Wie schneiden Arminia, Nürnberg und Cottbus ab?

  • Arminia, Nürnberg und Cottbus, so heißen die drei aktuellen Bundesligaabsteiger, die sich jetzt in der Zweiten Liga neu einleben müssen. Naturgemäß werden die Absteiger meistens als heiße Aufstiegsanwärter gehandelt. Aber es gibt eine Faustregel, die da lautet: Von drei Absteigern kommt nur einer sofort wieder hoch.


    Tja, so gut stehen die Chancen auf Wiederaufstieg also gar nicht. Und so manch ein Absteiger mußte sogar gleich noch einmal absteigen.


    Letzte Saison blieb interessanterweise keiner der drei Absteiger in der Zweiten Liga. Freiburg und Köln schafften den sofortigen Wiederaufstieg, St. Pauli dagegen stieg ziemlich sang- und klanglos in die Regionalliga ab.


    Nun also meine etwas andere Umfrage parallel zu der von Armageddon. Sie läuft über fünf Tage, danach geht nichts mehr. Ihr dürft drei Kreuzchen machen, aber bitte sinnvoll... :)

  • Ich selbst sehe Nürnberg als Wiederaufsteiger, das ist mein Topfavorit in der Liga.


    Bei Bielefeld und Cottbus glaube ich, daß sie nur die Klasse halten. Bei Cottbus könnte ich mir aber auch evtl. einen Abstiegskampf vorstellen...


    Arminia nächstes Jahr in der Regionalliga kann ich mir trotz vieler Abgänge nicht so recht vorstellen, auch wenn die Saison 2000/01 mit dem Beinaheabstieg aus der Zweiten Liga schon sehr lehrreich war...



    EDIT: Ja, Tobsi, und wenn Du nicht wieder so verdammt schnell gewesen wärst, hätten wir jetzt auch noch auf ein zeitgleiches Posting trinken können. Aber nee, Du wolltest ja nicht.... :nein: ;)

  • Also für mich ist Nürnberg ein Abstiegskandidat. Die haben ihre "scheiß-Truppe" zusammengehalten. Der ganze Stress und die Misserfolge hat diese Mannschaft mitgenommen und das ohne junges frisches Blut!!!


    Cottbus macht für mich nen kompakten Eindruck und ich halte den Geyer für nen richtig guten Trainer...die steigen aus.


    und bei uns ICH WEIß ES NICHT!!!!! Morgen wird man was sagen können!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich schau natürlich auch mehr auf Arminia. Aber ich glaube, aufgrund des gemeinsamen Schicksals und auch der Namen werden wir allgemein schon ein bißchen auf Nürnberg und Cottbus schielen, wie die sich denn so machen. Und hier kann jeder die Qualität dieser drei Kader vergleichen. Später sehen wir dann, ob wir richtig liegen. Arminia wird natürlich von einigen Fans traditionell besser bewertet, aber bei Nürnberg und Cottbus ergibt sich vermutlich ein objektives Meinungsbild des Forums.




    Off Topic: Ja, der KSV ist in Bad Vilbel gut gestartet, aber die Konkurrenz aus Fulda, Darmstadt, Bornheim und Erzhausen auch.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Off Topic: Ja, der KSV ist in Bad Vilbel gut gestartet, aber die Konkurrenz aus Fulda, Darmstadt, Bornheim und Erzhausen auch.


    Hihi... also wenn die Konkurrenz solch große Namen wie Bornheim und Erzhausen trägt, dann muß man sich ja wirklich in acht nehmen... ist ja schlimmer als Real Madrid! :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Bei mir sieht das Voting so aus:


    Arminia steigt sofort wieder auf
    Nürnberg steigt sofort wieder auf
    Cottbus hält die Klasse

  • Eigentlich hatte ich ja getippt, daß Nürnberg direkt wieder aufsteigt, Cottbus und Arminia die Klasse halten. Nach der heutigen Vorstellung bin ich mir in dem letzten Punkt allerdings keineswegs mehr sicher... :nein:


    Cottbus hat heute gegen eine überraschend starke Trierer Mannschaft verloren, die die Ossis in Unterzahl klassisch ausgekontert haben. Trier wird in dieser Form vielleicht wieder oben mitspielen können, die Cottbuser haben andererseits gezeigt, daß sie die nötige Qualität für die zweite Liga besitzen. Auf Nürnberg bin ich morgen mal echt gespannt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich denke Nürnberg steigt ab (ja ab, hab mich nicht verschrieben, da oist einfach viel zuviel unruhe drin, Cottbus auf und Arminia bleibt sehr knapp nach langen Kampf drin´. (14. Platz)

  • Für mich ist die Meisterschaft für Bielefeld mit dem heutigen Spiel, so leids mir tut, schon gelaufen.
    Sie werden die Klasse sicher halten aber mehr auch nicht, AUSSER es geschieht ein Wunder :lol:


    Cottbus scheint auch seine Mühe zu haben, wobei ich Trier stärker einschätze als RW Oberhausen.


    Nürnberg meine ich, steigt sofort wieder auf :)


    ... und wie ich schon vor Tagen mal gesagt habe:
    Passt auf, auf den VfL Osnabrück :D :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!