von boakye sollten wir uns, sollte er so weiter spielen gedanklich wohl schonmal wieder verabschieden. die nächste transferperiode kommt bestimmt. und ich kenne jemanden, der träumte davon, dass im winter -bei einem tabellenstand wie heute- vieleicht noch emnd wie meggle dazukommt. (man bin ich doof)

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • der vorstand ist seit vielen jahren abschussreif. die fehler wurden auch zum grossen teil in der vergangenheit gemacht...stadionausbau war offensichtlich verfrüht, die gehälter der ehemaligen erstligaspieler trotz vertraglich vorgesehener kürzungen beim abstieg viel zu hoch. spieler wurden aufgrund geheimer klauseln(reinhardt) oder zu späten handelns(artur) für nuesse verschenkt,beratertheater ohne ende...unnötiger abstieg...unnötiges affentheater ums thema neue spieler....an ältere sachen für die dieser vorstand ebenfalls die verantwortung trägt(zb aracic,sternkopf etc die liste geht unendlich weiter) wagt man ja garnicht mehr zu erinnern.


    WAS muss noch passieren damit der vorstand nach all den jahren endlich seine totale unfähigkeit akzeptiert und sich wegmacht? von heesen koennense dann als verantwortlichen für die hohen gehälter und die missglückten vertragsverlängerungen bzw miesen ablösesummen gleich mitnehmen. immer dieses affentheater hier,das hängt einem doch echt zum halse raus, kein wunder dass der verein keine fans hat bei den zuständen!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von oemmes
    wir fans und zuschauer sollten vor allem eins tun. unserem unmut luft machen und dafür sorgen, dass auch wir 20% unserer eintrittsgelder im nichtaufstiegsfall erstattet bekommen oder besser noch, dass man uns auch die möglichkeit einräumt 20% unseres geldes einzufrieren und nur im aufstiegsfall zu bezahlen.


    genau,das ist ne geniale idee.wir zahlen einfach 20% weniger,nur im Falle eines Aufstiegs packen wir noch was drauf.Mann, was is das für ne gesellschaft heutzutage :wall:

  • besonders übel ist ja diese passage:


    Kentsch will die 20-prozentige Kürzung des Bruttogehalts durch die
    steuervergünstigte Zahlung von Sonntags- und Nachtzuschlägen auf
    einen Netto-Verlust von zehn Prozent reduzieren. Diese Pläne
    bezeichnete Trainer Benno Möhlmann als «lächerlich und amateurhaft zu
    diesem Zeitpunkt». Er habe sein Leben lang am Wochenende Fußball
    gespielt und will «nicht für Sonntagsarbeit bezahlt werden». Der
    Arminen-Coach, der eine Gehaltskürzung nicht ausdrücklich ablehnt,
    zweifelt wie Kapitän Mathias Hain die Umsetzbarkeit des Dortmunder
    Modells an. «Nach meinen Informationen beschäftigt sich doch schon
    der Gesetzgeber mit dem Thema»"



    man muss sich hier wohl ernsthaft die frage stellen ob kentsch noch alle tassen im schrank hat. das nachtzuschlagsthema ist doch längst gegessen!
    benno hat absolut recht, das ganze ist völlig lächerlich und amateurhaft. und genau so geht es in diesem verein seit jahren zu.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    DSC Geschäftsführer Roland Kentsch teilte gestern mit das der Verein sich dazu entschlossen hat 20% der Gehälter der Lizenzspielerabteilung einzufrieren und diese nur im Aufstiegsfall auszuzahlen.


    Ist das eine neue "Tiefgefriertechnik", Geld einzufrieren, das man nicht hat? :lol:


    Nein, ohne Spass, ich gehe heute schon jede Wette ein, dass, wenn wir trotz aller Widerwärtigkeiten, die die Vereinsführung der Mannschaft in den Weg legt, aufsteigen, die "tiefgefrorenen Gelder" schon viel früher für andere Verbindlichkeiten "aufgetaut" werden müssen oder schlicht und ergreifend gar nicht mehr vorhanden sind. :lol:


    Den Spitzenverdienern und Verantwortlichen auf der Zentrale müsste man 50% ihres Gehalts auf Dauer "einfrieren" :rolleyes:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Wer weiß , jetzt wird auch der DFB wieder auf uns Aufmerksam ! Hat man sich vielleicht die Lizenz erschlichen ?! Das geht doch nicht mehr mit rechten Dingen zu ! Kentsch räume endlich deinen Stuhl bevor es für uns noch schlimmer kommt !

  • Das der Kentsch nicht alle auf dem Zaun hat, haben soagar schon die Herforder gemerkt. Der gute Mann will ja bekanntlich da in Politik einsteigen, respektive sich in den BT oder LT wählen lassen. Aus zuverlässiger Quelle (ich arbeite in Herford, und kenne da einige "einflussreiche Menschen") weiss ich das da schon gegen "Herrn" Kentsch gearbeitet wird.

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Den Spitzenverdienern und Verantwortlichen auf der Zentrale müsste man 50% ihres Gehalts auf Dauer "einfrieren" :rolleyes:


    Für das was die verzapfen müssten die eigentlich noch Geld mitbringen!
    Wieso kann TvH sich nicht nach HH verpissen und Kentsch PRXN übernehmen und uns in Ruhe lassen?? So kann das doch nicht weitergehen mit diesen Amateuren an der Spitze eines mittelständischen Unternehmens!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich finde jeder im Verein sollte nach Leistung bezahlt werden. Die Spieler bekommen eine Gehaltserhöhung für die letzten Wochen und dem Vorstand & Co. frieren wir die Gehälter bis zum Frühling ein!!!

    fight for your right

  • Aufstiegsprämie aus der vorletzten Saison ist auch noch nicht bezahlt; zumindest für einen Teil der Spieler, die damals am Aufstieg beteiligt waren. Tolle Leistung!

    fight for your right

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!