Ermin Siljak steht kurz vor der Verpflichtung

  • Laut Radio Bielefeld steht eine Verpflichtung des slowenischen Nationalspielers Ermin Siljak kurz bevor. Siljak hat einen guten Eindruck im Probetraining hinterlassen. Er kehrt nochmal nach Slowenien zurück, wo am Mittwoch ein Länderspiel auf dem Programm steht und soll am Donnerstag in Bielefeld einen Vertrag unterschreiben. Er ist ablösefrei.

  • Zitat

    Original von Schorsch_Koch
    Laut Radio Bielefeld steht eine Verpflichtung des slowenischen Nationalspielers Ermin Siljak kurz bevor. Siljak hat einen guten Eindruck im Probetraining hinterlassen. Er kehrt nochmal nach Slowenien zurück, wo am Mittwoch ein Länderspiel auf dem Programm steht und soll am Donnerstag in Bielefeld einen Vertrag unterschreiben. Er ist ablösefrei.


    Ich erzittere schon jetzt. Ein Stürmer der Fußballmacht Slowenien kommt zu uns. Es geht aufwärts... :baeh:


    Spaß beiseite. Wenn's stimmt, hat er ne faire Chance verdient...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Na ja , soll ja schon einige Buden erziehlt haben und P.Athen ist ja auch kein schlechter Verein !
    Hoffentlich hat er auch bei uns Erfolg , aber Vorsicht , noch ist der Vertrag nicht unterschrieben !Bis nächste Woche Donnerstag kann viel passieren , vielleicht unterschreibt er morgen schon woanders , Mensch Tommy v. Heesen mach endlich mal Nägel mit Köpfen !:devil:
    Wollen wir hoffen , das Erwin:D sich am Mittwoch nicht verletzt !;)

  • Hört sich gut an. Erfahren, scheint Torriecher zu haben, braucht bestimmt wenig Eingewöhnungszeit da er viel im Ausland gespielt hat. Ablösefrei ist er auch noch, also zuschlagen.


    Allerdings....



    wenn Siljak ablösefrei ist, dann müsste eigentlich noch Kohle für Svitlica oder Saganowski übrig sein. Denn warum nicht zusätzlich einen anderen Torjäger? Sonst gibt es keinen Konkurenzkampf. Ich hoffe man ist einmal in dieser Saison schlau :wall: !!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    wenn Siljak ablösefrei ist, dann müsste eigentlich noch Kohle für Svitlica oder Saganowski übrig sein. Denn warum nicht zusätzlich einen anderen Torjäger?


    Weil alle ja auch noch ein Gehalt haben wollen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nuja scheint ja mal Bewegung in die Sache mit dem neuen Stürmer zu kommen!


    Hoffentlich ist kein anderer Verein (Cottbus bei Kaufmann) wieder schneller!

  • sollten wir alle auf seiner Homepage schon mal ein Willkommensgruss in seinem Gästebuch schreiben.Somit kann er sich ja garnicht mehr gegen uns entscheiden :arminia:


    Also Arminen,textet Ihn voll und begrüsst Ihn alle hier in Bi.,auch wenn er noch nicht unterschrieben hat :)



    SWB Gruss ArBi

  • Zitat

    Original von ArBi
    Also Arminen,textet Ihn voll und begrüsst Ihn alle hier in Bi.,auch wenn er noch nicht unterschrieben hat :)


    Genau...
    Und macht Euch damit völlig lächerlich, wenn es doch
    nix wird.


    Du bist ja bescheiden....


    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • denke mal vom potential her sollte er für uns ein sehr guter einkauf sein.
    bleibt zu hoffen dass er, falls die sache klappt, sich auch schnell eingewöhnt,sprachbegabt soller ja laut seiner hp schonmal sein. erfahrung hat er auf jeden fall ne ganze menge, ein spinner scheints auch nicht zu sein...tore schiessen kann er offensichtlich auch...fragt man sich direkt wo da jetzt der haken ist =)


    und, falls es tatsächlich ein guter ist, warum hat man den nicht früher angeschleppt?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von King Kneib


    Weil alle ja auch noch ein Gehalt haben wollen...


    Und wenn schon. Sportlich werden die neuen Stürmer gebraucht! Das ist eine Art zu handeln, als wenn eine Firma sagen würde:" Okay, wir brauchen die neue Maschine zwar um die Aufträge erfüllen zu können, aber wir kaufen sie nicht und sehen mal, was zu schaffen ist."


    BLÖDSINN!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lustig finde ich in Ermin ihm seinem Gästebuch, dass er vor kurzer Zeit offenbar bei dem französischen Zweitligisten Caen im Gespräch war. Die Caen-Fans haben versucht, ihn auf französisch mit lieblicher Umgebung und netten Damen zu ködern... hat offenbar trotzdem nix genützt. ;)


    Vielleicht haben wir mit Englisch ja mehr Erfolg. Oder kann hier jemand slowenisch?


    Gruß
    Hein M

  • ich sags mal so...nen international erfahrener siljak der immer seine tore gemacht hat und ablösefrei kommt ist mir fast lieber als nen 500.000 euro teurer gekaufter oder teuer geliehener svitlica der ansich garnicht hierhin möchte und nur letzte saison mal gerade brilliert hat...bei dem hat man immer so das gefühl auch wenn man die polnischen seiten verfolgt dass er garnicht genau weiss was er will...da sagt er er wolle gern bei legia bleiben weil sein sohn schon in polen geboren wurde und er sich dort sehr wohl fühlt aber der verein wolle ihn ja loswerden, aber die fans von legia sagen er soll abhauen weil er nur mist erzählt und nen söldner sei...und nur nen vorwand suche sich gen westen zu verdruecken...andere sagen der verein verscherbelt ihn...am ende ist nur sicher dass nichts sicher ist...naja so wars auf jeden fall auf diversen legia fanseiten inklusive fankommentare zu lesen....schwieriger fall, das ist mal klar.


    siljak hat seit jahren in der slovenischen nationalmannschaft trotz verletzungspech gute leistungen gebracht und war bei seinen vereinen auch immer erste wahl, nichts negatives über ihn gehört,ist also zumindest der billigere und integrere kandidat.


    am besten wäre natürlich wir holen siljak und leihen dazu noch saganowski aus, der is ja eh erstmal gesperrt und für legia wenig nützlich, daher evtl billig, aber vielleicht nutzt er uns was wenn die sperre ausgelaufen ist =)


    leider sieht unsere vereinspolitik eine derartige lösung ja nicht vor :(


    küntzel sollte auf jeden fall demnächst dort spielen wo ers nach eigener aussage auch kann, nämlich als linkaussen. ich hatte seine verpflichtung damals ja durchaus begrüsst, allerdings unter der annahme dass er als linksaussen in bennos drei stürmer system kommt....davon will benno ja jetzt scheinbar nicht mehr viel wissen...nen linksaussen brauchen wir trotzdem, und ich meine dass wir den sogar evtl schon im kader haben...also:küntzel mal auf links bringen, schlechter als jesus kann er eigentlich ned sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich weiss manchmal wirklich nicht so genau, wie aus irgendwelchen Statistiken abgeleitet werden kann, ob Herr Siljak für uns der passende Knipser ist.


    1. Hat er noch nicht unterschrieben, insofern sollte uns das ganze eiskalt lassen, bei unseren Erfahrungen.


    2. Wird, wenn 1. positiv ausgeht, sich zeigen, welche sportlichen Qualitäten er mitbringt. Das er eine faire Chance verdient hätte, steht ausser Frage.


    Was jetzt hier bzgl. der Ablöse, bzw. der Ablösefreiheit gesagt wurde, dass wir ja dann noch einen weiteren Stürmer verpflichten sollten, glaube ich nicht.
    Zum einen heisst ablösefrei leider nicht, dass keine Zahlungen an Dritte gehen (z.B. Spielervermittler), zum anderen wird vermutlich der Spieler ein Handgeld kassieren. So ist das nun mal leider.



    Für mich stellt sich allerdings weniger die Frage nach einem weiteren Stürmer, sondern vielmehr nach einem offensiven Mittelfeldspieler.
    Und es gibt 2 Spieler auf dem Markt, die uns meiner Meinung nach weiterhelfen könnten:


    Thomas Meggle und Dorinel Munteanu. Beide würden vermutlich von ihren Vereinen abgegeben werden.
    Munteanu hat kürzlich erst wieder verlauten lassen, dass er spielen möchte, auch bei einem Zweitligisten!!!
    Soviel ich weiss, würde der VfL WOB ihn auch ablösefrei ziehen lassen, vermutlich ist hier das Gehalt problematisch.


    Bei Meggle könnte ich mir auch eine Leihe mit Kaufoption vorstellen. In Vehs Planungen, spielt er zumindest keine grosse Rolle mehr.


    Fakt ist doch eins:
    Wir können soviele gute Stürmer haben wie wir wollen, wir müssen ebenso einen vernünftigen Vorbereiter haben und dass das nicht Vata ist, haben mittlerweile glaube ich alle erkannt. Es wäre doch mal wünschenswert ein richtig schön herausgespieltes Tor zu bejubeln und nicht immer nur, Foul an Vata, Freistoss Dammi und hoffentlich hält einer seinen Schädel hin.

  • An der Anzahl der Beiträge in den Threads, bei dennen es um neue Stürmer geht sieht man, daß viele (wie ich auch) schon resignieren. Man hat keine Lust ständig über Spieler zu reden, die dann eh nicht kommen.


    Und wenn dann doch einer kommt ists toll und mal schauen, was daraus wird!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von ArBi
    wieso macht man sich mit so einem Schritt "völlig lächerlich"???Das musst Du mal erklären!



    Weil er noch nicht unterschrieben hat, der abgebende
    VErein noch nicht genickt hat und bei uns bisher noch
    immer was dazwischen gekommen ist.


    WENN er kommt, hast Du noch genug Grund ihn zu feiern.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!