Vorstand raus , ja oder nein ?

  • Hallo


    Ich habe mich bisher sehr zurückgehalten aber mir reicht es jetzt! Ich habe keine Lust unsere Arminia untergehen zu sehen! Wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft im DSF einen Offenbarungseid leistet soll das viel heißen! Für alle die es nicht wissen (sind sicher nicht viele aber egal)


    Hier noch mal der Kommentar von Matze:


    Arminia ist leider nicht in der Position einen durchschnittlichen Stürmer zu verpflichten und ihm dann auch ein Gehalt und vielleicht noch eine kleine Ablöse zu zahlen. Das geht einfach nicht."


    Das ist eine Bankkrotterklärung.


    Der Vorstand sollte schnellstens seinen Platz räumen. Ich habe nämlich Angst! Wenn das so weitergeht steigen wir ab und sind pleite! Einen guten Stürmer bekommen wir jetzt immer schlechter. Nicht nur das uns die Zeit bis zum 31.08. davon läuft (Schließung des Transfermarktes) sondern jetzt müssen wir uns wahrscheinlich noch von anderen Vereinen erpressen lassen. Glaubt ja nicht das die ihre Spieler für lau gehen lassen wollen. Thomas von Heesen tut mir hier sogar leid. Was soll er ohne Geld machen? Er muss ich ja leider vom Vorstand alles genehmigen lassen. Mit der Ausgangslage ist er ein ganz armes Schwein. Allerdings muss ich auch sagen das Bruchhagen damals die vom Trainier gewünschten Spieler Spieler bekommen hat. Wenn jetzt allerdings raus kommt das wir uns nicht mal mehr Gehälter eines durchschnittlichen Spielers leisten können wird mir Angst und bange.


    Ich war in letzter Zeit sehr wütend aber nach genauer Betrachtung werden Benno und Thommy vom Vorstand im Stich gelassen. Benno wird sich das noch ein paar Tage oder Wochen mit ansehen und wenn dann nichts passiert ist wird er uns verlassen. Dann mal gute Nacht. Dann haben sie den besten Trainer den wir bekommen konnten verjagt! Und wer soll es dann machen?


    Meiner Meinung nach hat unser Vorstand versagt und sollte freiwillig zurücktreten. Die jetzigen Leute haben sicher hohe Verdienste um Arminia, aber es ist höchste Zeit das neue frische Leute mit Visionen zu uns kommen.


    Klar ist das der Vorstand und Sportfive die Aufgabe haben neue Sponsoren zu suchen. Da haben beide versagt. Sportfive darf sich allerdings leider nicht in das Tagesgeschäft eines Vereins einmischen. (Steht in den Verträgen, das dürfen sie nirgends) Ansonsten denke ich das sie schon auf den Tisch gehauen hätten, denn sie leiden ja selber unter der Situation. Sportfive kann in Bielefeld nämlich nichts verdienen.


    Hier bei uns verwaltet sich der Vorstand sich nur noch selber. Visionen hat keiner mehr. Leider haben wir auch im Verein keinen der mal auf dem Tisch haut. Ich bin der Meinung das der Vorstand sich selbst überlebt hat. Ein Wirtschaftsunternehmen wie Arminia (das ist Arminia nun mal ) darf nicht von Dilltanten verwaltet werden.
    Ich fest davon überzeugt das es Unternehmen in Bielefeld gibt die gerne in Arminia investieren würden, sich aber scheuen weil sie denken das ihr Geld sowieso nur irgendwo versandet. Dieses schlechte Bild hat der Vorstand im Umfeld nun mal. Darunter hat Sportfive sicher schwer zu leiden.


    Den Salat haben wir jetzt. Wir haben einen Kader der qualitativ nicht ausreicht. Zudem ist der Kader zu dünn besetzt. Verletzt sich bei uns einer, muss dieser Spieler von einem Amateur besetzt werden.


    Vielleicht hatte die Mannschaft einen schlechten Tag, (hoffentlich) aber das verschleiert trotzdem nicht die Wahrheit über den Vorstand! Es kann nun mal nicht sein das 35 andere Vereine sich wenigstens die Gehälter leisten können nur wir nicht.


    Jetzt wird wahrscheinlich nach Alternativen gefragt. Ich habe leider auch keine. Aber ich bin überzeugt davon das es irgendwo Leute gibt die Ahnung haben. Vielleicht ja auch ein Großsponsor!


    Allerdings wird die Wahrheit wahrscheinlich demnächst wieder übertüncht. Aber denkt an meine Worte. Es kann so nicht weitergehen.


    Das ist meine persönliche Meinung!


    Wenn mein Beitrag jetzt in der Luft zerrissen wird, ist das auch okay.
    Ich kann damit leben.


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • Wir bräuchten einen Top Sponsor der den Verein mit viel Geld unterstützt. Optimal wäre, wenn Oetker dem Verein was in die leeren Kassen bringen würde.

  • Aber das hatten wir leider schon x mal und leieder auch vergebens!
    Für Oetker lohnt es sich nicht so einen Wurstverein so unterstützen, der durch sein Hin und Her (nicht nur in der Ligazugehörigkeit) mehr schadet als hilft!!!


    Arminia Star: Dein Beitrag ist wirklich sehr gut! Du hast genau das gesagt, was ich auch denke!!! Das Problem das wir haben ist, das es selbst für den Vorstand keine Alternativen gibt! Ausserdem gehen die Herren wohl nicht von alleine und nen Misstrauensvotum wird bei den ganz eingefleischten konervativen DSC Fans wohl nicht durchsetzbar sein...
    Ich wüsste wirklich keine Alternativen als Vorstand, was natürlich nicht ausschliesst, dass eventuell mal irgendwo nen freundlichert taugender Kopf durch die GS schaut und verkündet: "Ich bin der neue Präsi und habe eine Vison...".
    Daumen drücken und hoffen, dass die Vernunft siegt!!

  • sich völlig ins Abseits geschossen ! Die haben normalerweise keine andere Wahl als zurückzutreten !
    Hoffentlich werden sie es auch machen , ein Präsident dürfte immer zu bekommen sein , dann werden sich mal die Herren melden , die mit dem jetzigen Vorstand nichts zu tun haben wollen und vielleicht schon wer weiß wie lang ein neues Konzept in der Schublade haben !:arminia: ;) :arminia:

  • ...das DIESER Vorstand zurücktritt - der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist!


    Und was das Misstrauensvotum angeht - alles schon probiert, aber OWL ist kein Platz für Revolutionen oder wo Dinge hinterfragt werden; geschweige denn gravierende Veränderungen eintreten können.


    Das ist meine Erkenntnis nach 27 Jahren Stammeszugehörigkeit in Ostwestfalen ...


    :nein:


    SWB-GRUSS
    ALEX

  • Völlig richtig, Invasion!
    Sonst hätte der Vorstand schon in der Saison, als wir fast in die Regio abgestigen wären (vor 3 Jahren (?)) seinen Hut genommen!!!


    Bevor da jemand mal verstirbt, gibts wohl nix Neues... und für den Fall haben die bestimmt schon ne geheime Monachrie eingerichtet :D :D :D

  • Nein, neue Leute müssen her... und das sag ich nicht wie viele erst seit "gestern", sondern schon seit ich das Geschehen rund um den DSC "aktiv" verfolge!!!

  • ...auch der Fans und Anhänger!


    Wo wird sich beschwert - im Internet. Wer liesst das - vom Vorstand sicher keiner (das weiss ich zufällig genau *grins*).


    Warum werden nicht Protestplakate/ Transparente/Flyer gebastelt..."ach nee-keine Lust, ich mach mich doch nicht lächerlich, hab keine Zeit"...usw....alles Ausreden oder Argumentationen, die ich selber schon zu hören bekommen habe.


    Also - solange die Fans nicht ÖFFENTLICH auf die Barrikaden gehen/ oder wenigstens konstruktive Kritik dem Verein gegenüber DIREKT äußern, passiert da nix. 100% sicher. Und bis zum nächsten Spiel ist sowieso wieder alles gut....oder?


    :D

  • ich bin da ein bischen zweigeteilt
    einerseits bin ich dafür das neuer FRISCHER wind bei ARMINIA wehen sollte
    andererseits muss werstmal ein KOMPETENTER VORSTAND gefunden werden und desweiteren bräuchte dieser viel zeit um sich in die
    MATERIE ARMINIA einzuarbeiten

    ⚫⚪🔵

  • Hallo,


    ich bin der Meinung, dass die bisherige Vereinsführung schon desöfteren die nötige Kompetenz vermissen liess.


    Zudem heisst es jetzt, es sei absolut kein Geld für Neuverpflichtungen da, was ich sehr traurig finde, da auf der letzten JHV die Situation so dargestellt wurde, als sei alles in Butter. Sicherlich hat niemand behauptet, dass der Verein auf Rosen gebettet ist, aber man hatte nicht gerade den Eindruck, dass der Abstieg den finanziellen GAU bedeuten würde -- sprach man doch noch vom Stadionausbau.


    Sicherlich gibt es hier und dort abschwächende Punkte, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Auch gibt es sicherlich andere Vereine, die ebenfalls finanzielle Probleme haben. Aber dass ausgerechnet in Bielefeld die Situation am schlimmsten ist, lässt sich kaum vermitteln, und darin sehe ich schon eine gewisse Verantwortung der Vereinsführung.


    Deswegen bin ich der Meinung, dass Handlungsbedarf besteht.

  • Zitat

    Original von Invasion76
    Warum werden nicht Protestplakate/ Transparente/Flyer gebastelt...


    Weil man in der Vergangenheit leider schon oft genug sehen mußte, daß dabei auch nichts herauskommt.


    Zitat

    Original von Invasion76
    Also - solange die Fans nicht ÖFFENTLICH auf die Barrikaden gehen


    Interessiert da oben keinen!


    Zitat

    Original von Invasion76
    oder wenigstens konstruktive Kritik dem Verein gegenüber DIREKT äußern


    Interessiert da oben erst recht keinen!


    Zitat

    Original von Invasion76
    Und bis zum nächsten Spiel ist sowieso wieder alles gut... oder?


    Jedenfalls reicht dem durchschnittlichen Fan hier, wie man ja in der Vergangenheit gesehen hat, selbst nach zehn Niederlagen in Folge schon ein einziger Sieg aus, um alles für in bester Ordnung zu halten... :mad: 8o :nein: :wall: :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich sehe das ähnlich wie 4Substance. Der Vorstand kann nicht einfach so freigesetzt werden. Das würde im Chaos enden. Außerdem kocht das momentan nach diesem klassischen Fehlstart ein bischen hoch. Wenn die Mannschaft sich erstmal fängt erkalten einige hitzige Gemüter sicher.

  • Hmmm... im Stadion bringts sichern nix, in dem Fall sind wir dann doch nur pöbelnde Idioten. Man müsste mal die Geschäftsstelle belagern oder so was. ;)


    EDIT: pöbelnde Idioten aus deren Sicht, logischerweise ;)

  • Zitat

    Original von rdo
    Hmmm... im Stadion bringts sichern nix, in dem Fall sind wir dann doch nur pöbelnde Idioten. Man müsste mal die Geschäftsstelle belagern oder so was. ;)


    EDIT: pöbelnde Idioten aus deren Sicht, logischerweise ;)


    Für Herrn Schwick ist doch jeder Kritiker ein pöbelnder Idiot!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ...so'n Rüdiger Lamm Typ :lol: :jump: :baeh:


    Mit nem starken Aufsichtsrat/ Kontrollorgan im Nacken.


    Und ausserdem: der Schwick ist eigentlich ein ganz Netter, wenn Du erstmal mit ihm ins Gespräch kommst...:P


    *breitesGrinsen*
    ALEX

  • Ich denke das ein neuer Vorstand vielleicht mehr machen würde als der jetzige. Vielleicht bekommt man dann auch eher neue bessere sponsoren, weil man von diesem Vorstand ja schon weis, da kommt nichts. Andererseits kann man nicht einfach so den Vorstand vor die Tür setzen, wenn keine Alternative da ist. Das stimmt schon. Aber dieser Vorstand merkts nicht mal wenn wir durchgereicht werden.


    Nur wann soll man denn handeln, Jumbo? Man weis doch schon seit langem, das der Vorstand ziemlich lahm ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!