Wo landet die Arminia?

  • Kurz vor dem Saisonstart würde mich eure Prognose für das Abschneiden der Arminia interessieren. Neben den zahlreichen pessimistischen Stimmen scheint sich auch bei immer mehr Fans Optimismus breit zu machen. Zeit für ein paar Zahlen also :).


    Wo steht die Arminia nach 34 Spieltagen?


    Edit: Ups, wir sind ja in der 2. Liga :D. Müsste in der Abstimmung natürlich Platz 10-14 und 15-18 heißen!

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Falls die Arminia morgen Sonntag gegen RW Oberhausen gewinnt ist für mich alles möglich.
    Dann liegt sogar ein Aufstieg in der Luft.
    Gibt's morgen ein Geknorze ohne spielerische Glanzpunkte auf der Alm mit einem Unentschieden,
    na ich weiss nicht.
    Bei einer allfälligen Niederlage können wir den Aufstieg gleich mal abschreiben.


    Das morgige Spiel ist extrem wichtig für die Zukunft der Arminia :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich denke schon, dass Arminia um den Aufstieg spielen wird. Sollte sich im Sturm jedoch nichts mehr groß tun, ist ein Aufstieg eher unrealistisch. Und da ich nicht glaube, dass man bald einen Torjäger wird präsentieren können, habe ich auf Platz 4-9 getippt.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Hoffe natürlich auf den Aufstieg, denke auch das unsere Spieler Qualität haben die eventuell reichen könnte, nur denke, dass die Quantität und die Alternativen bei Verletzungen fehlen, was uns somit den Aufstieg vermasseln könnte!!!

  • Nach dem aktuellen Stand der Dinge (ohne Gabriel und den Wunderstürmer) halte ich Arminia für einen Kandidaten fürs gehobene Mittelfeld. Die erste Elf scheint mir Potential dafür, bei optimalem Verlauf sogar für den Aufstieg zu haben.
    Das große Problem ist für mich die Besetzung in der Breite: sobald auch nur zwei, drei Stammspieler ausfallen (Sperren, Verletzungen, Länderspielreisen :lol: etc.), sinkt die Qualität enorm. Für morgen geht der Kicker z.B. von folgender Ersatzbank aus: Eilhoff, Amedick, Bogusz, Sadovic, Porcello und Katanha. Letzterer kann ja bekanntlich gar nicht spielen. Somit sitzt keine einzige Alternative für den Sturm auf der Bank. Darüber hinaus haben meiner Meinung nach nur Bogusz, Eilhoff und evtl. Porcello gehobenes Zweitligaformat. Amedick und wohl auch Sadovic sehe ich erstmal nur als Perspektivspieler.


    Wenn wir jetzt noch sehen, dass nur Lense, Murawski und Radtke (der aber wahrscheinlich eh nicht spielen würde) fehlen, kann das bei ein paar Ausfällen ganz schnell eng werden.


    Daher sehe ich Arminia leider :( nur zwischen Platz 7 und 11. Aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren... ;)

  • Diese Saison hab ich überhaupt keine Einschätzung über das Abschneiden von Arminia - alles ist möglich.
    Eine Einschätzung der Mannschaftsstärke ist noch nicht möglich und es wird sich erst nach 4-5 Spieltagen rausstellen, wie gut wir in der 2.Liga mithalten können. Mit Mainz, Fürth und den BL-Absteigern haben wir auch eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz.
    Ich hoffe natürlich, dass wir oben mitspielen und direkt wieder aufsteigen, aber mit einem guten Mittelfeldplatz wäre ich auch noch zufrieden. Wie gesagt, nach ein paar Spieltagen lässt sich die Lage besser einschätzen.

  • Die Mannschaft harmoniert gut und hat in der Vorbereitung Blut geleckt. Weil ich die Konkurenz nicht so übermäßig stark einschätze, tippe ich auf Platz 2! :)

  • vorsicht mit prognosen nach dem oberhausen-spiel... letztes jahr gegen bremen fing auch alles ganz toll an. abschießen dürften wir die kleeblätter wohl auf keinen fall, eine niederlage würde den sowieso schon vorhandenen stress mit tvh & co nur noch (in hinblick auf die saison) erhöhen. kämpfen (!) und siegen

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Klar würde ich mich freuen, wenn Arminia aufsteigt. Aber so leicht wird es die Arminia wohl nicht haben.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das Arminia weiter oben mitspielt so: 4-7 Platz.


    Doch mein Gefühl sagt mir auch, dass Arminia mehr in der Mitte sich zuordnet, also Platz 15.


    Tja, ich kanns auf jeden Fall kaum noch erwarten, morgen auf der Alm zu stehen :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Klar würde ich mich freuen, wenn Arminia aufsteigt. Aber so leicht wird es die Arminia wohl nicht haben.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das Arminia weiter oben mitspielt so: 4-7 Platz.


    Doch mein Gefühl sagt mir auch, dass Arminia mehr in der Mitte sich zuordnet, also Platz 15.


    Ähhh...die Mitte von 18 Mannschaften ist für Dich bei Platz 15, also auf einem Abstiegsplatz??? ?( :D


  • Ein einziges Spiel, zudem noch das Erste, als richtungsweisend einzuordnen, halte ich doch fuer ein wenig uebertrieben. Denn a) ist es sicherlich schwierig, Oberhausen einzuschätzen und b) wenn man an die Vergangenheit denkt, dann gibt es durchaus Beispiele, wo ein ge/misslungener Auftakt nicht mit dem Abschlussplatzierung korreliert.

  • [BLINK][MARQUEE][GLOW=royalblue]WIR STEIGEN AUF-, AUF-, AUFSTEIGEN WIR
    UND DEUTSCHER MEISTER,
    JA DAS WERDEN WIR.[/GLOW]
    [/MARQUEE] [/BLINK][GLOW=royalblue][BLINK]

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Falls die Arminia morgen Sonntag gegen RW Oberhausen gewinnt ist für mich alles möglich.
    Dann liegt sogar ein Aufstieg in der Luft.


    *LOL* ja nee is klar, so ein Sieg gegen einen Aufstiegsmegafavoriten is natürlich immens motivationsfördernd *auslach*
    Also ich geh mal davon aus, dass wir am Ende 8. oder 9. werden. Muss einfach drin sein.
    An sich is alles möglich, vielleicht räumt Arminia dann auch eingespielt so auf wie Bochdumm vor 2 Jahren, die hatte auch keiner auf der Rechnung. Wir können auch absteigen...
    Mir ist morgen erstmal alles Wurst, mals ehen, wie gut die Mannschaft schon harmoniert, ist das der Fall, werde ich auch nach einer Niederlage nicht gleich den Trainerkopf fordern, wie dann bestimmt wieder eine ganze Menge "Experten"!! Denn auch unser Aufstieg fing mit einem 0:1 an, aber das peilen ja einige nich. Mal sehen morgen, wie's ausschaut...

  • wir eine junge gemischte Truppe haben , alle wollen den Erfolg und der bedeutet Aufstieg ! Sollten wir noch hochkarätige Verstärkung bekommen , und davon gehe ich aus , denn alle wollen das gesetzte Ziel verwirklichen , dürfte am Ende einer der ersten drei Plätze herausspringen !:arminia: :arminia: :arminia:

  • Im Grunde ist aber die mausgraue Zweite Liga speziell dieses Jahr praktisch untippbar...



    P.S.: Ich würde die Umfrage bearbeiten. Hinteres Mittelfeld Platz 10-14. Ab Platz 15 ist nämlich schon Abstieg angesagt.

  • @ KSV-Jens


    Ist mir später auch aufgefallen (siehe Edit des ersten Beitrages). Kannst du als Moderator die Umfrage ändern?

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Im Grunde ist aber die mausgraue Zweite Liga speziell dieses Jahr praktisch untippbar...


    Vor allem hat Arminia noch nie in der Bayernliga gespielt... denke Aufstieg nächste Saison, vielleicht passt aber auch schon alles, Cottbusspieler kannte vorher auch keine Sau... *hoff* *optimismus versprüh* *mal ganz neuen weg einschlag* *lol*


    ...achwas... *lol*

  • Zitat

    Original von Armageddon
    @ KSV-Jens


    Ist mir später auch aufgefallen (siehe Edit des ersten Beitrages). Kannst du als Moderator die Umfrage ändern?


    Sorry, Armageddon, hab Deine EDIT-Klausel glatt überlesen... :rolleyes:
    Tja, ich hab es vorhin schon versucht zu ändern oben über den Button Umfrage bearbeiten. Ging nicht, da dachte ich, Du könntest es vielleicht als Ersteller. Wenn nicht, kann es wohl nur DSC4ever als Admin..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!